Forum durchsuchen

Klassisches After Shave? Ja oder nein...?

1 - 25 von 29
Klassisches After Shave? Ja oder nein...? vor 12 Jahren
Hallo Boys, Frage an euch:

Verwendet ihr eigentlich auch gelegentlich oder immer oder gar nicht "das gute alte After Shave"? Ihr wisst schon, das nach der Rasur draufgeklatscht, höllisch brennt und man sich nicht entscheiden kann, ob pinkeln rennen oder das Gesicht rasch mit Wasser abkühlen....

In Zeiten der hautfreundlichen Lotions, Palms und Cremes würde ich gern eure werte Meinung dazu lesen...tendiere nämlich dazu, mir wieder mal eines zuzulegen.

LG
Cosmo.
vor 12 Jahren
Ich rasiere nass, und zwar Gesicht und Glatze. Da finde ich schon, dass ein After-Shave dazu gehört. Es desinfiziert durch den Alkohol und die Haut wird auch feiner, da sich die Poren schließen.
Es ist zwar nicht tragisch, mal keins zu verwenden, aber ich verwende es schon meistens.
Am besten finde ich aus hygienischen Gründen After-Shaves zum Sprühen. Leider gibts die nur von wenigen Firmen ...
vor 12 Jahren
Ich rasiere nur nass.
da gehört AS einfach dazu. habe auch balms die gar nicht so schlecht sind, aber das gefühl bei einer Lotion ist halt was anderes.
nun... vor 12 Jahren
....ich verwende nun seit Jahren schon nur mehr Lotions und Balms nach dem Rasieren, um eben dem Brennen vorzubeugen....vorzugsweise momentan das After-Shave-Balm v Terre´d Hermes, da ich das Parfum dazu auch hab, ein schöner Duft, den ich mir vor 2 Jahren in München zugelegt hab. Gleich ein kl. Loblied an die Münchner, da kannst auch 5 Minuten vor Ladenschluß in ein Geschäft gehn und wirst freundlich und kompetent bedient, in Wien hast Glück, wenn dich nicht eine Verkaufstusse, ähm...Fachhandelsfrau hinterm Ladentisch still und heimlich erwürgt.... Twisted Evil

After Shave war das Thema...da ich soweiso nur naß rasiere, altmodisch mit Pinsel und Rasierseife, drängt sich ein After Shave auf.....back to the roots....mein Vater hat eigentlich nur After Shave benutzt...ein EdT war in den 60ern und 70ern net wirklich so ein Thema bei Männern, von den 40ern, 50ern red i gar netm da war so mancher Mann froh, irgend ne scharfe Kante zu Rasieren gefunden zu haben...

C.
vor 12 Jahren
Nur After-Shave; obwohl ich ein bestimmtes EdT auch gern als After-Shave verwende; Alt Insbruck.
Dann kann man sich auch die Parfümiererei sparen... Smile
vor 12 Jahren
Phalaris:
Nur After-Shave; obwohl ich ein bestimmtes EdT auch gern als After-Shave verwende; Alt Insbruck.
Dann kann man sich auch die Parfümiererei sparen... Smile

Wobei es sich hier um ein EDC handelt, sonst könnte man es sich wahrscheinlich auch nicht nach der Rasur locker ins Gesicht tätscheln Wink

Danach bin ich allerdings auch wirklich wach - und habe für 10 Sekunden brennende Augen. Aber das ist es wert Smile
vor 12 Jahren
Stümmt - du merkst aber auch alles Smile.

Ja, es ist nur ein EdC...
...aber als Muntermacher überaus geeignet. Es zeigt noch dazu sehr zuverlässig an ob das Messer richtig abgezogen wurde, und es ist eine hervorragendes Vorhersage ob der feinmotorischen Fähigkeiten für den vor einem liegenden Tag. Termore werden ebenso sofortig erkannt Smile. Ein wahres Wunderwerk der Sensorik für kleines Geld. Smile

