Forum durchsuchen

Bester Creed Aventus Batch?

51 - 75 von 96
vor 4 Jahren
Was ich nicht so ganz verstehe ist die Frage, warum man nicht einfach die Finger von einem so teuren Duft lässt, wenn man nicht weiß, welche Version/Batch bekommt. Ich meine die Aventus-DNA gibt es doch inwzischen an jeder Ecke, ich finde es gibt kaum einen Duft bei dem es so überflüssig ist, das Original zu besitzen, wie bei Aventus. Und wenn man halt eine Version haben will, die vernünftig hält, geht man halt zu Parfums Vintage bspw. Also mir wäre es nicht wert, zitternd und schweißgebadet zu Hause zu sitzen und zu hoffen, dass mein Aventus einen Batch hat, mit dem man zufrieden ist (wenn diese ganze Batch-Geschichte überhaupt stimmt, ich denke vieles hat auch einfach mit Gewöhnung zutun)...
vor 4 Jahren
Valerian:
"Der Geist der Nachsicht müßte uns alle zu Brüdern machen; der Geist der Intoleranz aber macht die Menschen zu Bestien."

-Voltaire

Wow, ein schönes Beispiel für Melodramatik.

Leute, die hier regelmäßig reinschauen, weil sie sich für Parfum interessieren (und nicht nur für Aventus), sind einfach nur genervt davon, dass dieses Thema mindestens dreimal die Woche neu aufgelegt wird, obwohl immer mindestens zwei aktuelle Threads dazu parallel laufen. Dieses Thema ist keinesfalls so interessant, dass es hier eine derart breite Bühne benötigt. Zudem dreht Ihr Euch im Kreis, weil niemand mit Fakten aufwarten kann, die tatsächlich zu irgendeinem Ergebnis jenseits von „Bei mir so, bei dir so“ führen könnten.

Valerian:
Raus mit euch, lasst uns einfach in Ruhe über unser Hobby diskutieren.

Sonst noch was? Smile
vor 4 Jahren
Vielleicht sollte man extra ein Parfumo-Forum für Aventus machen. Am besten auch noch Bleu de Chanel, Sauvage, Layton etc. dazu.

Valerian:
Begriffe wie „durchseuchen“ erinnern mich an ganz dunkle Kapitel der Menschheitsgeschichte

Hier auf Parfum/Diskussionen bezogene Aussagen in eine Ecke des dritten Reichs zu stellen, finde ich auch grenzwertig. Zumal man nicht mit Steinen werfen sollte, wenn man im Glashaus sitzt. Denn derlei Aussagen:

Valerian:
Raus mit euch!

erinnern mich viel mehr an jene Kapitel und könnten auch ein originalgetreues Zitat sein.

Klar gehören Aventusdiskussionen für diejenigen, die es interessiert auch hierher. Aber wenn man fast jeden Tag den selben Kram von der selben Klientel liest, nervt es irgendwann. Und das Forum wird eben von diesen Themen "durchseucht" - weshalb immer noch niemand ein Nazi ist.

Valerian:
"Der Geist der Nachsicht müßte uns alle zu Brüdern machen; der Geist der Intoleranz aber macht die Menschen zu Bestien." Voltaire

Genau. Besonders Aussagen wie "Raus mit euch" zeigen deinen Geist der Nachsicht und Toleranz.

Soll ich jetzt auch was in den Raum werfen um meine vermeintliche Überlegenheit und Intelligenz zu unterstreichen?

"Die Dummheiten wechseln, und die Dummheit bleibt" Erich Kästner
"Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit." Anatole France

Genug Philosophie für heute?
vor 4 Jahren
Gerry:
Ich fürchte, diese Diskussionen über Batches werden kein Ende finden und dieses Forum weiter „durchseuchen“, zumal sie nun auch von Schreibern geführt werden, die das Wort Batch nicht einmal korrekt schreiben können.

