Forum durchsuchen

Parfum Youtuber: Eure Meinung?

501 - 525 von 754

Schaut ihr Parfum-Youtuber?

Ja
79% 1567
Nein
14% 284
Wer ist dieser Jeremy?
6% 126
Stimmen insgesamt: 1977
vor 1 Jahr 6

Habe gestern diesen Kanal für mich entdeckt und finde den Content und die Aufmachung ziemlich gut. Den meisten weiblichen YouTuberinnen traue ich nicht. Häufig bekommen die ihre Parfüms gesponsert und reden dann ständig positiv darüber. Besonders Demy Rawling. Natürlich gibts da auch männliche. Generell merkt man es ja, wenn etwas gesponsert rüber kommt. Am vertraulichsten ist mir Sebastian von "the perfume guy".

vor 1 Jahr 1
Doggydog

Habe gestern diesen Kanal für mich entdeckt und finde den Content und die Aufmachung ziemlich gut. Den meisten weiblichen YouTuberinnen traue ich nicht. Häufig bekommen die ihre Parfüms gesponsert und reden dann ständig positiv darüber. Besonders Demy Rawling. Natürlich gibts da auch männliche. Generell merkt man es ja, wenn etwas gesponsert rüber kommt. Am vertraulichsten ist mir Sebastian von "the perfume guy".

Zustimmung 👍den schau ich auch ganz gerne an. Die Videos mit Bois 1920 in Florenz waren klasse. 

vor 1 Jahr 8

So langsam wird wohl die Unterhaltungsindustrie außerhalb der Duftwelt auf Jeremy aufmerksam. Jedenfalls sieht man ihn neuerdings regelmäßig hier und da. Und er findet sich, jedenfalls ist das hier überhaupt nicht unsympathisch oder überdreht oder fremdschämig:

vor 1 Jahr 7

Am Anfang, um in das Thema reinzukommen, ist das sicherlich ganz unterhaltsam. Man bekommt einige neue Produkte und Marken mit, die man sich mal anschauen kann.

Später ist es denn so, dass man den Eindruck hat, dass immer das gleiche berichtet wird (auf demselben Kanal). Nur in anderer Form, manchmal gegensätzlich. Und dann merkt man, dass da im Prinzip keine Ehrlichkeit hintersteckt. Wenn der selbe Duft in einem Video „Düfte, die du unbedingt kaufen musst“ und drei Wochen später in einem Video „Diese Düfte nicht mehr kaufen“ auftaucht, dann weißt du, es geht nur noch um Klicks.

Auch machen die einzelnen Kanäle ja immer dasselbe. Die schauen ja auch voneinander ab. Da ist wenig Innovation drin. Fast jeder geht auf die Straße und macht „A, B, C“, was ist Dein Favorit und welche Bewertung von 1-10 würdest du dem Duft geben.  Bei den ersten malen ganz witzig, aber inzwischen megalangweilig und langatmig. Warum kann man sich nicht mal irgendwas Neues ausdenken.

Dann werden die gleichen 10-15 Düfte immer wieder durchgekaut in andere Form, gegeneinander, miteinander, im Shortvideo, aber so viel richtig Neues kommt dann doch nicht rum, wie man sich am Anfang gedacht hat. die Marken sind schlussendlich immer die selben, manche durchaus bekannte Marken tauchen halt in fast kein Video auf. Sicherlich liegt das auch an der Finanzierung. Wes Brot ich ess, des Lied ich sing. Wink 

Lange Rede, kurzer Sinn: Um gerade am Anfang einige Inspiration zu holen, ist das durchaus sinnvoll. Aber es wird schnell langweilig und eintönig.

vor 1 Jahr

Mir geht es auch ein wenig so. Düfte, die eine Person berechtigterweise lange faszinieren, sind halt für Zuschauer, die den Duft schon abgewählt haben oder sogar selber gekauft, uninteressant geworden. Damit wird die Zeit zu schade, das zu sehen, weil man die Person zwar gut versteht, aber da selten ein ganz neuer Aspekt dazukommen kann. Mir gefallen dafür Gespräche mit anderen, weil da mitunter ein neues Licht darauf geworfen wird - falls es nicht (für den Zuschauer) uninspirierte Übereinstimmung gibt, weil man nichts Neues mehr dazu sagt. 
Das liegt vielleicht am Thema. Düfte sind teuer und Neuerscheinungen nicht immer interessant. 

