Forum durchsuchen

Blindes Testen 2.0 *beendet*

1 - 25 von 65
Blindes Testen 2.0 *beendet* vor 3 Jahren

Hallo zusammen!

Inspiriert vom Aleskandras Wanderbrief "Blindes Testen" würde ich gerne mein erstes Wanderpäckchen "Blindes Testen 2.0" auf die Reise schicken.
In dem Paket sind 10 verschiedene (nur nummerierte) Düfte, ein Mischmasch aus Nische, Designer und Massmarket

Erster Teilnehmer bekommt die Antwort von mir, danach müsst ihr kommunizieren und die Lösungen nach dem Testen weiterleiten.

Versand und Erhalt bitte hier eintragen. Der Versand sollte nur innerhalb Deutschlands erfolgen und die bewährte Testzeit von 14 Tagen sollte nicht wesentlich überschritten werden

Die Testmenge sollte für etwa 10 Tester*innen ausreichen oder bis die Proben leer sind

2 erste Plätze sind vergeben

1. Aleksandra
2. Wassa1912
3. Embla
4. juliuswhl
5. Lacrimosa86
6. Cekay
7. MarthaW
8. LysdeKerk
9. MelOn
10. Seb2907 - wollte nicht mehr 

11. Havarie - wollte nicht mehr 

12. 2020Antiope

13. Schnüffel27

14. Memoirs

15. Cataleyya

16. Franzibm

17. Lisian

18. Tesla

Freue mich auf eure Teilnahme!

Zuletzt bearbeitet von Terian am 06.10.2021, 17:17, insgesamt 13-mal bearbeitet
Nr 3 vor 3 Jahren

Des klingt spannend und ich würd gern mitmachen 😁

1. Aleksandra
2.Wassa1912
3. Embla
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.

Nr. 4 vor 3 Jahren

Ich wäre gerne dabei:)

Muss ich neben dem Versand noch eine Abfüllung dazulegen?

Freue mich:)

vor 3 Jahren

Ich bin auch gerne dabei! Smile

1. Aleksandra
2.Wassa1912
3. Embla
4. juliuswhl
5. Lacrimosa86
6.
7.
8.
9.
10.

Ich wäre auch gern dabei 😁 vor 3 Jahren

1. Aleksandra
2.Wassa1912
3. Embla
4. juliuswhl
5. Lacrimosa86
6. Cekay
7.
8.
9.
10.

Neuling- ich würde auch gerne mitmachen vor 3 Jahren

Hallo,

Das wäre meine erste Teilnahme an einem Wanderbrief und ich würde auch sehr gerne mitmachen. Muss man hierfür noch zusätzlich etwas zahlen oder Proben beilegen?

1. Aleksandra
2.Wassa1912
3. Embla
4. juliuswhl
5. Lacrimosa86
6. Cekay
7. MarthaW
8.
9.
10.

Re: Neuling- ich würde auch gerne mitmachen vor 3 Jahren
MarthaW

Hallo,

Das wäre meine erste Teilnahme an einem Wanderbrief und ich würde auch sehr gerne mitmachen. Muss man hierfür noch zusätzlich etwas zahlen oder Proben beilegen?

1. Aleksandra
2.Wassa1912
3. Embla
4. juliuswhl
5. Lacrimosa86
6. Cekay
7. MarthaW
8.
9.
10.

Moin!
Liebe MarthaW,

Danke für deine Teilnahme!
Man muss nichts zusätzlich bezahlen (nur den Versand als Großbrief, am besten als Prio, um den Brief weiter zu leiten) keine Proben dazulegen oder entnehmen. Die Lösungen bitte via privat Nachricht weitergeben erst wenn Nachfolger die Düfte getestet hat, sonst hat man kein Spaß mehr Smile

Liebe Grüße

vor 3 Jahren

Blind getestet habe ich noch nie. Freue mich über die Möglichkeit! Dankeschön Smile

1. Aleksandra
2.Wassa1912
3. Embla
4. juliuswhl
5. Lacrimosa86
6. Cekay
7. MarthaW
8. Erfsche
9.
10.

Nummer 9 vor 3 Jahren

Toll, ich freu mich sehr über ein 2.0!!!

