Forum durchsuchen

Düfte layern?

26 - 50 von 243
vor 12 Jahren
Tuberosa mit Acqua e Zucchero gelayert ist einfach nur gigantisch.
vor 12 Jahren
Ich bin kein Freund des Layerns (dann fehlt meist der einzelnen Parfumkreation was), aber Tabac Blond und Knize Ten gehören ja fast zusammen, insbesondere wenn man berücksichtigt, dass TB früher eine klare K10 Note zu Beginn hatte.
vor 12 Jahren
Rechts "Lira", links "Coco Noir" - ui! Smile
vor 12 Jahren
Bee und StellaMaris, ich kann nur beipflichten, Iso E Super (Eccentric Molecules etwa) und CK Be (muss ich noch probieren) sind dufte Unterstreicher/Verstärker IdeaWink
vor 12 Jahren
"Candy" + "Womanity" + "Pulse" = OMG!
vor 12 Jahren
"Potion"+"L de Lolita Lempicka"=holzigvanilliger Rummelplatz!
Ich fand's gar nicht übel Laughing
vor 12 Jahren
Ich layere gerne mit dem Molinard Vanille. Der gibt einigen Düften eine wunderbare Vanillebasis.
vor 11 Jahren
ich habe gerade auch was gemixt Wink
"Secret de Hamman" mit "Rouge Dita von Teese" Super Kombi !
LG Kitty17
vor 10 Jahren
Die Etro- Düfte lassen sich perfekt miteinander layern, der stärkere immer zuerst, der andereobendrüber, z.B. erst Etra, dann Via Verri...mmhhhh
vor 10 Jahren
"Tristano Onofri Femme" und "Shalimar" Smile
Tipp für den Sommer (-abend) vor 10 Jahren
2/3 Eau d´Hadrien + 1/3 Blue Grass
vor 10 Jahren
Bewusst gelayert habe ich mal "Dezember" mit "Concentré d'Orange Verte", was für Hochsommer ein ziemlich prickelnd-erfrisches, langlebiges Vergnügen bereitet.

Aber eigentlich layere ich nicht. Ist für mich ein bisschen wie Steine in die Luft werfen und hoffen, dass beim Herunterfallen ein Haus entsteht. Uneigentlich blühen Reste vom Vortag immer neu auf, wenn ein neues Parfum aufgelegt wird. Wenn der Vortagsduft sehr langlebig war und der neu aufgelegte eher transparent, ergeben sich ganz reizvolle Effekte: z.B. die sehr trockene Basis von "Escentric 01" finde ich etwas herausfordernd (ich mag halt ganz gern ein harzig-balsamisches Drydown). Aber wenn ich einen schweren Orientalen am Abend davor trug, steuert dieser der Basis eine wohlige Weichheit bei, so ein wenig wie das Horn dem Bläserquintett. Ob nun "Ambre Doré", "Silver", "Sable Marocain", "Lui" oder "Gold Man": Jedesmal anders, jedesmal spannend.
vor 10 Jahren
"Trussardi Uomo (1983)" und "Trussardi Uomo (2011)"! Große Klasse, auch wenn man das TU (2011) nicht zutrauen mag.
vor 10 Jahren 1
Ronin:
Ist für mich ein bisschen wie Steine in die Luft werfen und hoffen, dass beim Herunterfallen ein Haus entsteht.

Klasse Bild!
vor 10 Jahren
Zaphod:
Ronin:
Ist für mich ein bisschen wie Steine in die Luft werfen und hoffen, dass beim Herunterfallen ein Haus entsteht.

Klasse Bild!
Danke für die Blumen - das Bild kommt aber ursprünglich nicht von mir. Irgendeine Parfumeurin hatte das so oder so ähnlich schon mal gesagt.
vor 10 Jahren
Eine reizende Diorverkäuferin hat mir neulich eine geniale Kombination gezeigt und Dior Homme Intense mit einem Sprüher Addict EdP gelayert. Ganz wundervolle Kombi, die das DHI mit etwas Blumigkeit, Cremigkeit und einer wunderbaren Vanille krönt.
vor 10 Jahren
Meine Freundin layert manchmal "Hypnotic Poison" mit "Magnetism". Ohne Witz, an ihr ist das der Knaller!
vor 10 Jahren
Für Jo Malone Fans gibts auch ganze Listen was alles miteinander harmoniert:

i.nordstromimage.com/images/default/shop/image /boutique/jo-malone/2011/0117/combiningtips.pd f
vor 10 Jahren
Mir sagte einmal jemand, dass man bis zu drei Düfte über einander legen darf/kann.

ich habe dies bisher auch einmal erfolgreich getan mit
Avignon von Comme des Garcons als Grundlage
dazu einen Spritzer Shalimar von Guerlain und einem
Hauch von MAison Francis Kurkdijan - Oud

ich betreibe das aus purer Neugier, weswegen ich das Verhältnis nicht genau beziffern kann.

Was auch interessant war, war die Kombination von zwei Frederice Malle Düften: Geranium pour Monsieur und En Passant.

Aber es ist bei mir wohl eher die Zufälligkeit die des Glückes Schmied ist.
Birne-Karamell mit Schuss vor 10 Jahren
"Les Plaisirs Nature - Poire Caramel / Pear Caramel"
mit "Escentric 03" oder noch besser mit "Escentric 02".

Habe jetzt leider kein Escentric 02 mehr Rolling Eyes

Ob ich wohl ein Sharing starten soll?
vor 10 Jahren
Man kann die Secrets d'Essences Reihe wunderbar miteinander kombinieren.
www.parfumo.de/s.php?q=Secrets+d+Essences

Ich liebe z.B. Jasmin und Neroli in Kombination.
vor 10 Jahren
Sonjoschka:
Man kann die Secrets d'Essences Reihe wunderbar miteinander kombinieren.
www.parfumo.de/s.php?q=Secrets+d+Essences

Ich liebe z.B. Jasmin und Neroli in Kombination.

Da fällt mir ein, dass ich eine Miniatur Secrets d'Essences - Voile d'Ambre habe. Kann mir zwar nicht vorstellen, dass das passt aber gut, ich versuche es. Danke für den Tipp.
vor 10 Jahren
Ich mache momentan Experimente mit "Isvaraya" u. "Chambre Noire"
vor 10 Jahren
"L´Heure de Nuit" und "Eau de Cacao"

Beide sind für sich gut und bei beiden fehlt der gewisse Kick - aber zusammen Very Happy
vor 9 Jahren
Oh ja ich experimentiere oft mit layering und es ist schlussendlich doch nie wirklich DIE Kombination....bis vor 2 Tagen... Da habe ich für mich die beste Layeringskombination herausgefunden:)

Dior Addict Edp und Dior Homme Intense.... mmmh herrlich und passt sooooo gut.

Für mich harmonieren die beiden Düfte genial zusammen und ich möchte diese Kombi nicht mehr missen:) Very Happy

Ist auf jeden Fall einen Versuch Wert... Probiert es einfach mal aus Very HappyVery Happy
26 - 50 von 243
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Düfte layern?
Gehe zu