"Frühstück in der Parfumerie" vor 1 Jahr 4

Wenn mir, wie grad eben, nicht nach Musik ist, schaue ich mal bei Parfumyoutuberin "echtKathrin" vorbei. 

Gerade neu entdeckt: "Frühstück in der Parfumerie", auch ganz nett. 

vor 1 Jahr 3

Endlich seit langem ein Neuzugang, der mich sofort gecatched hat:

Ein Pärchen Namens:  Fragrance Couple

https://www.youtube.com/@fragr...

Wirkt qualitativ sehr professionell gemacht mit informativen Einblendungen. 

Aber auch als Personen sind die beiden echt drollig und sympathisch anzusehen. Finde es schön, wie sie sich beide die Bälle zuwerfen (etwas, was ich bei vielen anderen Solisten auf YouTube schmerzlich vermisse, da selbstverliebte steife Monologe auf Dauer mir zu fade sind)

Fein auch, dass das  FragranceCouple thematisch alle möglichen Düfte von absoluten Cheapies bis teuren Düften mit selbem Elan bespricht. Und auch gerne mal Passanten auf Straßen anspricht. 

Beide scheinen weniger auf die ewigen gleich ausgelatschen Duftpfade zu gehen wie andere YouTuber. Auch nice!

Bin gespannt, wie die sich entwickeln. 

vor 1 Jahr 2
ThomC

Und auch gerne mal Passanten auf Straßen anspricht. 

Beide scheinen weniger auf die ewigen gleich ausgelatschen Duftpfade zu gehen wie andere YouTuber. Auch nice!

Das ist aber leider genau so ein ausgelatschter Pfad. Ich finde dieses „A gegen B“ und “Bewerte von 1-10“ absolut wenig intuitiv. Das ist eins zu eins genau das, was alle anderen auch tun. Und es ist halt tierisch langatmig. Als neuer Kanal sollte man sich zumindest mal überlegen, dass man es anders macht. Zumindest nicht eins zu eins kopiert. Sowas finde ich dann irgendwie schade. Weil es halt eine Chance vergibt.

vor 1 Jahr 4

Von deutschen YouTubern halte ich mich in der Regel auch abseits von Parfüm fern, und für den seltenen Fall das ich mal schaue auch lieber welche die keine Influencer sind oder offensichtliche Werbung machen für etliche Häuser…

Darunter wären dann auch The Fragrance Apprentice, Gents Scents (obwohl auch teilweise gesponsert oder langweilig) und vor allem Aaron Terrence Hughes, der mit Abstand von allen der symphatischste ist, da ich mich auch fürs „dahinter“ interessiere wie Parfüm hergestellt wird, mit welchen Rohstoffen man welchen Eindruck schaffen kann etc. 

Jeremy habe ich ganz früher, als ich noch keine Ahnung hatte geschaut, da war er auch noch halbwegs informativ und unterhaltsam, lange vor Fragrance One und TikTok.

Leni kann ich mir nicht geben wegen der endlos langen Monologe, und irgendwie macht sie einen „weirden“ Eindruck von der Art her.

Könnte sogar teilweise gesponsert sein wie ich finde…

Curly kann man nicht ernst nehmen, Real Men Real style ist mir auch unsympathisch und einfach nicht informativ, School of Scent empfiehlt die größten Mainstream-Düfte und so gehts eigentlich nur weiter…😅

Zuletzt bearbeitet von FatCheese am 27.12.2022, 14:24, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr 3
FatCheese

Von deutschen YouTubern halte ich mich in der Regel auch abseits von Parfüm fern, und für den seltenen Fall das ich mal schaue auch lieber welche die keine Influencer sind oder offensichtliche Werbung machen für etliche Häuser…

Ja, leider hast Du nicht ganz unrecht was deutsche Duft-YouTuber angeht. Liegt aber auch daran, unsere deutsche Art nun mal nicht wirklich das Unterhaltungs-Gen für sich gepachtet hat, so hüftsteif und auf Angepasstheit getrimmt wir uns gerne geben, sobald es "öffentlich" wird. Alle gucken sie von einander ab und gefühlt alle laden sie irgendwann Herbert Stricker zu sich ein und sind dann ganz stolz drauf. Wink

Das kann die angelsächsische Welt einfach viel besser, dieses Entertainment.

