Forum durchsuchen

Bester Creed Aventus Batch?

26 - 50 von 96
vor 4 Jahren 1
Alle von 2010 bis 2013. Vorallem der 2010er (direkt bei Markteinführung, unglaublich. Unglaublich.)
Aber alle Flaschen, die ich bis 2013 bzw. Anfang 2014 hatte, waren himmlisch. Das waren die Jahre, wo ich von wildfremden Menschen in großen Bürogebäuden in Fahrstühlen angequatscht wurde. Frauen, Männer, alles mögliche, querbeet. Es gab auch Kommentare wie "Wer duftet hier so gut". Es war aber nicht deswegen eine Wahnsinns Zeit, sondern, weil der Duft vor allem den Träger beflügelt hat.

(edit, bei dem was hier abgeht)

Seitdem ist es nur noch der Versuch, das beste Übel zu finden unter den ganzen Batches. Aktuell bin ich dabei einen Batch zu finden, der länger als eine Stunde hält und ansatzweise smoky ist.
Zuletzt bearbeitet von Valerian am 22.06.2020, 23:16, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Jahren 3
KJV:
Hati999:
Was ist eure Meinung zu den reformulierten Batches?

Ach, die Batches werden auch noch getrennt reformuliert?
Es wird ja immer irrer...

Naja, an dich und alle, die sich hier lustig machen:

www.reuters.com/article/lk-perfume-eu-idUSL5N0 LI4BQ20140213

Birch tar, eine wesentliche Zutat von Aventus, wurde verboten. Damit wurde der Duft schonmal massiv verändert.
Es gab weitere Veränderungen, die letzte, die direkt Zutaten betrifft, ist sehr aktuell.

Diese Quelle sollte erstmal genügen, damit Unwissenheit nicht zur Verspottung anderer führt. Ich mache mich auch nicht lustig über jemanden, der ein besonderer Freund eines speziellen Automodells ist und sich über zig Sachen mit anderen Fans austauscht, die einen Außenstehenden komplett befremdlich vorkommen. Schließlich gehe ich davon aus, dass die meisten hier inzwischen erwachsen sind.

Ich hatte 2016 eine 120ml Flasche für glaube damals 285 Euro bei einem Premium Parfum-Store in Deutschland erworben. Die Flasche war inzwischen fast leer, weil ich das Zeug wie Deo versprühen musste, um überhaupt einen Duft zu tragen. Die Haltbarkeit war unterirdisch (<30 Minuten). Ich wollte eine Beratung haben, die mir zu einer Flasche verhalf, die eine Haltbarkeit von wenigstens zwei Stunden hatte. Natürlich sagte der sehr freundliche Parfumeur, dass es olfactory fatigue sei (meine Nase habe sich an den Duft gewöhnt und sei resistent dafür, weshalb ich ihn selber nicht mehr wahrnehme). Lustig über meine Aussage, der Duft habe sich verändert hat er auch gemacht. Schließlich schlug ich ein Experiment vor: Ich brachte die Flasche mit, sprühte mehrere Mitarbeiter/innen am Handgelenk an (die an diesem Tag dort nichts auftrugen) und wir testeten das ganze mit anderen Kolleginnen und Kollegen nach etwas über einer halben Stunde. Auch Menschen, denen Aventus recht neu war/die niemanden im Umfeld hatten, die das trugen. Der Test führte zu Erstaunen bei allen, die mitgemacht hatten. Man bot mir an, die inzwischen fast leere Flasche zurückzunehmen und mir den vollen Preis zu erstatten. Das war meine erste Begegnung mit Spott zum Thema Aventus. Dass kurze Zeit später das Internet voller Batch-Diskussionen ist, ahnte ich noch nicht.

Creed Aventus war mal einer der besten Düfte, die je kreiert wurden. Schade, dass viele diesen Duft nie kennengelernt haben. Oder vielleicht doch ganz gut, weil sie heute auch nach diesen Batches suchen würden.

In diese Sinne.
vor 4 Jahren
Ich hatte eine alte Abfüllung von 2013 und ich muss zugeben, dass ich die neueren Batches weitaus besser finde. Das liegt daran, dass ich an Anvetus primär das fruchtig-zitrische mag. Diese vom anderen Lager so geliebte smokyness tangiert mich eher weniger.