Das muss schon schwer erträglich für die edlen Herren des elitären Parfumo-Kreises sein, oder? Verseuchen die doch glatt eure heiligen Hallen mit inkorrekter Sprachlehre. *Taschentuch reich*
vor 4 Jahren
Ich könnte diesen schwachsinnigen Post von Terra auseinandernehmen, wenn ich wie er ein Internetheld wäre, aber ich investiere die Zeit lieber anders.

Dennoch, weil ich weis, dass viele erwachsene Menschen hier mitlesen:

Man spürt förmlich die Bitterkeit in einigen Beiträgen. Das ist in aller erster Linie für euer eigenes Leben toxisch. Diesen Frust trägt ihr auch in euer Privatleben, wenn Tablet, Smartphone oder Computer ausgeschaltet werden.

Und anstatt andere Menschen aufzufordern, das gesamte Forum zu verlassen, wäre es doch naheliegender, wenn ihr auf einer so umfangreichen Seite mit dem immensen Traffic, einfach aufhört euch überall in die Aventus Diskussionen einzuklinken und eueren Frust zu verbreiten.

Ein für allemal: Wir Aventus Fans sind uns sicher, dass ihr alle gaaaanz gaaaanz viel schlauer seid. Und so toll. Freut euch einfach daran und lasst uns in unseren Threads in Ruhe. Raus aus den Aventus Threads, aber herzlich willkommen im Forum, wo es tausende verschiedene Beiträge gibt.
vor 4 Jahren
Valerian:
Ich könnte diesen schwachsinnigen Post von Terra auseinandernehmen, wenn ich wie er ein Internetheld wäre, aber ich investiere die Zeit lieber anders.

Wieso schreibst du dann trotzdem etwas zu meinem angeblich schwachsinnigen Post, wenn du deine Zeit lieber anders invesierst? Ich weiß zwar auch nicht, wieso ich in irgendeiner Art und Weise, sei es virtuell oder real, ein Held sein soll, aber wenn du meinen Beitrag nur auseinandernehmen könntest falls du ein Held wärst, liegt es wohl auch nicht an mangelnder Zeit.

Was war eigentlich so schwachsinnig? Mein Hinweis das auch Aventusdiskussionen hierher gehören oder das ich infrage stelle, ob Vergleiche mit dem 3. Reich in so einer Diskussion angebracht sind?

Valerian:
Man spürt förmlich die Bitterkeit in einigen Beiträgen.

So wie hier:
Valerian:
diesen schwachsinnigen Post von Terra
?

Valerian:
Und anstatt andere Menschen aufzufordern, das gesamte Forum zu verlassen

Du meinst so wie hier:
Valerian:
Raus mit euch
?
Zuletzt bearbeitet von Terra am 24.06.2020, 17:27, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Jahren
Alles gut, du hast recht, wirklich. Welche Parfums magst du denn so? Warum genau bist du im Forum, abgesehen davon Aventus Fans zu bashen? Falls es noch irgendeinen anderen Grund gibt, wie zB der Austausch zu Themen, die dich interessieren, dann klick doch bitte aus diesem Thread raus und such dir die entsprechenden Beiträge und bereichere dich selbst und andere.
vor 4 Jahren
Wieso glaubst du mich hier rausdirigieren zu können, wenn du dich selbst beschwerst, angeblich des Forums verwiesen zu werden? Wieso glaubst du eine Anmerkung von einem anderen Parfumo das derlei (Aventus-)Anfragen das Forum überschwemmen (meinetwegen auch durchseuchen) sei intoleranter als deine mehrfachen Aufforderungen an andere bestimmte Forenbereiche zu verlassen?

Weißt du, diese Intoleranzschiene zu fahren ist sehr einfach. Im gleichen Atemzug diesbezüglich selbst Angriffsfläche zu bieten ist dann erst Recht nicht die beste Idee.

Ich denke mein Hinweis darauf das Aventusdiskussionen auch ihren Platz brauchen passt durchaus in diesen Thread. Und mit meiner Anmerkung, dass ich es infrage stelle, wieweit es passend ist, anderen rechtes Gedankengut zu unterstellen gehe ich nicht mehr oder weniger OT als du mit diesen Unterstellungen.

