Forum durchsuchen

Creed Aventus 10th Anniversary

Creed Aventus 10th Anniversary vor 4 Jahren
Hi Parfumos,

gibt es im Vergleich zum "normalen" Aventus unterschiede? Habe gehört, dass hier Aventus Cologne und der normale Aventus vermischt wurden. Würde mich freuen wenn Jemand schon etwas weiß.
Vielleicht sind diese Info's noch nützlich:
LOT: A4220C01N
REF: 1110042ANI
vor 4 Jahren
Das "normale" Aventus soll wohl besser sein. Aventus 10th Anniversary soll ziemlich stark nach Ambroxan riechen (ein Grund warum ich es nicht testen werde, ich hasse starken Ambroxan wie z. B. bei Dior Sauvage).

Hier gilt aber wie immer: Selbst eine Meinung bilden! Smile
Zuletzt bearbeitet von Fenice am 03.10.2020, 16:52, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 4 Jahren
Also ich persönlich finde ihn deutlich kräftiger als meinen 19er Aventus ( welcher dann dementsprechend gehen musste ) . Finde ihn sehr gelungen , etwas "grüner" und fruchtiger .den cologne hab ich als sehr zitrisch wahrgenommen . Aber bin kein Batch/Aventus-Experte . Aber nebeneinander aufgesprüht habe ich schon unterscheide wahrgenommen . LG Steffen
vor 4 Jahren
Danke für eure Antworten! Smile
vor 4 Jahren
Gibt es denn offiziell überhaupt unterschiede?

Mein Stand war bisher, dass es leidglich ein anderer Flakon mit der entsprechend neusten Aventus Formulierung.
vor 4 Jahren
Warilol:
Gibt es denn offiziell überhaupt unterschiede?

Mein Stand war bisher, dass es leidglich ein anderer Flakon mit der entsprechend neusten Aventus Formulierung.

Ich weiß es nicht genau, deswegen frage ich.
vor 4 Jahren
Hier auf Parfumo wird lediglich darauf verwiesen, dass es sich um ein Sammler-Flakon handelt...

Kann mir nicht vorstellen, dass Creed hier einen neuen Duft "produziert" oder was an der Formel verändert hat. Das machen sie inoffiziell vermutlich oft genug, aber hier war mir offiziell nichts bekannt.
vor 4 Jahren
Ist doch ziemlich eindeutig, dass es hier nur um eine Sonderedition des Flakons handelt, weil auf der Website nur von einer 'limited edition bottle' die Rede ist, nicht von einem anderen Duft.

creedboutique.com/products/aventus-10?_pos=8&_ sid=ee62d36db&_ss=r
vor 4 Jahren
...es ist Aventus in einem Limited Flakon! Nicht mehr, aber auch nicht weniger!
vor 4 Jahren
Es ist mMn einfach nur ein "Batch-Unterschied". Wobei mir der Batch des direkten Vorgängers unbekannt ist.
Mir gefällt Aventus in diesem Gewand sehr gut. Zuletzt hatte ich einen aus 2018, der war schneller verflogen, als ich "tschüss" sagen konnte.
vor 3 Jahren

Also ich habe 18g01 und den neuen 10th Anniversary

Mein aventus von 2018 hält meiner Meinung nach länger, fast genauso lang wie mein CDNIM limited Edition das allerdings noch länger hält. Und wirklich eigentlich identisch mit dem 18g01 ist.

Das 10th Anniversary riecht für mich aber am besten es ist frischer, allerdings hat es an mir keine so gute Haltbarkeit wie die anderen 2.

Und der duft ist definitiv anders als ältere aventus. Aber wie gesagt mir gefällt es sogar besser. Wobei ich erwähnen muss ich bin mittlerweile auch ein sehr großer Fan vom cologne.

vor 3 Jahren
AnjaTom
...es ist Aventus in einem Limited Flakon! Nicht mehr, aber auch nicht weniger!

Dem würde ich widersprechen. Ich habe den Limited und viele andere Batches gehabt. Der Limited riecht definitiv anders und ist nicht so „grün“. Side by Side Test gemacht und vier andere Personen aus meinem Umfeld stimmen mir zu dass er anders riecht wovon zwei sogar sagen dass es ein Flanker sein könnte.

vor 3 Jahren
Fenice
Das "normale" Aventus soll wohl besser sein. Aventus 10th Anniversary soll ziemlich stark nach Ambroxan riechen (ein Grund warum ich es nicht testen werde, ich hasse starken Ambroxan wie z. B. bei Dior Sauvage).

Hier gilt aber wie immer: Selbst eine Meinung bilden! Smile

Da kann ich dich beruhigen, ich hasse selbst Ambroxan wie die Pest aber hier nehme ich garkeins wahr.

vor 3 Jahren

Also meiner Meinung nach wurde der Duft reformuliert, seit den Batches, die auf N enden. Darunter würde die Jubiläumsvariante auch fallen.

Zuletzt bearbeitet von Staardust am 02.02.2021, 20:39, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

Habe den auch bin sehr zufrieden damit. Ist gut ausgeglichen zwischen fruchtig/rauchig find ich..

vor 3 Jahren
Fesch

Habe den auch bin sehr zufrieden damit. Ist gut ausgeglichen zwischen fruchtig/rauchig find ich..

Habe den Duft auch, aber "Rauch" rieche ich hier null :O

vor 3 Jahren
AnjaTom
...es ist Aventus in einem Limited Flakon! Nicht mehr, aber auch nicht weniger!

So siehts aus 👌

vor 3 Jahren

Ich konnte den Hype allgemein nicht um die 10th anniversary Version verstehen, es riecht nicht mal wirklich anders wie zum Beispiel mein Aventus 19S31, wobei ich dazu sagen muss ich kaufe Aventus schon lange nicht mehr in den 50 und 100 Ml Flakons. Ich kaufe immer die 250 Ml Flakons.

vor 3 Jahren
Staardust

Also meiner Meinung nach wurde der Duft reformuliert, seit den Batchs die auf N enden. Darunter würde die Jubiläumsvariante auch fallen. Wenn man die Noten vergleicht, fallen auch einige Unterschiede auf, anbei die Seite von Aventus von noseparis mit der neuen bzw aktuellen Variante und parfumo mit der alten Formulierung.

Deine Aussage basiert auf einer Inhaltstoffliste eines x-beliebigen Onlinehändlers im Vergleich mit der Inhaltliste von Parfumo? Das ist in keinster Weise aussagekräftig.

vor 3 Jahren

Also meine anniversary Flasche riecht definitiv anders als mein 2018 aventus.

besser oder schlechter kann ich nicht beurteilen, sind beide gut. Aber anders im drydown

vor 3 Jahren

Die Batches riechen auf jeden Fall anders, aber die 10th anniversary Batch is halt eine Batch wie jede andere Aventus Batch auch mit leichten Unterschieden.

vor 3 Jahren

Ist genau der gleiche Duft, lediglich der Flakon ist ein anderer Wink

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Creed Aventus 10th Anniversary
Gehe zu