Aktuell trage ich einen Batch aus 2018. Mag den rein von der DNA sehr, hat aber einfach keine gute Haltbarkeit. Auf meiner Haut wenn es gut läuft 4-5h.
vor 4 Jahren
Valerian:
KJV:
Hati999:
Was ist eure Meinung zu den reformulierten Batches?

Ach, die Batches werden auch noch getrennt reformuliert?
Es wird ja immer irrer...

Naja, an dich und alle, die sich hier lustig machen:

www.reuters.com/article/lk-perfume-eu-idUSL5N0 LI4BQ20140213

Birch tar, eine wesentliche Zutat von Aventus, wurde verboten. Damit wurde der Duft schonmal massiv verändert.
Es gab weitere Veränderungen, die letzte, die direkt Zutaten betrifft, ist sehr aktuell. (...)
Das steht nicht im Text und stimmt auch nicht. Bitte einfach noch mal lesen (während ich mich mit irgendeinem Andy-Tasuer-Birkenteer-Hammer eindiesel).
vor 4 Jahren 1
Valerian:
Creed Aventus war mal einer der besten Düfte, die je kreiert wurden.

Also ich finde ihn scheußlich. ALLE Batches.
vor 4 Jahren
Ronin:
Valerian:
KJV:
Hati999:
Was ist eure Meinung zu den reformulierten Batches?

Ach, die Batches werden auch noch getrennt reformuliert?
Es wird ja immer irrer...

Naja, an dich und alle, die sich hier lustig machen:

www.reuters.com/article/lk-perfume-eu-idUSL5N0 LI4BQ20140213

Birch tar, eine wesentliche Zutat von Aventus, wurde verboten. Damit wurde der Duft schonmal massiv verändert.
Es gab weitere Veränderungen, die letzte, die direkt Zutaten betrifft, ist sehr aktuell. (...)
Das steht nicht im Text und stimmt auch nicht. Bitte einfach noch mal lesen (während ich mich mit irgendeinem Andy-Tasuer-Birkenteer-Hammer eindiesel).

Was steht nicht in welchem Text?
vor 4 Jahren
Valerian:
Ronin:
Valerian:
KJV:
Hati999:
Was ist eure Meinung zu den reformulierten Batches?

Ach, die Batches werden auch noch getrennt reformuliert?
Es wird ja immer irrer...

Naja, an dich und alle, die sich hier lustig machen:

www.reuters.com/article/lk-perfume-eu-idUSL5N0 LI4BQ20140213

Birch tar, eine wesentliche Zutat von Aventus, wurde verboten. Damit wurde der Duft schonmal massiv verändert.
Es gab weitere Veränderungen, die letzte, die direkt Zutaten betrifft, ist sehr aktuell. (...)
Das steht nicht im Text und stimmt auch nicht. Bitte einfach noch mal lesen (während ich mich mit irgendeinem Andy-Tasuer-Birkenteer-Hammer eindiesel).

Was steht nicht in welchem Text?

Da steht, dass Birkenteer aus Shalimar entfernt wurde, weil man vermutet, dass es Krebs verursachen kann. Da steht nicht, dass Birkenteer verboten wurde. Und ich kenne so einige Düfte, die es noch zu kaufen gibt, die auf Birkenteer basieren.
vor 4 Jahren
DufterMann:
Valerian:
Ronin:
Valerian:
KJV:
Hati999:
Was ist eure Meinung zu den reformulierten Batches?

Ach, die Batches werden auch noch getrennt reformuliert?
Es wird ja immer irrer...

Naja, an dich und alle, die sich hier lustig machen:

www.reuters.com/article/lk-perfume-eu-idUSL5N0 LI4BQ20140213

Birch tar, eine wesentliche Zutat von Aventus, wurde verboten. Damit wurde der Duft schonmal massiv verändert.
Es gab weitere Veränderungen, die letzte, die direkt Zutaten betrifft, ist sehr aktuell. (...)
Das steht nicht im Text und stimmt auch nicht. Bitte einfach noch mal lesen (während ich mich mit irgendeinem Andy-Tasuer-Birkenteer-Hammer eindiesel).

Was steht nicht in welchem Text?

