Forum durchsuchen

erfahrung-iparfumerie.de

376 - 400 von 405
vor 9 Jahren
1) Zurückgesendet mit dem Formular.
2) Später Mail erhalten: Empfang wurde bestätigt, Ware werde geprüft
3) Einige Tage später Versandbestätigung der Ersatzlieferung per Email erhalten
4) Ersatzware erhalten
vor 9 Jahren
Habe dort auch am Samstag Abend bestellt. Duft war am Dienstag bei mir. Da es ein Amozage war:
+ Es handelt sich un den neuen Flakon mit Magnetdeckel
+ Ich habe den halben Preis gezahlt den ich normal im Laden zahle
- Es gibt leider keine tollen Proben.

War jetzt meine zweite Bestellung dort und beide male war ich sehr zufrieden.
vor 9 Jahren
...mein Interlude und Journey kam Heute an....von iparfum.

Ich bin ausnahmsweise mal zufrieden

Gab sogar zusätzlich 4% Treuerabatt LaughingLaughingLaughing
vor 9 Jahren
Turbobean:
Ich hatte einen Flakon von Creed bestellt (Royal Water) und erhielt ihn einige Tage später ... als Tester(!). Alles klar, dachte ich, da wird jemand in der Versandabteilung gepennt haben. Ich absolvierte das übliche (nervige) Procedere und sendete den Flakon zurück.

Gleichzeitig bestellte ich den selben Duft noch einmal (der nun übrigens im Ausverkauf und erheblich günstiger war ... die Geschichte hatte also auch positive Aspekte). Dieser kam wenige Tage später an ... wieder als Tester.


Das macht mich grad echt etwas stutzig und ich frage mich, ob das vielleicht auch zur Billigpreismasche gehört, dass die ein bestimmtes Kontingent an wesentlich günstigeren Testern einkaufen und ab und an mal so einen verschicken, in der Hoffnung derjenige "merkt" es nicht bzw. stört sich nicht dran.
Weil eigentlich passt die Tatsache, dass die überhaupt Tester haben gar nicht zu der auf der Seite beworbenen Firmenpolitik (bei uns entfallen die üblichen Kosten, die normale Parfümerien haben, wie Miete etc. Und zu diesen Kosten gehören ja auch Tester, die die Parfümerien entweder vom Hersteller kaufen müssen oder die halt im Einkaufspreis der Ware einkalkuliert sind, der dann auch entsprechend höher ist).
vor 9 Jahren
Ich hatte vor einigen Jahren eine, ein benutzter Flakon, aber foliert (ich vermute, vom Vorbesitzer wieder zugeklebt und retourniert...). Auf die erste Antwort musste ich ein paar Tage warten, dann wurde meine Reklamation zügig und zu meiner Zufriedenheit abgewickelt. Das Geld hatte ich dann ca. 3 Wochen nach meiner ersten Beschwerdemail wieder auf dem Konto. Seither hatte ich diverse Bestellungen bei der iparfümerie, die alle völlig in Ordnung waren.
Die Proben finde ich allerdings ulkig, oftmals sind ja Proben zu Düften im Angebot, die gar nicht mehr zu bekommen sind.
vor 9 Jahren
........die Düfte im Ausverkauf haben alle einen Haken...entweder Tester oder Retoure, gesprüht oder eine Rechnung wird nicht mitgeschickt

Die 100ml Flakons sind teilweise billiger als die 50ml .....wollen die halt weg haben

Ich hatte jedes Mal was anderes zu bemängeln.

Die Ware aus dem regulären Sortiment ist durchweg ok.
vor 9 Jahren
Kann ich nicht bestätigen. Bestelle vorwiegend Ausverkaufsangebote und schätzungsweise 1 von 100 hatten einen kleinen Mangel. Ein einziges Mal habe ich erlebt dass der Flakon offenbar schon mal gesprüht wurde, weil schon beim ersten Drücker was raus kam. Und einmal kam mir die Farbe der Flüssigkeit komisch vor, da deutlich von Produktbildern abweichend. Problemlose Rückabwicklung. Das wars. Z.B. meine 6 Amouages aus dem Ausverkauf waren allesamt zu Spottpreisen, alle einwandfrei foliert, alle mit Metallkappe, ungesprüht, keine Tester, keine Einschränkungen in der Verpackung. 1A würde ich sagen.
vor 9 Jahren
Also ich kann das auch absolut nich bestätigen, dass bei den Angeboten extra zurückgeschickte Ware oder Tester verkauft werden. Ich bestelle dort meistens bei guten Angebotspreisen.

Einen Tester habe ich übrigens diese Woche bekommen. Hatte die 100ml Perry Ellis m bestellt. Ist aber nicht schlimm, weil es die normale Verkaufsverpackung ist und nur hinten auf dem Flakon ein Sticker angebracht ist.
vor 9 Jahren
Franciska:
Turbobean:
Ich hatte einen Flakon von Creed bestellt (Royal Water) und erhielt ihn einige Tage später ... als Tester(!). Alles klar, dachte ich, da wird jemand in der Versandabteilung gepennt haben. Ich absolvierte das übliche (nervige) Procedere und sendete den Flakon zurück.