Deine Frage welche Parfums ich mag lässt sich mit einem einfachen Klick auf meine Seite beantworten. Warum ich hier bin? Ursprünglich um einen neuen Duft zu finden.
Zuletzt bearbeitet von Terra am 24.06.2020, 17:49, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 4 Jahren
Welche Parfums magst du denn so? Warum genau bist du im Forum, abgesehen davon Aventus Fans zu bashen?


Magst Du vielleicht mal auf Terras Profil schauen, bevor Du andeutest, dass er sich nicht ausreichend mit der Materie jenseits von Aventus auseinandergesetzt hat? Dann kann man Dich vielleicht wieder erst nehmen.

Das Ding ist: niemand hat was dagegen, wenn Aventus in all seiner Pracht diskutiert wird, gerne auch ausführlich. Aber es gibt bereits (auch hier im Thread gleich zu Anfang verlinkte) Threads im Dutzend. Warum muss man denn zu immer wieder dem gleichen Phänomen, zu dem seit Jahren nichts Erhellendes zu berichten ist, neue Threads aufmachen? Man könnte sich doch wenigstens an bereits bestehende Berichte dranhängen, dann wäre zumindest der gute Wille erkennbar.

Erst suchen, dann fragen

Viele Fragen lassen sich schnell beantworten, wenn du die Suchfunktion nutzt. Das spart Zeit und sorgt für Übersichtlichkeit im Forum.


(Aus den →Forenregeln)
vor 4 Jahren
Rechtes Gedankengut habe ich nie unterstellt, aber unsereins respektive unsere Ansichten als Seuche zu bezeichnen, ist nicht in Ordnung. Egal wie schlau ihr seid.

Und klar weis ich, dass ich auf Usernamen klicken kann. Das war (eigentlich offensichtlich) rhetorisch gemeint. Ich frage mich echt wie verklemmt man sein muss.

Entspannt euch doch mal Leute.

Und wenn ihr andere Düfte kennenlernen wollt, ist der Aventus Thread bestimmt nicht der beste Ort dafür.

Ciao
vor 4 Jahren
Rechtes Gedankengut habe ich nie unterstellt, aber unsereins respektive unsere Ansichten als Seuche zu bezeichnen, ist nicht in Ordnung.


Also das Wort „Durchseuchung“ kam im Zusammenhang mit dem Corona-Virus gerade in letzter Zeit häufiger in den Medien vor, man zählt es eigentlich nicht zum Nazi-Deutsch. Das hast Du erfunden.

Entspannt euch doch mal Leute.


Sobald Du aufhörst, das Forum vollzuspammen.
vor 4 Jahren
Siebter:
Rechtes Gedankengut habe ich nie unterstellt, aber unsereins respektive unsere Ansichten als Seuche zu bezeichnen, ist nicht in Ordnung.


Also das Wort „Durchseuchung“ kam im Zusammenhang mit dem Corona-Virus gerade in letzter Zeit häufiger in den Medien vor, man zählt es eigentlich nicht zum Nazi-Deutsch. Das hast Du erfunden.

Entspannt euch doch mal Leute.


Sobald Du aufhörst, das Forum vollzuspammen.

Du zitierst mich, wie ich schreibe, dass ich kein rechtes Gedankengut unterstellt habe und unterstellst mir, dass ich das Wort durchseuchen als Nazi Terminus ansehe.

Gleichzeitig rechtfertigst du den Gebrauch dieses Worts gegen uns respektive unserer Ansichten damit, dass das Wort im Zusammenhang mit einem Virus gebraucht wird.

Damit sagst du, dass wir respektive unsere Ansichten, einem Virus gleichkommen. Was mich wieder an dunkle Kapitel in der Menschheitsgeschichte erinnert (lange bevor es Nationalsozialismus gab).

