Forum durchsuchen

Der (alte) "Ist es ein Fake?"-Thread

1376 - 1400 von 2047
Re: La Nuit De’l Homme Eau de Parfum 2012 vor 1 Jahr
Vincent04

Hi,

ich bin im Besitz eines La Nuit De‘l Hommes Eau de Parfum aus dem Jahr 2012. Ich weiß, dass es den EDT gibt aber von einem Eau de Parfüm ist mir nichts bekannt. Auf dem Flakon ist auch kein Batch Code sondern nur auf der Verpackung, was ich merkwürdig finde. Dieser ist auch gültig wenn ich ihn eingebe. Daher wollte ich fragen ob einer von euch da mehr weiß, ob dieser Duft existiert und echt ist und wie der Wert ungefähr ist.

Sieht mir eigentlich ganz gut aus. Meiner sah ebenfalls so aus. 

Re: Xerjoff Homme 17/17 Stone Label 100 ml Flakon vor 1 Jahr
Carlos129

Liebes Forum, 

ich habe (Moderation: keine Hinweise auf die Herkunft!) einen Xerjoff Homme in der 100ml Version erworben. Grundsätzlich sieht er aus wie meine anderen Xerjoff Flakons. Der Deckel ist zwar von innen gebrochen, das hatte ich aber auch schon bei anderen originalen Flakons. Das was mich an dem Duft so stutzig macht, ob er eventuell doch gefälscht ist, ist die goldene Schrift des Batch Codes. Hat jemand einen anderen Stone Label Duft und kann mir da vielleicht berichten, ob der Bath Code da auch so in gold drauf gedruckt ist?! Bei meinen anderen Xerjoff Flakons ist es in weiß nachträglich hufgepinselt worden.

Vielleicht bin ich aber auch blind und ihr seht noch andere Indizien für einen Fake.

Danke für eure Hilfe

Moin, finde den auch ganz legitim! 

Grüße 

Tom Ford Ebene Fume vor 1 Jahr

Hallo zusammen, ist es möglich, dass sich die Produktnummer, Seriennummer oder wie auch immer man es schimpft, sich auf Verpackung und Flakon unterscheiden? 

vor 1 Jahr

Der Batch ist oben A22. 

vor 1 Jahr
Suli00

Der Batch ist oben A22. 

Danke dir. Ich hab aber auch gesehen, dass diese Nummer sich auf dem Flakon wiederholt. Also ist alles in Ordnung?

vor 1 Jahr 1

es sieht für mich als ob alles in Ordnung wäre, da die A22 vorhanden ist.

Bentley for Men Intense Fake? vor 1 Jahr

Hallo,

ich hab mir Bentley for Men Intense schenken lassen. Hatte im Vorfeld viel darüber gehört, besonders bezüglich Haltbarkeit und Sillage. Beide sollen ja super sein. In Rezensionen hatte ich Dinge gelesen wie "Performance Monster" und "bloß nur 2 Sprüher, hält den ganzen Tag, füllt den ganzen Raum" etc.

Hab den Duft sofort nach Erhalt getestet und fand ihn vom Geruch her auch sehr gut, aber H/S sind sehr schlecht. Nach ca. 30 Min hatte ich schon das Gefühl, dass er nur noch hautnah zu riechen ist.

Hab ich vlt. einen Fake erwischt? (Moderation: keine Hinweise auf die Herkunft!)
 

Re: Bentley for Men Intense Fake? vor 1 Jahr 2
TerenceChill

Hallo,

Hab ich vlt. einen Fake erwischt?

Den fälscht niemand, die Gewinnspanne ist einfach zu gering und den Aufwand nicht wert. Zudem ist er dafür nicht populär genug. 
Dein genannter Händler verschickt außerdem keine Fakes. 
Lass ich noch ne Weile ziehen, ggf. wird die H/S besser oder du wirst nur geruchsblind. 

Re: Bentley for Men Intense Fake? vor 1 Jahr 2

Hab den Duft sofort nach Erhalt getestet und fand ihn vom Geruch her auch sehr gut, aber H/S sind sehr schlecht. Nach ca. 30 Min hatte ich schon das Gefühl, dass er nur noch hautnah zu riechen

Man wird selber sehr schnell geruchsblind. Würde mich wundern, wenn xxxxxxx Fakes verkaufen würde. Trag den mal zur Arbeit, Schule, Uni, wo auch immer und frag Leute, ob sie den Duft wahrnehmen.

Oft denke ich das Gleiche wie du und dann 5 Stunden später, erzählt mir jemand vom Duftschleier der mir folgt und ich selbst rieche NICHTS.

Re: Tom Ford Ebene Fume vor 1 Jahr 1
Fegefeuer

Hallo zusammen, ist es möglich, dass sich die Produktnummer, Seriennummer oder wie auch immer man es schimpft, sich auf Verpackung und Flakon unterscheiden? 

wie lautet der Code bei dir, der auf der Innenseite der Verpackung ist 

Re: Bentley for Men Intense Fake? vor 1 Jahr
Fegefeuer

Hab den Duft sofort nach Erhalt getestet und fand ihn vom Geruch her auch sehr gut, aber H/S sind sehr schlecht. Nach ca. 30 Min hatte ich schon das Gefühl, dass er nur noch hautnah zu riechen

Man wird selber sehr schnell geruchsblind. Würde mich wundern, wenn xxxxx Fakes verkaufen würde. Trag den mal zur Arbeit, Schule, Uni, wo auch immer und frag Leute, ob sie den Duft wahrnehmen.

