Forum durchsuchen

Cremiger Tonka-Duft gesucht

Cremiger Tonka-Duft gesucht vor 7 Jahren
Liebe Community,

ich suche einen warmen, leicht süsslichen, pudrigen u. cremigen Tonka-Duft, so im Stil von "The Silk" von Sensai. Nur eben gerne mit etwas stärkerer Sillage u. Haltbarkeit. Bin dankbar für jeden Tipp.

Sonnige Grüsse, Floh
vor 7 Jahren
Da solltest du dir trompe l oeil nicht entgehen lassen

Feve delicieuse, obwohl ich mir da nicht 100% sicher bin, ob der gut passt

Jo malone myrrh tonka hat aber halt auch leicht harzig und florale (lavendel) noten, passt aber auch / ist gut
vor 7 Jahren
"Tangier Vanille d'Or" von Aerin enthält neben Vanilla auch Tonkabohne und ist ein sehr schöner, warmer Duft mit guter Haltbarkeit. Very Happy
vor 7 Jahren
"Satine" von Lalique und "White Soul" könnten auf jeden Fall passen. Beide mit leckerer und cremiger Süße.
vor 7 Jahren
"Tonkamande" könnte Dir vielleicht auch gefallen.
vor 7 Jahren
Danke vielmals für eure Antworten.

"Fève Délicieusej" habe ich heute getestet, ist fein, jedoch mir zu süss. "White Soul" kenne ich und mag ich auch sehr - mal sehen, vielleicht lege ich mir den auch wieder zu. Mit "Tangier Vanille d'Or" komme ich gar nicht zurecht (ich mag vanillelastige Düfte sehr oft nicht). Tonkamade und Trompe l oeil werde ich demnächst versuchen zu testen. "Tonkamande" habe ich nämlich auch schon "ins Auge gefasst". Mal sehen, vielleicht lege ich mir "The Silk" doch einach zu - er ist sooooooo fein... Schade, dass er doch recht hautnah ist, obwohl ich ja zu starke Sillage auch nicht gerne mag.
vor 7 Jahren
"Tonka Impériale". Mehr Tonka geht nicht. Als Zwilling ist Fève Délicieuse angegeben, das kann ich so nicht bestätigen; für mich ist Fève Délicieuse wesentlich süßer.

Wenn es preiswerter sein soll: "Tonka" von Réminiscence. Cremig sind beide, allerdings empfinde ich Tonka immer als cremig, Du wirst testen müssen.
vor 7 Jahren
BeatriceA:
"Tonka Impériale". Mehr Tonka geht nicht. Als Zwilling ist Fève Délicieuse angegeben, das kann ich so nicht bestätigen; für mich ist Fève Délicieuse wesentlich süßer.

Ich persönlich fand den Dior nicht süßer, sondern pudriger. Er hatte so eine pudrige, etwas konservativ-damenhafte Anmutung. Der Guerlain hat auf mich gourmandiger gewirkt.
vor 7 Jahren
I. "Audace" ?!
vor 7 Jahren
"By Night White"
"Lalique Le Parfum (Eau de Parfum)"
"Satine"
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Cremiger Tonka-Duft gesucht
Gehe zu