Stark.
vor 4 Jahren
Hm, so langsam wird's echt theatralisch. Kennst Du Sätze wie „Fahrradfahrer auf Fußgängerwegen sind manchmal echt die Pest!“ oder so? Mal davon abgesehen hab *ich* das Wort nicht verwendet, sondern mich darauf bezogen, dass Du auf einen derart harmlosen Begriff so emotional reagierst.
vor 4 Jahren
Ok, beenden wir das Thema. Es ist vollkommen sinnfrei. Ihr seid einfach viel zu schlau. Ich werde auf diesen kindischen kram nicht mehr reagieren sondern nur noch auf das Thema Aventus und seine Batches bezogen.
vor 4 Jahren
Valerian:
Raus mit euch, lasst uns einfach in Ruhe über unser Hobby diskutieren.

Valerian:
Freut euch einfach daran und lasst uns in unseren Threads in Ruhe. Raus aus den Aventus Threads, aber herzlich willkommen im Forum, wo es tausende verschiedene Beiträge gibt.

Valerian:
klick doch bitte aus diesem Thread raus und such dir die entsprechenden Beiträge und bereichere dich selbst und andere.

Das darfst du weiterhin gerne wiederholen, aber ich für meinen Teil lasse mich ungern aus Threads rausekeln bzw. mir vorschreiben zu welchen Themen ich mich äußern darf und zu welchen nicht.

Ich kann verstehen, dass man seinen Lieblingsduft hat und diesen dann auch gegen Kritik verteidigen möchte - ich habe auch Düfte, die ich liebe und die von anderen Usern völlig verrissen werden, aber so ist das halt. Geschmäcker sind verschieden und ich kann auch Gegenrede und Frotzeleien darüber aushalten, solang ein respektvoller Umgang miteinander gewährleistet ist.

Überheblicher Sarkasmus ("ihr seid alle gaaaanz gaaaanz viel schlauer", "ihr Internethelden"), fiese persönliche Unterstellungen ("intolerant", "verklemmt", "frustriert", 'bitter") und Dramaqueen-Getue ("Raus, Raus, Raus!") hat meiner Ansicht nach nicht viel mit respektvollem Umgang zu tun. Vielleicht bist du im realen Leben ein sympathischer, umgänglicher Kerl, ich kenn dich ja nicht persönlich. Hier als Chatpartner gibst du aber leider ein eher schwaches Bild ab.

Den Hinweis, dass es zu diesem Thema schon unzählige Threads gibt, die man mit der Suchfunktion finden kann fand ich jetzt nicht unangebracht. Und darüber hinaus hätte es ja trotzdem hier eine unterhaltsame Diskussion werden können (evtl. mit ein paar humorvollen Frotzeleien aber vielleicht auch einigem Erkenntnisgewinn) - bevor du sie mit deinem merkwürdigen Verhalten vergiftet hast.
vor 4 Jahren 1
Gestern übrigens den 19U11 getestet, sehr schwache Sillage, keine vergleichbare Entwicklung des Dufts, zu pre 14 Versionen.

Die vorhandene Entwicklung ist zu Beginn leicht Aventus-Typisch, keine Dominanz der Ananas oder Zitrusnoten. Frisch ist er, aber harmlos.

Ein leichter Hauch von Rauchigkeit wird direkt zu Beginn wahrgenommen, verfliegt aber sofort. Der Duft entwickelt sich nach einer halben Stunde zu einem angenehm frischen Aventus Duft, der den Abgang macht. Nach einigen Stunden ist er nur noch direkt von der Haut wahrzunehmen.

Wer die Rauchigkeit sucht, wird wahrscheinlich bei allen Batches nach 2014 nicht ganz glücklich werden, aber von 2015 bis 2017 soll es nochmal rauchigere Batches gegeben haben, die Batch Nummern suche ich raus und poste sie hier.
vor 4 Jahren
Valerian, du verstehst scheinbar nicht, was uns hier stört. Du wirfst anderen hier Sachen vor, die haltlos und einfach nicht okay sind. Dann machst du genau das Gleiche, was du anderen vorwirfst. Wenn du Gegenwind bekommst, versuchst du andere mit haltlosen Unterstellungen mundtot zu machen oder gar aus manchen Forenbereichen zu verweisen. Auch Maxi3000 hat das sehr schön zusammengefasst und sachlich ohne unfreundlich zu sein versucht mitzuteilen, was mich und andere hier stört.