Da steht, dass Birkenteer aus Shalimar entfernt wurde, weil man vermutet, dass es Krebs verursachen kann. Da steht nicht, dass Birkenteer verboten wurde. Und ich kenne so einige Düfte, die es noch zu kaufen gibt, die auf Birkenteer basieren.

Achso, dann lag ich da vollkommen falsch all die Jahre, dann ist der ganze Hype um die verschiedenen Batches wirklich bekloppt. Wir haben uns einfach in all den Jahren an den Duft gewöhnt. Danke für die Aufklärung Smile
vor 4 Jahren
DufterMann:
Valerian:
Ronin:
Valerian:
KJV:
Hati999:
Was ist eure Meinung zu den reformulierten Batches?

Ach, die Batches werden auch noch getrennt reformuliert?
Es wird ja immer irrer...

Naja, an dich und alle, die sich hier lustig machen:

www.reuters.com/article/lk-perfume-eu-idUSL5N0 LI4BQ20140213

Birch tar, eine wesentliche Zutat von Aventus, wurde verboten. Damit wurde der Duft schonmal massiv verändert.
Es gab weitere Veränderungen, die letzte, die direkt Zutaten betrifft, ist sehr aktuell. (...)
Das steht nicht im Text und stimmt auch nicht. Bitte einfach noch mal lesen (während ich mich mit irgendeinem Andy-Tasuer-Birkenteer-Hammer eindiesel).

Was steht nicht in welchem Text?

Da steht, dass Birkenteer aus Shalimar entfernt wurde, weil man vermutet, dass es Krebs verursachen kann. Da steht nicht, dass Birkenteer verboten wurde. Und ich kenne so einige Düfte, die es noch zu kaufen gibt, die auf Birkenteer basieren.

Achso, dann lag ich da vollkommen falsch all die Jahre, dann ist der ganze Hype um die verschiedenen Batches wirklich bekloppt. Wir haben uns einfach in all den Jahren an den Duft gewöhnt. Danke für die Aufklärung Smile

Ach, alles gut. Das muss auch nicht heißen, dass an dem ganzen Aventus-Batch-Gequatsche nicht was dran ist. Mein Duft ist es nicht und aus dem Grund interessiert mich das Thema auch nicht allzu sehr. Wink
Es geht lediglich aus dem Text nicht hervor und es gibt, wie gesagt noch einige Düfte, die Birkenteer beinhalten(ob synthetisch oder natürlich weiß ich nicht). Laut Datenbank von Parfumo sind es 9 Seiten. Wink
vor 4 Jahren
Valerian:

Achso, dann lag ich da vollkommen falsch all die Jahre, dann ist der ganze Hype um die verschiedenen Batches wirklich bekloppt. Wir haben uns einfach in all den Jahren an den Duft gewöhnt. Danke für die Aufklärung Smile

Die Tatsache, dass Birkenteer vor vielen Jahrzehnten aus Shalimar entfernt worden ist, soll als Beweis dienen, dass es mehrere unterschiedlich riechende Aventus-Batches geben soll? Kreativ, überzeugt mich (und wohl die meisten anderen Batch-Skeptiker) aber irgendwie nicht.
vor 4 Jahren
Valerian:

...
Creed Aventus war mal einer der besten Düfte, die je kreiert wurden. Schade, dass viele diesen Duft nie kennengelernt haben.

Aventus habe ich mir gleich nach Erscheinen zugelegt und 1,5 oder 2 Jahre später wieder verkauft. Kurz danach erfuhr der Duft einen Hype. Ich habe dann in den Folgejahren bis in die jüngere Vergangenheit hinein immer wieder mal bei Gelegenheit zu einem Tester gegriffen, um für mich zu klären, ob es nicht doch ein Fehler gewesen sein könnte, den Duft verkauft zu haben und ob ich nicht doch größeren Gefallen an ihm finden könnte.
Bei jedem dieser Tests war das für mich exakt der Duft den ich von meinem Flakon kannte - und gehalten haben diese Testsprüher den ganzen Tag.

