Forum durchsuchen

Eure Fehlentscheidungen/Fehlkäufe

1 - 25 von 66
Eure Fehlentscheidungen/Fehlkäufe vor 12 Jahren
Hallo
wollte mal fragen was für Fehlentscheidungen/Fehlkäufe ihr getätigt hat..
und vlt. auch was ihr im Nachhinein lieber hättet...

Also bei mir waren es:

-Davidoff Champion (Anfangsnote super-Rest gefällt mir gar nicht)
war Sonderangebot, da hätte ich lieber einen anderen oder den Energy genommen

-Chanel Allure Homme Sport, kein Fehler aber hätte lieber vom Dior Homme Sport die große und vom Chanel die kleine Flasche statt umgekehrt..

-Acqua Fahrenheit gefiel mir gut mittlerweile aber auch nicht mehr, kann daran liegen, dass ich mal in einem Auto war als es heiß war und dass Auto dann nach dem Duft gerochen hat...

-Bleu de Chanel Anfang gut aber vom Weihrauch wurde mir übel

-Chanel Allure Homme gut aber finde ich halt langweilig

-Boss Bottled fand ich interessant, heute auch noch aber in der Richtung gibt es interessantere

-Armani Diamonds- schwieriger Fall ist interessant aber doch irgendwie auch langweilig der schafft bei mir einen echt geilen Spagat...
Finde den aber auch nur interessant wegen der Kakao Note glaube ich die ich mag...
Aber es fehlt da bei mir einfach der WOW Effekt...

-Boss in Motion gekauft wegen Marketing und weil ich Hugo und Dark Blue liebe (Mutter hat es gekauft) und zu allem Überfluss habe ich als ich es verkaufen wollte auch erst gesehen, dass es das After Shave anstatt das Eau de Toilette ist (sehen ja gleich aus leider)

-Dior Higher gut und interessant aber fehlt mir doch auch bischen der Wow Effekt

-Paco Rabanne 1 Million da hätten es die 50 ml auch getan...
würde den lieber nur verwenden an einem Tag um Akzente zu setzen...
Also im Nachhinein hätte ich lieber statt dem Fahrenheit und dem Davidoff gleich den Dior Sport genommen...
Armani Diamonds den Dior Homme...
Boss Bottled Le Male....
und statt dem großen Chanel den kleinen Chanel und den statt den kleinen Dior den großen Dior...
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 16.06.2012, 12:22, insgesamt einmal bearbeitet
vor 12 Jahren
Bei mir gibt es mehr Geschmacksentwicklung und weniger Fehlkäufe. Letzteres waren für mich Noir Epices, Cedre und Fumerie Turque. Alle habe ich schon längst wieder verkauft oder getauscht.
vor 12 Jahren
Ja bei mir auch...
Und Größentechnisch warst da immer zufrieden oder wolltest auch mal den einen kleiner und dafür den anderen größer oder so?
vor 12 Jahren
Ich glaube mein Fehler ist es, immer große Flakons zu kaufen, weil ich auf den Preis/ml schaue. Aber wenn man mal eine Phase bekommt in der man dem Duft überdrüssig wird ist das schon bitter.

Ich hatte auch gleich am Anfang eine 200ml Keule Acqua Di Gio, aber je mehr man gesagt bekommt, dass der und der Freund oder Exfreund das auch hat/hatte, desto schneller hab ich keinen Bock mehr drauf.

Hab sie glaube ich nach 1 Jahr Nutzung mit 100ml Restinhalt verkauft.

Und mir gehts mit Green Irish Tweed momentan auch etwas so (minus die Freund-Exfreund Kommentare).

Meine Fehlkäufe in der Vergangenheit waren aber def. Joop Homme und Boss Bottled.
vor 12 Jahren
Genau deswegen kaufe ich eigentlich so gut wie immer maximal 50ml, wenns geht. 100 sind für mich echt schon ein halber Kanister, das krieg ich nie im Leben leer. Insofern zieht bei mir auch das Argument nicht, dass der Preis pro ml dann günstiger ist. Letztlich zahle ich dann eher drauf, wenn ich den Duft irgendwann nicht mehr mag und 50 von 100 vergammeln.
vor 12 Jahren
Mein letzter Fehlkauf war "Sunflowers", den ich in den 90ern mal kurz hatte und damals auch nicht so dolle fand. Ich glaubte, nun könne er was sein, da von Sonnenwärme in den Kommis die Rede ist.