Du schreibst
Valerian:
Ich werde auf diesen kindischen kram nicht mehr reagieren
und versuchst so auch nicht eine Diskussion mediativ zu beenden, sondern provozierst weiter.

Und das zieht sich so durch:

Valerian:
Du zitierst mich, wie ich schreibe, dass ich kein rechtes Gedankengut unterstellt habe und unterstellst mir, dass ich das Wort durchseuchen als Nazi Terminus ansehe.

sagst aber:

Valerian:
Begriffe wie „durchseuchen“ erinnern mich an ganz dunkle Kapitel der Menschheitsgeschichte. Diese Kapitel verdanken wir einzig und allein der Unfähigkeit tolerant zu sein.

Welche dunklen Kapitel der Menschheitsgeschichte meinst du denn dann?

Valerian:
Gleichzeitig rechtfertigst du den Gebrauch dieses Worts gegen uns respektive unserer Ansichten damit, dass das Wort im Zusammenhang mit einem Virus gebraucht wird.

Damit sagst du, dass wir respektive unsere Ansichten, einem Virus gleichkommen. Was mich wieder an dunkle Kapitel in der Menschheitsgeschichte erinnert (lange bevor es Nationalsozialismus gab).

Valerian:
unsereins respektive unsere Ansichten als Seuche zu bezeichnen, ist nicht in Ordnung.

Wo hat denn jemand dich oder deine Ansicht als Seuche bezeichnet? Wo sagte jemand das du oder deine Meinung einem Virus gleichkommen?

Gerry schrieb lediglich:

Gerry:

Ich fürchte, diese Diskussionen über Batches werden kein Ende finden und dieses Forum weiter „durchseuchen“

und Siebter:

Siebter:
Also das Wort „Durchseuchung“ kam im Zusammenhang mit dem Corona-Virus gerade in letzter Zeit häufiger in den Medien vor, man zählt es eigentlich nicht zum Nazi-Deutsch. Das hast Du erfunden.

Damit hat Gerry weder dich noch deine Ansicht kritisiert, sondern nur die immer wiederkehrenden, identischen Threads, die man (auch für andere Aventusliebhaber) viel hilfreicher und übersichtlicher zur Sprache bringen könnte, würde man die Forensuche betätigen und EINEN bestehenden Thread weiterführen. So ist keiner genervt von den beinahe täglichen Batch- und Aventusdiskussionen und für alle, die das Thema interessiert gäbe es eine viel hilfreichere Sammlung von Meinungen, Erfahrungen, Beiträgen. Für alle Seiten die beste Lösung.

Siebter hat ganz sachlich und nüchtern darauf hingewiesen, dass das Wort "Durchseuchung", welches Gerry verwendet hat, im Zuge der Coronasituation häufiger in den Medien genannt wird und normalerweise kein Naziterminus ist. Ich erkenne auch nicht wo er damit irgendjemanden oder irgendjemandes Meinung als Seuche bezeichnet oder damit gleichsetzt.

Valerian:
Und klar weis ich, dass ich auf Usernamen klicken kann. Das war (eigentlich offensichtlich) rhetorisch gemeint. Ich frage mich echt wie verklemmt man sein muss.

Was wolltest du denn dann mit deiner rhetorischen Frage, welche Düfte ich mag und was ich hier mache aussagen? Und was hat das ganze Thema damit zu tun, ob jemand hier verklemmt ist? Was bringt dich zu der Annahme, andere hier seien verklemmt?

Valerian:
such dir die entsprechenden Beiträge und bereichere dich selbst und andere.