Oft denke ich das Gleiche wie du und dann 5 Stunden später, erzählt mir jemand vom Duftschleier der mir folgt und ich selbst rieche NICHTS.

Zur Arbeit hab ich ihn schon getragen, habe aber niemanden gefragt, ob er ihn riecht.

Generell hält kein Duft besonders gut an mir. Bin scheinbar kein guter Träger, aber grade bei einem Duft der als so potent beschrieben wird, dachte ich, den würde ich besser wahrnehmen.

Armaf Club De Nuit Intense Man z.B nehme ich deutlich besser und länger wahr.

Re: Tom Ford Ebene Fume vor 1 Jahr 1
Fegefeuer
MertKaan
Fegefeuer

Hallo zusammen, ist es möglich, dass sich die Produktnummer, Seriennummer oder wie auch immer man es schimpft, sich auf Verpackung und Flakon unterscheiden? 

wie lautet der Code bei dir, der auf der Innenseite der Verpackung ist 

Hab mal Bilder angefragt. War skeptisch, weil mir die nicht direkt zur Verfügung gestellt wurden, bei erster Anfrage.

Ich kann mir gut vorstellen, dass Tom Ford die "Verschlüsselung" verkompliziert hat um es den fälschern schwerer zu machen.

ich habe Flakons aus älterer Produktion gesehen, da waren alle 3 Codes auf der Verpackung und dem Flakon identisch.

auf der vorherigen seite habe ich auch ein Flakon gepostet, der aus einem 2021er Batch ist, bei dem alles plausiebel aussieht.

da deckt sich der Innere Code und der Batch mit dem Flakon
und die Äußeren Codes zueinander

d.h die Verpackung und der Flakon sind über kreuz miteinander verkettet.

vor 1 Jahr 4

Wir bitten aus wiederholtem Anlaß noch einmal darum, keine Händler und keine Herkunft zu nennen. Bei erneuten Verstößen werden die entsprechenden Postings künftig kommentarlos entfernt.

Re: Oud Satin Mood vor 1 Jahr
Rizal

Mich hat verwundert, dass in der Packung nicht das kleine Büchlein vorhanden ist, außerdem habe ich gelesen, dass der Sprüher innen schwarz sein soll? Bei mir ist er weiß

Ich denke der ist Original! 

Reflection Man Fälschung? vor 1 Jahr

Hey Leute,

Ich habe vor kurzem ein Amouage Geschenkset erworben und bin nun bezüglich Echtheit sehr skeptisch. Der Duft riecht leider etwas anders als meine zuvor erhaltene Probe und einen richtigen Batchcode finde ich auch nicht. 

Kann mir da vielleicht jemand von euch weiterhelfen? Smile 

vor 1 Jahr 1

@Twists: Ich würde mir da keine Sorgen machen. Beim Reflection ManReflection Man ist hinreichend bekannt, dass sich die Chargen im Geruch mitunter stark voneinander unterscheiden. Mit dem Batchcode lässt sich ohnehin nicht viel anfangen. Der lässt sich kaum entziffern. Außerdem verblasst dieser recht schnell.

vor 1 Jahr
Mente

@Twists: Ich würde mir da keine Sorgen machen. Beim Reflection ManReflection Man ist hinreichend bekannt, dass sich die Chargen im Geruch mitunter stark voneinander unterscheiden. Mit dem Batchcode lässt sich ohnehin nicht viel anfangen. Der lässt sich kaum entziffern. Außerdem verblasst dieser recht schnell.


Alles klar, da bin ich aber beruhigt. Danke für die schnelle Antwort. Smile

Re: La Nuit De’l Homme Eau de Parfum 2012 vor 1 Jahr
Efrap
Vincent04

Hi,

ich bin im Besitz eines La Nuit De‘l Hommes Eau de Parfum aus dem Jahr 2012. Ich weiß, dass es den EDT gibt aber von einem Eau de Parfüm ist mir nichts bekannt. Auf dem Flakon ist auch kein Batch Code sondern nur auf der Verpackung, was ich merkwürdig finde. Dieser ist auch gültig wenn ich ihn eingebe. Daher wollte ich fragen ob einer von euch da mehr weiß, ob dieser Duft existiert und echt ist und wie der Wert ungefähr ist.

Sieht mir eigentlich ganz gut aus. Meiner sah ebenfalls so aus. 

Das komische ist aber das es das La Nuit de l'homme aus 2012 nicht als Eau de Parfum gibt.

Re: La Nuit De’l Homme Eau de Parfum 2012 vor 1 Jahr
Sirchelios

Das komische ist aber das es das La Nuit de l'homme aus 2012 nicht als Eau de Parfum gibt.