Gleichzeitig bestellte ich den selben Duft noch einmal (der nun übrigens im Ausverkauf und erheblich günstiger war ... die Geschichte hatte also auch positive Aspekte). Dieser kam wenige Tage später an ... wieder als Tester.


Das macht mich grad echt etwas stutzig und ich frage mich, ob das vielleicht auch zur Billigpreismasche gehört, dass die ein bestimmtes Kontingent an wesentlich günstigeren Testern einkaufen und ab und an mal so einen verschicken, in der Hoffnung derjenige "merkt" es nicht bzw. stört sich nicht dran.
Weil eigentlich passt die Tatsache, dass die überhaupt Tester haben gar nicht zu der auf der Seite beworbenen Firmenpolitik (bei uns entfallen die üblichen Kosten, die normale Parfümerien haben, wie Miete etc. Und zu diesen Kosten gehören ja auch Tester, die die Parfümerien entweder vom Hersteller kaufen müssen oder die halt im Einkaufspreis der Ware einkalkuliert sind, der dann auch entsprechend höher ist).

Also, das glaube ich nicht. Vielmehr könnte es sein, dass ganze Paletten von einem Duft bestellt werden und dass da automatisch ein / zwei Tester mit dabei sind. Vielleicht hat die Versandabteilung einfach nur versehentlich die Tester versendet oder eventuell versucht man die Tester mit abzuverkaufen, in der Hoffnung, dass die Kunden das bei einem günstigen Preis akzeptieren. Aber dass speziell Tester eingekauft werden, kann ich mir nicht vorstellen.
vor 9 Jahren
Ich hatte schon gesprühte Flakons...welche mit gravierend abweichemdem Füllstand....Tester.....ohne Folie.....keine Rechnung....50ml Flakon in einer 100ml OVP....

Ziemlich gruselige Sachen

Alles aus dem Ausverkauf...... Rolling Eyes

Sicher mag der Eine oder Andere Glück haben....

Ich kaufe sowieso in den nächsten Monaten nichts mehr..meine Sammlung ist soweit voll.
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 07.02.2015, 15:51, insgesamt 3-mal bearbeitet
vor 9 Jahren
Ich hab bei iParfumerie auch schon Tester erhalten, z.B. von Rochas Lui, da wusste ich aber vorher schon, dass es sich um einen Tester handelt, da es angegeben war.
Da der Verkauf von Testern eigentlich untersagt ist, macht iParfumerie vielleicht nicht mehr darauf aufmerksam, wenn es sich um einen solchen handelt.. Vielleicht wurden sie mal abgemahnt...
Andererseits sehe ich bei ParfumEmporium in den Listen oft Tester geführt?
vor 9 Jahren
Ich habe schon öfter im Ausverkauf zugeschlagen und es war immer alles super und eine Rechnung liegt auch immer dabei. Ich hatte auch noch nie einen "angesprühten" Flakon und ich habe da wirklich schon sehr oft bestellt.
vor 9 Jahren
NebelGeist:

Andererseits sehe ich bei ParfumEmporium in den Listen oft Tester geführt?

Darüber habe ich mich auch schon gewundert. Normalerweise müssten die doch mächtig Ärger kriegen.
vor 9 Jahren
Turbobean:
Zunächst einmal kann ich sagen, dass ich mit meinen Amouages (und ein paar anderen) von iParfumerie bisher sehr zufrieden war. Preislich echt der Hammer!

Meine letzte Erfahrung ist allerdings weniger zufrieden stellend:

Ich hatte einen Flakon von Creed bestellt (Royal Water) und erhielt ihn einige Tage später ... als Tester(!). Alles klar, dachte ich, da wird jemand in der Versandabteilung gepennt haben. Ich absolvierte das übliche (nervige) Procedere und sendete den Flakon zurück.

Gleichzeitig bestellte ich den selben Duft noch einmal (der nun übrigens im Ausverkauf und erheblich günstiger war ... die Geschichte hatte also auch positive Aspekte). Dieser kam wenige Tage später an ... wieder als Tester.

Natürlich habe ich mich beschwert, Reklamationsformulare ausgefüllt und wieder zurück gesendet. Völliger Nervkram.

Nun bin ich neugierig, ob und wann ich erstens mein Geld und zweitens einen regulären Flakon erhalte. Ich werde berichten.

Also ich hab auch schon oft dort problemlos bestellt - aber mir ist es jetzt genauso wie Turbodean gegangen, was Royal Water von Creed betrifft ! Mir ist auch nur ein Tester zugeschickt worden - und wenn ich das jetzt höre bzw. lese, dann scheint das echt System zu sein. Auf der anderen Seite muss bei diesen aktuellen Preisen ja irgendwo ein Haken sein.