Genau das wozu du hier andere aufforderst hat doch auch Gerry getan, den du dafür versuchst anzuprangern. Wieso sucht man sich nicht EINEN Aventusthread raus und bereichert sich und andere mit gesammeltem Wissen?
vor 4 Jahren
vor 4 Jahren
Sirchelios:
@Valerian hier www.basenotes.net/threads/416244-Aventus-batch -numbers-part-2/page500?s=44a949e3d70c5bd63055 4aac65a4cc07 hast du 500 Seiten Aventus Batch Diskussion.

Danke, kenne schon alle Seiten dort. Ich diskutiere gerne hier mit andren Interessierten weiter.
vor 4 Jahren
Und warum knüpft man nicht einfach an den verlinkten Threat an? Ich möchte es einfach nur verstehen.
vor 4 Jahren
DerDefcon:
Und warum knüpft man nicht einfach an den verlinkten Threat an? Ich möchte es einfach nur verstehen.

Warum diskutierst du Dinge, die du in diesem Forum diskutierst, nicht in einem anderen Forum? Die Antwort auf die Frage ist dann auch die Antwort auf deine Frage.

/viele deiner über 500 Beiträge im Forum, könntest du auch auf Basenotes posten. Und es gibt eine riesen Liste an Foren, wo du diese Beiträge hättest posten können. Warum du nun also doch hier bei Parfumo diese Beiträge gepostet hast, ist die Antwort auf deine sehr schlaue Frage.
vor 4 Jahren
Du bist ein ziemlich dünnhäutiger Zeitgenosse, kann das sein? Ich habe dir eine vollkommen normale Frage gestellt, ohne dich persönlich anzugreifen. Dass du reflexartig den Tastaturpöbler raushängen lässt - wenn auch sprachlich auf einem nicht ganz so primitiven Niveau, das muss man dir lassen - ist auf der einen Seite belustigend, auf der anderen Seite aber auch bemitleidenswert.

Der Unterschied zwischen meinen und deinen Beiträgen ist, dass sie den Forenregeln entsprechen, die unter anderem auch sagen, dass unzählige Threats zu einem Thema im Forum vermieden werden sollen. Es geht dabei einfach um ein gewisses Miteinander und auch darum, den Mods, die hier viel Zeit in dieses Forum stecken - unbezahlt wohlgemerkt - nicht unnötig viel Arbeit zu machen, da jeder Threat auch irgendwie beobachtet sowie moderiert werden muss. Aber wahrscheinlich bringt es herzlich wenig, einem User, der anderen unterschwellig unterstellt, dumm zu sein, etwas über Miteinander und Rücksicht zu erzählen.
vor 4 Jahren
DerDefcon:
Du bist ein ziemlich dünnhäutiger Zeitgenosse, kann das sein? Ich habe dir eine vollkommen normale Frage gestellt, ohne dich persönlich anzugreifen. Dass du reflexartig den Tastaturpöbler raushängen lässt - wenn auch sprachlich auf einem nicht ganz so primitiven Niveau, das muss man dir lassen - ist auf der einen Seite belustigend, auf der anderen Seite aber auch bemitleidenswert.

Der Unterschied zwischen meinen und deinen Beiträgen ist, dass sie den Forenregeln entsprechen, die unter anderem auch sagen, dass unzählige Threats zu einem Thema im Forum vermieden werden sollen. Es geht dabei einfach um ein gewisses Miteinander und auch darum, den Mods, die hier viel Zeit in dieses Forum stecken - unbezahlt wohlgemerkt - nicht unnötig viel Arbeit zu machen, da jeder Threat auch irgendwie beobachtet sowie moderiert werden muss. Aber wahrscheinlich bringt es herzlich wenig, einem User, der anderen unterschwellig unterstellt, dumm zu sein, etwas über Miteinander und Rücksicht zu erzählen.

Als langjähriger Forenbetreiber gebe ich dir da recht. Aber deine Frage war gewiss keine normal gestellte Frage, denn sie war, wenn sie ernst gemeint war, ziemlich naiv, um es ganz milde auszudrücken.

Nun frage ich dich, ganz normal und naiv: Warum postest du die Sachen, die du hier postest, nicht woanders?

