Forum durchsuchen

Wie entscheidet ihr euch, welches Parfüm ihr heute tragt?

126 - 150 von 188
vor 9 Monaten

Meine Sammlung hält sich aktuell noch stark in Grenzen, so dass die Auswahl nicht besonders schwer fällt. Aber generell schaue ich auf die Außentemperatur und die Aktivität, welche ich vorhabe zu starten. 

vor 9 Monaten 3

Hatten wir demletzt schon mal.  Aber gerne wieder:

Anlass, Wetter, Farbe der Kleidung,  Stimmung 

vor 9 Monaten 1
GoldenTear87

Guten Morgen ihr lieben,

vielleicht geht es euch genau so wie mir... Ich kann mich morgens NIE entscheiden, welches Parfüm ich tragen soll... Dabei habe ich noch nicht mal so viel Auswahl 😄 Derzeit benutze ich von meinen insgesamt (leider erst) 7 Parfüms, 3 Stück. Die anderen 4 sind eher etwas für die kalte Jahreszeit.

Und bei gerade mal 3 zur Auswahl stehenden Düften habe ich schon enorme Entscheidungsschwierigkeiten 😁 Ich liebe alle 3 Düfte, und deswegen ist es auch so schwer (Boss - Alive / D&G Light Blue Intense / Baccarat Rouge 540).

Wie entscheidet ihr euch denn morgens? Ich arbeite von Montag - Freitag von 9 - 15 Uhr (im Büro). Welchen Duft ich fürs Büro, ist mir eigentlich egal, denn Parfüm trage ich für mich Smile

Ganz liebe Grüße an euch alle!

Einfach nach Lust und Laune

vor 9 Monaten 1

Ich entscheide tatsächlich ganz intuitiv, was ich gerne tagsüber an mir leid riechen möchte und  welcher Duft mein Herz höher schlagen lässt. Natürlich beachte ich dabei auch immer mein Umfeld.

Manchmal mache ich mir schon beim aufwachen Gedanken darüber 😂 

vor 9 Monaten 4

Anlass, Wetter und Stimmung sind bei mir ausschlaggebend. Kleidung interessanterweise nicht, was wahrscheinlich daran liegt dass ich mich auch je nach Anlass, Wetter und Stimmung für bestimmte Kleidung entscheide, welche dann automatisch zum gewälten Duft passt 😊

vor 9 Monaten 1
Anlass, Wetter und Stimmung sind bei mir ausschlaggebend.😇
vor 9 Monaten

Wetter, Stimmung, Tagesplanung, Farbpalette der Kleidung 🤭

vor 8 Monaten

Ich entscheide je nach Wetter, was ich vorhabe, ob ich arbeiten gehe,nach meiner Stimmung,oft ganz intuitiv 

vor 8 Monaten

Anlass, Wetter, Outfit, Stimmung

vor 8 Monaten 1

Wetter, Anlass, Stimmung, Outfit

In der Rangfolge:)

vor 8 Monaten

würde auch sagen das Wetter und am meisten meine Laune ..😊

vor 8 Monaten

Ich entscheide wie so viele andere hier offensichtlich auch nach Wetter, Anlass und Stimmung. Der Anlass ist aber doch am entscheidendsten letztendlich. 

vor 8 Monaten 1

Ich benutze meist den Parfumo-Assistant. Dort suche ich dann mittels Tracker die Düfte, die ich zumindest 10-14 Tage nicht getragen habe.

Ich liebe halt die Abwechslung. 🙂

Allerdings berücksichtige ich auch die Jahreszeit, und natürlich den Anlaß.

vor 8 Monaten 1

🙃Bei mir ist es meist nur Outfit und Stimmung. Auf das Wetter achte ich dabei nicht, der Anlass ist mir auch egal.

Manchmal auch, wie ich mich fühlen möchte, wenn mir nach sexy fühlen ist, mach ich was drauf, was ich sexy finde, das ist dann auch mal im Sommer ne Gourmandbombe 😅

vor 7 Monaten 1

Abhängig von

Jahreszeit, Stimmung, Wetter, Anlass, Zeitpunkt (morgens, mittags, abends), gewünschte Haltbarkeit des Dufts

vor 7 Monaten

Ich entscheide anhand meines Outfits und Wetter 

vor 7 Monaten

Jahreszeit,Wetter und stimmung 😊

vor 7 Monaten

Anlass und Outfit, Jahreszeit tatsächlich nur sekundär.

Haben ja schon die Erfahrung gemacht, dass es gewisse Parfums bspw. das Bestellverhalten im Restaurant beeinflussen können.

vor 7 Monaten

Kann mich nur anschließen: Stimmung, Anlass, Wetter - nach Priorität geordnet 😅

vor 7 Monaten

Bei mir gibt es einen Go-2 Duft. Wenn ich also nicht gerade spontan Luft auf einen bestimmten Duft habe, wird es im Zweifel immer der. 

Langfristig werden bei mir vermutlich aus diesem Grund auch nur um die 4 Düfte dauerhaft übrig bleiben. Alles andere sind dann eher mal Impulskäufe, die ich dann nicht nochmal nachkaufen würde. Vorausgesetzt natürlich ich bekomme die jemals leer. 😅

vor 7 Monaten
Ich gehe im Kopf meine Sammlung durch und überlege, diesen Duft habe ich schon lange nicht mehr getragen, auf den habe ich Bock.
vor 6 Monaten

Nach meiner Tagesform.

Bin ich heute extrovertiert oder möchte ich meine Ruhe haben und nicht auffallen? 🙂

Dann kommt noch die Jahreszeit hinzu, wobei ich immer im Frühling/Sommer und Herbst/Winter die Düfte tausche.

Der Anlass spielt auch eine Rolle. Gehe ich ins Büro oder ins Gym oder gehe ich raus usw.

Das klingt alles sehr viel aber diese Entscheidungen werden in wenigen Sekunden getroffen, ich lieb´s 🥰

vor 6 Monaten

Zuallerst: Komm ich heute viel unter Menschen? Und dann mit Rücksicht auf diese Personen. Fürs Office manchmal auch so typische Bürodüfte. 

Dann Wetter - Temperatur und Niederschlag spielen eine Rolle. Ich unterscheide stark zwischen Herbst/Winter vs. Frühling vs. Sommer. Manchmal gibt's auch was zu Testen oder Weitertesten oder zum Leermachen - und dann natürlich meine Stimmung oder wie ich mich fühlen möchte. Outfit spielt gar keine Rolle bei mir. Und dann auch ein bisschen der Zufallsfaktor - steht der Flakon irgendwo weit weg oder griffbereit. Oder auch: Habe ich noch Reste eines anderen Dufts an mir und passt der neue dazu zum dazusprühen. 😄

vor 6 Monaten

Je Nach Wetter, Jahreszeit und Stimmung. Ich achte auch auf den Anlass und Umfeld. Zur Zeit versuche ich noch meine drei Vintage Parfumes öfter zu tragen. Fendi (Eau de Toilette)Fendi Eau de Toilette #yves saint laurent nu, Tocade (1994) (Eau de Toilette)Tocade (1994) Eau de Toilette

vor 6 Monaten 1

Wie ich mich fühle Smile und worauf ich Lust habe , dann das Wetter und der Anlass . 

Aber im Grunde trag ich immer was ich mag . 

126 - 150 von 188
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Neulinge Wie entscheidet ihr euch, welches Parfüm ihr heute tragt?
Gehe zu