Forum durchsuchen

Weihnachtsduft bzw. Duft für kalte Tage gesucht

1 - 25 von 30
Weihnachtsduft bzw. Duft für kalte Tage gesucht vor 8 Jahren
Hallo ihr Lieben, ich mal wieder Very Happy

Ich bin auf der Suche nach einem "weihnachtlichen" Duft. Am liebsten in die Richtung Vanille-Zimt-feine Gewürze. Er sollte eine gute Haltbarkeit haben, aber nicht extrem süss sein. 

Ansonsten trage ich in der kalten bzw. Weinachtszeit gerne den "Dior Addict". Was ich z.B nicht mag wäre ein reiner Vanilleduft, da sollten schon auch Gewürze darin vorkommen! 

Vielen Dank für Eure Vorschläge!  Smile
vor 8 Jahren
HUHU

"Tendre madeleine"
"Les Élixirs Charnels - Gourmand Coquin"
"Vanille Noire"
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 13.10.2016, 18:53, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Jahren
Huhu zurück Very Happy Tendre Madeleine ist leider nicht so meines! Confused Aber danke!
vor 8 Jahren
Kein Weihnachtsduft, aber wunderbare Kombi aus dezenter Zimtnote, leichter Tonkabohne und einer herrlichen Gewürzmischung... "Journaliste"

LG
vor 8 Jahren
"Winter Kiss"
vor 8 Jahren
"Hermessence Ambre Narguilé"
"Tobacco Vanille"
vor 8 Jahren
"Les Parfums Mythiques - Organza Indécence"
Zwar keine Vanille angegeben, aber irgendwo ist sie, ich rieche sie ...
vor 8 Jahren
+1 für Journaliste Smile
vor 8 Jahren
LaLethe:
+1 für Journaliste Smile

Klingt sehr gut, aber der Preis schreckt mich schon etwas ab! Rolling Eyes
vor 8 Jahren
SignorinaFav:
LaLethe:
+1 für Journaliste Smile

Klingt sehr gut, aber der Preis schreckt mich schon etwas ab! Rolling Eyes

Tja dann wähle doch mal den "Scents of the Bible - Essence of Masada" von Ein Gedi. so extrem süss war der nicht, der war fein. Aber kein Vergleich zu "Journaliste", sind zwei unterschiedliche Düfte. Aber der Masada hat auch sehr schöne feine Gewürze.

"Silver Nature (Eau de Toilette)" von Armand Basi könnte auch was sein, der war auch nicht zu süss, sondern leicht süss-vanillig. Evtl. den mal probieren, angeblich soll das ein Herrenduft sein. Davon hab ich aber nichts bemerkt Wink
vor 8 Jahren
"Lillipur" könnte dir gefallen.
vor 8 Jahren
Für mich ist "Un Crime Exotique" der unübertroffen schönste Weihnachtsduft überhaupt! Leider ist der unheimlich schwer bis gar nicht mehr zu bekommen. Sad
vor 8 Jahren
Serge Lutens *Feminite du bois*
Paco Rabanne Lady Million Prive
Giorgio Armani Onde mystere
hmmmm.....sehr feine Düfte
vor 8 Jahren
Ayu:
Für mich ist "Un Crime Exotique" der unübertroffen schönste Weihnachtsduft überhaupt! Leider ist der unheimlich schwer bis gar nicht mehr zu bekommen. Sad

Jösas mei Herzal springt gerade aufgeregt hin- und her bei den Berichten und Duftnoten von Un Crime Exotique..Wo krieg ich da jetzt bloß eine Duftprobe her? Smile
Zuletzt bearbeitet von SignorinaFav am 14.10.2016, 07:16, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Jahren
Carner "Rima XI"

Den finde ich extrem weihnachtlich. Hat eine gewisse Spekulatiusnote Smile
vor 8 Jahren
SignorinaFav:
Ayu:
Für mich ist "Un Crime Exotique" der unübertroffen schönste Weihnachtsduft überhaupt! Leider ist der unheimlich schwer bis gar nicht mehr zu bekommen. Sad

Jösas mei Herzal springt gerade aufgeregt hin- und her bei den Berichten und Duftnoten von Un Crime Exotique..Wo krieg ich da jetzt bloß eine Duftprobe her? Smile

Smile) Kann ich gut verstehen Smile
Ich finde den "Noël au Balcon" nicht unähnlich, vielleicht wäre das ja ein würdiger Ersatz!?

Ansonsten:
wie schon besprochen Wink "Rouge Passion"
"Les Indes Galantes"
"Musc Ravageur"
"Oajan"
"Méharées"
"Theorema"
"Belle de Minuit" und ganz klar "Gourmand Coquin" (wobei die eher lebkuchig sind)
Zuletzt bearbeitet von Smellie13 am 17.10.2016, 13:14, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Jahren
I. "Eccelso"
II. "Black Vines"
vor 8 Jahren
Ich werfe mal "Les Orientaux - Oriental Spice" und "Cristallo di Rocca" ins Rennen.
vor 8 Jahren
Margamotte:
Ich werfe mal "Les Orientaux - Oriental Spice" und "Cristallo di Rocca" ins Rennen.

Vielen Dank für die Vorschläge, klingen sehr lecker alle beide Very Happy
vor 8 Jahren
"Bronzo" - sehr zimtig
"Au Masculin" - Aachener Gewürzprinten
"Oajan" - Honiglebkuchen
"Dark Sapphire" - Lebkuchen
"Dolcelisir" - Apfelstrudel
vor 8 Jahren
Ich könnte Dir einige Proben senden, auch vom "Crime exotique" - allerdings erst am Wochenende.
vor 8 Jahren
Huhu,
wenn es auch ein weihnachtlicher Duft ohne direkte Essensassoziationen sein darf, empfehle ich "La Collection Privée - Mitzah" von Dior!
vor 8 Jahren
"Lumière Blanche"
vor 8 Jahren
"Lumière Blanche:79e2dd9abc]

Danke für den Tipp, aber ich mag den Duft leider überhaupt nicht, bzw. entfaltet sich dieser auf meiner Haut ganz schrecklich und alles andere als weihnachtlich ConfusedWink
vor 8 Jahren
Wie wäre es mit "Kenzo Jungle / Jungle L'Élephant"?

Ich kenne den Duft nicht, aber der scheint ein ordentlicher Gewürzkracher zu sein, der laut den Kommentaren stark an Weihnachten erinnert Smile
1 - 25 von 30
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Weihnachtsduft bzw. Duft für kalte Tage gesucht
Gehe zu