Forum durchsuchen

Aventus Produktion eingestellt?!

1 - 25 von 31
Aventus Produktion eingestellt?! vor 5 Jahren
Hi ihr Lieben ,

Ihr wundert euch gerade wahrscheinlich genauso heftig wie ich, als ich genau diese Aussage einer Verkäufe bei einer lokalen Parfümeriekette zuhören bekam.
Angeblich, soll Creed die Produltion des Duftes bis Mitte/Ende des Jahres eingestellt haben, um damit wieder zur „Rarität “ zu werden. Man sei aus Image technischen Gründen nicht zufrieden damit, dass der Duft mittlerweile zum Mainstream gehört.

Weiß jemand hierzu genaueres?

Beste Grüße
vor 5 Jahren
Das kann ich mir so gar nicht vorstellen, dass Creed gerade das Zugpferd Aventus, mit dessen Verkauf sie mehr Einnahmen generieren als mit allen anderen Düften zusammen, einstellen will.

Und das noch aus Imagegründen? Wenn dem so wäre, hätte man ja auch mal "aus Imagegründen" schauen können, dass man eine konstante Produktqualität liefert...

Dass der Duft absoluter Mainstream ist, fällt denen nach gefühlten 100 weiteren, bekannten Klon-Düften aber auch früh auf, gell?

Cool
vor 5 Jahren
Kann ich mir nur schwer vorstellen, dass der komplett eingestellt wird.
Eventuell wird Creed den Fokus verstärkt auf die Produktion und Vermarktung von Aventus Cologne legen, welches vermutlich im Juni erscheinen wird. Vielleicht begründet die Verkäuferin ihre Aussage damit...

Mich würde auch mal interessieren, von welcher Parfümeriekette du konkret sprichst?
vor 5 Jahren
Die werden kaum auf die Einnahmen verzichten wollen. Vielleicht wollte Sie das du schnell einen kaufst Very Happy
vor 5 Jahren
Schoork:
Vielleicht wollte Sie das du schnell einen kaufst Very Happy

Das habe ich mir auch gedacht - aber nicht nur einen, wo er doch eingestellt wird! Twisted Evil
vor 5 Jahren
Vor allem diese Aussage mit "wieder zur 'Rarität' zu werden" beweist eigentlich ganz gut, dass die Verkäuferin keinen Schimmer von Aventus oder den gut laufenden Creed Düften hat, dafür aber großes Interesse am Verkaufen hegt.
vor 5 Jahren
Vielleicht wird eine Flakongröße eingestellt. Es gibt ja so einige. Alles andere ergibt keinen Sinn.Das war der letzte Aprilscherz für dieses Jahr Rolling EyesShockedSmile
vor 5 Jahren
Das hatte ich am 1. April im Ticker behauptet. Gehe davon aus, dass sie mitgelesen hat Wink
Re: Aventus Produktion eingestellt?! vor 5 Jahren
Barbaroja:
Angeblich, soll Creed die Produltion des Duftes bis Mitte/Ende des Jahres eingestellt haben, um damit wieder zur „Rarität “ zu werden. Man sei aus Image technischen Gründen nicht zufrieden damit, dass der Duft mittlerweile zum Mainstream gehört.

Glaube ich nicht. Andererseits: Der dermaßen unverschämte Preis von Aventus, der immer mehr in die Höhe schießt, könnte schon dafür sprechen, dass Creed nicht will, das jeder den Aventus kauft und besitzt. Wenn man sich die unverschämte Preisentwicklung der letzten Jahre ansieht... Komisch... Virgin Island Water kostet 100ml glaube ich aktuell 170€, kann das sein? Und Aventus in selbiger ml Zahl knapp 300€ (auf dem deutschen Markt). Der derart Hohe Preis und der ständige weitere Anstieg des Preises für Aventus ist keinesfalls gerechtfertigt aber ist doch praktisch für Creed, über 150€-200€ für die eigene Tasche pro Aventus Kauf Laughing mal gespannt, vermutlich kostet Aventus in 10 Jahren 1000€ wie dieses eine Roja Parfum da.
vor 5 Jahren
*endlich* Razz
vor 5 Jahren
Woher weiß die das? Ich kanns mir auch nicht vorstellen. Vielleicht wird er wieder weniger leicht zu haben sein als im Moment.
Und wenn... es gibt Parfumo Twisted Evil
vor 5 Jahren
Na die Dame muss es ja wissen! Razz
vor 5 Jahren
FragFrog:
Schoork:
Vielleicht wollte Sie das du schnell einen kaufst Very Happy

