Forum durchsuchen

Parfum in Büchern, Liedern und Filmen

376 - 383 von 383
vor 1 Monat 3

Aus: Jennifer Clement "Gebete für die Vermissten", aus dem Englischen von Nicolai von Schweder-Schreiner, Berlin 2014

"Im Bad untersuchte ich jede Schublade in Sra. Domingos elegantem Schminktisch. In einer lagen mindestens fünfzig Lippenstifte, in einer anderen standen mehr als zwanzig verschiedene Parfüms. Ich probierte alles aus. Ich rieb mich am ganzen Körper mit einer Orchidee-Creme ein und die Knie und Ellbogen mit einer aus Goldstaub. Und ihr N°5 (Eau de Parfum)N°5 Eau de Parfum benutzte ich auch."
vor 1 Monat 5

Dachte beim Lesen, Greta könnte glatt eine Parfuma sein... (obwohl ich mir nicht sicher bin, wie gut es die Flakons wirklich vertragen, eingefroren zu werden...)

Aus: Emma Cline "Die Einladung", aus dem Englischen von Monika Baark, München 2023

"Alex öffnete die Tür des Gefrierschranks - dort waren eine Flasche Wodka, vier Halbliterbehälter blassgrünes Speiseeis und zehn ungeöffnete Schachteln Parfum. "Was ist denn das alles?" Sie betrachtete die Rückseite einer der zellophanverpackten Schachteln. "Die sind von Greta", sagte Nicholas. "Der Frau." Er füllte eine winzige silberne Schale mit Wasser, während sich die Katze um seine Fußgelenke schlängelte. "Sie hat Angst, dass es vom Markt genommen wird."
vor 30 Tagen 3

Hier mal umgekehrt: Es wurden Düfte zu Musikalben kreiert.

artandolfaction.com/projects/nose-music/

vor 21 Tagen 2

Gunnhild, die Geliebte von Ask Burlefort in "Liebe ist eine einsame Sache" von Agnar Mykle, trägt Soir de Paris (1928) / Evening in Paris (Perfume)Soir de Paris (1928) Perfume. Der Roman spielt zu diesem Zeitpunkt in einer norwegischen Stadt in den 1930ern.

vor 13 Tagen 5

In der Serie Ripley kauft Dickie für Marge einen Flakon von Santa Maria Novella. Ich glaube, etwas mit "Colonia" im Namen, aber ich konnte es nicht genau erkennen, obwohl man den Flakon mehrmals sieht.

Es ist sehr lange her, dass ich den Roman gelesen habe und ich kann mich nicht mehr erinnert, ob das darin genauer thematisiert wurde. Ob man in der Verfilmung mit Mad Damon, Jude Law und Gwyneth Paltrow damals den Flakon des Parfums erkennen konnte, weiß ich auch nicht mehr.

vor 6 Tagen 3

Im Netflix "Ripley" erkennt man ausser Cologne tatsächlich nichts.... im Roman ist es das Parfum Stradivari (Cologne Parfumée)Stradivari Cologne Parfumée ...passt auch in die Zeit

vor 6 Tagen 2

Terre d'Hermès (Parfum)Terre d'Hermès Parfum trug der schmierige Anwalt im letzten Jussi Adler Olsen Krimi.

vor 5 Tagen 2

Im Video zum Song „So I begin“ von Galleon aus dem Jahr 2001 sieht am Waschbecken eine Flasche Paul Smith Men (Eau de Toilette)Paul Smith Men Eau de Toilette stehen.

376 - 383 von 383
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Parfum in Büchern, Liedern und Filmen
Gehe zu