Forum durchsuchen

Lieder, von Denen es unbedingt ein Parfum geben müsste?

1 - 25 von 33
Lieder, von Denen es unbedingt ein Parfum geben müsste? vor 12 Jahren
Ganz klar:

Sting - "Fields of gold"
Da könnte ich mir was Mediterranes mit geheimnisvollen Gewürzen und fließendem Übergang in eine Sommerregen-Herznote (Lilie oder Sowas in der Art) vorstellen.
vor 12 Jahren
Für Dich soll's Rote rote Rosen regnen
vor 12 Jahren
'Glim' von Mouse on Mars. Dieser Track hat, wie ich finde, ebenfalls eine Kopf-, Herz und Basisnote, die ich gerne mal als Duft umgesetzt sähe. Das hätte ich gerne von Hermès. www.youtube.com/watch?v=qQAwW1E43IE

'Into the Night' von Julee Cruise. So was habe ich als Männerparfüm leider noch nicht entdeckt, so richtig schwermütig, dabei supersanft und am Rande des Gefühlsausbruchs taumelnd. So dark... Dior könnte das am besten, glaube ich. www.youtube.com/watch?v=nx2kbRe_8NM

'Transona Five' von Stereolab. Okay, erst mal mit understatement, slower poprock mit repitiven Elementen, die sich mit der Zeit in immer komplexere Motive hineinsteigern und dabei fast orchestrale Qualitäten annehmen. We can't avoid dying. Ganz klar ein Duft von Comme des Garçons. www.youtube.com/watch?v=FKrYdhMdBfM
vor 12 Jahren
Hejaful:
Für Dich soll's Rote rote Rosen regnen

Gibt es! Rose de Rosine von Les Parfums de Rosine. Eine tiefrote, herrliche Rose. Wink
Re: Lieder, von Denen es unbedingt ein Parfum geben müsste? vor 12 Jahren
Da fällt mir Sag mir, wo die Blumen sind ein (hier gesungen von der wunderbaren Joan Baez).
Der Duft müsste aber Gehalt und Aussage des Songs wiederspiegeln, nicht zuletzt etwas von der bitteren Realität des Krieges, von Protest, Melancholie, aber auch Hoffnung.
vor 12 Jahren
Wünschte mir eine olfaktorische Adaption von Current 93's SUNSET

www.youtube.com/watch?v=sionjMnaVP0

Wie das wohl riechen würde...? Laughing
vor 12 Jahren
Chris Rea "On the Beach"
vor 12 Jahren
Nirvana: Smells like Teen Spirit!!! Wie der wohl riechen würde Wink
vor 12 Jahren
Depeche Mode - "Lillian" oder "Suffer Well" Wink
vor 12 Jahren
Nirvana: Smells like Teen Spirit!!! Wie der wohl riechen würde Wink


So Wink :
http://sevennewyork.com/men/mens-designers/six -scents/f8sisc-preen
Oder so, u.a.:
http://www.colgate.com/app/Colgate/US/PC/TeenS pirit/straw.cvsp
vor 12 Jahren
Rivers of Babylon Wink

... und hier von wirds hoffentlich nie ein Parfum geben. Shocked
vor 12 Jahren
AC/DC Hells Bells (sicher kein öder Skin Duft Wink )
Sting - Fields of Gold vor 12 Jahren
Auch ich hab diesen Song ganz oft im Kopf und automatsch frage ich mich, welcher Duft dazu passen würde bzw. wie es riechen würde (gerade wenn ich das Video dazu vor Augen habe; ein heißer Sommertag in der Natur, Wolkenfetzen ziehen vorbei und dann legt sich über das Kornfeld ein Sonnenuntergang...
vor 12 Jahren
Spontan eingefallen:

Stranglers - Golden brown
vor 12 Jahren
Rittler:
Nirvana: Smells like Teen Spirit!!! Wie der wohl riechen würde Wink

http://de.wikipedia.org/wiki/Smells_Like_Teen_ SpiritWink
vor 12 Jahren
U2, Electrical Storm!?
vor 12 Jahren
Esclarmonde:
U2, Electrical Storm!?

Ja, soooo ein toller Song
vor 12 Jahren
Ohne Dich von Rammstein Very Happy
vor 12 Jahren
Jim Croce: Time in a bottle
vor 12 Jahren
Ribbons von Sisters of Mercy.
CdG sollen das machen, aber auf keinen Fall EldO Twisted Evil
vor 12 Jahren
Davon einen Duft:

China Crisis - Christian
www.dailymotion.com/video/x2dvu3_china-crisis- christian_musicSmile
vor 12 Jahren
'Martyr' von Fear Factory ... müsste eigentlich wie eine Mischung aus "Duro" und irgendsoeinem Kuschelblümchenduft riechen ... Twisted Evil
vor 12 Jahren
Smells like teen spirit wurde sogar nach einem Deo von Mennen benannt, das Teen Spirit hieß. Gibts aber meines Wissens nach nicht mehr zu kaufen. (Was hab ich mit 14 in der Cobain-Obsession) verzweifelt danach gesucht!)

Mich würde eher interessieren wie der Perfume garden aus dem gleichnamigen Song der Chameleons duftet. Oder um mal was super-poppiges in den Raum zu werfen: Frozen von Madonna fänd ich dufte als Parfüm.
vor 12 Jahren
Einen Duft, der riecht wie sich Melancholy Hill von Gorillaz anhört würde ich gerne haben Smile
vor 12 Jahren
Kennst du "Cielo" von Napa Valley? Ich finde der passt wie die Faust aufs Auge zu Melancholy Hill!

(Vorsicht, der verlinkt irgendwie zu Byblos.. )
1 - 25 von 33
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Lieder, von Denen es unbedingt ein Parfum geben müsste?
Gehe zu