Das habe ich mir auch gedacht - aber nicht nur einen, wo er doch eingestellt wird! Twisted Evil

Ich hätte ja auch einen gekauft, nur hatten die tatsächlich keinen aventus mehr da, weder 50ml noch 100ml.
vor 5 Jahren
Also laut einem Video von Vloggern die auf der esXcence waren und dort mit Erwin Creed gesprochen haben ist dieser genervt vom Erfolg von Aventus, vor allem, weil es die anderen Produkte in den Schatten stellt, wenn ich das richtig verstanden habe. Aber deshalb die Produktion einzustellen kann ich mir schwer vorstellen. Wer gibt denn bitte freiwillig so eine cash-cow auf? Ob es tatsächlich "vaulted" wird? Ob es exklusiv in den Boutiquen zu kaufen sein wird? Kein Plan. Vielleicht? Wer weiss das schon, außer Erwin Creed selbst...
vor 5 Jahren
Na ein "Vlogger" weiß es ja noch besser als jede Dame im Dougi! Very Happy
...wäre aber eventuell interessant wenn es von dem "Interview" ein zuverlässiges Video gibt, wenigstens. Denke kaum, dass dieser Herr Creed sein Zugpferd schlecht redet! Dann wäre er ja noch weniger fähig als einige hier behaupten. Es wird immer einer Verkaufsschlager innerhalb einer Firma geben, ist doch gute Publicity? Ferrero beschwert sich auch nicht dass Nutella der Milchschnitte den Rang abläuft, die wären ja schön blöd...
vor 5 Jahren
Finde es lustig, dass Aventus als Mainstream bezeichnet wird.
Cool Water, Boss Bottled und ähnliches, DAS ist Mainstream.

Kein normaler Mensch abseits von Parfumo kauft sich 100ml Parfüm für 270€. (Douglas Preis für Aventus)
vor 5 Jahren
Dancehall12:
Finde es lustig, dass Aventus als Mainstream bezeichnet wird.
Cool Water, Boss Bottled und ähnliches, DAS ist Mainstream.

Kein normaler Mensch abseits von Parfumo kauft sich 100ml Parfüm für 270€. (Douglas Preis für Aventus)

Dafür gibt es ja nun die unzähligen Klone von Aventus.

Deren Existenz alleine zeigt ja schon, wie sinnlos eine Stratgegie der künstlichen Verknappung für Creed wäre... Idea Aber ganz ehrlich, zutrauen würde ich es deren Marketingabteilung schon, solche Gerüchte in die Welt zu setzen um den Umsatz anzukurbeln.
vor 5 Jahren
ivko:
Na ein "Vlogger" weiß es ja noch besser als jede Dame im Dougi! Very Happy
...wäre aber eventuell interessant wenn es von dem "Interview" ein zuverlässiges Video gibt, wenigstens. Denke kaum, dass dieser Herr Creed sein Zugpferd schlecht redet! Dann wäre er ja noch weniger fähig als einige hier behaupten. Es wird immer einer Verkaufsschlager innerhalb einer Firma geben, ist doch gute Publicity? Ferrero beschwert sich auch nicht dass Nutella der Milchschnitte den Rang abläuft, die wären ja schön blöd...

Das waren de Facto mehrere Vlogger, die gleichzeitig mit ihm geredet haben. Einer war hart am fanboyen und meinte, dass er Millesime Imperiale so sehr liebt. Worauf Erwin wohl sagte, dass er froh ist, dass er nicht Aventus gesagt hat, weil ihm persönlich der Erfolg und der Hype schon fast zu viel ist. Aber er nimmt das scheinbar im Ganzen als Geschäftsmann. Auch die Tatsache, dass es einen Haufen Klone und auch reichlich inspirierte Düfte davon gibt nimmt er als Kompliment. Ich meine wenn das fünf Vlogger im Gespräch mit ihm gehört haben und - natürlich etwas aufgeregt - weitergeben, wird das wohl das sein, was er gesagt hat. Von Einstellen des Duftes hat er aber kein Wort gesagt. Und wenn das bereits an die Parfümerien raus ist, hätte er es wohl auch den Volggern sagen können, denke ich.

