Forum durchsuchen

Kompliment Monster

51 - 75 von 787
D&G + Chanel vor 5 Jahren
Ich bekam bis jetzt nur Komplimente für D&G The One, auch in Kombination (kleiner Spritzer) mit Chanel Allure Homme Sports als Aftershave.
vor 5 Jahren
Komplimente bekomme ich in erster Linie in der Arbeit von Kolleginnen.

Auf Platz 1 kommt hier definitiv Prada L'Homme, dicht gefolgt von ADG Profumo und Allure Homme Sport.

Interessanterweise können sie Dior Sauvage aber sowas von gar nichts abgewinnen. Eine Kollegin hat mich sogar gebeten diesen Duft nicht wieder zu benutzen, da er viel zu stechend rüberkommt. Dabei hab ich nur einen kleinen Sprüher links und einen rechts aufgetragen.
vor 5 Jahren 1
Hmm hmm. Ich kann schon verstehen, warum sich einige hier über diese sogenannten „Influencer“ und deren doch recht primitiven Wortschatz aufregen.
„Dosenöffner“ werden Parfums gennant, wodurch ich mich gezwungen sehe, schnell den (Browser-)Tab zu schließen und mich ob meiner Fremdscham unter einem Tisch zu verkriechen. Versteht mich nicht falsch, ich bin kein Engel und es gibt Zeiten, zu denen auch ich... nun sehr eingleisig primitiv denke (und wenn das Blut kocht sicherlich auch, so müsste es einem objektiven Beobachter vorkommen, etwas „erniedrigend“). Das tut jeder.
Die Nüchternheit mit der hier aber prophezeit wird, mit einem Duft würden (und verzeiht mir hier bitte meine Worte) die Damen sofort die Beine spreizen, ist im weitesten Sinne falsch.
Anders kann ich solche Phrasen nicht beurteilen.
Den ganzen "Männern" wird noch früh genug klar werden, spätestens aber dann, wenn sie sich einer (richtigen) Frau gegenübersehen, dass all ihre Annahmen schwachsinnig sind.

Aber glaubt ihr wirklich, dass Männer, die bereits eine (oder natürlich mehrere) „ernsthafte“ Beziehungen hinter sich haben oder sich in einer befinden, solche Aussagen ernst nehmen? Nope!
Die einzigen, die solche Aussagen als wahr wahrnehmen, sind hormongesteuerte Teenies, die es, aus Mangel an Erfahrung, nicht besser wissen können.

Aber wenn wir einmal ganz ehrlich sind: Es ist schon verständlich, warum/wie man auf das ganze Kompliment-Thema reinfallen kann.
Man sieht einen recht attraktiven, jungen und tatsächlich erfolgreichen Mann (,der in jedem Video zudem eine andere Dame vorführt), der behauptet, mit diesem oder jenem Parfum punktet man ganz besonders stark bei den Frauen. Will man dem nicht glauben, ganz besonders dann, wenn man sich selber gerade in einer Phase der Unsicherheit befindet und schon dann Panik bekommt, wenn beliebig Mädchen einen auch nur kurz anschielt?

Und so ganz falsch ist der Eindruck doch nicht, dass man mit (dem richtigen) Parfum „besser rüberkommt“.
(Vor allem, wenn man in bereits genannter Phase, den, der erhöhten Hormonproduktion geschuldeten eigenen Gestank kaum erwehren kann, scheint es rühmlich den eigenen Geruch zu überdecken)
Viel zwischenmenschliches geht durch die Nase. Wer gut (oder aber auch sehr schlecht) duftet bleibt im Gedächtnis positiv(oder eben negativ) verankert. Ein Parfum kann man durchaus auch des Eindrucks wegen tragen. Ich nenne jeden einen Lügner, der behauptet ausschließlich „für sich selbst“ Parfum zu tragen. Der Mensch ist überhaupt nicht in der Lage, bei dem was auch immer er tut, nicht über die Auswirkungen auf seine Mitmenschen nachzudenken. Es ist doch nur verständlich ein Parfum zu tragen, mit dem Ziel mehr gemocht zu werden. Jeder ist auf Anerkennung aus und möchte gemocht werden.

