Forum durchsuchen

Hilfe - suche einen Duft mit Safran & Leder

Hilfe - suche einen Duft mit Safran & Leder vor 5 Jahren
Hallo liebe Community

Vielleicht kann mir jemand helfen...
Ich suche einen Duft mit Safran, Leder !
Beide Komponenten sollen stark vorhanden sein...

Kennt ihr vielleicht einen solchen Duft?
Ich würde mich über eure Vorschläge total freuen Smile

Vielen Dank schon mal und liebe Grüsse

hizugefügt:
Oud sollte wenn möglich eher nicht, oder nur sehr dezent vertreten sein Smile
Ich suche einen starken Safran / Leder Duft, wo die beide am stärksten vertreten sind Smile
Zuletzt bearbeitet von Rosie88 am 07.04.2019, 14:18, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 5 Jahren
Vielleicht "Black Saffron (Eau de Parfum)"? Der hat das alles drin, auch wenn ich persönlich die Rose nicht so recht erschnuppern konnte (mehr so die Himbeere). Aber alles andere sehr wohl Smile Mag ja bei Dir evtl. anders sein.
vor 5 Jahren
"Black Saffron" ist mir persönlich zu himbeerig, aber wird von vielen gemocht.
Amber IntenseAmber Intense ist sehr ähnlich, gefällt mir aber besser. Finde die Himbeernote schöner.
"Al Oudh" gäbe es noch oder auch "Midnight on Max Street / Emotional Aoud", oder auch einiges von Montale, zB "Aoud Melody"
Nicht so orientalisch wären "Galop d'Hermès" und "[³Li] Lithium"
Weniger stark auf die drei Noten konzentriert ist "No. 2 Extreme"
Den hier kenne ich nicht "This is not a Blue Bottle 1.3 / Ceci n'est pas un Flacon Bleu 1.3"
Wenn es auch eine andere Blume sein darf, ist "Byzantium Saffron" ganz toll.

Ohne Leder, aber sonst wunderschön ist White SaffronWhite Saffron
vor 5 Jahren
ich sollte demnächst Oud Saffron Rose von Perry Ellis bekommen, kann ja dann berichten. Ggf mit nem Lederduft layern.
vor 5 Jahren
"Essence Oud" ist ein Preistipp, welcher gut zu dem Thema passt. Riecht keineswegs billig.

Als erstes musste ich bei deiner Anfrage jedoch an "Oud Essentiel" denken, der das Thema m.E. ziemlich auf den Punkt trifft.
vor 5 Jahren
Oh, Ihr seid ja toll... Die muss ich mal genauer unter die Lupe nehmen Wink

Schon Mal vielen Dank Smile
vor 5 Jahren
Kurzes Update:

-Black Saffron wurde getestet, zu viel Himbeere, der ist es leider nicht
-Byzantium Saffron habe ich getestet, der riecht leider rauchig an mir, der ist es somit leider nicht
-Oud Essentiel wurde ebenfalls getestet, Oud dominiert leider, der ist es leider auch nicht

Werden noch getestet:
-This is not a Blue Bottle 1.3 - muss ich unbedingt testen, der klingt toll
-Essence Oud
-Midnight on Max Street / Emotional Aoud
-[³Li] Lithium

ist unterwegs: Aoud Melody

Falls ihr noch andere Düfte mit Safran & Leder kennt, bitte unbedingt mitteilen Wink
Vielen lieben Dank an euch Smile
vor 5 Jahren
Was für eine Art von Leder stellst du dir denn vor? Ich finde bei dem Guerlain eher das Leder dominant, aber eben eher ein klassisches, rauchiges Birkenteerleder. Willst du so ein weiches Wildleder?

"Les Merveilles - Cuir Fauve" hat sowas wildlederartiges.

Der Montale ist soweit ich das in Erinnerung habe eine schlechtere Version des Oud von MFK. Der hat zwar kein Leder in der Pyramide, aber als Kommentar habe ich dazu auch schon bekommen, er würde ein wenig nach neuen Lederschuhen riechen. Ich finde den im Gegensatz zu allen Kommentatoren allerdings sehr, sehr ouddominant. Den Guerlain überhaupt nicht oud, sondern eben lederdominant. Der Montale ist auch oudbetont, aber synthetischer und weniger rund verwoben wie beim MFK. Musst du selbst probieren.
Zuletzt bearbeitet von Terra am 07.04.2019, 14:41, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Jahren
hmmm.... Das Leder sollte ohne Rauch sein, also z.B. ein weiches Wildleder...

Allgemein sollte der Duft kein Rauch dabei haben Wink

danke, den "Les Merveilles - Cuir Fauve" werde ich somit auch auf meine "to test" Liste setzen Smile
vor 5 Jahren
Leder und Oud könnten dir dann in den meisten Fällen zu harsch sein. Ich würde mich eher nach Düften mit Safran und Veilchen oder Safran und Amber etc. umschauen. Oder eben nach Safran und sowas wie Wildleder in der Pyramide. Ich denke aber tendenziell ist es hilfreich deine Suche etwas umzustrukturieren.

Der Cuir Fauve ist echt toll. Hat für mich ne Anmutung wie sehr edles Wildleder, ist aber eben auch ein wenig animalisch.
vor 5 Jahren
Terra:
Leder und Oud könnten dir dann in den meisten Fällen zu harsch sein. Ich würde mich eher nach Düften mit Safran und Veilchen oder Safran und Amber etc. umschauen. Oder eben nach Safran und sowas wie Wildleder in der Pyramide. Ich denke aber tendenziell ist es hilfreich deine Suche etwas umzustrukturieren.

Der Cuir Fauve ist echt toll. Hat für mich ne Anmutung wie sehr edles Wildleder, ist aber eben auch ein wenig animalisch.

Klar, es dürfen auch andere Komponenten dabei sein, nur suche ich einen Duft, der viel Safran und Leder - so quasi als Hauptdarsteller - vertreten hat Smile
vor 5 Jahren
Rosie88:

Klar, es dürfen auch andere Komponenten dabei sein, nur suche ich einen Duft, der viel Safran und Leder - so quasi als Hauptdarsteller - vertreten hat Smile

Das ist eine neue Mode. Du meinst sicher Wildleder mit dem üblichen chemischen touch? 888 Gold von GdG, SEX von S-Perfume, Tom Of Finland von ELdO. Ich fühle mich neulich sogar bei einem Massenmarkenparfüm im Rahmen einer (mir klaro unbekannten) Bekleidungslinie (Narcisso Rodriguez?) an genau die besagte Chemikalie erinnert, die den gesuchten Effekt macht.

Ausser bei dem sehr gut gemachten Tom Of Finland finde ich den Nachklang aber irgendwann geradezu pestig. So nach ein paar mal Tragen wird's aber eh meist sterbenslangweilig ...
vor 5 Jahren
hmmm... neee mir gefällt es eigentlich besser, wenns authentischer riecht, nur ist das beim Leder nicht so einfach Wink
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Hilfe - suche einen Duft mit Safran & Leder
Gehe zu