1. Aleksandra
2.Wassa1912
3. Embla
4. juliuswhl
5. Lacrimosa86
6. Cekay
7. MarthaW
8. Erfsche
9. LysdeKerk
10.

Bin dabei 2.0 vor 3 Jahren

Hallo liebe Terian,

danke für diese Möglichkeit ich bin dabei und nehme den übrigen Platz Smile

1. Aleksandra
2.Wassa1912
3. Embla
4. juliuswhl
5. Lacrimosa86
6. Cekay
7. MarthaW
8. Erfsche
9. LysdeKerk
10.MelOn

Nachrücker vor 3 Jahren

Falls was übrig bleibt würde ich mich über den 11. Platz freuen Smile

1. Aleksandra
2.Wassa1912
3. Embla
4. juliuswhl
5. Lacrimosa86
6. Cekay
7. MarthaW
8. Erfsche
9. LysdeKerk
10.MelOn

11.Seb2907

Danke

vor 3 Jahren

Meine Lieben, vielen Dank für die Teilnahme!
Ich versuche noch vor Ostern den Wanderbrief zu verschicken

Liebe Grüße

UPD: ich habe es noch heute geschafft. Das Päckchen ist auf dem Weg zu Aleksandra

vor 3 Jahren

Heute sind 10 Proben bei mir gut angekommen. Ich freue mich sehr sie zu testen.
Ganz großen Dank an Terian

vor 3 Jahren

Freut mich sehr dass alles gut angekommen ist Smile viel Spaß beim testen

Bin fertig ...war toll vor 3 Jahren

Meine Nasenmuskel sind ordentlich trainiert worden!

Ganz lieben Dank an Terian, der Brief geht morgen an die Wassa.

Spannende Erfahrung... meine Eindrücke vor 3 Jahren

Ich habe auf der Haut getestet, immer auf dem Handgelenk einmal gesprüht.

Nummer 1 :

Würzige orientalische Rose mit etwas Rum im Hintergrund, traumhaft, muss auf die WL. Den bildete ich mir ein,

erkannt zu haben. Nichenduft

Nummer 2:

Frischer, floraler Duft. Diesen Duft kenne ich nicht. Am Anfang denke ich Yuzu und/oder Apfel, grüne Blätter und ein paar Früchte (Johannisbeerblatt) wahrzunehmen, dann mehr und mehr seifigen Moschus und Hölzer. Für mich fällt dieser vermutlich Desingerduft in die Kategorie "teure Waschmittel in flüssiger Form", die trage ich im Sommer gerne.

Nummer 3

Dieser Nichenduft hat mir sehr gefallen. Es ist ein Gourmand. Am Anfang Brandy und dunkle Schokolade, dann Früchte, kandierte Rose, Vanille, in der Basis mit Hölzern dazu. Ich meine ihn schon mal getestet zu haben. Mmmm schön

Nummer 4

Tippe auf floralen Designerduft hier. Süße, leichte, mädchenhafte Rose, linear, liebenswert, verspielt.

Nummer 5

Diesen Duft kenne ich nicht. Ein Orientale. Er startet für mich würzig, holzig, ein wenig staubig (ist es Pfeffer?), dann gesellt sich Vanille dazu, er wird leicht balsamisch. Richtung Byredos Bibliothek. Schöner Nichenduft, hat mich neugierig gemacht.

Nummer 6

Auch dieser florale Duft ist für mich neu. Ich tippe hier auf Designer. Leichte, abstrakte, weiße Blüten, ein wenig Frucht, Moschus.

Nummer 7

Noch ein mir unbekannter Gourmand/Orientale, wahrscheinlich Designer. Süße und sauere Früchte im Spiel, Vanille und Hölzer, evt ein Hauch Rum.

Nummer 8

Dieser Duft ist neu für mich. Startet mit trockenen Kräutern, Kamille, dann kommen Blumen dazu, wahrscheinlich Rose. Oder ist es Amyris? Hellt in der Basis etwas auf, wird etwas transparenter. Wahrscheinlich Niche.

Nummer 9

Puh, der hat mich umgehauen, so schön. Sinnliche, pudrige, gelbe Blumen. Am Anfang ein wenig Retro, dann sogar etwas Nelke? Schwerer, dichter Duft. Ein Duft für die Operndiva, sie sitzt in ihrer Umkleide, Puderdose ist noch auf, ihr Verehrer hat einen Blumenstrauß geschenkt.

Muss Niche sein. Oder Designer alter Schule, Vintage Dior?

Nummer 10

Niche. Schöner Jasmin Soliflorduft. Ich meine ihn zu kennen.

Ich besitze keinen von diesen Düften, ich meine 4 erkannt zu haben. Mal sehen, super spannend.

Re: Spannende Erfahrung... meine Eindrücke vor 3 Jahren
Aleksandra

Ich habe auf der Haut getestet, immer auf dem Handgelenk einmal gesprüht.

Nummer 1 :

Würzige orientalische Rose mit etwas Rum im Hintergrund, traumhaft, muss auf die WL. Den bildete ich mir ein,

erkannt zu haben. Nichenduft

Nummer 2:

Frischer, floraler Duft. Diesen Duft kenne ich nicht. Am Anfang denke ich Yuzu und/oder Apfel, grüne Blätter und ein paar Früchte (Johannisbeerblatt) wahrzunehmen, dann mehr und mehr seifigen Moschus und Hölzer. Für mich fällt dieser vermutlich Desingerduft in die Kategorie "teure Waschmittel in flüssiger Form", die trage ich im Sommer gerne.

