Forum durchsuchen

Nischenwanderpäckchen Teil II

26 - 50 von 694
vor 4 Jahren
Ich als Flakon-Liebhaberin finde es natürlich schon ein wenig schade, dass die jetzt quasi gebannt sind. Ich persönlich würde eine Aufteilung in kleinere Pakete und inclusive Flakons immer noch bevorzugen. Aber ich möchte hier auch keine Diskussion vom Zaun brechen. Wenn schon jemand die Mühen der Organisation auf sich nimmt, dann sollte diese Person, hier nun also Schahram, auch die Regeln bestimmen.
Also mit mir geht das in Ordnung. Ich freue mich auf das riesige Paket, das, glaube ich nun wieder wie ursprünglich geplant B heißt.
vor 4 Jahren
Liebe First, ich habe eben den Paketschein für Dein Paket B gedruckt, es ist noch Hermes-Größe S, wiegt aber 1,8 kg. Und deswegen bin ich gegen Flakons. Im letzten Paket waren zwei 10 ml-Flakons mit extrem dickem Glasboden, die zusammen 400 g wogen. Bellemorte berichtet von einem ausgelaufenen Flakon, dessen Reste sie dann umgefüllt hat. Also mir wärs lieber ohne, aber wenn die Mehrheit für Flakons ist, mach ich das natürlich.
vor 4 Jahren
Ich wäre gegen Flakons.
vor 4 Jahren
Ich brauch auch keine.
vor 4 Jahren
Bitte mich aus der Liste austragen. Besten Dank!
vor 4 Jahren
Ist erledigt
vor 4 Jahren
Das Paket B ist heute bei mir angekommen. Vielen Dank! Ich freue mich aufs Testen.

Ich habe noch einen Vorschlag: Vielleicht könnten wir die Regel einführen, dass nur TZ von Gläser und Flaschen, also die gängigen TZ, und gegebenenfalls Schmucktaschenzerstäuber benutzt werden. Ich bekam nämlich das Paket und L'Air de Rien war teils ausgelaufen, so dass ich den Rest umfüllen musste und schauen, dass nicht das ganze Paket durchnässt wird. Er war in einem No-Name-Glaszerstäuber, der am Gewinde, das sah man, nicht dicht war. Da hilft es auch nicht, wenn man Tesafilm drumklebt, jedenfalls nicht bei sommerlichen Temperaturen. Es sind außerdem auch mehrere von den 10ml-Zerstäubern drin, die mal in einem Forumsfaden als die "stinkenden" Taschenzerstäuber Furore machten. In der Tat stinken manche von denen, auch hier im Paket. Es ist vor Allem die Kappe, die stinkt.

Liebe Grüße
First
vor 4 Jahren
Ich bin sehr dafür und würde die Regel so formulieren, daß für neu selbst gemachte AF ausschließlich die Zerstäuber von Gläser und Flaschen verwendet werden. Viele Teilnehmer legen ja AF ins Paket, die sie nicht selbst gemacht haben und da finde ich es nicht zumutbar, diese umfüllen zu müssen. Ich könnte das übernehmen, wenn die Pakete das nächste Mal bei mir sind. Derzeit gibt es wohl wegen Corona Lieferschwierigkeiten, aber bis die Pakete wieder bei mir sind dauert es ja und ca. 20 Zerstäuber habe ich noch.
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,

das Wanderpaket B ist bereits wieder unterwegs - zu Ragadoodles.

Liebe Grüße!
vor 4 Jahren
Hallo ihr Lieben,

Ich würde mich total gern auf den einen freien Platz bewerben!
Natürlich habe ich mir die Regeln sorgfältig durchgelesen.

Als Abfüllungen würde ich 5ml "Olibanum" und 5ml "Fille en Aiguilles" beisteuern, als Proben gern "Boccanera" und "Bergamask".