Aber als ich ihn aufsprühte, wurde mir klar, dass ich ihn aus gutem Grund schon damals wieder weiterverschenkt hatte: bei mir wird gar nix warm, sondern er hat eine stechende Haarspraynote und entwickelt sich kalt und kratzig bei mir Crying or Very sad

Wenigstens hat er nicht viel gekostet, da er zu einem Spottpreis im Angebot war.
vor 12 Jahren
@Emmylou
Kommt aber wahnsinnig auf Parfüm+Verwendungszweck an...
Wenn du eines als Tagesduft hernimmst, das du hast weil es halt gut riecht und für nix spezielles dann wird es auch schnell leer werden..
Z.B. der Chanel Allure-ist nicht aufdringlich und man kann ihn jeden Tag im Büro/Schule etc. tragen und der wird dann auch schnell leer...
Bei anderen Düften wie Paco Rabanne 1 Million z.b. wird es schwierig wenn man keinen Ausweichduft hat..

Und beim Dior Homme Sport glaube ich auch, dass ich den zu schnell fertig haben werden...

Und an vergammeln glaube ich nicht, wenn man mehrere Düfte hat dann schraubt man halt zurück und benutzt ihn halt nur an Tagen wenn man Lust auf ihn hat..
vor 12 Jahren
Masterff:
@Emmylou
Kommt aber wahnsinnig auf Parfüm+Verwendungszweck an...
Wenn du eines als Tagesduft hernimmst, das du hast weil es halt gut riecht und für nix spezielles dann wird es auch schnell leer werden.

Nicht wenn man um die 20 Düfte daheim hat, die alle mal benutzt werden wollen und falls man das Zeug tatsächlich nur sprüht und nicht tzusätzlich auch noch gurgelt. Ich hab schon ewig keinen Flaocn mehr leer gehabt (außer Pure Wish, aber das hab ich auch als Klospray benutzt zum Schluss.)
vor 12 Jahren
@Emmylou
Wenn aber einer davon dein Alltagsduft ist dann geht das schon..
den Dior Higher 100ml habe ich auch fertig gemacht und nichtmal mitgekriegt..
Logisch wenn du mehrere Alltagsdüfte davon hast dann nicht..

Und ich glaube auch, dass es mit dem Chanel Allure Homme Sport gleich geht...

Du hast doch auch einen Duft den du täglich trägst oder benützt du wirklich jeden Tag auch wenn du einfach nur arbeitest oder in die Schule gehst oder so einen anderen Duft?
Ich nehme momentan eigentlich jeden Tag Chanel Allure Homme Sport momentan und nur halt ausnahmsweise zu speziellen Anlässen einen anderen wie den Armani Code abends beim ausgehen etc. oder den Paco Rabanne wenn ich es süßer mag...
vor 12 Jahren
Ich habe keinen "Alltagsduft", ich trage (nahezu) jeden Tag was anderes Smile
Zuletzt bearbeitet von Emmylou am 16.06.2012, 14:08, insgesamt einmal bearbeitet
vor 12 Jahren
Aus nostalgischen Gründen hab ich ich mal den "Chloé 1975" gekauft. Tragen mag ich ihn aber gar nicht mehr. Und deshalb lass ich ab jetzt Nostalgie nicht mehr gelten. Smile
vor 12 Jahren
Eigentlich mag ich fast alles sehr gerne, was ich im Moment habe...
Nicht so die tollen Fänge waren, wenn überhaupt:

"Ice Sheers Luscious" - ziemlich langweilig. War ein Blindkauf, aber so günstig, dass ich es auch gut ins Bad stellen oder als Wäschespray nehmen kann. Oder ich stelle es ins Auto. Riecht besser als ein Wunderbaum *g*.

"Pop Collection" - ist jetzt nicht so schlecht, aber mir persönlich fast zu rosenlastig. Wieder ein Blindkauf. Ich sollte es echt lassen. Vielleicht nehme ich ihn auch nochmal, und stelle fest, dass ich ihn doch mag... Wäre bei dem Usselwetter grad eigentlich ziemlich passend.

"Selection Women Travel Edition" - das war ein Kauf im Schnellverfahren. Außerdem war er reduziert. Man sollte Düfte nicht nur nach der Kopfnote beurteilen.