Mich ärgert es nicht, den Duft damals weggegeben zu haben, sondern ihn, gemessen an dem heutigen Batch Wahnsinn, regelrecht verschenkt zu haben.
vor 4 Jahren
Valerian:
Achso, dann lag ich da vollkommen falsch all die Jahre, dann ist der ganze Hype um die verschiedenen Batches wirklich bekloppt. Wir haben uns einfach in all den Jahren an den Duft gewöhnt. Danke für die Aufklärung Smile

Dann darf ich mich jetzt also ganz offiziell über Dich lustig machen?
vor 4 Jahren
Der absolute Top-Seller im Premium-Bereich (m.E. ein besserer Begriff als "Nische", denn das ist er mit seinen gefühlt fünfzig Dupes und Kopien defintiv nicht) soll angeblich in puncto Qualität ein extrem schwankendes Produkt sein.

Ich frage mich: warum kauft man so ein Parfum dann überhaupt noch?
vor 4 Jahren
Maxi3000:
Ich frage mich: warum kauft man so ein Parfum dann überhaupt noch?

Wahrscheinlich weil's angeblich Panties droppt.
Sicher nicht bei allen, es gibt sehr viele Leute die Ananas nicht mögen und sich entsprechend eher mit Grausen abwenden.
vor 4 Jahren
KJV:
Valerian:
Achso, dann lag ich da vollkommen falsch all die Jahre, dann ist der ganze Hype um die verschiedenen Batches wirklich bekloppt. Wir haben uns einfach in all den Jahren an den Duft gewöhnt. Danke für die Aufklärung Smile

Dann darf ich mich jetzt also ganz offiziell über Dich lustig machen?

Ne ich gehör ja nicht mehr zu den Leuten. Ihr habt mich aufgeklärt. Wenn ihr das noch mit den tausenden unwissenden machen könntet, hättet ihr echt was hinbekommen. Die sind alle doof und glauben den quatsch mit der Änderung der Inhaltsstoffe. Ich glaube es gibt sogar ein paar Irre bei Creed selbst, die solchen Schabernak verbreiten.
vor 4 Jahren
KJV:
Maxi3000:
Ich frage mich: warum kauft man so ein Parfum dann überhaupt noch?

Wahrscheinlich weil's angeblich Panties droppt.
Sicher nicht bei allen, es gibt sehr viele Leute die Ananas nicht mögen und sich entsprechend eher mit Grausen abwenden.

Naja, vielleicht droppten die Panties bei den Aventus trägern, weil die alle so doof waren und die dümmsten Bauern ernten doch die dicksten Kartoffeln? Ich glaube ich habe gerade die Gleichung gelöst. Die NASA stellt mich wahrscheinlich ein, weil ich so ein Genie bin. Aber halt, ich hab ja auch Aventus getragen und Panties droppten tatsächlich (auchnohne Aventus), also kann ich ja laut meiner eigenen Lösung kein Genie sein? Hm das ist ein Paradoxon. Das ist ja komplizierter als die Sache mit sen Batches. Da waren doch so ganz schlaue hier, die mich aufgeklärt haben, könnt ihr uns allen erklären, wie das jetzt hier nun alles ist?
vor 4 Jahren
Hier gibt es noch mehr Genies, habe die NASA informiert ....die waren ganz begeistert!

Wink
vor 4 Jahren
Also ich konnte gestern einen 2020er Batch ausprobieren und der hat mich wie immer voll zufrieden gestellt und begeistert, keinen wirklichen Unterschied gemerkt Smile Wenn man hier in den Statements so schaut, sind fast alle von den neuen Batches überzeugt oder zumindest zufrieden.

Somit könnte man diese ewige Batchdiskussion und die Tatsache, dass Aventus 2020 nach dem Verkauf endgültig gestorben ist ja eigentlich mal abhaken?! Razz
vor 4 Jahren 1
In meinen Parfumschränken steht ein Flacon Aventus aus dem Jahr 2011, nur wenig genutzt. Eine Jugendsünde, als ich mich noch mit Mainstream beduften mochte.

Die Batch-Diskussion habe ich seit Beginn mitverfolgt. Natürlich riecht mein Aventus aus dem Jahr 2011 nicht identisch wie jüngere Batches. Das liegt vor allem daran, dass das Parfum über die Jahre gereift ist. Die Unterschiede zu nachfolgenden Batches sind allerdings gering, auch was die Haltbarkeit betrifft.
vor 4 Jahren
Cravache:
In meinen Parfumschränken steht ein Flacon Aventus aus dem Jahr 2011, nur wenig genutzt. Eine Jugendsünde, als ich mich noch mit Mainstream beduften mochte.

