Forum durchsuchen

Pfeifentabak mit Vanille?

Pfeifentabak mit Vanille? vor 5 Jahren
Hallo ihr Supernasen. Um 2001 herum bin ich mit einem jungen Mann zur Schule, er war Zigarettenraucher, in der Goa Szene aktiv und sehr gepflegt. Er roch immer umwerfend nach einem warmen Vanilletabakduft. Ich habe bis heute nicht herausgefunden was das war.
Einmal dachte ich es wäre Bvlgari Black. Dieser ist es jedoch nicht.
Der Duft hatte keinerlei Frische. Habt ihr eine Idee?
(Ich war damals zu schüchtern um zu fragen )
vor 5 Jahren
Tobacco Vanille, Portraits - Roaring Radcliff, #Tobacco Collection - Rich/Warm/Addictive und viele mehr.

Irgendwie klingt so ein Vanilletabak für jemanden aus der Goa-Szene viel zu distinguiert. Vielleicht war es das Gras, was er zuvor geraucht hat Very HappyRazz
vor 5 Jahren
@Terra, ja, das tat er. Danke für die Empfehlungen, "Tobacco Vanille" ist aber erst später rausgekommen!
vor 5 Jahren
"Tea for Two" von L'Artisan Parfumeur passt vom geruchlichen Profil her, und vom Erscheinungsdatum. Ob der Beschriebene allerdings L'Artisan Parfumeur trug?

Mir fällt noch "Égoïste (Eau de Toilette)" ein, aber der riecht, denke ich, frischer und weniger Tabak betont als von dir beschrieben.
vor 5 Jahren
Vielen Dank Kankuro. Diese habe ich beide noch nie getestet. Die Beschreibung dieser Düfte wäre sehr passend.
Er mochte alles was ausgefallen war. Von daher würde ein Nischenduft passen. Es war auch in einer Großstadt.
Was ich auch mal vermutete war
"Yohji Homme" als ich auf den kam, gab es den bereits nicht mehr. Ich konnte ihn also nie testen.
vor 5 Jahren
"Acqua di Colonia - Tabacco Toscano" Vielleicht ?? Very Happy

In dieser Zeit empfand ich den "Fahrenheit (Eau de Toilette)" so wie du es beschreibst. Männer mit diesem Duft hatten diese schöne warme Tabak-Leder-Aura...
Zuletzt bearbeitet von Amourage am 10.08.2019, 10:53, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Jahren
"A*Men Pure Havane" riecht ganz köstlich nach Tabak und Vanille Smile
Auch wenn bei den Duftnoten die Vanille fehlt, für mich duftet es trotzdem danach.
Ach Mist... der Duft ist erst 2011 erschienen Sad

Vielleicht war es ja auch einer der damaligen Axe oder Gammon Düfte?
Da gab es einige in Richtung süßlicher Tabak oder Vanille.
Die waren damals sehr beliebt an meiner Berufsschule.
Axe Africa mochte ich besonders gerne!
vor 5 Jahren
Vielleicht mal "Eau des Baux" probieren
vor 5 Jahren
Sweetscent:
Vielleicht mal "Eau des Baux" probieren

Du hast aber schon gesehen, zu welcher Zeit dieser Duft erschienen und wann die Threaderstellerin dem gesuchten Duft begegnet ist?
vor 5 Jahren
Der gute "Herod" duftet hervorragend nach Kirsch Tabak. Jedenfalls die älteren Batches.

Und was auch noch großartig nach Honig Tabak riecht ist "Collection Grands Crus - Hoja de Cuba". Kriegt man z.B. bei Karstadt.
vor 5 Jahren
Vielleicht rauchte er Vanilletabak.
Das in Verbindung mit seinem Deo.. Duft...
"Extase Magma Man (Eau de Toilette)" könnte es da noch gegeben haben, der war so dumpf, unfrisch, süßer moschus der fast schon tabakartig roch.
Oder
"Tabac Original (Eau de Cologne)" ode extreme
Zuletzt bearbeitet von Igli am 10.08.2019, 10:43, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 5 Jahren
Palonera:
Sweetscent:
Vielleicht mal "Eau des Baux" probieren

Du hast aber schon gesehen, zu welcher Zeit dieser Duft erschienen und wann die Threaderstellerin dem gesuchten Duft begegnet ist?

Nein, tut mir leid, das Datum habe ich nicht beachtet, damit eher ein allgemeiner Tipp in die Richtung.
vor 5 Jahren
Puh zwar kein Vanille Tabak, jedoch ein Tabak Duft aus der Zeit.
Aramis - Havana
Remy Latour - Cigar
Mäurer & Wirtz - Tabac Original

das sind so spontan Düfte aus der Zeit die mich daran Erinnern.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Pfeifentabak mit Vanille?
Gehe zu