Ich glaube hier hat jeder schon die ein oder andere Idee bejaht, um seine eigenen Vorstellungen zu rechtfertigen oder man hat eben gerne eine Idee als wahr bestimmt, weil diese eine „bessere“ Situation darstellt, als die, in der man sich zu bestimmtem Zeitpunkt befindet und dadurch Hoffnung erlangt, dass diese eigene nur besser werden kann. Who knows?
Ich könnte wetten, dass die Hälfte der hier anwesenden Parfumos mindestens einmal ein T-Shirt mit dem ikonischen Che Guevara Aufdruck getragen hat, nur weil er für eine Idee stand, die den eigenen Vorstellungen gefiel oder Verbesserung versprach, ohne zu wissen, dass der gute Herr rassistisch, homophob usw. war.
Tipp: nehmt euch alle nicht allzu ernst und versucht auch „Verfehlungen“ zu verstehen, dann lässt sich‘s leichter leben. Jeder begeht Dummheiten, insbesondere wenn’s um das präferierten Geschlecht geht.

So nachdem ich auch hier meinen Senf dazugegeben habe, möchte ich auf das eigentliche Thema noch eingehen:
Wie bereits erwähnt wurde, wird es doch tatsächlich hierzulande als unschicklich betrachtet, jemand Fremden ein Kompliment zu seinem Geruch zu machen. Das gilt teilweise auch für den eigenen Freundeskreis. Ich musste feststellen, dass Komplimente zum Duft, der/dem ein oder anderen mir bekannten Dame/Herr eine doch sehr zurückschreckende Reaktion entlockte. Vielleicht, weil der eigene Geruch als etwas intimes, sozusagen „hautnahes“ eingestuft wird und Komplimente zum Duft als Missachtung von „Grenzen“ gesehen werden. Ach keine Ahnung!
Mit Komplimenten unter Männern kann man eh nicht rechnen. Gott behüte den Mann, der auch nur ein Fünkchen „Gefühle“ oder freundschaftliche Zuneigung zu anderen Männern zeigt!!!
Man bekommt also fast keine Komplimente von Freunden und überhaupt keine von Fremden.
„Hilfreich“ erscheint es, wenn andere von der Parfum-Liebe wissen.
Ein paar meiner Freunde wissen um meine Manie Bescheid und machen mir doch recht häufig Komplimente zu meinem Geruch.
Komplimente kann man vor allem von intimeren Schichten erwarten, aber dafür mit umso schöneren. Die besten habe ich doch von meinen Familienangehörigen und meiner Perle bekommen.

Zu "Oud Wood (Eau de Parfum)", "Reflection Man", "Dior Homme Intense (2011)" und "L'Homme" habe ich die meisten Komplimente bekommen. In verschieden Situationen generieren jedoch auch andere Düfte (viele) Komplimente.
Was ich aber spannender finde, ist es einem Mitmenschen ein ungewohnten Duft unter die Nase zu setzen und dann abzuwarten. Bei "Thirty Three", "Ryder", "Fève Délicieuse", "Nouvelle Collection - Oud"(bei letztem im Drydown) etc. wird oft die Erlaubnis zum nochmaligen Schnuppern erfragt.
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 04.05.2019, 09:27, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Jahren 1
Zhadak:
Ich nenne jeden einen Lügner, der behauptet ausschließlich „für sich selber“ Parfum zu tragen.

Für wen trage ich denn einen Duft wenn ich den ganzen Tag allein zuhause bin? Für die Katze?
vor 5 Jahren
KJV:
Zhadak:
Ich nenne jeden einen Lügner, der behauptet ausschließlich „für sich selber“ Parfum zu tragen.

Für wen trage ich denn einen Duft wenn ich den ganzen Tag allein zuhause bin? Für die Katze?

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
vor 5 Jahren
Morgen ,
Zhadak dein Senf ist in meinen Augen gerechtfertigt .

Ich fühle mich aber etwas angesprochen in deiner Beschreibung und daher möchte ich mal folgendes loswerden :

Ich gehöre zu den Menschen die sehr authentisch sind .
Weder hab ich so ein Shirt getragen oder jemals darüber nachgedacht es zu kaufen.
Ich trage leidenschaftlich gerne Kouros Vintage , der ist Hammer nach dem Drydown . Ich trage ihn wirklich weil er mir sehr gefällt .
Ich trage Düfte nicht zum Anlass sondern nach Lust und Laune . Da kommt es auch mal vor , wenn ich an nem Auto schraube dass ich unter den Arbeitsklamotten Clive Christian X for Men oder 1872 trage . Weil mir gerade danach war .
Auch kam es vor , dass ich TF Tobacco Vanille im Hochsommer bei ner privaten Feier trug ..

