Forum durchsuchen

Leichter Pfeffer mit cremigem Weihrauch gesucht

26 - 50 von 73
vor 6 Jahren
@Terra, den Bois d´Arménie habe ich sogar, der ist wunderschön.Der Cardinal ist jetzt auch auf dem Weg zu mir, bin gespannt und werde berichten. Den Wish come true, hätte ich auch schon gekauft, aber der hat für mich leider irgend eine störende Note drin.
vor 6 Jahren
Wenn Ihr Bois d‘ Arménie ins Spiel bringt, scheint das Pfefferige in den Hintergrund getreten zu sein. Da Du ihn magst, wage ich mal, Grand Soir von MFK ins Spiel zu bringen. Ich finde, die fette Dosis Benzoe entwickelt sich darin deutlich rauchig
vor 6 Jahren
@Gerry, nein, ich suche schon was pfeffriges.Der Guerlain ist ja nicht richtig pfeffrig, aber ein toller Duft.Suche ja eher mehr Pfeffer als Weihrauch.
vor 6 Jahren
Baerlie:
@Gerry, nein, ich suche schon was pfeffriges.Der Guerlain ist ja nicht richtig pfeffrig, aber ein toller Duft.Suche ja eher mehr Pfeffer als Weihrauch.

Das ist der "This is Him!". Pfeffer, etwas Weihrauch... alles wird dann weich-cremig. N Tick synthetisch, aber nicht wild. Riecht gut, angenehm tragbar - nicht teuer.
vor 6 Jahren
@Terra, von dem bekomme ich auch noch eine Probe in nächster Zeit.
vor 6 Jahren
Den "This is Her!" kenne ich nicht, der scheint aber auch pfeffrig zu sein. Bei der Profisuche ist mir aufgefallen, dass viele "Lalique Le Parfum (Eau de Parfum)" als pfeffrig einstufen.

Komischerweise habe ich den Eindruck schon öfter was pfeffriges und gleichsam cremig-weiches gerochen zu haben. Mir fällt sonst aber spontan nix ein.
vor 6 Jahren
@Terra, also den This is her finde ich jetzt nicht pfeffrig. Der Lalique Le Parfum hat glaube ich mehr Lorbeer als Pfeffer zu bieten. Da habe ich aber noch eine Abfüllung da, müsste ich nochmal testen.
vor 6 Jahren
So, ich habe jetzt die ersten Testungen hinter mir. Die Sauf Düfte finde ich richtig gelungen, lediglich der" Contre Bombarde" hat mir zuviel Weihrauch."Voix Humaine" und auch "Plein Jeux" finde ich beide sehr schön. Der "Cardinal" ist für mich eher Weihrauch als Pfeffer, gut gemacht, aber nicht ganz was ich suche, trotzdem wirklich tragbar.Ein Duft, der ich mir noch als Probe im Souk geholt habe, gefällt mir besonders gut und zwar ist es "Botafumeiro" von Carner Barcelona. Wer diese Richtung mag, den kann ich nur empfehlen.
Ich habe natürlich noch ein paar Proben die noch ran müssen, allerdings muss ich sagen, mir fehlt eigentlich bei allen das richtig pfeffrige.Das kommt bei keinem der Düfte so richtig raus, fällt Euch da noch was ein?
Ich danke schon mal allen für die bisherigen Ideen !!!
vor 6 Jahren
Baerlie:

Ich habe natürlich noch ein paar Proben die noch ran müssen, allerdings muss ich sagen, mir fehlt eigentlich bei allen das richtig pfeffrige.Das kommt bei keinem der Düfte so richtig raus, fällt Euch da noch was ein?
Ich danke schon mal allen für die bisherigen Ideen !!!

Also entweder der "Armani Privé - Bois d'Encens", der aber nicht wirklich cremig ist... einfach nur ein super gut gemachter Weihrauch mit Pfeffer. Sehr elegant. Oder der "This is Him!", der wirklich auch cremig wird. Ansonsten....hmmm..."Poivre Piquant" vielleicht? Dann aber ohne wirklich Weihrauch.
vor 6 Jahren
@Terra,den "Bois d ´Ensence" kenne ich, der war mir auch zuviel Weihrauch.Du hast schon ganz gut getroffen mit den Vorschlägen. Den "This is him" muss ich noch testen und den "Poivre Piquant" schaue ich mir gerne einmal an, ist dann sowieso mal interessant einen richtigen Pfefferduft dagegen zu testen.
vor 6 Jahren
"Poivre 23" kenne ich nicht... aber lies dir mal die Kommentare durch. Klingt passend, oder?