"Unique" - siehe mein Kommentar, hat zu wenig Power. Wieder ein Blindkauf, aber wieder einer, den ich wegen des Preises verschmerzen kann. Ich werde den auf der Arbeit hinstellen. Irgendwer wird ihn benutzen.
Bei der Menge an Düften, die ich habe, kriege ich sowieso nix leer. Und kaufe doch immer wieder große Pullen - wie heute: 30 ml für 30 € (statt 44 €) oder 100 ml für 44 € (statt 88 €). Bin ja der Grundrechenarten mächtig und nehme dann die 100 ml. Wegen des ml-Preises. Ha.
vor 12 Jahren
"Größter" Fehlkauf im wortwörtlichen Sinne: "Fleur d'Oranger" von Fragonard. Gekauft vor Ort in Grasse letztes Jahr im Urlaub - ich trage den durchaus gerne bei wärmeren Temperaturen, aber auch nicht zu oft, da er schnell nerven kann.

Das Problem: Ich habe 200 ml (!!!).
Na, immerhin kann ich jetzt die nächsten zehn Jahre in Urlaubserinnerungen schwelgen. Laughing
Die Flasche steht jetzt erts mal ganz tief hinten irgendwo im Schrank.
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 18.06.2012, 00:38, insgesamt einmal bearbeitet
vor 12 Jahren
"La Vaniglia" von Bois 1920...hat an mir total ätzend gestunken. Mann war ich jöckig auf den Duft und dann so ne Pleite. Zum Glück konnte ich ihn tauschen. Das ist ja das gute hier, der eine hat über, was der andere will. Smile
vor 12 Jahren
Heat Rush von Beyonce und L'Air du Printemps von Nina Ricci *kopfschüttel

Rolling Eyes
vor 12 Jahren
"Petite Chérie" von Annick Goutal Shocked
vor 12 Jahren
"Sport Jil Sander for Women" *spuckwürg*
Hat an mir gerochen wie Klospray, nicht auf der Haut sondern nur auf dem Papierstreifen getestet und ein absoluter Reinfall Shocked
vor 12 Jahren
"Tomo"
Extrem nervig aufdringlich bei mir selbst gewesen dieser Duft... irgendwie versucht dieser Duft einen auf "Mischung aus Le Male und 1 Million zu machen" das is nix...

"Aqva pour Homme"
Das holzige kombiniert mit dem zitrischen war dann noch nix für mich

"Bleu de Chanel"
Fand ich eigentlich auf dem Papier ganz gut, auf der Haut ist er aber nicht so gut und belästigt Menschen in unmittelbarer Umgebung weil er einfach muffig ist...

"Comme des Garçons 2"
Auf dem Papier gut, aber dann gemerkt das der nicht so zu mir passt...

"Virgin Island Water"
Riecht eigentlich geil, aber man kann den Duft nicht länger als 1 Stunde ertragen...

"The One Sport"
Hatte ich einfach mal gekauft weil er neu ist und der Flakon schön ist, aber der taugt gar nix. Haltbarkeit nichtmal 20min auf der Haut...

"Un Jardin sur le Nil"
Kann ich auch nicht länger als 1-2 Std. an sich selbst ertragen...

"Boss Bottled"
Brechreiz & Kopfschmerzen (kein Scherz)

"Boss Orange for Men"
Hat mich zu sehr an Bottled erinnern, deswegen das gleiche wie Bottled...

"Dirty English"
Blindkauf weil hier so gelobt. Ich dachte ich fall vom Stuhl.
Riecht richtig eklig nach einem Ledergeldbeutel den ein Obdachloser seit Jahren in seiner noch nie gewaschenen Hose trägt + ne Extra Portion Schweiß oben drauf.

"Rochas Man"
Haltbarkeit bei mir nur 1 Stunde...
vor 12 Jahren
Mensch, RumpelBumpel, das nenne ich doch mal eine anständige Reihe an Fehlkäufen Shocked . Diesen Dirty English würde ich ja gern mal riechen, klingt interessant Deiner Duftbeschreibung nach Very HappyWink
vor 12 Jahren
Ich gebe es nicht gerne zu, aber ich habe mir Anfang diesen Jahres eine Flasche "Boss Pure" geholt. Voll der Mist, den will ich nicht mal in meine Sammlung hier auf Parfumo stellen. Das war halt, bevor ich richtig in die Welt der Parfümerie eingetaucht bin.

