Forum durchsuchen

Nicht-orientalische Parfümöle/Attars

Nicht-orientalische Parfümöle/Attars vor 4 Jahren
Hallo ihr Lieben,
ich beschäftige mich in letzter Zeit vermehrt mit Parfümölen - die hohe Ergiebigkeit und lange Haltbarkeit der Düfte hat es mir angetan. Außerdem freue ich mich über die kleinen Flakongrößen, die eben dennoch sehr ergiebig sind.
Nun sind Attars im arabischen Raum natürlich sehr verbreitet, allerdings sagt mir die Duftrichtung oft nicht zu.

Deshalb würde mich interessieren: welche Hersteller von Parfümölen/Attars außerhalb des arabischen Raums kennt ihr?

Wunderbar finde ich die Pure Parfums (eigentlich Parfümöle) von Signature Fragrances, z.B. "Rose Art".
Die Öle von Amouage oder Tiziana Terenzi sind mir auch bekannt, preislich für mein Bankkonto aber mehr als grenzwertig.
"Attar AT" von Tauer steht bereits auf meiner Testliste.

Ich freue mich auf eure Vorschläge und danke bereits ein weiteres Mal für eure Ideen! Smile
Sollte es einen ähnlichen Thread bereits geben, verweist mich bitte gern darauf. Mithilfe der Suchfunktion bin ich nicht fündig geworden.
vor 4 Jahren
Possets bietet auch viele Parfumöle an, vielleicht ist da ja was für Dich dabei.
vor 4 Jahren
vor 4 Jahren
Du suchst Attars (Wort kommt aus dem arabischen und persischen) möchtest aber keine orientalischen haben, hhmmm !?! Das ist ungefähr so, als ob man Machinen kaufen möchte, aber nicht aus Deutschland, oder an einen Traumstrand möchte, aber nicht auf die Malediven (sind beides nur Beispiele). Der Ursprung kommt aus dem orientalischen und dort gibt es auch eine Riesenauswahl an verschiedensten Düften, nicht nur das "klassisch-orientalische". In Deiner Merkliste habe ich auch gesehen, dass Du dort einige arabische / orientalische Düfte aufgeführt hast. Kann ich so nicht zusammen verstehen.
vor 4 Jahren
Globomanni, die Wortherkunft der Attars ist mir durchaus bekannt. Ich möchte arabische Marken auch gar nicht kategorisch ausschließen, aber viele orientalische Öle sind mir einfach zu schwer. Deswegen wollte ich mich gezielt nach Duftölen aus anderen Richtungen umhören. Es gibt ja durchaus auch Öle, die nicht der orientalischen Duftrichtung entsprechen.
Ich bin natürlich auch offen für Duftöle arabischer Marken, die meinen aktuellen Wünschen eher entsprechen.
Und ja, ich habe auch orientalische Duftöle in meiner Merkliste, aber das ist nicht das, was ich gerade suche. Sonst hätte ich diesen Beitrag nicht eröffnet Wink
vor 4 Jahren
www.oriental-style.de hat viele Öle im Angebot die an westliche Düfte "angelehnt" sind.
Abfüllungen ab 3ml.
vor 4 Jahren
Nasomatto Oils ist evtl. interessant
vor 4 Jahren
vor 4 Jahren
Marvelous Düfte www.parfumo.de/Parfums/Marvelous gibt es zum Teil auch als Parfum Öle:
bmrvls.com/de/parfuem/
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Nicht-orientalische Parfümöle/Attars
Gehe zu