Momentan liebäugele ich mit der Anschaffung des Knize Ten After-Shaves... Embarassed
oldschool shit aber funzt vor 12 Jahren
Bin Nassrasierer und watsch mir des zeug nachm shaven vollgas drauf. vor paar jahren war ich mal beim haut-doc und der hat des mir gesagt, man solle nachm shaven immer ein aftershave nehmen, weil da bakterien reinkommen immer.
also echt oldschool shit aber funzt

und es ist auch ein maximal männlicher move sich des zeug ins face zu klatschen Very Happy
vor 12 Jahren
Ich meine mal von Studien gelesen zu haben, die belegen dass der desinfizierende Effekt von AS zu vernachlässigen ist.
Damit das Zeug wirksam desinfiziert müsste der Alkoholgehalt so hoch sein, dass man bei der Applikation schreien würde...
Bin grad zu faul zu suchen Laughing
vor 12 Jahren
Mein Aftershave ist sehr desinfizierend, bleifrei und auch deutlich billiger als die handelsüblichen Aftershaves. Kostet im Moment so um 1,60€ pro Liter.
Wink
vor 12 Jahren
Benutzt doch eine gute Creme, die dann noch gegen Falten hilft. Den Alkohol geniesst man im Glas!!!! WinkEmbarassedWinkEmbarassed
vor 12 Jahren
des hatte der damals auch gesagt, dass man keine cremes nehmen sollte. nur mit wasser waschen und nachm shaven aftershave. und ich glaub je "billiger" desto besser. also son 1,60 € eimer macht keine kompromisse und je "gröber und härter" desto besser
Re: oldschool shit aber funzt vor 12 Jahren
FLUidENTITY:
Bin Nassrasierer und watsch mir des zeug nachm shaven vollgas drauf.

Laughing

und es ist auch ein maximal männlicher move sich des zeug ins face zu klatschen Very Happy

...und dann auszusehen wie ein Pavian von hinten... Laughing
vor 12 Jahren
Naja, so lang die Frauen auf mich stehen, scheints nich ganz verkehrt zu sein Very Happy
vor 12 Jahren
hallo

hat jemand erfahrung mit GUERLAIN HOMME AS??

heute morgen das erste mal benutzt.
der kühl-effekt ist grossartig!!!
Dank der minze.

ein super AS!!! die haut popo-weich.

Was ich zwar komisch finde, ist die konsistenz.
ist nich so flüssig wie ich es von anderen AS kenne.
ist fast wie ein flüssigel gel....obwohl es eine Lotion ist.

kennt jemand GUERLAIN HOME AS?
vor 12 Jahren
Duftstick:
Benutzt doch eine gute Creme, die dann noch gegen Falten hilft. Den Alkohol geniesst man im Glas!!!! WinkEmbarassedWinkEmbarassed

alkohol hat in kosmetik gar nichts verloren!!! nein auch nicht in aftershaves...
vor 11 Jahren
Mein Mann hat sich jahrelang mit stinknormaler Seife nassrasiert und anschließend Creme aufgetragen, weil die Haut spannte.

Seit 4 Wochen benutzt er Rasiercreme und klassisches Aftershave - mit Alkohol. Er ist begeistert vom Hautgefühl und braucht keine Creme mehr fürs Gesicht. Auch Rötungen am Hals sind deutlich zurückgegangen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich alle Männer in früheren Zeiten geirrt haben, die After Shave benutzt haben.

Alkohol desinfiziert und schließt Mikroverletzungen, die nach der Rasur auftreten.

Kann mir jemand sagen welche Vorteile ein Rasierpinsel hat?
vor 11 Jahren
Ich finde es ungeheuer sexy, wenn sich ein Mann nass rasiert und anschliessend After Shave in's Gesicht"klatscht" Smile

Echt! Ich finde das ist ein sehr schöner, männlicher Anblick Exclamation
vor 11 Jahren
Sonjoschka:
Mein Mann hat sich jahrelang mit stinknormaler Seife nassrasiert und anschließend Creme aufgetragen, weil die Haut spannte.

Seit 4 Wochen benutzt er Rasiercreme und klassisches Aftershave - mit Alkohol. Er ist begeistert vom Hautgefühl und braucht keine Creme mehr fürs Gesicht. Auch Rötungen am Hals sind deutlich zurückgegangen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich alle Männer in früheren Zeiten geirrt haben, die After Shave benutzt haben.

Alkohol desinfiziert und schließt Mikroverletzungen, die nach der Rasur auftreten.

Kann mir jemand sagen welche Vorteile ein Rasierpinsel hat?