Die Batch-Diskussion habe ich seit Beginn mitverfolgt. Natürlich riecht mein Aventus aus dem Jahr 2011 nicht identisch wie jüngere Batches. Das liegt vor allem daran, dass das Parfum über die Jahre gereift ist. Die Unterschiede zu nachfolgenden Batches sind allerdings gering, auch was die Haltbarkeit betrifft.

Meine Rede, uns glaubt aber keiner Crying or Very sad
Ich fürchte, diese Diskussionen über Batches werden kein Ende finden und dieses Forum weiter „durchseuchen“, zumal sie nun auch von Schreibern geführt werden, die das Wort Batch nicht einmal korrekt schreiben können.
vor 4 Jahren
Valerian:

Ne ich gehör ja nicht mehr zu den Leuten. Ihr habt mich aufgeklärt. Wenn ihr das noch mit den tausenden unwissenden machen könntet, hättet ihr echt was hinbekommen. Die sind alle doof und glauben den quatsch mit der Änderung der Inhaltsstoffe. Ich glaube es gibt sogar ein paar Irre bei Creed selbst, die solchen Schabernak verbreiten.

Naja, worum geht es dir denn jetzt - um eine Reformulierung oder um die "Batches"?
Das sind zwei paar Schuhe, und viele hier im Forum scheinen das eine mit dem anderen ständig zu vermischen.

Das Aventus seit seinem Erscheinen 2010 grundsätzlich in seiner Zusammensetzung reformuliert wurde (und das vielleicht nicht nur einmal) will ich gar nicht in Abrede stellen, das kann sehr gut möglich sein.

Das aber, unabhängig von der Formulierung, vom Duft im Jahres- bzw. sogar Monatsrhythmus stark schwankende Chargen mit völlig unterschiedlicher Haltbarkeit, Sillage und Dufteindruck hergestellt werden, das halte ich für leicht phantastisch - das kann sich ein Haus wie Creed bei den abgerufenen Preisen nicht erlauben und für einen eindeutigen Beleg spielen darüberhinaus zu viele situative Faktoren eine Rolle (Temperatur, Luftfeuchtigkeit, Haut, "Gewöhnungseffekt").
vor 4 Jahren
Maxi3000:
Naja, worum geht es dir denn jetzt - um eine Reformulierung oder um die "Batches"?
Das sind zwei paar Schuhe, und viele hier im Forum scheinen das eine mit dem anderen ständig zu vermischen.

Wenn ein Batch dasselbe ist wie eine Charge (davon bin ich bisher ausgegangen), dann kann es zwar gut sein dass mehrere Batches exakt gleich sind, aber irgendwann kommt dann eben die erste reformulierte Charge...
vor 4 Jahren 1
Ich hab einen grundsätzlichen Vorschlag:

Alle, die das Thema Aventus, Batches etc. nicht interessiert, sollen sich bitte Toleranz aneignen und die anderen darüber diskutieren lassen. Begriffe wie „durchseuchen“ erinnern mich an ganz dunkle Kapitel der Menschheitsgeschichte. Diese Kapitel verdanken wir einzig und allein der Unfähigkeit tolerant zu sein.

Also bitte: Alle, die dieses Thema nicht interessiert, sollen diesen Thread (nicht das Forum), verlassen und alle anderen Threads, wo es um dieses Thema geht auch! Raus mit euch, lasst uns einfach in Ruhe über unser Hobby diskutieren. Kümmert euch um eure Sachen und wenn es nichts gibt worum ihr euch kümmern könnt und ihr Internethelden sein wollt, dann spielt bitte woanders die Helden.

Danke und Tschüss!
vor 4 Jahren
Vorschlag abgelehnt.
vor 4 Jahren
Maxi3000:
Vorschlag abgelehnt.

"Der Geist der Nachsicht müßte uns alle zu Brüdern machen; der Geist der Intoleranz aber macht die Menschen zu Bestien."

-Voltaire
26 - 50 von 96
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Bester Creed Aventus Batch?
Gehe zu