Forum durchsuchen

Oud Parfum- wie Frauen in Dubai riechen

Oud Parfum- wie Frauen in Dubai riechen vor 4 Jahren
Hallo an alle,
ich bin ein Neuling in der oudwelt.
Die letzen Urlaube bin ich am Flughafen und in Dubai oftmals arabischen Frauen begegnet die so einen eleganten weiblichen Duft an sich hatten der sehr intensiv war- trotzdessen wollte man seine Nase immer in Richtung Duft halten. So schön war es. Ich weiß nur das es mit oud ist. Also suche ich genau so ein oudduft vllt. wissen ja manche was ich meine mit Duft von arabischen modernen Frauen. Es riecht sehr weiblich, sehr warm, rein hat aber auch ne tiefe und ist orientalisch. Bisschen Blumig/ sauber aber auch lieblich und eine elegante süße.
vor 4 Jahren
Ich weiß, was du meinst. Und dann steigen sie auch noch aus einem fetten V8 SUV aus und tragen High Heels von Louboutin Smile

Passende Düfte wären "Oud Stars - Fars" und "Oud Silk Mood (Extrait de Parfum)"
vor 4 Jahren
Die genannten Düfte sind sehr schön und sicher einen Test wert. Sie sind halt nicht authentisch orientalisch, aber werden ja trotzdem auch oft von südländischen Frauen und Männern getragen. Mittlerweile vielleicht auch in den meisten Fällen. Kürzlich habe ich im Supermarkt an einer Frau jedoch einen authentischen Orientalen gerochen und mich total drüber gefreut. Die riechen gerade in der Sillage teilweise geradezu betörend und auch irgendwie edel, weil sie nicht in diese immer gleiche Moschusbasis abdriften wie viele westlichen Düfte.

Ich würde noch mal sowas wie "Mukhallat Dahn Al Oudh Moattaq" testen. Einige westliche Nasen haben damit halt ziemlich Probleme, aber man muss sowas auch echt mal in der Projektion gerochen haben. Wenn du den also vorerst zu harsch, animalisch etc findest, teste ihn mal an wem anders und lass die Projektion auf dich wirken.
vor 4 Jahren
Neulich habe ich mir ein Video auf YouTube angeschaut, indem eine arabische Frau Ihre Lieblings-Parfums vorgestellt hat. Einer war, und dieser ist wohl im mittleren Osten einer der bekanntesten, "Madawi" von Arabian Oud. Dieser beinhaltet zwar offiziell kein Oud, vermittelt wohl aber den Eindruck, nach Aussagen einiger Komentare auf fragrantica. "Kashkha (Perfume Oil)" von Swiss Arabian ist noch ein himmlischer Duft, unisex, m. M. n. aber eher feminin. Ansonsten bietet das Sortiment von Hind al Oud aus Dubai wunderschön authentische orientalische Düfte. Z. B. "Ahojas (Parfum)" oder "Sheikh A" um nur zwei zu nennen.
vor 4 Jahren
Wollte ich auch gerade sagen: Teste dich mal, wenn möglich, durch die Düfte der Marken Hind Al Oud und Khaltat. Smile
vor 4 Jahren
ScentLover:
Neulich habe ich mir ein Video auf YouTube angeschaut, indem eine arabische Frau Ihre Lieblings-Parfums vorgestellt hat. Einer war, und dieser ist wohl im mittleren Osten einer der bekanntesten, "Madawi" von Arabian Oud. Dieser beinhaltet zwar offiziell kein Oud, vermittelt wohl aber den Eindruck, nach Aussagen einiger Komentare auf fragrantica. "Kashkha (Perfume Oil)" von Swiss Arabian ist noch ein himmlischer Duft, unisex, m. M. n. aber eher feminin. Ansonsten bietet das Sortiment von Hind al Oud aus Dubai wunderschön authentische orientalische Düfte. Z. B. "Ahojas (Parfum)" oder "Sheikh A" um nur zwei zu nennen.

Diese, ausser dem "Kashkha (Perfume Oil)" würde ich Dir auch empfehlen. Ebenfalls das von Terra vorgeschlagene "Mukhallat Dahn Al Oudh Moattaq", wenn Du anaimlisches Oud magst. Smile
vor 4 Jahren
ScentLover:
Neulich habe ich mir ein Video auf YouTube angeschaut, indem eine arabische Frau Ihre Lieblings-Parfums vorgestellt hat. Einer war, und dieser ist wohl im mittleren Osten einer der bekanntesten, "Madawi" von Arabian Oud. Dieser beinhaltet zwar offiziell kein Oud, vermittelt wohl aber den Eindruck, nach Aussagen einiger Komentare auf fragrantica. "Kashkha (Perfume Oil)" von Swiss Arabian ist noch ein himmlischer Duft, unisex, m. M. n. aber eher feminin. Ansonsten bietet das Sortiment von Hind al Oud aus Dubai wunderschön authentische orientalische Düfte. Z. B. "Ahojas (Parfum)" oder "Sheikh A" um nur zwei zu nennen.