Was heißen soll , es gibt Menschen die tragen wahrhaftig was ihnen gefällt . Wonach sie Lust haben , aber ich denke die Mehrheit legt Wert darauf etwas zu tragen was im Umfeld gut ankommt , meiner Meinung nach .

Somit gehöre ich zu denen , die Parfums für sich selbst tragen . Für ihren Geschmack .

Ich erwische mich manchmal oder häufig dabei , einfach mal nach dem duschen abends an den Schrank zu gehen , reinzuschauen und mir zwei Düfte je pro Seite einen auf das Handgelenk sprühe . Weil ich Lust dazu habe .

Es wird auch immer jemand geben der den Duft den 500 andere mögen nicht mag .

Somit , bin ich der Meinung : tragt Düfte welche euch gefallen und womit ihr euch wohlfühlt. Denn Duft A riecht auf der Haut von der Person B wieder etwas anders als bei A.

Dem Thread-Ersteller möchte ich damit sagen , kaufe dass was dir gefällt und es wird auch anderen gefallen .
vor 5 Jahren
Zhadak:
KJV:
Zhadak:
Ich nenne jeden einen Lügner, der behauptet ausschließlich „für sich selber“ Parfum zu tragen.

Für wen trage ich denn einen Duft wenn ich den ganzen Tag allein zuhause bin? Für die Katze?

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Gelesen hab ich's wohl, aber offensichtlich nicht verstanden was Du sagen willst (außer dass Du mich einen Lügner nennst).

Wenn ich zuhause allein bin und einen Duft auflege, dann tu ich das sehr wohl "für mich selbst" - für wen denn sonst?
vor 5 Jahren
Zhadak:
Der Mensch ist überhaupt nicht in der Lage, bei dem was auch immer er tut, nicht über die Auswirkungen auf seine Mitmenschen nachzudenken.
Schön wär's. Und, nein, ich bin kein Misanthrop.
vor 5 Jahren
Swcar:

...Ich gehöre zu den Menschen die sehr authentisch sind .
Weder hab ich so ein Shirt getragen oder jemals darüber nachgedacht es zu kaufen.
Ich trage leidenschaftlich gerne Kouros Vintage , der ist Hammer nach dem Drydown . Ich trage ihn wirklich weil er mir sehr gefällt .
Ich trage Düfte nicht zum Anlass sondern nach Lust und Laune . Da kommt es auch mal vor , wenn ich an nem Auto schraube dass ich unter den Arbeitsklamotten Clive Christian X for Men oder 1872 trage . Weil mir gerade danach war .
Auch kam es vor , dass ich TF Tobacco Vanille im Hochsommer bei ner privaten Feier trug ..

Was heißen soll , es gibt Menschen die tragen wahrhaftig was ihnen gefällt . Wonach sie Lust haben , aber ich denke die Mehrheit legt Wert darauf etwas zu tragen was im Umfeld gut ankommt , meiner Meinung nach .

Somit gehöre ich zu denen , die Parfums für sich selbst tragen . Für ihren Geschmack .

Ich erwische mich manchmal oder häufig dabei , einfach mal nach dem duschen abends an den Schrank zu gehen , reinzuschauen und mir zwei Düfte je pro Seite einen auf das Handgelenk sprühe . Weil ich Lust dazu habe .

Es wird auch immer jemand geben der den Duft den 500 andere mögen nicht mag. ...