Batch-Codes wiederholen sind i.d.R. alle 10 Jahres. Es ist sehr viel wahrscheinlicher, dass der Flakon oben aus 2022 und nicht aus 2012 ist.

Das würde auch den hohlen Plastikdeckel erklären, denn die eckigen Deckel der älteren YSL waren massiv, fast schon so schwer wie der Flakon an sich.

vor 1 Jahr

Die ERSTEN Flakons von La Nuit hatten einen hohlen Deckel! Ein paar Jahre SPÄTER kam erst der schwere massive Deckel!

Re: La Nuit De’l Homme Eau de Parfum 2012 vor 1 Jahr
Mrkfk
Sirchelios

Das komische ist aber das es das La Nuit de l'homme aus 2012 nicht als Eau de Parfum gibt.

Batch-Codes wiederholen sind i.d.R. alle 10 Jahres. Es ist sehr viel wahrscheinlicher, dass der Flakon oben aus 2022 und nicht aus 2012 ist.

Das würde auch den hohlen Plastikdeckel erklären, denn die eckigen Deckel der älteren YSL waren massiv, fast schon so schwer wie der Flakon an sich.

Dennoch fehlt die YSL Prägung auf dem Deckel und das schwarze Röhrchen. Das wären so meine Indizien.

Das EdP müsste dann btw auch orange sein.

Fake PdM Delina vor 1 Jahr
Mulberrytea

Ich habe eine Delina Exclusif bestellt und bin etwas verwirrt über den Karton. Auf allen Bildern im Internet ist ein ‚e‘ vor dem 75ml und auch das ‚o‘ bei oz ist überall anders kleingeschrieben. Kann jemand was dazu sagen?

Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem. Ich habe einen Flakon mit Delina (74ml von 75ml.. also fast voll) für 135 EUR angeboten bekommen.

Der Duft aus diesem Flakon hat, im Gegensatz zu meiner Abfüllung, direkt eine sehr stechende Alkoholnote am Anfang, welche sich nach ca. 20 Minuten verflüchtigt. Im weiteren Verlauf nähern sich die Düfte weiter an, wobei der Flakonduft recht "herb" bleibt. Das hat mich stutzig gemacht. Ich habe erst jetzt gesehen, dass Delina und Layton anscheinend auch auf einschlägigen chinesischen Seiten zu bekommen sind. Für Delina zahlt man dort weniger als 50Eur/75ml. Was mich letztendlich noch misstrauischer gemacht und auch zu diesem Beitrag bewegt hat, ist das die Person jetzt nochmal einen "gebrauchten" Flakon Delina, für den gleichen Preis und mit dem gleichen Inhalt, verkauft.

@Mulberrytea: Der Karton hat bei mir auch kein "e" vor dem "75ml". Auf dem Karton weiter rechts kommt zwischen dem "2.5" und "fl.oz" ein Leerzeichen auf den Bildern im Internet. Bei mir ist da kein Leerzeichen. Weiterhin steht bei mir "fl.Oz" und nicht "fl.oz". Also ein großes "O".

Ich habe mir jetzt ein Original aus dem Handel bestellt und schaue mir das genauer an.

Elysium Batch Code entfernt vor 1 Jahr

Hallo liebe Community,

heute kam mein Elysium Cologne an. Mir fiel sofort auf:

- Batch Code auf der Folie ist überklebt.

- Batch Code auf dem Karton ist mit einem Cutter-Messer rausgeschnitten worden und wurde auch wieder überklebt.

- Batch Code auf dem Flakon wurde rausgeschliffen.

Weiß jemand warum das gemacht wurde? An sich sieht der Flakon wie der echte aus und auch der Duft an sich ist nicht auffällig.

Sind in dem Batch vielleicht Inhaltsstoffe vorhanden, die mal verboten wurden? Wobei sie ja noch in der "Zutatenliste" vorhanden sind.

VLG

Lissi ?

BR 540 vor 1 Jahr

Hey ihr Lieben, 

ich bin mir eigentlich fast sicher, aufgrund der fehlenden Symbole auf der Unterseite - sowohl auf Flakon, als auch auf der Verpackung. Zudem stimmt der QR Code nicht. Ich würde mir aber gerne nochmal eure Meinung holen. Auch projektiert der Duft kaum und hinterlässt ein merkwürdiges Hautgefühl.  

Kappeninnenseite und Sprüherinnenseite sehen dagegen gut aus. Batch würde zur Angabe des Verkäufers passen. 

vor 1 Jahr 2

Zum Vergleich die Unterseite eines Amyris Homme (Extrait de Parfum)Amyris Homme Extrait de Parfum, ebenfalls aus 2022. 

Aufschlussreicher ist, wie du schon sagst, was sich unter dem Sprüher befindet und die Vorderseite des Flakons. Hier wäre nochmals ein Bild in besser Qualität hilfreich. 

Batch-Code interessiert niemanden. 
Bei Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum kann sich schnell Duftblindheit einstellen. Manche riechen ihn kurze Zeit nach dem Aufsprühen nicht mehr, obwohl er wie blöd projiziert. 

1376 - 1400 von 2047
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Fake-Check Der (alte) "Ist es ein Fake?"-Thread
Gehe zu