Bei den Swiss Arabian
vor 4 Jahren
Ich weiß, was du meinst. Und dann steigen sie auch noch aus einem fetten V8 SUV aus und tragen High Heels von Louboutin Smile

Passende Düfte wären "Oud Stars - Fars" und "Oud Silk Mood (Extrait de Parfum):0257950209]

Genau !!!! Das meine ich! Vielen Dank werde ich mal testen. Diese sind ja relativ sehr teuer gibt es auch etwas was nur bisschen günstiger wäre aber auch in den Bereich? Oder sagst du alles andere wäre nicht mehr Echt- und vorallem langanhaltend?
vor 4 Jahren
Terra:
Die genannten Düfte sind sehr schön und sicher einen Test wert. Sie sind halt nicht authentisch orientalisch, aber werden ja trotzdem auch oft von südländischen Frauen und Männern getragen. Mittlerweile vielleicht auch in den meisten Fällen. Kürzlich habe ich im Supermarkt an einer Frau jedoch einen authentischen Orientalen gerochen und mich total drüber gefreut. Die riechen gerade in der Sillage teilweise geradezu betörend und auch irgendwie edel, weil sie nicht in diese immer gleiche Moschusbasis abdriften wie viele westlichen Düfte.

Ich würde noch mal sowas wie "Mukhallat Dahn Al Oudh Moattaq" testen. Einige westliche Nasen haben damit halt ziemlich Probleme, aber man muss sowas auch echt mal in der Projektion gerochen haben. Wenn du den also vorerst zu harsch, animalisch etc findest, teste ihn mal an wem anders und lass die Projektion auf dich wirken.

Vielen Dank! Das mukhallat ist ja schon teuerer und kaum hier zu bekommen wie ich feststelle. Gibt es noch etwas was hier zubekommen wäre und vllt. Sogar etwas günstiger ? Lg
vor 4 Jahren
www.parfumo.de/Parfums/Swiss_Arabian/Shaghaf_O ud

Ultra starker haltbarer duft, rose und praline mit orientalischer tiefe. Oud (ohne echtes oud )
Schon sehr günstig zu haben.
Gerade wenn man erst testen möchte kann es ja Schnell teuer werden.
vor 4 Jahren
Linnaa:
Terra:
Die genannten Düfte sind sehr schön und sicher einen Test wert. Sie sind halt nicht authentisch orientalisch, aber werden ja trotzdem auch oft von südländischen Frauen und Männern getragen. Mittlerweile vielleicht auch in den meisten Fällen. Kürzlich habe ich im Supermarkt an einer Frau jedoch einen authentischen Orientalen gerochen und mich total drüber gefreut. Die riechen gerade in der Sillage teilweise geradezu betörend und auch irgendwie edel, weil sie nicht in diese immer gleiche Moschusbasis abdriften wie viele westlichen Düfte.

Ich würde noch mal sowas wie "Mukhallat Dahn Al Oudh Moattaq" testen. Einige westliche Nasen haben damit halt ziemlich Probleme, aber man muss sowas auch echt mal in der Projektion gerochen haben. Wenn du den also vorerst zu harsch, animalisch etc findest, teste ihn mal an wem anders und lass die Projektion auf dich wirken.

Vielen Dank! Das mukhallat ist ja schon teuerer und kaum hier zu bekommen wie ich feststelle. Gibt es noch etwas was hier zubekommen wäre und vllt. Sogar etwas günstiger ? Lg

Die reichen, arabischen Frauen werden keine günstigen Düfte kaufen. Ich glaube bei denen ist der hohe Preis bzw das Image mindestens genauso wichtig wie der Preis.
vor 4 Jahren
@Linnaa, kann mir sehr gut vorstellen, welche Düfte Du meinst. Ich habe sie im Flieger und am Flughafen ebenfalls oft wahrgenommen und bin dann fündig geworden:
"Marshoud 4"
Erhältlich auf Ebay International und ggf. hier (ich kann aber leider keine Proben mehr abtreten).
Der Duft geht aber nur im Sommer.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Oud Parfum- wie Frauen in Dubai riechen
Gehe zu