Letztlich bleibt aber ein blödes Gefühl, wenn auf dem Tester so etwas wie "unverkäufliches Testmuster" steht. Da ich schon gerne auch einen Deckel auf dem Flakon, und das Ganze auch noch in Originalverpackung haben möchte, wurde alles rückgängig gemacht und nach drei Tagen gutgeschrieben.
vor 9 Jahren
Amouage Journey und Interlude beide ohne Folie und angesprüht.......und wieder keine Rechnung dabei...aber bei diesem Preis vernachlässigbar...ich gebs auf
vor 9 Jahren
Dann laß es einfach, Ollib. Hat ja jetzt jeder verstanden.

Ich hab schon zig mal dort bestellt und hatte nichts zu beanstanden.
vor 9 Jahren
Lustig, jetzt ist der Nutzer wieder gelöscht. Vielleicht also noch mal für Nutzer, die sich diesen Thread durchlesen und über die Berichte des ehemaligen Mitglieds auf Seite 15 und 16 stolpern. Hatte sich neu angemeldet, angeblich eine recht große Sammlung teurer Düfte und hat fast nur hier im Thread gepostet.

Von daher sollte man wohl die Geschichten über ausgepackte Ware und fehlende Rechnungen nicht ganz so ernst nehmen.
vor 9 Jahren
Tob8i:
Lustig, jetzt ist der Nutzer wieder gelöscht. Vielleicht also noch mal für Nutzer, die sich diesen Thread durchlesen und über die Berichte des ehemaligen Mitglieds auf Seite 15 und 16 stolpern. Hatte sich neu angemeldet, angeblich eine recht große Sammlung teurer Düfte und hat fast nur hier im Thread gepostet.

Von daher sollte man wohl die Geschichten über ausgepackte Ware und fehlende Rechnungen nicht ganz so ernst nehmen.

Das mag für nicht eingeweihte Leser den Anschein haben.
Das ehemalige Mitglied hat sich hier allerdings nicht neu bzw. erstmals angemeldet sondern es war dessen bereits vierter oder fünfter Versuch, sich nach seiner Löschung des Erstaccounts wieder einzuschleichen. Der Erstaccount wurde auf seinen Wunsch hin gelöscht.
vor 9 Jahren
Ich vermute mal aufgrund der ganzen Erfahrungsberichte im Netz nicht nur hier sondern auch u.a. trustpilot.de usw. das die Firma bei Plagiaten gerne mal wegschaut.

Der Plagiatsmarkt ist ein Milliardengeschäft und die gut gläubigen Käufer sind nicht in Afrika
vor 9 Jahren
Nochmal zur Erinnerung: Hier gehts um Erfahrungen mit der Firma. Nicht um Vermutungen und Spekulationen.
vor 9 Jahren
Diese tollen Bewertungen auf solchen Portalen sind doch meistens nicht sehr aussagekräftig. Da können ja auch einfach Mitbewerber Bewertungen abgeben. Oder die Hersteller selbst, weil sie den bösen Graumarkthandel unterbinden wollen. Und selbst wenn die Bewertungen wirklich von Kunden stammen, kann das jemand sein, der den Duft das letzte Mal vor 10 Jahren in der Nase und daher anders in Erinnerung hatte.

Mich hatten die Bewertungen damals auch skeptisch gemacht. Als ich mich dann aber mal mit Düften beschäftigt habe und auf diese Seite hier gestoßen bin, habe ich doch mal eine Bestellung gewagt. Und jetzt kaufe ich fast nur noch online meine Düfte, wenn es gerade gute Angebote gibt.

Plagiate bei Düften scheint es bei uns im Land gar nicht so häufig zu geben. Sowas habe ich eher von manchen beliebten Urlaubsländern gehört. Hier sind mir bisher nur Dupes begegnet.
vor 9 Jahren
Ich hatte nur gute Erfahrungen mit der Firma.
vor 9 Jahren
LionHeart:
Ich vermute mal aufgrund der ganzen Erfahrungsberichte im Netz nicht nur hier sondern auch u.a. trustpilot.de usw. das die Firma bei Plagiaten gerne mal wegschaut.

Der Plagiatsmarkt ist ein Milliardengeschäft und die gut gläubigen Käufer sind nicht in Afrika

Dummschwätzer!!
vor 9 Jahren
Ich kann gar nicht so viel Popcorn und Chips nach Hause tragen wie ich für diesen Thread bräuchte... Rolling EyesRazz
vor 9 Jahren
Ja, haargenau das dachte ich mir auch...wobei es da noch ein paar mehr Threads gibt, die ähnlich..."unterhaltsam" sind Laughing Paranoia sag ich nur.
376 - 400 von 405
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein erfahrung-iparfumerie.de
Gehe zu