Nummer 3

Dieser Nichenduft hat mir sehr gefallen. Es ist ein Gourmand. Am Anfang Brandy und dunkle Schokolade, dann Früchte, kandierte Rose, Vanille, in der Basis mit Hölzern dazu. Ich meine ihn schon mal getestet zu haben. Mmmm schön

Nummer 4

Tippe auf floralen Designerduft hier. Süße, leichte, mädchenhafte Rose, linear, liebenswert, verspielt.

Nummer 5

Diesen Duft kenne ich nicht. Ein Orientale. Er startet für mich würzig, holzig, ein wenig staubig (ist es Pfeffer?), dann gesellt sich Vanille dazu, er wird leicht balsamisch. Richtung Byredos Bibliothek. Schöner Nichenduft, hat mich neugierig gemacht.

Nummer 6

Auch dieser florale Duft ist für mich neu. Ich tippe hier auf Designer. Leichte, abstrakte, weiße Blüten, ein wenig Frucht, Moschus.

Nummer 7

Noch ein mir unbekannter Gourmand/Orientale, wahrscheinlich Designer. Süße und sauere Früchte im Spiel, Vanille und Hölzer, evt ein Hauch Rum.

Nummer 8

Dieser Duft ist neu für mich. Startet mit trockenen Kräutern, Kamille, dann kommen Blumen dazu, wahrscheinlich Rose. Oder ist es Amyris? Hellt in der Basis etwas auf, wird etwas transparenter. Wahrscheinlich Niche.

Nummer 9

Puh, der hat mich umgehauen, so schön. Sinnliche, pudrige, gelbe Blumen. Am Anfang ein wenig Retro, dann sogar etwas Nelke? Schwerer, dichter Duft. Ein Duft für die Operndiva, sie sitzt in ihrer Umkleide, Puderdose ist noch auf, ihr Verehrer hat einen Blumenstrauß geschenkt.

Muss Niche sein. Oder Designer alter Schule, Vintage Dior?

Nummer 10

Niche. Schöner Jasmin Soliflorduft. Ich meine ihn zu kennen.

Ich besitze keinen von diesen Düften, ich meine 4 erkannt zu haben. Mal sehen, super spannend.

Überraschung!!!

Es ist so toll dass wir die Düfte unterschiedlich wahrnehmen ( und, leider, von Marketingstrategien nicht befreit sind)!

Ich bin nicht so mutig um Nummer 2 im Sommer zu tragen Smile

Nummer 9 finde ich auch sehr schön und komplex. Operndiva? Vielleicht, solche Assoziationen habe ich nicht. Nummer 9 ist für mich wie September in Norditalien

vor 3 Jahren

Hallo zusammen, ich habe festgestellt dass ich hier gar nicht gepostet habe, das sich den wunderbaren Wanderbrief bekommen habe (vor schon 6 Tagen). Lieben Dank an Aleksandra für's Weiterschicken und an Terian für sehr spannende Erfahrung!

vor 3 Jahren

Und der wunderbare Brief ist auf dem Weg zu Embla. Was soll ich sagen - es wieder sehr viel Spaß gemacht zu rätseln und letztlich wieder grandios durchzufallen!😂😂😂Ganz lieben Dank an Terian für tolle Erfahrung! Habe ein paar (neu)Entdeckungen gemacht!

vor 3 Jahren

Hauptsache es macht Spaß!!!

Angekommmen vor 3 Jahren

Gerade sind die nummerierten Düfte bei mir angekommen.... Ich freu mich aufs Schnuppern u rätseln 😁

vor 3 Jahren

Die Düfte haben sich wieder auf die Reise begeben..... Man bin ich auf die Lösungen gespannt Smile 

Ich muss sagen der Blindtest war definitiv interessant: ich kannte keinen Duft vorher und ein paar haben mich positiv überrascht. Es ist faszinierend wie schwer es doch ist einzelne Duftnoten herauszuriechen, speziell wenn es keine lauten Noten sind. 

Nr 3, 7 und 9 werd ich mir wohl mal ersouken, für weitere Tests.... Smile 

vor 3 Jahren

@ Embla  Ich kann paar ml von Nr. 9 spendieren, wenn du magst Wink

Päckchen heute bei mir angekommen:) vor 3 Jahren

Alle 10proben da. Bin sehr gespannt:)

Gehen morgen raus vor 3 Jahren

Brief macht sich morgen auf den Weg.

Kann mir wer die Auflösung schicken? Smile 

1 - 25 von 65
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete Blindes Testen 2.0 *beendet*
Gehe zu