LIebe Grüße an Alle!
vor 4 Jahren
Liebe Inhaleexhale, gerne. Du bekommst gleich eine PN von mir.
vor 4 Jahren
Ich würde gerne noch zwei Dinge mit Euch diskutieren und dann höre ich auch wirklich auf, Euch mit Regeln und ähnlichem zu traktieren.
1. AUSLANDSVERSANDKOSTEN
Wir haben derzeit nur eine Teilnehmerin im Ausland dabei, nämlich Vandana in Portugal. Sie hat mir geschrieben, daß sie ihre Versandkosten selbst zahlt, aber gegen einen kleinen Unkostenbeitrag nichts hätte.
Guufy im schönen Österreich verwendet netter Weise ihre Versandadresse in Deutschland.
Die zusätzlichen Versandkosten nach Portugal und von dort zurück nach Deutschland betragen pro Sendung 10 Euro ( DHL 5 kg Paket 5,99 / 15,99 ), insgesamt also 20 Euro. DHL 2 kg Paket geht leider nicht, da die maximale Höhe von 15 cm bei den derzeitigen Paketen überschritten wird. Hermes ist teurer als DHL bei gleicher Paketgröße.
Es gilt also zu entscheiden, ob die zusätzlichen Kosten von 20 Euro von der Gruppe getragen werden sollen oder nicht und ob das auf freiwilliger Basis oder als Umlage geschehen soll . Ich wäre für Umlage,bei 24 Teilnehmern
wären das 84 Cent pro Teilnehmer und Runde.
Ich finde die Idee der Portokasse gut, habe aber Bedenken, daß bei Versand ins Ausland das Bargeld nicht durchgehen würde. Was haltet ihr davon, wenn ich eine gemeinsame Portokasse bei mir einrichte, in der alles Bargeld, was zusammenkommt, gesammelt wird ? Ich würde die Reihenfolge der Teilnehmer dann so gestalten, daß ich den Versand ins Ausland übernehme, mir dazu 10 Euro aus der Portokasse nehme und 10 Euro aus der Kasse an Vandana transferiere für den Versand zurück nach Deutschland.

2. ZUGELASSENE GEFÄSSE
First hat in ihrem Post vom 22 Juni 2020 17:08 auf die Problematik der derzeit in den Paketen befindlichen Zerstäuber hingewiesen und mich außerdem darauf aufmerksam gemacht, daß die 2 ml-Glasfläschchen mit Plastikdeckel nicht Fingernagel-freundlich sind und man beim Öffnen den Duft auf der Fingerkuppe hat.
Ich habe nichts gegen eine einheitliche Regelung hinsichtlich der Gefäße, d.h. nur noch 2 und 10 ml-Zerstäuber von Gläser und Flaschen zuzulassen. Damit nicht jeder selbst umfüllen muß, würde ich das machen, wenn die Pakete sowieso bei mir neu gepackt werden. Erfahrungsgemäß müssen auch Etiketten neu geschrieben werden, weil sie unleserlich geworden sind oder nur der Duftname ohne Marke darauf steht. Im Moment habe ich ausreichend Zerstäuber hier. Die Kosten würde ich tragen, nehme aber auch kleine Spenden gerne an Wink.
Wenn ihr Euch für diese Lösung entscheidet, würde die Regelung, daß den Paketen leere Zerstäuber beiliegen, entfallen.
vor 4 Jahren
Very Happy ich spende gerne für Dich Exclamation
Aktuell hab ich gar keine G&F Zerstäuber hier(andere schon) u. werde dann die beigelegten nutzen, denn das Paket ist ja schon fast vor meiner Tür.
vor 4 Jahren
Danke für die Spendenbereitschaft, liebe Raga, aber wie gesagt habe ich im Moment noch Zerstäuber. Allerdings liegen keine neuen im Paket. Ich füll dann um, wenn es wieder hier ankommt Wink
vor 4 Jahren
Auch wenn ich selbst den Vorschlag mit den Zerstäubern von Gläser und Flaschen gemacht habe, würde ich dennoch dafür plädieren, es nicht zu eng zu regeln. Z.B. sollten sicherlich Minis und Herstellerabfüllungen, die teils auch 15ml Inhalt haben und in anderen Röhrchen sind, erlaubt sein. Das sind ja auch Gefäße, die dicht sind und nicht stinken. Ich persönlich würde nur darum bitten (auch ohne Zwang, nur wenn möglich) bei eigenen Abfüllungen die bekannt sicheren Zerstäuber zu benutzen.
vor 4 Jahren
Melde gehorsam, Paket B ist gerade bei mir angekommen Exclamation
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,

ich als "Neue" möchte mich auch gerne zum TZ- Thema äußern.
Ich würde es auch befürworten, dass hochwertige Zerstäuber benutzt werden, da ich es ebenfalls ärgerlich finde, wenn die schönen Düfte auslaufen oder in einem TZ mit starkem Plastikgeruch ihren Duft verändern. Vielleicht kann man sich jedoch als Formulierung für die Regeln auf so etwas wie "Beilegen von frischen Abfüllungen bitte nur in qualitativ hochwertigen TZ (wie von Gläser und Flaschen oder vergleichbar)" einigen. Oder so wie von First vorgeschlagen allgemein um die Verwendung sicherer Zerstäuber zu bitten. Dann weiß hoffentlich jeder, was gemeint ist.

