Forum durchsuchen

Tom Ford

Tom Ford vor 4 Jahren
Hallo
Bin auf der Suche nach einem Tom Ford Duft der für junge Männer (18/19/20 Jahre) geeignet ist.
Sollte nicht zu würzig oder nach „alt Herren Parfum“ riechen.
Würde mich über ein paar hilfreiche Antworten freuen da ich nicht unnötig Geld für Proben ausgeben möchte.
vor 4 Jahren
Beliebt bei Jüngeren sind zum Beispiel "Tobacco Vanille (Eau de Parfum)", "Oud Wood (Eau de Parfum)" und "Noir de Noir (Eau de Parfum)". Ich finde den "Fucking Fabulous / Fabulous" recht jugendlich. Lange nicht so spektakulär wie der Name es vermuten lässt, aber sehr angenehm.

Testen ist trotzdem ratsam. Auch wenn dir 100 Leute sagen, welcher Duft nicht "alt" riecht, kannst du ihn immer noch furchtbar finden. Und dann sind es nicht 10,20€ für Proben, sondern über 100€ die du zum Fenster rausschmeißt Wink
Zuletzt bearbeitet von Terra am 29.04.2020, 15:03, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Jahren
Ich verstehe deine Anfrage nicht. Warum soll es denn ein Tom Ford Duft sein, wenn du die Düfte noch nicht einmal kennst!?

Nicht würzig und nicht nach alt Herren Parfüm ist sicherlich "Fucking Fabulous". Wenn du nicht viel Geld ausgeben willst, dann bist du bei Tom Ford sicherlich an der falschen Adresse.
vor 4 Jahren
"Noir Extreme (Eau de Parfum)" wenn es nicht unbedingt ein Duft der Private Collection sein muss. Trage ich selbst extrem gerne (bin jetzt 29) und finde, dass er auch bei jüngeren super ankommt. Cool
vor 4 Jahren
Aequitas:
Ich verstehe deine Anfrage nicht. Warum soll es denn ein Tom Ford Duft sein, wenn du die Düfte noch nicht einmal kennst!?

Prestige oder so, vermute ich. Finde ich auch etwas unsinnig, aber egal... Fucking Fabulous empfinde ich da wie erwähnt auch so Smile. Solange er am Ende zufrieden ist, kann uns der Grund ja egal sein...
vor 4 Jahren
BigB:
"Noir Extreme (Eau de Parfum)" wenn es nicht unbedingt ein Duft der Private Collection sein muss. Trage ich selbst extrem gerne (bin jetzt 29) und finde, dass er auch bei jüngeren super ankommt. Cool

Dieser Tom Ford "Noir Extreme (Eau de Parfum)" ist ein Allesgeher - für alle Altersgruppen. Also eine klare +1 für BigB
vor 4 Jahren
Die "Eau de " bzw Acqua Reihe ist preislich und dufttechnisch defintiv jünger als viele andere Tom Fords. Auch die 3 mit kontroverseren Namen (Fucking Fabulous, Lost Cherry, Rose Prick) sind alle locker mit 18-20 tragbar, jedoch preislich auf anderem Level als die Eau de XY Reihe.

Wenn du aber tatsächlich ~200€ für einen TF ausgeben willst empfehle ich dir wider Willen zuvor ~5€ in eine 2ml Probe von dem Duft, den du dir kaufen möchtest, zu investieren. Musst dir ja keine 5 Proben von Düften, die du nicht zwingend möchtest zulegen, aber wenigstens eine vor dem Kauf ist bei dem Preis sinnvoll.
vor 4 Jahren
Hallo,

+ 1 für tobacco vanille,

Noir extreme finde ich nicht so oft tragbar.
Man riecht immer so als würde man in die oper gehen, oder sogar mitspielen.
Aber teste gerne.

Oud wood finde ich auch nicht super tragbar in dem alter und im sommer sowieso nicht.
Und tom ford oud wood trägt auch irgendwie jeder.

FFaboulous ist nett.

www.parfumo.de/Parfums/Tom_Ford/Vert_des_Bois
Wäre mein tipp, findet wenig beachtung.

Aber kommt auch auf deinen typ an.
Mir als blondi zb. Steht ein noir extreme nicht so,
Re: Tom Ford vor 4 Jahren
David29500:
Hallo
Bin auf der Suche nach einem Tom Ford Duft der für junge Männer (18/19/20 Jahre) geeignet ist.
Sollte nicht zu würzig oder nach „alt Herren Parfum“ riechen.
Würde mich über ein paar hilfreiche Antworten freuen da ich nicht unnötig Geld für Proben ausgeben möchte.

Finde Tom Ford Düfte haben meist so eine gehobene 30+ Aura, nicht "Alt-Herren-Duft" sondern einfach "erwachsen". Keine Party im Club, sondern eine Soiree in der Altbauwohnung. Aber natürlich gibt es auch TFs die jüngere tragen können. Die aus der Neroli-Collection sind frisch und jung, haben trotzdem eine gewisse Melancholie. "Mandarino di Amalfi (Eau de Parfum)" oder "Costa Azzurra (Eau de Parfum)" zB, wenn es günstiger sein soll gibt es davon auch jeweils eine Acqua Version.

Ansonsten das bereits erwähnte "Fucking Fabulous", das ist zwar jugendlich aber nix für jugendliche Geldbeutel.

Aber grundsätzlich kannst du je nach Typ auch Düfte wie zb "Tuscan Leather (Eau de Parfum)" tragen, riecht wie Koks und ist der Signature Duft von Drake oder "Oud Wood (Eau de Parfum)", der ist mein Favorite. Es kommt weniger aufs Alter an, sondern mehr auf deinen Typ und wo du ihn vorwiegend tragen willst.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Tom Ford
Gehe zu