Forum durchsuchen

Was für Klamotten tragt Ihr zu welchen Duftrichtungen?

51 - 75 von 95
vor 12 Jahren
es geht doch nicht darum, dass man eins mit dem andern kompensiert.
es geht darum, dass das zusammenspiel passt. Von stinken oder schlecht angezogen sein, geh ich grundsätzlich und prinzipiell nicht aus. das ist gar kein thema.
Das steht von vorn herein gar nicht zur debatte.
vor 12 Jahren
Du liegst meiner Meinung nach schon richtig, wenn Du Dir etwas Gedanken machst, welcher Duft wohl zu Deinem outfit passt.

Trägst Du Jeans, Poloshirt, schicke Bootsschuhe und meinetwegen Sonnenbrille - da passt dann "Eau Sauvage" oder ein Hilfiger/ Lacoste-Duft besser als z.B. "Bel Ami" oder "Duro".

Wenn Du beispielweise einen eleganten Armani-Anzug tragen würdest und eventuell bei einem schönen Fest eingeladen bist, würde ich eben keinen Duft von der Carey, Playboy, Britney Spears oder "Le Male" tragen.

Man kann - wenn man will - immer einen passenden Duft zum outfit wählen/finden.
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 11.04.2012, 20:20, insgesamt einmal bearbeitet
vor 12 Jahren
Jawoll endlich, so schauts aus !!!!!!

Und danke für die Eau Sauvage Idee !!!!!
vor 12 Jahren
Ich kenn solche Probleme nicht, da ich nur feine Klamotten und feine Düfte trage. Billiges Promi-Gelumpe kommt mir nicht ins Haus...
vor 12 Jahren
Carnolie:
Ich kenn solche Probleme nicht, da ich nur feine Klamotten und feine Düfte trage. Billiges Promi-Gelumpe kommt mir nicht ins Haus...

Bravo! Danke! Ich auch Smile
vor 12 Jahren
Also, ich bin ja durchaus dafür, dass man gepflegt und gut riechend durch den Tag geht. Aber so snobistisch, dass ich mir noch genau überlege, welcher Duft zu meinen Klamotten passt, bin ich dann doch nicht.

Und mal ehrlich, es gibt durchaus Typen, die sehen in Armanianzug und Chucks stylisch aus und wirken auch nicht deplatziert, wenn sie dazu Le Male tragen ... Will sagen, es kommt immer auf den einzelnen an ...
vor 12 Jahren
jajajajaja. Aber ich bring mal ein Vergleich:

Real Madrid ist eine super Fussball Mannschaft. So. Die kaufen die teuersten Spieler zusammen, die ALLE sau viel drauf haben. Nur ist Fussball ein Team Sport. Das heißt die ganzen Stars sind super Einzelspieler aber eine Mannschaft besteht aus 11 Spielern.

Und so ist Dein Look. Duft und Outfit sind sozusagen ein Team !!!!!!!

SO siehts nämlich aus !!!!!!!!!!!!!!!!
vor 12 Jahren
Bei deinem Thema werde ich semi-agressiv... Lese vielleicht noch mal, was wir schon geschrieben haben und entscheide selber, was für dich gut ist.
PS. Dein Beispiel gehört nicht zu den Besten... du wiederholst dich und redest/schreibst "im Kreis".
Danke
vor 12 Jahren
bitte
vor 12 Jahren
Den Wunsch, nicht überladen zu wirken, kann ich schon nachvollziehen, allerdings habe ich den auch rein bekleidungstechnisch schon, so dass ich auch dann, wenn ich mich für besondere ordentlich aufrüsche, eher schlichte Eleganz anstrebe als einen Weihnachtsbaum-Look.

Ich gebe aber zu bedenken, dass die Optik und der Geruch doch über unterschiedliche Kanäle wahrgenommen werden, so dass ein opulenter Duft nicht dazu führen muss, dass ein opulentes Outfit überladener wirkt, als es das mit einem zurückhaltenden Duft oder ganz ohne tun würde.

Hingegen, wenn man sich manche Duftbeschreibungen anschaut, werden vielfach mit bestimmten Düften auch bestimmte optische Reize assoziiert, und das kann auch durchaus positiv gemeinte märchenhafte Pracht sein.
Wenn das der Fall ist, finde ich einen prachtvollen Duft zu prachtvoller Kleidung nur stimmig. Es muss allerdings zum Typ passen. Ich glaube zum Beispiel nicht, dass ich im wallenden, goldbestickten Samtkleid in leuchtenden Edelsteinfarben und mit pelzverbrämtem Cape authentisch wirke, egal ob ich dazu üppige Düfte wie Voile d'Ambre oder Maroussia (beide in meinem Fundus und mit solchen Bildern assoziiert) zurückhaltend elegante Düfte wie J'Adore oder No. 19 trüge.
vor 12 Jahren
Ich finde den Strang klasse und keiner braucht sich ja zu beteiligen, oder ?