Aber wie ist man authentisch? Diese Feststellung setzt zwangsläufig einen bewerteten Vergleich mit der breiten Masse voraus. Irgendwo musst du doch gedacht haben: „Mir doch egal! DAS bin ich!!“.
Authentisch zu sein, zu sich selber zu stehen ist gerade in der heutigen Zeit bei all dieser „Falschheit“ ein Statement. Vielleicht versuchst du nicht anderen zu gefallen, aber dennoch dich vllt von diesen abzugrenzen und irgendeine Art von Eindruck zu hinterlassen.? (Wobei ich mich doch fragen muss, ob es etwas wie individuelle Authentizität wirklich geben kann, wo doch alle Menschen ziemlich gleich sind.) Man kann doch tatsächlich einen Trend erkennen, dass Menschen versuchen sich von äußerlichen Einflüssen loszureißen und sich selbst wieder treu werden. Authentisch zu sein ist das neue Mitläufer-Dasein.
Auch ich trage, wie schon erwähnt Düfte die im besten Fall für andere ge­wöh­nungs­be­dürf­tig sind. So tapfer wie du bin ich dann aber nicht .. "Tobacco Vanille (Eau de Parfum)" im Hochsommer!? Der Duft ist schon klasse, aber ich würde mich wahrscheinlich „klebrig“ fühlen.
Ich habe auch nie gesagt, dass jeder zu jeder Zeit versucht anderen zu gefallen, bzw. im weitesten Sinne einen im eigenen Sinne Eindruck hinterlassen.
Was ich lediglich zu feststellen versuchte ist, dass jeder in bestimmten Situation versucht, anderen zu gefallen. Trägst du nicht gerne den Duft zu dem du von einer bestimmten Person Komplimente bekommen hast oder dir gesagt wurde, dass dieser gefällt? (Und was ist eigentlich so falsch daran anderen gefallen zu wollen?)
Solange man sich selbst nicht vergisst und nicht um jeden Preis nach Likes giert ist doch alles gut. Und wie schon gesagt erreicht man gerade durch Authentizität, vor allem dann wenn man sich durch diese definieren und differenzieren kann, Wohlwollen. Eine wirklich unterstützenswerte Trendwende.

p.s das mit dem T-Shirt sollte nur als Beispiel dienen und nicht als universelle Regel.
vor 5 Jahren
KJV:
Zhadak:
KJV:
Zhadak:
Ich nenne jeden einen Lügner, der behauptet ausschließlich „für sich selber“ Parfum zu tragen.

Für wen trage ich denn einen Duft wenn ich den ganzen Tag allein zuhause bin? Für die Katze?

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Gelesen hab ich's wohl, aber offensichtlich nicht verstanden was Du sagen willst (außer dass Du mich einen Lügner nennst).

Wenn ich zuhause allein bin und einen Duft auflege, dann tu ich das sehr wohl "für mich selbst" - für wen denn sonst?

„ausschließlich“
Menschen hören nicht zu, um zu verstehen, sondern ihre Antwort zu geben. Etwas in der Art hat irgendein Autor mal gesagt Razz
Ich hole mir regelmäßig vor 5 Jahren
Meine Komplimente ab. Wenn ich als Außendienstler immer meine Post in der Poststelle hole, warten die Mädels schon darauf, wie ich heute wieder rieche. Die meisten Komplimente habe ich für Grey Flannel erhalten. Ebenso für Bowling Green. Die meisten mögen die älteren Düfte. Mit den sehr modernen süßen Düften habe ich eher wenig bis gar keinen Erfolg. Da heißt es knallhart „heute tuntig bis sehr tuntig“.
vor 5 Jahren
Zhadak:
Swcar:

...Ich gehöre zu den Menschen die sehr authentisch sind .
Weder hab ich so ein Shirt getragen oder jemals darüber nachgedacht es zu kaufen.
Ich trage leidenschaftlich gerne Kouros Vintage , der ist Hammer nach dem Drydown . Ich trage ihn wirklich weil er mir sehr gefällt .
Ich trage Düfte nicht zum Anlass sondern nach Lust und Laune . Da kommt es auch mal vor , wenn ich an nem Auto schraube dass ich unter den Arbeitsklamotten Clive Christian X for Men oder 1872 trage . Weil mir gerade danach war .
Auch kam es vor , dass ich TF Tobacco Vanille im Hochsommer bei ner privaten Feier trug ..

Was heißen soll , es gibt Menschen die tragen wahrhaftig was ihnen gefällt . Wonach sie Lust haben , aber ich denke die Mehrheit legt Wert darauf etwas zu tragen was im Umfeld gut ankommt , meiner Meinung nach .

Somit gehöre ich zu denen , die Parfums für sich selbst tragen . Für ihren Geschmack .