Der Rasierpinsel weicht die Barthaare auf, damit die Klinge die Haare besser schneiden kann. (Massage-Effekt) Ausserdem braucht man den Pinsel um die Rasierseife richtig aufzuschäumen & es mach Spass:)
Zuletzt bearbeitet von Ursus am 26.11.2012, 10:06, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Jahren
Meisje:
Ich finde es ungeheuer sexy, wenn sich ein Mann nass rasiert und anschliessend After Shave in's Gesicht"klatscht" Smile

Echt! Ich finde das ist ein sehr schöner, männlicher Anblick Exclamation

wow!!! was für eine Aussasge Cool
...fällt mir noch was ein... vor 11 Jahren
...wer von den Burschen hat Erfahrung mit den herkömmlichen Rasierklingen, die man in den Rasierhobel einspannt, ihr wisst schon, also nicht die "Wegwerf-Gilette-Fusion- und Co.-Fraktion" sondern die gute alte Rasierklinge? Soll billiger kommen, da sie länger scharf bleibt usw.
Ich hab aber Bedenken, dass ich mich damit zuoft schneide....gar nicht vorstellen könnte ich mir das klassische Rasiermesser, das die Barber verwenden, bzw. die türk. Friseure.
Bitte um Statements...
vor 11 Jahren
Hi Cosmopolitan,
im Off-Topic Bereich gibt bereits einen Thread in dem Du sicher noch hilfreiche Tips finden kannst.
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=7923

Grundsätzlich sind diese klassischen Rasierklingen schon preiswerter, als die Systemklingen. Bei den Systemies kostet dagegen der Halter nahezu nichts, für die klassischen Klingen dagegen hängt das Rasurergebnis auch von der Wahl des richtigen Halters/Hobels ab. Die Kosten für einen Halter/Hobel liegen zwischen 20 € und 200 €, wobei einer für 200 € nicht "besser" sein muss. Nach meiner Erfahrung kommen viele Einteiger mit den Rasierhobeln von Mühle ganz gut zurecht, speziell mit dem R89 Kopf.

Die Klingen selbst für einen Hobel, sind noch einmal eine Wissenschaft für sich. Was in den Drogeriemärkten angeboten wird stellt da sicher noch nicht das Optimum und qualitativ maximal machbare dar Wink , um es mal vorsichtig auszudrücken. Dabei geht es nicht allein nur um die Schärfe sondern auch um die Standzeit und die Sanftheit.

Ich persönlich schätze die sehr scharfen Klingen nicht so sehr. Mein Bart benötigt aber auch nicht die ultrascharfen Klingen. Am besten komme ich mit der Derby extra zurecht. Im Augenblick habe ich die rote Persona im Rasierer. Die ist einen Tacken schärfer. Noch schärfer sind Bolzano und Astra. Die japanische Feather dürfte die derzeit schärfste erhältliche Klinge sein.

Die Gefahr, sich mit einem Rasierhobel zu schneiden ist gering. Nicht umsonst wurden sie ursprünglich unter der Bezeichnung "Sicherheitsrasierer" auf den Markt gebracht. Gleichwohl bedarf es einiger Übung, sich damit schonend und glatt zu rasieren. Da ist in der Handhabung doch ein Unterschied zu den Systemrasierern.
Re: ...fällt mir noch was ein... vor 11 Jahren
Cosmopolitan:
...wer von den Burschen hat Erfahrung mit den herkömmlichen Rasierklingen, die man in den Rasierhobel einspannt, ihr wisst schon, also nicht die "Wegwerf-Gilette-Fusion- und Co.-Fraktion" sondern die gute alte Rasierklinge? Soll billiger kommen, da sie länger scharf bleibt usw.
Ich hab aber Bedenken, dass ich mich damit zuoft schneide....gar nicht vorstellen könnte ich mir das klassische Rasiermesser, das die Barber verwenden, bzw. die türk. Friseure.
Bitte um Statements...

JA DAS rASIERMESSER IST SCHOn was anderes. Vor allem das nachschleifen ist sehr komplex und braucht können.

Ein "normaler" Klingen-Schnitt ist nicht soo schlimm. Ein Rasiermesser-Schnitt kann schon blutig werden.

Ich empfiel Dir den WILKINSON CLASSIC ist der schwarze Rasierer aus dem Supermarkt.(4-5 EURO) mit den dazugehörenden Wilkinson-Klingen ist er sehr sanft. Allerdings muss sich
ps: Dosenschaum musst Du aber vergessen Laughing
Danke für die Tipps... vor 11 Jahren
...werde es unbedingt versuchen....achja...ich verwende ohnehin schon lange Rasierseife, weil sie einfach geschmeidiger und cremiger ist, als der Dosenschaum!
vor 11 Jahren
absolut nur vorteile mit seife.
1 - 25 von 29
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Klassisches After Shave? Ja oder nein...?
Gehe zu