Ich gebe dir aber auch ein paar Antworten:
-Manche sprechen kein Englisch (ich schon, aber das kann man halt nicht bei jedem Menschen voraussetzen)
-Manche möchten sich einfach gerne hier austauschen, weil sie die Funktionen mögen, die Parfumo ihnen bietet, weil sie gefallen an der Community haben etc.
-(hier bitte einen von vielen Gründen angeben, warum du selbst hier bist)

Und ja, ich wurde wieder in die Diskussion hineingezogen: Wenn es einigen hier nur darum geht, dass nicht zuviele Thread geöffnet werden sollen, warum schreibt man das dann nicht auch nur so? Natürlich gibt es User, die das so schreiben, aber schau alleine in diesem einen Thread, wie sich die Leute lustig machen. Das ist unsere einzige Bitte. Berechtigte Kritik: Ja gerne! Bitte! Jederzeit! Suchfunktion nutzen? Ja warum nicht, entlastet alle und ist sogar besser für die Umwelt, denn jedes Posting hier verursacht (meistens jedenfalls) Treibhausgase. Aber sich seit Jahren lustig machen über Menschen, die eine Passion teilen, ist gerade in einem Forum, wo es um Passion geht, wirklich fehl am Platze.

Darum geht es und um nichts anderes.

PS.: Wenn es wirklich alles dieselben Düfte wären, und den tausenden weltweiten passionierten Aventus Fans nichts an dem Duft liegen würde, würden sie dann alle darüber diskutieren? Warum müssen einige davon ausgehen, nur sie seien in der Lage, Unterschiede bei Parfums zu erkennen und alle anderen seien blöde verklemmte Idioten, die panty droppen wollen? An alle die sich lustig machen: Denkt doch mal einen Augenblick darüber nach, dass ihr vielleicht falsch liegt, und die Batches wirklich gravierenden Unterschieden unterliegen. Und selbst wenn nicht, lasst den Leuten doch ihren Spaß. Und wenn es zuviele Threads sind, dann klärt halt diesbezüglich auf, ohne sich lustig zu machen.

Achja: Dass du mich bemitleidest, zeugt höchstwahrscheinlich von einer ausgeprägten Empathie deinerseits. Eine sehr löbliche Eigenschaft. Und ich gebe sehr gerne zu, dass ich nicht perfekt bin, genauso wie Aventus.
vor 4 Jahren
Ich habe selbst einen 2016er batch , die genaue Bezeichnung kann ich gerne noch nachschauen .

Zum Duft selber , er ist fruchtig und hat nach dem drydown keine smokiness eher ist er etwas „metallisch , holzig“ .

Es ist wirklich ein Duft der auf meiner Haut eine , wenn noch nicht sogar die beste Entwicklung hat . Ich trage ihn nur zu besonderen Anlässen und kann sagen dass er in meinem Umfeld sehr gut ankommt und es ist wirklich der Duft wo ich am meisten drauf angesprochen werde.

Man sollte aber auch nicht vergessen dass der Körpereigene Geruch , die Haut etc .. jeden Duft aus dem selben Batch anders an jeder Person wirkt und sich entwickelt .

Also kurz um , wie wir hier im Rheinland sagen . Bin ich mit meinem Batch sehr zufrieden . Der Duft ist aber auch in den 4 Jahren gereift .

Dem Beitragersteller möchte ich damit folgendes sagen :
Wenn du dir einen gebrauchten Aventus hier aus dem Souk etc kaufst, ist er schon gereift aufgrund des Alters und auch durch Sonneneinstrahlung,Etc..!
Wenn du dir einen neuen kaufst , trage ihn paar mal und lass ihn reifen .
vor 4 Jahren
Valerian:
Begriffe wie „durchseuchen“ erinnern mich an ganz dunkle Kapitel der Menschheitsgeschichte. Diese Kapitel verdanken wir einzig und allein der Unfähigkeit tolerant zu sein.

Wenn einem nichts mehr einfällt, packt man die Nazi-Keule aus...
51 - 75 von 96
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Bester Creed Aventus Batch?
Gehe zu