Ich habe z.B. nach vorheriger Forumsrecherche gerade TZ bestellt, die von mehreren Usern empfohlen wurden und in einem ähnlichen Preisbereich liegen, aber eben von einem anderen Hersteller sind. Ich bin mit der Qualität sehr zufrieden und da ich die TZ unter anderem für dieses Wanderpaket bestellt habe fände ich es schade, wenn ich diese nun nicht verwenden dürfte.

@Schaharam: Es geht um die TZ, in denen auch die Abfüllungen sind, die ich Dir für das Paket geschickt habe.
vor 4 Jahren
Hier, diesen Thread meine ich, in dem es sich um stinkende TZ drehte und sie kommen mir immer wieder unter.
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=67446&pos tdays=0&postorder=asc&highlight=Taschenzerstäu ber+stinken&start=25
vor 4 Jahren
Liebe First, in Deinem Blog ist das Foto leider nicht mehr hinterlegt. Hast Du das evtl. noch ?
Ansonsten würde ich mich der Meinung und Formulierung von Lantana77 anschließen :
"bitte nur in qualitativ hochwertigen TZ (wie von Gläser und Flaschen oder vergleichbar)"
und diese dann auch in die Regeln übernehmen. Und zur Not kann ich beim Neupacken immer noch umfüllen.

Leider hat sich bisher niemand zu meinem Vorschlag hinsichtlich der Auslandsversandkosten geäußert Mad
vor 4 Jahren
Ich find die Portokasse gut. Jeder tut was rein u. Du nimmst raus was nötig ist.
Wenn dann was übrig ist, reicht es vlt. noch für ein Piccolöchen für dich CoolVery Happy
vor 4 Jahren
Liebe Schahram,
wir hatten ja schon mal per PN über das Porto gesprochen, meine Versandkosten trage ich natürlich selbst.
Es ginge also darum, dem Teilnehmer, der ins Ausland versendet, die Differenz zwischen den In- und Auslandskosten zu ersetzen. Soviel kann das eigentlich nicht sein, vielleicht so 10 Euro.
Ich denke, das kann man unbürokratisch mit einem Spendenbeutel lösen , in den man je nach Gutdünken etwas hineinlegt, auch für Deine Zerstäuber, in die Du umfüllst. Die sind ja auch nicht umsonst.
Was meint Ihr?
LG Vandana
vor 4 Jahren
Als „Neue“ möchte ich mich garnicht viel einmischen, richte mich ganz nach euch. Smile
Ich bin auch für einen Spendenbeutel für Auslands-Porto und Austausch-Zerstäuber.
vor 4 Jahren
Ich habe weder mit dem KLingelbeutel im Paket, noch mit der Überweisungsmethode ein Problem - bin bei beidem dabei Smile

Was die Zerstäuber angeht, wäre ich auch für die offenere Formulierung - hochwertig (vergleichbar zu...).
vor 4 Jahren
Ich schließe mich belle an. Wink
vor 4 Jahren
Schahram:
Liebe First, in Deinem Blog ist das Foto leider nicht mehr hinterlegt. Hast Du das evtl. noch ?
Ansonsten würde ich mich der Meinung und Formulierung von Lantana77 anschließen :
"bitte nur in qualitativ hochwertigen TZ (wie von Gläser und Flaschen oder vergleichbar)"
und diese dann auch in die Regeln übernehmen. Und zur Not kann ich beim Neupacken immer noch umfüllen.

Leider hat sich bisher niemand zu meinem Vorschlag hinsichtlich der Auslandsversandkosten geäußert Mad

Also, das Foto hatte ich ja nie, das hatte ja Gschpusi eingestellt, wenn ich mich recht erinnere. Sie hatte den Thread damals ja auch eröffnet. Ich guck' aber mal, bei mir landen ja auch immer wieder welche, dann lade ich es hier hoch.

Edit: So, diese beiden habe ich noch, ich fülle normalerweise immer schnell alles um, wenn es in solchen Zerstäubern ist. Wie gesagt, es gibt sie in vielen verschiedenen Farben, die unterschiedlich stinken, am schlimmsten die Kappe und der Sprühkopf. Manche stinken auch gar nicht. Und die kleinen Varianten, also die, wie der blaue auf meinem Foto, sind auch manchmal undicht insofern, als dass da ganz schnell sehr viel verdunstet.

Und zu den Auslandsversandkosten: Ich finde den Klingelbeutel im Paket am einfachsten. Wenn es sich um eine Summe von ca. 10 € handelt, erhöht das weder den Wert des Pakets zu sehr, noch wird es dadurch nennenswert schwerer. Und einmal pro Runde, wird das Geld dann ja auch entnommen. Das mit dem Überweisen ist dagegen doch ein ganz schönes Brimborium.
26 - 50 von 694
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete Nischenwanderpäckchen Teil II
Gehe zu