vor 1 Jahr

Ich gucke welche, aber nicht sonderlich aktiv. Ab und zu sehe ich mal ein Video und gucke mir das dann an, wenn ich es spannend finde. Folge jetzt also nicht speziell welchen bzw. warte da auch nicht auf neue Videos. Leider sind ja auch Listenvideos super populär, die sind ab und zu mal unterhaltsam aber insgesamt doch eher langweilig. Was mich auch stört ist dass so gut wie jedes Parfüm irgendwo zwischen 7/10-9/10 bewertet wird. Da drunter oder drüber findet man nur ganz selten etwas, es traut sich einfach kaum jemand mal eine kritische Meinung zu äussern. Die, die sich getraut haben, hatten zwischenzeitlich so viel Hate, dass sie es dann doch gelassen haben.

Die hier gucke ich ab und zu mal (mehr oder weniger von viel bis weniger viel)
- Aaron Terence Hughes
- The Perfume Guy
- Fragrance Apprentice
- Gents Scents
- Fragmental

Meistens ist es eher andersrum, dass ich nach etwas bestimmtem suche und dann den Youtuber zufällig entdecke, der ein Video zu dem Thema gemacht hat, das mich in dem Fall interessiert. Jeremy hab ich nie geguckt. Mal ein paar Videos gesehen, sind aber nicht mein Fall.

vor 1 Jahr 5

Oh mein Gott, ich habe gerade gesehen, dass Jeremy Fragrance ab morgen bei Promi Big Brother dabei ist 😬🥴.

Nicht, dass ich das sehen würde, aber eventuell findet das der ein oder andere amüsant 😂...

vor 1 Jahr 2

Das ist ja ein Ding. Bin gespannt, ob es da auch um Parfum geht. 

Dabei auf das gestoßen, wusste gar nichts davon: 


Mir hat übrigens Leni mal wieder sehr gut gefallen,  besonders der Punkt, dass man Düfte liebt und ablehnt, weil die einen mit was verbinden, dass man früher mal unbewusst mit dem Duft verbunden hat. Sonst gäbe es keine Gründe, Düfte erstmal direkt nicht zu mögen. 

vor 1 Jahr 3

Dieses Video muss einfach geteilt werden. Was sich alle Anwesenden im Studio währenddessen gedacht haben mögen... 🤣

Zu seiner Anfangszeit hat er echt gute Videos gemacht, hat Dinge erklärt, Parfüms popularisiert. Er kam sympathisch rüber. Was in den letzten Jahren jedoch mit ihm passiert, ist 🤮

vor 1 Jahr 1

⬆️Frei nach dem Motto: Ich gucke kein Fernsehen, weil: Ich hab' doch einen Spiegel!

vor 1 Jahr 6

Aaron Terrence Hughes schau ich ganz gerne. Seine etwas affektierte Art geht mir zwar etwas auf den Keks, aber seine Videos sind informativ und nicht zu lang.

Perfume guy hin und wieder, aber die Videos sind mir meist zu lang. Ich kann es nicht leiden, wenn sich Leute zig mal wiederholen, um das Video in die Lange zu ziehen. Leider bei vielen Youtubern ein Problem.

Leni ertrage ich kaum, wirkt sehr fake. 

Fragrance Bros finde ich sehr sympathisch.

Jeremy fand ich in den Anfängen nicht schlecht. Inhaltlich wiederholt sich halt alles zum Erbrechen. Und die aktuellen Sachen... weiß nicht ob ich es unterhaltsam finden soll, oder ob er mir leid tun muss.

vor 1 Jahr 1
Sibelle73

Oh mein Gott, ich habe gerade gesehen, dass Jeremy Fragrance ab morgen bei Promi Big Brother dabei ist 😬🥴.

Nicht, dass ich das sehen würde, aber eventuell findet das der ein oder andere amüsant 😂...

Ich hab gestern mal zufällig bei Promi-BB reingeschaut!😉

Also, ich kann echt nicht sagen, was ich von Jeremy halten soll. Früher fand ich ihn ganz interessant und ich habe nichts gegen Leute, die ihren Weg gehen wollen und ein Ziel haben. Aber er kommt ein wenig "seltsam" rüber, allerdings sind die anderen zum Teil auch nicht viel besser.

