Forum durchsuchen

Herrenduft [hell-pudrig] gesucht

Herrenduft [hell-pudrig] gesucht vor 6 Jahren
Hallo liebe Community, dies ist mein erster Beitrag hier Smile

Seit längerem stöbere ich in den Datenbanken in der Hoffnung einen neuen Duft zu finden.

Meine Vorgeschichte, mein erstes Parfum war "Le Male" von JPG, ca. von 2003-2006, als diesen noch nicht jeder Jugendliche trug. An diesem faszinierte mich das leicht Süßliche und sehr Warme.

Warum ich Parfum wechselte war, dass wirklich jeder beim Fortgehen diesen Duft trug und ich das nicht mehr wollte, mich stört es nicht, wenn ab und zu jemand den selben Duft trägt, nur war das bei JPG Le Male schon deutlich übertrieben. Dazuzusagen ist, dass bei LM die Sillage überlang ist, was für mich nicht so notwendig wäre bei einem neuen Duft (Heißt nicht dass ich einen mit kurzer Sillage suche!)

Ich bin jemand der 1 Parfum sucht, dass ich untertags und abends trage und auch zu jedem Anlass.

Durch Zufall hat mir eine Douglette 2006 Prada Amber pour Homme empfohlen und mich hat dieser Duft extrem in den Bann gezogen, weil ich finde, dass er sehr gegensetzlich ist. Viele beschreiben ihn als synthetisch. Was mich an diesem Duft fasziniert ist, dass er wirklich sehr hell und clean ist OHNE in das Aquatische und Grüne abzudriften. Das Auqatische und Grüne finde ich grausig und das sagt mir gar nicht zu.
Also hell und clean, dann kommt das pudrig-kühle, was ich sehr liebe und anschließend geht es in eine angenehme Wärme über. APH ist der absolute Knaller zusammenfassend.

Nur trage ich diesen Duft seit 2006 und ich finde es ist Zeit für Veränderung. Ich suche keinen Doppelgänger von APH, aber etwas ähnliches.

Ich habe sogar LH und APH miteinander in ihren Duftnoten verglichen und bin mir sicher, dass was mir an dem warmen Basisteil so zusagt ist Amber, Tonkabohne, Vanille, Sandelholz diese Mixtur.

Außerdem mag ich ja das pudrige; Ich las dass die Iris pudrig macht, und habe von Valentino Homme Intense mir rauspgepickt und war mir sicher dass dieser sicher wahnsinnig duftet. Im Handel roch ich ihn und war erschrocken wie mir dieser Duft gar nicht zusagte. Irgendwie war der sehr ähnliche wie die anderen Dior Herrendüfte, alles sehr warm vanillig aber für meine Nase irgendwie alles auf einmal und nicht so wie ich es gern hätte, zuerst pudrig sehr hell dann warm...

Ich entdeckte von JOOP Homme, der riecht sehr gut, der kommt dem Ganzen sehr nahe, er riecht auch ganz leicht pudrig, aber er ist mir eingangs zu wenig "hell". Interessant ist, dass dieser Duft wieder Tonkabohne-Sandelholz-Vanille in der Basis hat!

Ich bin über jeglichen Input von euch dankbar, weil ich schon etwas verzweifelt bin.
Zusammenfassend
Ich mag
Very Happy hell
Very Happy clean
Very Happy pudrig
Very Happy kühl (eingangs)
Very Happy leicht süß (keine schwere Süße)
Very Happy warme Basis mit offensichtlich Tonka-Vanille-Sandelholz-Amber-... (muss jetzt nicht genau all dies enthalten)

Ich mag NICHT
Evil or Very Mad muffig
Evil or Very Mad dunkel
Evil or Very Mad stark fruchtig
Evil or Very Mad Aquatisch
Evil or Very Mad Grün
vor 6 Jahren
Bei Prada bist du schon richtig:

"Infusion d'Iris Cèdre", "L'Homme" und "L'Homme Intense" könntest du versuchen.

Ggf. auch "Amyris homme", "APOM pour homme", "Original Santal" und "Helmut Lang - Eau de Cologne (2014)"
vor 6 Jahren
Bei den ersten beiden taucht in der Einordnung zwar "grün" auf, aber das finde ich ganz und gar nicht. Sind alles frische Düfte mit angenehm leichter Süße:

"Replica - At the Barber's"
"1828 - Jules Verne"
"Himalaya"
"L'Homme Ultime"
vor 6 Jahren
Idea
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 27.04.2018, 14:26, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Jahren
"A Bulldog in the Atelier" von Teresa Hellbig könnte auch eine schöne Wahl sein. Hat eine Nähe zum Helmut Lang den Terra erwähnt hat, mit etwas mehr Duftgeschehen nicht ganz so straight.
Schöne warme Basis wie von Dir gewünscht.
vor 6 Jahren
"Infusion d'Homme (Eau de Toilette)" wäre eventuell auch eine Möglichkeit, allerdings gibt es hier keine warme Basis. Das EdT ist eher kühl und pudrig und recht clean.
vor 6 Jahren
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Herrenduft [hell-pudrig] gesucht
Gehe zu