Dann "He Wood Ocean Wet Wood", toller Duft und vielleicht der beste im Wortsinne aquatische Duft, aber so was passt nicht zu mir. "Trussardi Uomo" hat eine fantastische Eröffnung, sehr italienisch und elegant, aber dann wird's richtig schlecht. Und mein einstiger Favorit "Pour Lui" scheitert mittlerweile am fortgeschrittenen Finetuning meiner Nase.
vor 12 Jahren
Ein weiterer (Blind-)Fehlkauf meinerseits: Yves Rocher "Rose absolue". Die Basis geht einigermassen in Ordnung, aber das Davor finde ich wirklich nicht gut, total muffig, ökoladenhaft und oma-mäßig.
vor 12 Jahren
"CK Be" - den fand ich im Studium toll und hatte einen gehüteten Mini davon. Vor ca einem Jahr, zu Beginn meiner parfumo-Zeit, habe ich mir aus nostalgischen Gründen einen 50 ml Flakon davon gekauft (und den Mini weggegeben). Im Nachhinein hätte der Mini mir zum hin und wieder Schnuppern gereicht (der roch auch irgendwie besser). Den Flakon benutze ich wirklich nie. Irgendwie ist das mir zu chemisch-kratzig.

CK in2 U - war ein Spontankauf am Flughafen, da irgendwie Schnäppchen. War kurz vor Beginn meiner Parfumo-Duftsucht-Zeit. Ganz schön künstlich fruchtig-vanillig. Irgendwie so vulgär, dass es schon wieder geil ist. Aber definitiv für jüngere. Hab ihn verscheuert.

Gut, dann waren da ein paar Geschenke, die grausam waren. Dafür konnte ich aber nichts, von daher keine Fehlkäufe.
So richtig schlimme Fehlkäufe fallen mir spontan keine mehr ein. Klar, den ein oder anderen Duft benutzt man am Ende doch nicht so häufig, das bleibt bei der Größe der Sammlung nicht aus. Ich möchte sie aber nicht missen.
vor 12 Jahren
Ach ja, Fehlkäufe. Das waren auch so einige darunter, die mir zwar prinzipiell gut gefallen, aber mit denen ich einfach nicht warm werde. Irgendwie merkwürdig... Das wären dann:
"Attimo": Finde ich eigentlich toll, nur mag ich ihn nie tragen. Passt irgendwie so gar nicht zu mmir. Den kleinen Rest brauche ich nach und nach auf.
"Delicious Night": Davon habe ich zum Glück nur einen süßen Mini, aber der Duft war auf Dauer nichts für mich
Mit meinen 3 Chopards das gleiche Spiel, davon ist das "Infiniment EdT" noch das beste. Bei Chopard bin ich auch schon mit "Cašmir" auf die Nase gefallen!!!
- "Stylessence": Ging mir bereits nach kürzester Zeit gehörig auf den Wecker.

Ales viel zu schwere, gehaltvolle Düfte. Heute weiß ich, was ich damals falsch gemacht habe. Früher fand ich solche Düfte klasse, obwohl sie wohl nie wirklich zu mir passten. Inzwischen bin ich auf cleaneres umgestiegen, seitem habe ich auch keine Fehlkäufe mehr.

Was allerdings ein absoluter Griff in's Klo war, war "Sunflowers". Auch an mir: kratzig und kalt, fand ich anfangs zwar toll, war aber eine seeeehr kurze Liebe.
vor 12 Jahren
Mein bisher einziger Fehlkauf war zum Glück nicht teuer. Ich konnte die Finger nicht von Billig-Parfums lassen. Nach einem ausgiebigen Testrun bei Müller fielen mir die UDV-Düfte in die Hände und was 6 Euro kostet und im ersten Eindruck gut riecht kann man ja mal mitnehmen. Confused So landete "UDV Night" in meinem Einkaufskorb. Den hätte ich mir sparen können. Passiert mir auch nicht nochmal. Cool Ansonsten sind alle Düfte, die ich habe, sorgfältig getestet und für gut befunden.
vor 12 Jahren
also bei Flakons hab ich bisher Glück gehabt.
Ich kann mich irgendwie mit so vielem anfreunden, je nach Zeit und Laune.. ich hatte schon ein paar mal, dass der Duft nicht Liebe auf den ersten Blick war sondern dann teilweise erst auf den 5.,6., oder x.ten Blick, z.B. Nina Ricci "Nina", oder Gabriela Sabbatini, Kenzo "Flower", Gucci "Rush 2"..

bei Abfüllungen sind schon mal ein paar dabei, die ich zwar interessant fand aber die man evtl als Fehleinkauf betiteln könnte:
Serge Lutens "Un Bois Vanille", Nina Ricci "Belle de minuit" und
Lancôme "Miracle Intense" wären dafür mal ein paar Beispiele.
1 - 25 von 66
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Eure Fehlentscheidungen/Fehlkäufe
Gehe zu