Ansonsten bin ich mal gespannt, ob du was passendes findest. Der This is Him hat keine Armani-Privee-Qualität. Keine Ahnung, ob der dich nun vom Stuhl haut. Finde den aber wirklich ganz nett und mir fällt wirklich kaum was passenderes zu "pfeffrig-cremig" mit Weihrauch ein, auch wenn so ein Sauf etc. qualitativ noch mal ne Liga höher spielt.
vor 6 Jahren
@Terra, ja der klingt natürlich perfekt, ist wohl eine spezielle Edition gewesen und in Deutschland gibt es den gar nicht.Bei Le Labo sind die Preise schon recht hoch und an eine Probe wird schwer zu kommen sein. Die Sauf Düfte sind schon toll, aber ich bin auch schon auf den This is him gespannt, die Damenversion habe ich ja.

@Laurel,ich konnte jetzt auch den "L´Incenso" von Collistar testen, den finde ich richtig gut, definitiv ,wie auch teilweise geschrieben für Weihrauchanfänger.Preislich natürlich top, wobei das jetzt nicht ausschlaggebend für mich ist.Kommt an mir auch etwas pfeffriger raus.
vor 6 Jahren
Wenn Du noch was richtig pfeffriges (ohne Weihrauch) aus Interesse auf die Merkliste möchtest:
V Canto - IraeIrae
vor 6 Jahren
Hey Baerli,
freut mich, dass bei den gesendeten Proben zumindest mit dem "L'Incenso" auch was passendes dabei war. Ja, stimmt, der ist leicht pfeffrig und dürfte dem, was du suchst, wohl am nächsten kommen. Ich habe den auch sehr gern. Und vom Preis natürlich Top.
vor 6 Jahren
@Laurel, mir haben auch die beiden Sauf Düfte von Dir gefallen.Ich denke da wird einer einziehen.

@Zod, de werde ich mir bestimmt mal als Probe bestellen, so ein richtiger Pfefferhammer, lach.
vor 6 Jahren
So ich konnte jetzt nochmal testen:
"This is him!"-leider doch zu männlich an mir
"Juozas Statkevicius"-ein wunderschöner einhüllender Weihrauchduft, nichts pfeffrig an mir; danke nochmal für
die Zusendung der Probe
"Poivre Piquant"-da kommt vor allem Anis auf meiner Haut heraus, trotzdem spannender Duft

Von meinem Empfinden und meiner Hautchemie geht vor allem "L´Incenso" und "Botafumeiro" in die gesuchte Richtung, da rieche ich auch mehr den Pfeffer heraus.
Ich bedanke mich bei allen hier für die tollen Tipps, waren alles Düfte interessant zu testen. Also wenn ich mir nochmal einen Weihrauchduft zulege, hier sind auch tolle Kandidaten dabei.
vor 6 Jahren
Vielleicht ist es noch nicht zu spät. Schlage noch flott "Piper Nigrum" vor.
vor 6 Jahren
Baerlie:

"Poivre Piquant"-da kommt vor allem Anis auf meiner Haut heraus, trotzdem spannender Duft

Du scheinst ja was gefunden haben, was passt - aber DAS wundert mich nun wirklich. Der ist eigentlich suuuper pfeffrig :O
vor 6 Jahren
@Terra, der ist auch schon pfeffrig, aber sehr stark kommt bei mir Lakritze, sorry hatte Anis vorher geschrieben, zum Vorschein.Da geht dann der gesamte Duft für mich wiederum in eine andere Richtung. Überhaupt waren tolle Düfte dabei, die Sauf Düfte sind wirklich klasse, nur eben zu weihrauchig für meine Suche. Habe auch mal "Blackpepper" getestet, einfach mal als puren Pfefferduft, der haut natürlich rein, ist auch zu stark für mich, aber interessanter Duft.
vor 6 Jahren
@InGENIEur, befürchte der hat mir zu viele Gewürze in sich.
vor 6 Jahren
Amouage ist doch bekannt für Weihrauch. Ich bezweifel zwar, dass sie einen cremigen Weihrauchduft haben, aber vielleicht wirst du ja doch dort fündig.

LG, Simon
vor 6 Jahren
SimonGermany:
Amouage ist doch bekannt für Weihrauch.

Und ich frage mich immer, wieso! Die haben nicht einen, richtigen Weihrauchduft sondern nur einige Düfte mit Weihrauch, wie x andere Label auch. Die Weihrauchnote in einem Homage ist schon unerreicht schön, ja - aber die meisten meinen sicher die normale Reihe. Da ist ein Label wie Sauf nun eher auf Weihrauch eingeschossen Smile
vor 6 Jahren
Ich habe gerade "Myrrh Casati" auf dem Arm. Der ist richtig gut. Ich finde den deutlich pfeffrig. Weißer Pfeffer zu Beginn. Dazu viel heller Weihrauch, aber alles auch weich, mit angenehmem Schmelz!
vor 6 Jahren
@Terra, der klingt richtig gut, Lakritze mag ich ja auch gerne. Da muss definitiv eine Probe noch her.
vor 6 Jahren
Kennst du den "Gentleman Givenchy (Eau de Parfum)" ?

Hat zwar kein Weihrauch drin, aber geht auch in die Richtung. Sehr pfeffrig und cremig.
26 - 50 von 73
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Leichter Pfeffer mit cremigem Weihrauch gesucht
Gehe zu