Ich erwische mich manchmal oder häufig dabei , einfach mal nach dem duschen abends an den Schrank zu gehen , reinzuschauen und mir zwei Düfte je pro Seite einen auf das Handgelenk sprühe . Weil ich Lust dazu habe .

Es wird auch immer jemand geben der den Duft den 500 andere mögen nicht mag. ...

Aber wie ist man authentisch? Diese Feststellung setzt zwangsläufig einen bewerteten Vergleich mit der breiten Masse voraus. Irgendwo musst du doch gedacht haben: „Mir doch egal! DAS bin ich!!“.
Authentisch zu sein, zu sich selber zu stehen ist gerade in der heutigen Zeit bei all dieser „Falschheit“ ein Statement. Vielleicht versuchst du nicht anderen zu gefallen, aber dennoch dich vllt von diesen abzugrenzen und irgendeine Art von Eindruck zu hinterlassen.? (Wobei ich mich doch fragen muss, ob es etwas wie individuelle Authentizität wirklich geben kann, wo doch alle Menschen ziemlich gleich sind.) Man kann doch tatsächlich einen Trend erkennen, dass Menschen versuchen sich von äußerlichen Einflüssen loszureißen und sich selbst wieder treu werden. Authentisch zu sein ist das neue Mitläufer-Dasein.
Auch ich trage, wie schon erwähnt Düfte die im besten Fall für andere ge­wöh­nungs­be­dürf­tig sind. So tapfer wie du bin ich dann aber nicht .. "Tobacco Vanille (Eau de Parfum)" im Hochsommer!? Der Duft ist schon klasse, aber ich würde mich wahrscheinlich „klebrig“ fühlen.
Ich habe auch nie gesagt, dass jeder zu jeder Zeit versucht anderen zu gefallen, bzw. im weitesten Sinne einen im eigenen Sinne Eindruck hinterlassen.
Was ich lediglich zu feststellen versuchte ist, dass jeder in bestimmten Situation versucht, anderen zu gefallen. Trägst du nicht gerne den Duft zu dem du von einer bestimmten Person Komplimente bekommen hast oder dir gesagt wurde, dass dieser gefällt? (Und was ist eigentlich so falsch daran anderen gefallen zu wollen?)
Solange man sich selbst nicht vergisst und nicht um jeden Preis nach Likes giert ist doch alles gut. Und wie schon gesagt erreicht man gerade durch Authentizität, vor allem dann wenn man sich durch diese definieren und differenzieren kann, Wohlwollen. Eine wirklich unterstützenswerte Trendwende.

p.s das mit dem T-Shirt sollte nur als Beispiel dienen und nicht als universelle Regel.

Authentisch ist bzw kann man in verschiedenen Dingen sein .
Es fängt schon mit dem Frühstück an , hört mit Worten auf .. indem das sagt was man denkt was aber andere ggf nicht hören wollen .

Die Attribute sind ja
Glaubwürdig , unverfälscht , wahrhaftig ..

Aber mal zurück zum Thema Duft und Komplimente .

Bei dem Duft habe ich mich leicht eingenebelt und auf der Haut hat man dadurch eine rauchige Vanille . Die im Sommer am Abend passt , gerade wenn ein Mojito noch dasteht und eine Zigarre wartet.
vor 5 Jahren
1. Nasomatto Duro
2. Nasomatto Duro
3. Nasomatto Duro
vor 5 Jahren
Ich muss sagen ich kriege auch selten Komplimente zu meinen Düften und wenn dann auch nur von der Freundin und Familie! Jedoch habe ich heute zum ersten mal CdniM getragen und es haben mich mindestens 7 Leute heute darauf angesprochen in der Arbeit! Auf Komplimente bin ich zwar nicht aus aber es tut dann doch gut welche zu kriegen ^^ Was bei mir im Umfeld nicht gut ankommt ist Rouge 540 Extrait de Parfum vielleicht doch zu viel fürs Büro Very Happy
vor 5 Jahren
Molecule 02
Molecule 01
Creed Spice and Wood
Creed Aventus
Creed Silver Mountain Water
vor 5 Jahren 2
Ihr solltet vorsichtig sein... Ich frage auch manchmal ganz begeistert Menschen, was sie gerade für einen Duft tragen, nur um sicher zu gehen, dass genau dieser mir niemals ins Haus kommt...
vor 5 Jahren
MossGreen:
Ihr solltet vorsichtig sein... Ich frage auch manchmal ganz begeistert Menschen, was sie gerade für einen Duft tragen, nur um sicher zu gehen, dass genau dieser mir niemals ins Haus kommt...

