Mezzanine:
Ansonsten kann ich dir raten mal an die frische Luft zu gehen.
Danke für den Tipp!
Ich laufe jeden Tag ein paar Kilometer, daher kann ich das auch voll empfehlen mit der frischen Luft!
Mezzanine:
Wenn du nichts genaues sagen kannst, solltest du solche Vermutungen auch nicht aufstellen.
Du könntest ja einfach mal nachfragen, wie ich zu solchen Vermutungen (in dem Fall übrigens eine Tatsache) komme, statt gleich mit "So ein Quatsch" und den üblichen Diffamierungen loszulegen...
Zur Sache selbst:
Ich habe im Abstand weniger Tage z
wei Flakons vom
Reflection Man bestellt.
Erster Flakon:- Folie sauber und gerade geschnitten
- Foliennaht seitlich
- Hologramm Sticker ebenmäßig auf der Oberseite der Folie, s. hier:
- Branding seitlich am Boden der Verpackung durch die Originalfolie ausgeführt, die dabei Löcher bekommen hat, s. hier:
.
Zweiter Flakon: - Folie schief geschnitten
- Foliennaht schief auf der Rückseite angebracht inkl. "Klebestreifenspur", s. hier:
- Hologramm Sticker löst sich schon von selbst ab (weil er scheinbar von einer Originalfolie entfernt und neu angebracht wurde), s. hier (bitte auch die Foliennaht darunter beachten, die sich vom Original deutlich unterscheidet):
- Branding seitlich am Boden des Flakons zwar vorhanden, (neu angebrachte) Folie an der Stelle darüber aber unversehrt ohne jegliche Spuren:
Siebter:
Ich hab nie bei PZ gekauft, aber das ist ein „Trusted Shop“ mit entsprechendem Zertifikat, das bekommt man nicht so einfach. Ein wesentliches Kriterium ist der ausschließliche Verkauf von Originalware (genauer: „Es werden nur Produkte angeboten, deren Verkauf nicht rechtlich untersagt ist [...]”).
Insofern erübrigen sich Deine Mutmaßungen, FragFrog.
Ich habe in der Regel auch einwandfreie Ware von Parfum Zentrum bekommen - nur in diesem Fall bei einem teuren Amouage Parfum eben nicht.
Fest steht für mich:
- der zweite Reflection Man wurde neu verpackt
- es wurde sogar der Hologramm Sticker von einer anderen Originalverpackung übernommen
- Parfum Zentrum ist kein autorisierter Amouage Händler und verkauft auch neuverpackte Ware (s. Bilder)
Ich habe natürlich schon bei Parfum Zentrum nachgefragt, wie sowas passieren kann und darauf auch eine Antwort bekommen:
- man verkaufe ausschließlich originale und unbenutzte Ware
- die Ware würde so verkauft, wie sie von den jeweiligen Zulieferern erhalten wird
- ich würde sicher verstehen, dass bei "dutzend tausend" Produkten, die PZ jeden Tag in den Versand leite, keine einzelne, detailierte Kontrolle stattfinden könne
Eine Entschuldigung dafür gab es nicht, dafür aber ein DHL Retourenlabel, das ich auch nutzen werde.
Noch mal allgemein:
Mir liegt es fern, hier im Forum Unfrieden zu stiften oder irgendwelchen Schmarrn zu schreiben, Hersteller oder Händler zu verunglimpfen! Das möchte ich mal ausdrücklich klarstellen!
Mir persönlich bringt das hier überhaupt nichts!
Der Gedanke war eher, dass es eben Leute (s. oben) gibt, die denken, nur weil ein Hologramm Sticker auf einer Amouage Folie klebt, sei dann auch alles original. Ist es aber nicht!
Darum bitte mal genau hinschauen, wenn Amouage bei PZ gekauft wird! Kann ja nicht schaden.
Ich weiß freilich nicht, ob sich im Karton nur ein benutzter Originalflakon samt Originalinhalt befindet oder etwas anderes, z.B. ein Flakon mit anderem Inhalt. Ich will es aber auch nicht herausfinden, weil mir das zu heikel ist.
Falls jemand von euch Bock drauf hat, gerne eine PM an mich, ich gebe den Flakon bei Interesse gegen Originalpreis plus Versand ab - garantiere aber nicht für einen einwandfreien Inhalt. Ansonsten geht er wie gesagt zurück.
.
Und zuletzt noch eine Frage an die wahren Amouage Kenner hier: Die WMS Code auf dem Boden der Verpackung, der wohl eine Tracking ID ist, ist bei beiden Exemplaren der gleiche. Bei meinen zwei Sunshine Man unterscheidet er sich nur um eine Stelle in der letzten Ziffer.
Ich habe mich da gefragt, ob das ein fortlaufender Code ist oder es auch zwei gleiche geben kann.
Falls das jemand mit Sicherheit weiß, bitte PM an mich.
Bei Amouage habe ich schon nachgefragt, aber leider keine Rückmeldung erhalten.