MI/Aventus story beginnt bei 4:45 https://www.youtube.com/watch?v=sxg-Gpj9DoY&t= 0s
Zuletzt bearbeitet von Kenshin am 01.05.2019, 13:08, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Jahren
Dancehall12:
Finde es lustig, dass Aventus als Mainstream bezeichnet wird.
Cool Water, Boss Bottled und ähnliches, DAS ist Mainstream.

Kein normaler Mensch abseits von Parfumo kauft sich 100ml Parfüm für 270€. (Douglas Preis für Aventus)

Kein Plan, habe vor ein Paar Wochen einen ganz normal aussehenden Teenager/Anfangzwanziger eine 100ml Aventus im Douglas auf der Zeil kaufen sehen. Kann natürlich auch ein Parfumo gewesen sein, wir laufen ja nicht mit Logotattoo auf der Stirn rum.
vor 5 Jahren
Klar, kann schon sein.
Das sind die Folgen des Internets, weil die heut alle Jeremy usw gucken.

Als ich 20 war wäre niemand darauf gekommen ein dermaßen teures Parfüm zu kaufen. Selbst Dior und Chanel galt damals schon als zu teuer.
Wenn ich 2005 gesagt hätte ich hab mir gerade ein Parfüm für 300€ gekauft vom Azubi Gehalt, hätten mich meine Kumpels ohne wenn und aber als geisteskrank eingestuft.
Generell tun mir die Jugendlichen von heute leid, die werden so krass manipuliert von den sozialen Medien und alle laufen gleich rum, damals gab es viel mehr Individualisten oder einfach GANZ NORMALE Jugendliche die sich nicht um Klamotten und ähnliches geschert haben sondern einfach ihr Leben gelebt haben und Spaß hatten, ohne auf "Likes" und ähnliches zu achten.
Aber das ist ein anderes Thema
vor 5 Jahren
Dancehall12:
Klar, kann schon sein.
Das sind die Folgen des Internets, weil die heut alle Jeremy usw gucken.

Als ich 20 war wäre niemand darauf gekommen ein dermaßen teures Parfüm zu kaufen. Selbst Dior und Chanel galt damals schon als zu teuer.
Wenn ich 2005 gesagt hätte ich hab mir gerade ein Parfüm für 300€ gekauft vom Azubi Gehalt, hätten mich meine Kumpels ohne wenn und aber als geisteskrank eingestuft.
Generell tun mir die Jugendlichen von heute leid, die werden so krass manipuliert von den sozialen Medien und alle laufen gleich rum, damals gab es viel mehr Individualisten oder einfach GANZ NORMALE Jugendliche die sich nicht um Klamotten und ähnliches geschert haben sondern einfach ihr Leben gelebt haben und Spaß hatten, ohne auf "Likes" und ähnliches zu achten.
Aber das ist ein anderes Thema

AMEN! Absolut!

Diese Aventus-Scheiße geht echt auf den Sack hier im Forum!
vor 5 Jahren
Dancehall12:
Finde es lustig, dass Aventus als Mainstream bezeichnet wird.
Cool Water, Boss Bottled und ähnliches, DAS ist Mainstream.

Kein normaler Mensch abseits von Parfumo kauft sich 100ml Parfüm für 270€. (Douglas Preis für Aventus)

Aventus gibt es immer wieder für 189 Euro bei Flaconi im Rahmen der Rabattaktionen und auch regulär in anderen EU Shops für unter 200 Euro.

Das wissen übrigens auch alle Leute, die bei Mydealz mitlesen, wo Aventus es (genauso wie regelmäßig Sauvage und Bleu de Chanel) in die Deals geschafft hat. Da tummeln sich auch etliche Checker, die jedes Jahr ein neues Smartphone für ein paar hundert Euro kaufen.
Glaubst du wirklich, diese Klientel schreckt dann der Aventus Preis ab, wo er doch auch von Leuten wie Jeremy Fragrance immer wieder und wieder als Pantydropper angepriesen wurde?

Übrigens wurden auch dort schon in den Kommentaren Klone wie CDNIM und L'Aventure genannt. Das ist im Prinzip wie analog Xiaomi vs. Apple/Samsung.

Twisted EvilLaughing
vor 5 Jahren
wir haben den 1. Mai. MAI, nicht April.
vor 5 Jahren
@Kenshin, cool, Danke!
vor 5 Jahren
ElysaShades:
wir haben den 1. Mai. MAI, nicht April.

Da hast du Recht!
Hat mir der Kollege hier bei seinem Besuch auch schon erzählt! Smile

1 - 25 von 31
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Aventus Produktion eingestellt?!
Gehe zu