Forum durchsuchen

was kommt nach Birch & Black Pepper ?

was kommt nach Birch & Black Pepper ? vor 7 Jahren
Hallo,
im Herbst habe ich bisher sehr gerne
"Rock the Ages - Birch & Black Pepper" benutzt....
Leider war dieser Duft limitiert, aber ich möchte auch nicht lange hinterhertrauern
oder auf die Jagt nach Restbeständen gehen.
Gibt es da ähnliche Düfte ?
Besonders wichtig ist mir diese holzige Transparenz und Frische... und eben auch die Birke Wink
Vielen Dank schon mal ......
vor 7 Jahren
Puh... mit Birke(-nteer) fällt mir nur "Black Citrus" ein.
vor 7 Jahren
Ah,vielen Dank Terra!
Ist denn Birke gleichzusetzen mit Birkenteer ? Und ist es dann im Birch & Black Pepper nur in geringer Dosis?
Der Duft ist nämlich in meiner Nase nicht besonders rauchig, sondern frisch , fast ätherisch...
Gibt es möglicherweise einen Unterschied von Birkenholz und Birkenteer Duftstoff ?
vor 7 Jahren
Hier findest du eine Liste an Düften mit angegebener Birke in der Pyramide:

www.parfumo.de/Duftnoten/Birke/

Ferner kann du die Auswahl bei den Auswahlkästchen auf Damen und in der Liste zudem auf Kopf-, Herz- oder Basisnote beschränken. Studieren hilft zwar, doch probieren ist noch besser.
vor 7 Jahren
Hermia:
Ah,vielen Dank Terra!
Ist denn Birke gleichzusetzen mit Birkenteer ? Und ist es dann im Birch & Black Pepper nur in geringer Dosis?
Der Duft ist nämlich in meiner Nase nicht besonders rauchig, sondern frisch , fast ätherisch...
Gibt es möglicherweise einen Unterschied von Birkenholz und Birkenteer Duftstoff ?

Ich weiß es nicht genau, bin mir aber relativ sicher, dass mit Birke meist Birkenteer gemeint ist.

Ich kenne viele Düfte aus der Liste und die sind auch sonst noch deutlich rauchiger/ledriger als der von mir genannte Black Citrus - einzige Ausnahme wäre "Aventus". Falls du den nicht kennst, kannst du den ja testen - und gleich die Duftsuche um jene nach Birkenteer erweitern Smile

www.parfumo.de/Duftnote/Birkenteer
vor 6 Jahren
Vielleicht "La Fumee" wobei der rauchiger ist, als der Malone... aber auch hell, grün und mit frischen Anklängen. Bei Interesse meld dich gern, ich schick dir ein Pröblie...
vor 6 Jahren
wie wäre es mit Black Comme des Garçons ? Falls das die Richtung ist die du suchst, würde ich unbedingt noch bei Brecourt , Wanted Diane Pernet oder vielleicht auch noch Russian Tea Masque Milano schnuppern .
vor 6 Jahren
Vielen Dank für die interessanten Tipps !

"Aventus" kenne, mag ich aber nicht Wink Bei dem wäre ich jetzt auch nicht auf Birke gekommen ...

"Les Royales Exclusives - Spice and Wood" habe ich auch unter Duftnote Birke gefunden und getestet - schon viel näher am Wunschduft .

@ Belle:
Falls "La Fumee" in Richtung "La Fumee Ottoman" geht, ist er mir möglicherweise zu rauchig, aber nach deiner Beschreibung sicher einen Test wert ....

Ich selbst , habe auch weiter recherchiert und getestet:

"Monocle Scent One: Hinoki" schöner klarer Holzduft , mich stört etwas der Kampfer
"Dover Street Market" nah dran!
"Coal" Andrea Mack - sehr schön , leider eingestellt

@MsDutchee
Black Comme de Garcon ist ein wundervoller Duft ! Mir aber für den Tag ( und dafür suche ich den Duft ) ein wenig zu rauchig.
.... obwohl - hab ihn jetzt noch mal in Testung - ist schon schön Smile
vor 6 Jahren
Volle Kanne Teer:
"On The Road"

Kein Vergleich zu Birch & Black Pepper, der auch in meiner Sammlung ist. Smile
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung was kommt nach Birch & Black Pepper ?
Gehe zu