Er hat schon Recht, man kann seinen Duft passend zum outfit wählen. Man kann ihn auch passend zur Laune wählen - oder auch beides. Wink)
vor 12 Jahren
Danke Jenna Smile

So ich geh jez in Club (Semesterferien ausnutzen) und werd mir zu meinem Outfit nen passenden Duft suchen. WinkVery Happy
vor 12 Jahren
Ich habe schon ein paar Düfte, die man schön zu schickeren Anlässen oder zum feiern tragen kann. Dementsprechend sieht mein Outfit dann auch so aus.
Aber auch diese Düfte trage ich ganz normal im Alltag wenn ich mich danach fühle, in Jeans und Wollpulli..
vor 12 Jahren
Ich trage immer alles zu jedem Parfum...und nicht umgekehrt!
vor 12 Jahren
Es ist auch eigentlich egal, was für Kleidung man trägt, solange der Charakter zum Duft passt. Jemand der einen Charakter hat, der zu einem Chanel Parfum passt, wird wohl kaum als Öko rumlaufen.
vor 12 Jahren
Alt-Ökos tragen auch Dior, Guerlain etc.! Smile
vor 12 Jahren
Ich sprech aber von Ökos mit Dreadlocks in Jesus-Sandalen und weiten bunten Hosen die gern mal zu Goa eine Brise "real cannabis fragrance" zu sich nehmen Wink
vor 12 Jahren
Ich bin in der komfortablen Situation, für den Beruf keine extra schicken Klamotten tragen zu müssen. Darum sieht man mich sehr selten im Anzug, aber dennoch trage ich auch teure Düfte, also quasi zu Jeans und T-Shirt.

Düfte haben für mich mit Farben zu tun. Da ich viel Schwarz trage, passt meist alles. Und doch gibts ein paar Gewohnheiten ("Regeln" wäre zu viel), z.B. "Lyric Man" meist nur zu schwarzen (oder mal violetten) Oberteilen usw.
Zu Blau passte bei mir sehr lange gar kein Duft, inzwischen zumindest "Aqva Pour Homme".

Die Farbensuche bei parfumo geht nur auf den Flakon ein, nicht auf den Duft selbst, stimmts?
vor 12 Jahren
Stimmt - Smile

Aber ich kaufe Ohrringe bei Goa. Rolling Eyes
vor 12 Jahren
Asphaltblume:
Genau wie meine Kleidung wähle ich mein Parfum nach Anlass, Wetter und Stimmung aus. Dabei kann aber durchaus auch ein eleganter, damenhafter Duft sich im lässigen Freizeitlook wiederfinden, oder ein unkomplizierter Duft im damenhaften Outfit

+ 1.
Und wie andere hier, hat das Klamottenwahl auch sehr viel mit eigen Charakter zu tun, egal ob man es Stil oder Eigengeschmack nennt.
Ich könnte mir nicht vostellen, dass ich "Coco" zu Jogginhose tragen werde, aber dann wieder, ich kann mir sehr schlecht Jogginhose vorstellen sowieso.
Nun, zu "Coco" kann ich trotzdem was gemutliches tragen, und sieht nicht schlecht aus...Zu Coco Chanel selber - Ihr war es so, dass Stil braucht nicht so viel mit Geld zu tun, Modeschmuck ist genauso gut wie "echte" Schmuck usw.
Zu Ihre Ideologie ist es etwas wiedersprühlich, dass heutzutage genau Chanel nur für gutverdienere Leute bezahlbar ist - Klamotten vor allem, meine ich. Dufte kann man günstiger kriegen, sonst hätte ich ja keine. Wink

Wenn ich jetzt aber "Coco" als Beispiel für Duft & Klamottenwahl benutze - na, da habe ich für einen besonderen Anlass weinrote Samt-kleid mit knielange, dunkelbraune Lederjacke, weinrote Satinhandschuhe, Orange Wollschal, weisse Orchideeclip in Haare und schwarze Lederballerinas getragen. Welche Ohrringe ich hatte, kann ich nicht mehr erinnern.
Andersmal, zu Hause, eine lockere schwarze Rock mit schwarze, sanfte Hemdbluse und schwarze Leggins. Kein Scmuck dazu.
vor 12 Jahren
TooSmell27:
Ich trage immer alles zu jedem Parfum...und nicht umgekehrt!

