Forum durchsuchen

Rosenduft gesucht

26 - 36 von 36
vor 7 Jahren
Voleurs des Roses u. Perles de Lalique gehen in die gleiche Richtung,nämlich Rosenpatchouli.
VdR ist ein bisschen heller, grüner. PdL mehr erdig, Pfefferwürzig.
vor 7 Jahren
"Beyond Rose | clinique" ist auch sehr schön und mittlerweile recht günstig zu bekommen.
vor 7 Jahren
Der ist auch toll
Emanuel Ungaro Diva Rose Eau de Parfüm.
Rosenduft gesucht vor 7 Jahren
"Rosa Nobile" von Acqua di Parma finde ich wunderschön
vor 7 Jahren
Mir gefällt Spirituelle von Divine.

Ich rieche Rose, Holz und eine dezente Süße.
vor 7 Jahren
Etwas seifig, aber wirklich Rose, Rose, Rose ohne viel Beiwerk (dafür aber eher hell)...: "Rose de Taif (Eau de Parfum):115a672021]

Diesem recht ähnlich, nur viel besser: "Rose Jacques". Puristisch, trotzdem facettenreich. Und eh preisgünstig.

"Voleur de Roses" unterstütze ich hiermit.

Wenn's ein bisschen krachen darf: "No. 08 - Une Rose Chyprée"; Dir eventuell zu grün, aber sehr realistisch (und schön).
vor 7 Jahren
Ein Rosenduft der mir persönlich sehr gut gefällt ist "Paestum Rose".
vor 7 Jahren
Ich glaube, Du solltest mal "Portraits - The Coveted Duchess Rose" testen.
vor 7 Jahren
Ich werfe mal noch

"Les Merveilles - Bal de Roses"

in den Ring. Eine elegante, runde Rose mit leichter Pudrigkeit, unterstützt von hellem Moschus. Ein feiner Duft mit Alleinstellungsmerkmal...
vor 7 Jahren
"Four" von Nejma fand' ich fein rosig!
vor 7 Jahren
Regen:
Ich sehe schon, an "Thirty Three" führt kein Weg vorbei Wink

@ Terra: Ja, da hast du natürlich Recht. Die Blüten selbst duften viel feiner und facettenreicher als die schweren, konzentrierten ätherischen Öle, die man kennt. Das hab ich nicht bedacht. Bin wohl tatsächlich eher von den Duftölen ausgegangen Smile Ich muss auch sagen, dass ich ein bisschen Angst vor den Tauer-Düften habe Very Happy Einfach, weil sie bisher immer völlig anders geduftet haben, als ich es erwartet habe (außer "L'air..."), bzw als es die Rezensenten wahrgenommen und beschrieben haben. Vor allem die zwei "Rosendüfte" die ich bisher getestet hab. "No. 06 - Incense Rosé" und "Collectible PHI - Une Rose de Kandahar". Beide empfinde ich als kaum blumig. RI nehme ich als fast stechenden Zitrus-Duft wahr, zu dem sich nach etwa einer Stunde Weihrauch gesellt. In RdK dominiert für mich der Zimt.
Aber aller guten Dinge und so... Wink
Und danke für den Hinweis zu Portrait of a Lady.

"Voleur de Roses" und "ManRose" könnten auch Kandidaten sein Smile

Bei "Parfumerie Générale - 13 Brûlure de Rose" lässt mich die hohe Gourmand-Einordnung zögern...Smile

Ich empfinde den Brûlure de Rose überhaupt nicht als Gourmandduft. Aber vielleicht bin ich damit alleine... Zart süßlich und pudrig ja, aber überhaupt nicht "essbar".
Ich finde ja "Rose Privée" ganz toll. Recht würzig und speziell.
26 - 36 von 36
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Rosenduft gesucht
Gehe zu