Forum durchsuchen

Draußen - Regen, Wiesen, Hölzer

Draußen - Regen, Wiesen, Hölzer vor 7 Jahren
Hi,

da ich mich erst seit kurzem mit dem Thema Düfte beschäftige, ist der Parfumkatalog in meinem Kopf noch recht überschaubar. Einige konnte ich auch in meinem lokalen Douglas ausprobieren, allerdings ist mir erst jetzt ein paar Wochen später eingefallen, was ich WIRKLICH möchte und von einem Parfum oder Eau de Toilette erwarte.
Da ich Düfte liebe, die in der Natur vorkommen, würde es mich interessieren, ob es Parfums o.Ä. gibt, die den Duft von Regen, Holz, Steinen oder Gräsern möglichst authentisch simulieren. Die Parfums, die ich bis jetzt getestet habe, sind mir zu fruchtig, zu süß, zu aufregend. Ich bin auch der Suche nach etwas Natur. Vielleicht etwas herber.
Kennt ihr da was? Habt ihr Erfahrungen mit solchen Düften?

MfG,

Angelo
vor 7 Jahren
Die oft empfohlenen Walddüfte sind nur schwer zu bekommen: "Norne" ist z.B. ein häufiger Tipp, aber teuer und nur über Internet erhältlich.

Ich würde dir noch "Fille en aiguilles" und "Le Vetiver - Itasca" empfehlen.

Für mich grandios, aber eben auch schwer erhältlich: "Cilice"

Frisch-grüner bzw. frisch-natürlicher wäre "Li Altarelli", "Sel de Vétiver" oder "Trèfle Pur"
vor 7 Jahren
Hi Terra,

danke für die ganzen Empfehlungen, gibt es davon auch welche, die man in der Stadt ausprobieren kann?

MfG
vor 7 Jahren
Kommt auf die Stadt an Wink. Werde ich dir für deine Stadt aber auch nicht beantworten können. Ansonsten wirst du bei vielen, speziellen Wünschen aber nicht drumherum kommen, dir hier auf Parfumo Proben zu besorgen.
Zuletzt bearbeitet von Terra am 28.12.2016, 17:45, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Jahren
Mir fällt von Lush

Smell of weather turning

Ein
vor 7 Jahren
Alles klar, danke für eure Antworten, da werde ich doch gleich mal schauen, wie das mit den Proben hier bei parfumo aussieht Laughing

MfG
Angelo
vor 7 Jahren
Den "Fille en Aiguilles" finde ich nicht passend: riecht nach Weihrauch & süßen orientalischen Gewürzen.

Ergänzen würde ich:

"De Bachmakov" - mineralisch, schlicht
"Thundra" - erdiges Patchouli & Minze
"Acqua di Gìo Profumo" - aquatisch, aber mit dunkler Seite (Weihrauch) & Kräutern
vor 7 Jahren
Jazzbob:
Den "Fille en Aiguilles" finde ich nicht passend: riecht nach Weihrauch & süßen orientalischen Gewürzen.

Naja, der Duft heißt nicht ohne Grund „Mädchen aus Nadeln”. Er hat für mich schon ne Tannennadelnote, und ja, auch Weihrauch - aber wenig Süße und keine orientalischen Gewürze. Liest man die Kommentare, wird dort beinahe immer etwas von Waldassoziationen erwähnt. Mein Vorschlag scheint also nicht ganz aus der Luft gegriffen zu sein Wink. Wird etwas waldiges gesucht, kann der schon durchaus gut passen.

Von Lush wäre auch noch "Gorilla Perfume At Lush - Breath of God" einen Versuch wert.
Zuletzt bearbeitet von Terra am 28.12.2016, 23:23, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Jahren
vor 7 Jahren
Unbedingt noch "Chypre Mousse (2013)". Frohes Ausprobieren!
vor 7 Jahren
Terra:
Jazzbob:
Den "Fille en Aiguilles" finde ich nicht passend: riecht nach Weihrauch & süßen orientalischen Gewürzen.

Naja, der Duft heißt nicht ohne Grund „Mädchen aus Nadeln”. Er hat für mich schon ne Tannennadelnote, und ja, auch Weihrauch - aber wenig Süße und keine orientalischen Gewürze. Liest man die Kommentare, wird dort beinahe immer etwas von Waldassoziationen erwähnt. Mein Vorschlag scheint also nicht ganz aus der Luft gegriffen zu sein Wink. Wird etwas waldiges gesucht, kann der schon durchaus gut passen.

Interessant... Ich habe hier eine Herstellerprobe und die riecht ziemlich süß - fast sirupartig. Da kann ich beim besten Willen nicht an Nadelwald denken.
vor 7 Jahren
Jazzbob:
Terra:
Jazzbob:
Den "Fille en Aiguilles" finde ich nicht passend: riecht nach Weihrauch & süßen orientalischen Gewürzen.

Naja, der Duft heißt nicht ohne Grund „Mädchen aus Nadeln”. Er hat für mich schon ne Tannennadelnote, und ja, auch Weihrauch - aber wenig Süße und keine orientalischen Gewürze. Liest man die Kommentare, wird dort beinahe immer etwas von Waldassoziationen erwähnt. Mein Vorschlag scheint also nicht ganz aus der Luft gegriffen zu sein Wink. Wird etwas waldiges gesucht, kann der schon durchaus gut passen.

Interessant... Ich habe hier eine Herstellerprobe und die riecht ziemlich süß - fast sirupartig. Da kann ich beim besten Willen nicht an Nadelwald denken.
Alles gut. Ihr riecht am gleichen Duft. Piniennadelsirup an Dörrobst, abgeschmeckt mit etwas weihnachtlichen Gewürzen und Weihrauch. Riecht schon waldig, passt aber so gar nicht zu
Angelo:
Die Parfums, die ich bis jetzt getestet habe, sind mir zu fruchtig, zu süß, zu aufregend. Ich bin auch der Suche nach etwas Natur. Vielleicht etwas herber.
. Da passen die Links zu anderen Threads, die Olfacto gepostet hat, richtig gut.
vor 7 Jahren
Mossig-pilziger unsüsser Waldboden: "Dark - Excess No. 28" von TOKYOMILK ... Wink
vor 7 Jahren
Danke für die ganzen Antworten! So viele Proben kann ich mir aber nicht leisten! Laughing
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Draußen - Regen, Wiesen, Hölzer
Gehe zu