Seinen weissen Anzug will er auch nicht ausziehen, weil das sein Signaturelook sein soll. Er widersetzt sich den Regeln, er hat seine eigenen Regeln! Allerdings ist diese Walentina, die sich mit Jeremy dann gleich angelegt hat, noch viel unsympathischer wie Jeremy selbst. 

Ich gebe zu, durch ihn wird das Ganze doch auch wieder amüsant! Und ich denke, er hat viele Fans, die zu ihm halten werden. 

Ansonsten schaue ich keine Youtubevideos, ausser, wie man schnell Kaffeevollautomaten entkalken kann oder wie man am einfachsten einen Rolladengurt wechselt. 😀

vor 1 Jahr 2

War auch neugierig und hab wegen ihm am ersten Abend mal reingeschaut. Also, entweder Jeremy faked 'nen provokant-arroganten Störenfried, um auf etwas aufmerksam zu machen und irgendwann aufzulösen, oder er nimmt irgendwas.

So oder so, normal ist das nicht 🤪 da hilft nur auslassen, sowohl die Glotze als auch Youtube & Co.

vor 1 Jahr
Lilau
Ansonsten schaue ich keine Youtubevideos, ausser, wie man schnell Kaffeevollautomaten entkalken kann oder wie man am einfachsten einen Rolladengurt wechselt. 😀

👍🏻 Das sind auch die einzigen sinnvollen Youtube Videos 😂!

vor 1 Jahr 2
Fresh21

War auch neugierig und hab wegen ihm am ersten Abend mal reingeschaut. Also, entweder Jeremy faked 'nen provokant-arroganten Störenfried, um auf etwas aufmerksam zu machen und irgendwann aufzulösen, oder er nimmt irgendwas.

So oder so, normal ist das nicht 🤪 da hilft nur auslassen, sowohl die Glotze als auch Youtube & Co.

Die Frage ist auch, ob ihm diese Rolle gescripted wurde oder wie authentisch er wirklich ist. Ich hatte mal eine Kandidatin kennen gelernt, die bei einer Normalo-BB Staffel mitwirkte und meinte, dass nicht alles so ist, wie man es im TV sieht und auch einige Sachen von den Machern vorgegeben werden. Mehr durfte sie aus vertraglichen Gründen nicht verraten.

So könnte ich mir das auch bei Jeremy vorstellen, denn als ich ihm mal begegnet bin, schien er wirklich sehr nett zu sein. (und ich bin jetzt kein Fan seiner Videos) 

vor 1 Jahr 2

Vergaß zu erwähnen, dass ich ouch 110 und Super Dacob mag. Letzterer ist insbesondere ein Chanel Pour Monsieur Conoisseur, aber nicht nur. 

Zuletzt bearbeitet von DieNase am 24.11.2022, 15:45, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr 1

So und nun ist die BB Show mit Jeremy zu Ende!

Bro Jeremy ist gestern freiwillig aus dem Haus ausgezogen. Ich denke, das war von ihm schon vorher so geplant gewesen, dass er es nur eine gewisse Zeit dort aushält. Er hat glatt 7 Tage lang nichts gegessen und seine eigene Jeremy-Show abgezogen.. Ob man ihn nun mag oder nicht, er polarisiert ja auch ganz schön, eins hat er jetzt schon erreicht, dass man mehr über ihn spricht wie über seine anderen Mitbewohner! 😊

vor 1 Jahr 4

Zum Thema Jeremy habe ich noch dieses recht interessante Video auf YT gefunden ...

vor 1 Jahr 2

Hier dazu noch mal recht bodenständig und auch noch nicht so lange her: 

>- 

vor 1 Jahr
Fresh21

War auch neugierig und hab wegen ihm am ersten Abend mal reingeschaut. Also, entweder Jeremy faked 'nen provokant-arroganten Störenfried, um auf etwas aufmerksam zu machen und irgendwann aufzulösen, oder er nimmt irgendwas.

So oder so, normal ist das nicht 🤪 da hilft nur auslassen, sowohl die Glotze als auch Youtube & Co.

Das hab ich mir auch schon mal gedacht, ob er was nimmt. Als ich seit langem mal wieder ein Video von/mit ihm geschaut habe, fiel mir auf dass er irgendwie ziemlich fertig aussieht... 🤔🧐

501 - 525 von 754
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Parfum Youtuber: Eure Meinung?
Gehe zu