Diese Vorgehensweise ist sehr beruhigend.
vor 5 Jahren
MossGreen:
Ihr solltet vorsichtig sein... Ich frage auch manchmal ganz begeistert Menschen, was sie gerade für einen Duft tragen, nur um sicher zu gehen, dass genau dieser mir niemals ins Haus kommt...
LaughingIdeaLaughing
vor 5 Jahren
Definitiv Sauvage. Ich kanns zwar auch nicht wirklich verstehen, aber irgendwas muss der ja offenbar haben. Tja.
vor 5 Jahren
Einfach so von Fremden habe ich tatsächlich noch nie ein Kompliment bekommen. Wenn Bekannte mal etwas sagen, ist tatsächlich eher die Frage: "Sag mal, trägst du Parfum? Ach so, mh." Man geht also eher davon aus, dass die andere Person kein Parfum trägt.

Mein Friseur fragte einmal sehr enthusiastisch, was ich tragen würde, weil es sehr gut riechen würde: "Layton".
Auch ein Freund sprach mich mal auf Layton an.
Ansonsten gibt es immer, wenn ich "Sauvage (Eau de Toilette)" trage, Komplimente von meinen Freunden. Das trage ich allerdings sehr selten. Mein bester Freund hat es sogar nachgekauft, da ist er aber ja in guter und zahlreicher Gesellschaft.

Mein Papa und eine Bekannte sagen IMMER etwas zu meinem Tagesduft, sind aber nicht immer Komplimente Razz...
traurig aber... vor 5 Jahren
...die wohl meisten Komplimente bekam ich bisher für Deodorants. Die zwei Hauptdarsteller nennen sich Axe Alaska (bei Frauen anscheinend total beliebt) sowie Axe Africa.

Bei letzterem fragte man mich sogar, was für ein tolles Parfum ich denn da tragen würde. (Auweia)
vor 5 Jahren
Früher habe ich ohne Übertreibung bei jedem Auftragen von Joop Homme eine oder mehrere Komplimente bekommen, das war umso erstaunlicher weil ich das gar nicht mit der Absicht aufgetragen hatte ein Kompliment zu bekommen. Das war allerdings noch im Jahr 2010, da war es noch nicht reformuliert. Habe dann immer Sprüche gehört wie: "boah, wer riecht denn hier so geil" . Heute bekomme.ich mit Joop Hommeleider keine Komplimente mehr, dafur ist er zu verwässert, zu sehr kastriert worden..

Weitere Düfte mit denen ich im Monat mindestens 2-3 Komplimente bekommen hatte (und auch heute noch bekomme), und zwar genau nach dieser Reihenfolge:

- One Million Absolutely Gold
- Sauvage EDT
- Eros Versace
La Nuit de L'Homme, Ultramale und Chanel Allure Homme Sport Extreme haben mir seltsamerweise noch nie Komplimente eingebracht, obwohl die auch geil riechen
Re: traurig aber... vor 5 Jahren
Simpi:
...die wohl meisten Komplimente bekam ich bisher für Deodorants. Die zwei Hauptdarsteller nennen sich Axe Alaska (bei Frauen anscheinend total beliebt) sowie Axe Africa.

Bei letzterem fragte man mich sogar, was für ein tolles Parfum ich denn da tragen würde. (Auweia)

Blasphemie!! Razz
Re: traurig aber... vor 5 Jahren
Simpi:
...die wohl meisten Komplimente bekam ich bisher für Deodorants. Die zwei Hauptdarsteller nennen sich Axe Alaska (bei Frauen anscheinend total beliebt) sowie Axe Africa.

Bei letzterem fragte man mich sogar, was für ein tolles Parfum ich denn da tragen würde. (Auweia)

Warum ist das traurig? Confused Kann / darf es nicht sein, dass ein günstiges Deo besser riecht als ein teures Parfüm?
vor 5 Jahren
Dior Homme EAU. Absolut unterschätzter Duft. Bekomme bei dem immer von Kolleginnen Komplimente. Auch bei Dunhill Icon..
51 - 75 von 787
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Kompliment Monster
Gehe zu