Forum durchsuchen

Neues von der Vetiver-Front?

Neues von der Vetiver-Front? vor 7 Jahren
Liebe Gemeinde,
in letzter Zeit konnte ich die neuesten Dufterscheinungen nicht mehr so genau verfolgen. Die erste Vorahnung des Frühlings macht mir aber Lust auf was Neues, gerne mit Vetiver im Zentrum.

Meine all-time-Favorites aus dieser Richtung sind "Sel de Vetiver", "Vetiver pour Elle" und Malles "Vetiver Extraordinaire" (inzwischen zum Mann weitergewandert). Die anderen üblichen Verdächtigen kenne ich zum grossen Teil. Vielleicht gibt es aber was Neues, das mir gefallen könnte.

Confused:
vor 7 Jahren
Ich finde den "Essence N°6: Vetiver" sehr schön.
vor 7 Jahren
Der "Essence N°6: Vetiver" wird gerade sehr gerne empfohlen auf Parfumo. Mir gefällt gerade "Escentric 03" sehr mit einem für die Marke typischen pfeffrig-zitrischen Start, gefolgt von einem ganz, ganz feinen Vetiver. Eher hautnah, aber lang anhaltend. Da "Sel de Vétiver" auch mein Lieblingsvetiver ist, könnte der ggf. auch was für Dich sein.
Mir als Vetiverweichei zu harsch, aber spannend allemal finde ich "Emotional Rescue".
vor 7 Jahren
Danke, ihr zwei. Der Saab wird getestet.

"Escentric 03" kenne ich. Damals beim Test mochte ich ihn zwar, aber irgendwie war er mir nicht "beibend" genug nicht auf die Haltbarkeit bezogen, die war ok). Eine zweite Chance hat er aber verdient. Danke für die Erinnerung.

"Emotional Rescue" wird auch probiert. Herb ist nicht so das Problem Wink
Zuletzt bearbeitet von Sigune am 03.02.2017, 10:58, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Jahren
Terra:
Ich finde den "Essence N°6: Vetiver" sehr schön.

Ronin:
Der "Essence N°6: Vetiver" wird gerade sehr gerne empfohlen auf Parfumo. (...)

q.e.d. Laughing
vor 7 Jahren
"Cuir Sacré" von Atelier des Ors= ein hautnaher, würzig-warmer Vetiver, fein mit sanftem Weihrauch, Zedernholz und Wacholderbeere garniert und auf einer Lederhaut serviert.
vor 7 Jahren
Kennst Du eigentlich den "Les Nombres d'Or - Vétyver"? Der leuchtet ähnlich "Vetiver Extraordinaire" alle Facetten des Vetivers aus, sich dabei ganz gemächlich entfaltend. Obwohl "ausleuchten" vielleicht genau das falsche Bild ist, denn mir war er etwas zu dunkel und ernst (geht mir oft mit Mona die Orio so, bei aller Hochachtung).
vor 7 Jahren
Interessant und auch ziemlich angenehm tragbar fand ich den "Fat Electrician". "Treffpunkt 8 Uhr" ist auch mal was anderes Smile.
vor 7 Jahren
Ronin:
Kennst Du eigentlich den "Les Nombres d'Or - Vétyver"? Der leuchtet ähnlich "Vetiver Extraordinaire" alle Facetten des Vetivers aus, sich dabei ganz gemächlich entfaltend. Obwohl "ausleuchten" vielleicht genau das falsche Bild ist, denn mir war er etwas zu dunkel und ernst (geht mir oft mit Mona die Orio so, bei aller Hochachtung).

Jep, habe ich als Roll-on. Feiner Stoff, aber mir gehts wie Dir: für den Dauergebrauch aufgrund ausgeprägter Tristesse nicht geeignet.

Den fetten Elektriker benutzt der Mann. Mag ich auch sehr. Guter Tipp.

"Cuir sacré" kenne ich nicht, vor dem Leder hab ich etwas Angst. Das mag ich meistens nicht, werde aber testen. Ebenso "Treffpunkt 8 Uhr" (da könnte sogar noch irgendwo ein pröbchen rumgammeln...).
vor 7 Jahren
"Vetiver Moloko" ist auch ein sehr hübscher Vetiver Smile
vor 7 Jahren
Ziemlich neu ist das EDP:
"Les Exclusifs de Chanel - Sycomore (Eau de Parfum)"

Und ich finds richtig gut...
vor 7 Jahren
MrWhite:
Ziemlich neu ist das EDP:
"Les Exclusifs de Chanel - Sycomore (Eau de Parfum)"

Und ich finds richtig gut...

Um das EdT schleiche ich schon ewig rum. Vielleicht ist jetzt die Zeit reif.
vor 7 Jahren
Für mich eine der hübschesten Vetiver-Entdeckungen ist der "Classical" von Anat Fritz.

Den Vetiver-Duft von Saab hatte ich nur ganz kurz in meiner Sammlung, weil ich ihn mit seiner 'Rasierwasser-Note' eher maskulin fand.
vor 7 Jahren
"Vetiver 46 (Eau de Parfum)" von Le Labo ist auch eine Empfehlung wert.
vor 7 Jahren
Eine Idee hab ich noch: der "III-I L'Attesa" entwickelt sich vom wohl schönsten Irisduft aller Zeiten zu einem tollen Vetiver. Am Anfang cremig und prickelnd wie Champagner wird er später herb-holzig. Der macht eine unheimlich große Wandlung durch, ist sehr spannend aber in allen Phasen auch äußerst angenehm zu tragen Smile
vor 7 Jahren
Ich könnte noch "Vetiverus" von Oliver & Co. in den Ring schicken, der sich mit seiner Kombination von Vetiver, Osmanthus und Gewürznelke gerade zu einem meiner absoluten Lieblingsvetivers entwickelt.

Ansonsten: "Les Colognes - Vétiver" von Goutal wirst Du kennen, nicht wahr?
vor 7 Jahren
Da ist ja einiges zusammengekommen. Seid bedankt.
Ich werde morgen den Dufttempel meines Vertrauens aufsuchen und ausgiebig testen.
vor 7 Jahren
Kurzer Zwischenstand: Den Saab konnte ich leider nicht vor Ort testen, da werde ich mir hier eine Abfüllung besorgen müssen.

In den Langzeittest darf aber auf jeden Fall "Treffpunkt 8 Uhr". Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich die Mango mag, der Rest ist aber spannend und könnte gefallen.
vor 7 Jahren
Sigune:
Kurzer Zwischenstand: Den Saab konnte ich leider nicht vor Ort testen, da werde ich mir hier eine Abfüllung besorgen müssen.

Der Terra mag den. Ich kann auch verstehen, warum. Ich empfinde ihn aber eher als Abgesang auf das Thema. Der Vetiver-Effekt erscheint mir nachgemacht (habe ich 'kommentiert'). Herrlich finde ich zur Zeit mal wieder Vetyver von Givenchy. Wie der Parfümeur aus dem blanken Naturmaterial eine gar nicht naturverbundene, eher in Richtung Technik gehende 'Aussage' macht, das haut mich um. Maschinenraum ... für Jungs! Sogar die allerletzte Version hat noch einen Hauch davon, wenngleich sie eher mit 'Sellerie/Gemüsesuppe' startet (noch immer viel besser als von 'The Different Company). Ich werbe dafür, mal um die Ecke zu denken. 'Bio' ist gestern gewesen ...
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Neues von der Vetiver-Front?
Gehe zu