Forum durchsuchen

Ein Orientale ohne zitrische Anteile...

Ein Orientale ohne zitrische Anteile... vor 5 Jahren
Hallo,

ich liebe das Arabie von Serge Lutens.

Das Ambre nuit habe ich jetzt im Blindkauf erworben, und es duftet ebenfalls herrlich. Ich habe für mich den Eindruck, dass es zu Beginn recht zitrisch startet und lasse mich jetzt überraschen, wie sich der weitere Duftverlauf zeigen wird.

Das Noir d'Orient ist ebenfalls sehr schön, auch ein Duft den ich sehr gerne mag.

Was ich nun suche ist ein Orientale, der weniger diese zitrischen Anteile hat (ich hoffe Ihr wisst was ich meine), sondern eher ein Schmeichler ist, der die Mischung aus warmem Orient/Winterduft und Verführer darstellt...das wäre für mich der perfekte Duft. Ein bisschen was von beidem...Das Arabie kommt dem etwas näher, aber es dürfte ruhig noch etwas "weicher" sein.

Besser kann ich es für's erste nicht beschreiben. Über Vorschläge/Infos aus der Community würde ich mich sehr freuen. Vor Weihnachten möchte ich noch einige Kandidaten testen.

Vielen Dank.

LG,

Fleur Smile
vor 5 Jahren
Nicht unbedingt Orientalen, aber durchaus in der Richtung die Du suchst:
"Aphrodisiac"
"Absolute Aphrodisiac"

Mehr ins Orientalische:
"Sanguis Terrae"
"Akkad"
"Les Classiques de L'Occitane - Ambre"
"Fath's Essentials - Bel Ambre"
"Oud Al Shams@Ard Al Zaafaran"
"Ambre sultan"
vor 5 Jahren
Danke:)

Muss noch anfügen...Oud geht gar nicht Crying or Very sad
vor 5 Jahren
"Alambar" ist sehr unzitrisch fand ich...
+1 für Absolute Aphrodisiac
vor 5 Jahren
Girlain:
"Alambar" ist sehr unzitrisch fand ich...
+1 für Absolute Aphrodisiac

Alambar mochte ich leider gar nicht.
vor 5 Jahren
"L'Eau d'Ambre Extreme" (oder ohne Extreme) könnten noch passen...
+1 für "Ambre Sultan"
oder wie wär's mit "Chergui"?
vor 5 Jahren
"Collection Extraordinaire - Ambre Impérial" finde ich sehr weich und kuschlig.
"The Secret Collection - Seta" mein absoluter Liebling unter den Orientalen. Holzig, warm, aber nicht zu düster.
"Akkad" wurde ja bereits vorgeschlagen. Den liebe ich sehr, empfinde ihn aber nicht als sonderlich orientalisch. Eher erdig-würzig, mich erinnert es sehr an Südfrankreich.
vor 5 Jahren
Wenn ich mir Deine Vorlieben so anschaue (Zimt, Pflaume, Amber) :
"Grand Soir", "Arabesque" (beide könnten zu süß sein, wobei die Süße bei Grand Soir eher harzig ist) oder
"Organza Indécence (2007) (Eau de Parfum)" (Zimt!)
vor 5 Jahren
BeatriceA:
Wenn ich mir Deine Vorlieben so anschaue (Zimt, Pflaume, Amber) :
"Grand Soir", "Arabesque" (beide könnten zu süß sein, wobei die Süße bei Grand Soir eher harzig ist) oder
"Organza Indécence (2007) (Eau de Parfum)" (Zimt!)

Also vom Arabesque habe ich die Abfüllung da und Organza Indecence habe ich getestet Wink

Arabesque ist fantastisch...aber es darf schon ein büschen würziger sein Wink Schwierig zu erklären...Zimt muss dabei auch nicht die Oberhand gewinnen. Tut es bei Noir d'orient auch nicht.

Ich denke halt, dass Bergamotte auch zitrisch ist, so ist zumindest mein Verständnis. Bei manchen genannten Düften findet sich das in der Pyramide wieder. Und das möchte ich dieses Mal umgehen.
vor 5 Jahren
Fleur:

Ich denke halt, dass Bergamotte auch zitrisch ist, so ist zumindest mein Verständnis. Bei manchen genannten Düften findet sich das in der Pyramide wieder. Und das möchte ich dieses Mal umgehen.

Lass Dich nicht von der Pyramide verunsichern. Beim Bel Ambre z.B. ist das nur kurz im Auftakt wahrzunehmen und dann komplett weg. Beim Les Classiques de L'Occitane - Ambre nehme ich Bergamotte gar nicht wahr.
Aber jeder empfindet Düfte natürlich anders.
vor 5 Jahren
"Les Nombres d'Or - Ambre"? Oder AmberAmber? Nichts Zitrisches dabei.
vor 5 Jahren
Mir fällt zu deiner Duftsuche spontan "Farah / Harâm" ein Wink

Da ist meinem Empfinden nach die Bergamotte auch nicht wahrnehmbar! Wink
vor 5 Jahren
Vielleicht könnte "Or du Sérail" und "Bois oriental" ein Test wert sein.
vor 5 Jahren
Wenn's pudrig sein darf:
"Les Exceptions - Oriental Express"
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Ein Orientale ohne zitrische Anteile...
Gehe zu