So mache ich es auch Smile
vor 12 Jahren
Sensual:

Und wie andere hier, hat das Klamottenwahl auch sehr viel mit eigen Charakter zu tun, egal ob man es Stil oder Eigengeschmack nennt.
Ich könnte mir nicht vostellen, dass ich "Coco" zu Jogginhose tragen werde, aber dann wieder, ich kann mir sehr schlecht Jogginhose vorstellen sowieso.
Nun, zu "Coco" kann ich trotzdem was gemutliches tragen, und sieht nicht schlecht aus...Zu Coco Chanel selber - Ihr war es so, dass Stil braucht nicht so viel mit Geld zu tun, Modeschmuck ist genauso gut wie "echte" Schmuck usw.
Zu Ihre Ideologie ist es etwas wiedersprühlich, dass heutzutage genau Chanel nur für gutverdienere Leute bezahlbar ist - Klamotten vor allem, meine ich. Dufte kann man günstiger kriegen, sonst hätte ich ja keine. Wink

Wenn ich jetzt aber "Coco" als Beispiel für Duft & Klamottenwahl benutze - na, da habe ich für einen besonderen Anlass weinrote Samt-kleid mit knielange, dunkelbraune Lederjacke, weinrote Satinhandschuhe, Orange Wollschal, weisse Orchideeclip in Haare und schwarze Lederballerinas getragen. Welche Ohrringe ich hatte, kann ich nicht mehr erinnern.
Andersmal, zu Hause, eine lockere schwarze Rock mit schwarze, sanfte Hemdbluse und schwarze Leggins. Kein Scmuck dazu.

Nun, Stil/Geschmack hat für mich nichts mit "gemütlich/ungemütlich" zu tun. Muss frau sich in einem Business-Kostüm unwohl fühlen ?

Das Haus Coco Chanel war noch nie preisgünstig, Chanel hat zu Beginn ihrer Karriere keine prêt-a-porter Mode hergestellt sondern war immer ein Couture-Haus für Besserverdienende und ist es bis heute geblieben. Natürlich sind prêt-a-porter und Parfum dazugekommen, denn von den wenigen 100+ Damen, die sich noch Einzelstücke leisten können oder wollen, kann Chanel nicht überleben. Der Modeschmuck ist im Vergleich zu anderen Herstellern jedoch auch nicht wirklich billig.
vor 12 Jahren
Jenna:

Nun, Stil/Geschmack hat für mich nichts mit "gemütlich/ungemütlich" zu tun. Muss frau sich in einem Business-Kostüm unwohl fühlen ?

Das Haus Coco Chanel war noch nie preisgünstig, Chanel hat zu Beginn ihrer Karriere keine prêt-a-porter Mode hergestellt sondern war immer ein Couture-Haus für Besserverdienende und ist es bis heute geblieben. Natürlich sind prêt-a-porter und Parfum dazugekommen, denn von den wenigen 100+ Damen, die sich noch Einzelstücke leisten können oder wollen, kann Chanel nicht überleben. Der Modeschmuck ist im Vergleich zu anderen Herstellern jedoch auch nicht wirklich billig.

Nein, muss man ( frau ) nicht unwohl in Business-Kostum fühlen, und ja, Chanel war immer teuer, aber laut Ihr stilvoll zu verkleiden ist nicht unbendingt Geld-Frage, und damals war Ihre kreationen viel gemütlicher als "gewöhnliche" Mode mit Korsetts usw. Und genau weil Ihre Mode und Modescmuck nicht ganz so günstig war, war und ist es bisschen wiederspruhlich, aber immerhin, es ist möglich "gut" verkleidet zu sein ohne sehr viel Geld dafür zu bezahlen.
Und ich habe nur ein Beispiel gegeben von meine Klamottenwahl zu einen Duft, weil hier ja gefragt - heisst nicht dass mein Wahl für andere gelten muss.
Ich selber mag Klamotten die nach meine Meinung gut aussehen UND gemütlich sind, basta !
vor 12 Jahren
Alles passt zu allem, aber es passt nicht alles in jedem Augenblick Smile
vor 12 Jahren
Ja heut ganz chillig: Anthrazit leicht schimmernde Jacke und n weißes Shirt so in eierschaalenweiß (also die hellen eier mein ich) blanc cassé würd man auf französisch sagen, also "Kaputtes weiß" mit nem Muster in genau der anthrazit farbe der jacke.

Welcher Duft Fragezeichen Jil Sander Sun natürlich, WEIL das weich-cremige besonders das warme muskat und die hölzer mit dem schimmernden anthrazit einen spannenden Gegensatz gebildet haben und in dem ins warme geswitchte weiß aufgefangen waren.

Mensch Leute, bin ich der Einzige (mit n paar Ausnahmen) der ein Sensorium für sowas hat?
51 - 75 von 95
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Was für Klamotten tragt Ihr zu welchen Duftrichtungen?
Gehe zu