Forum durchsuchen

Ab wann ist die Sillage zu stark?

51 - 75 von 77
vor 3 Jahren

Es ging mir weniger darum wie sensitiv die jeweiligen Nasen sind, sondern vielmehr darum, dass Menschen die - platt ausgedrückt - "in Ruhe gelassen" werden möchten wohl weniger zum "Haudrauf-Duft" greifen. Man läuft schließlich Gefahr anzuecken oder drauf angesprochen zu werden. Das ist ja nicht jedem recht. Ausnahmen gibt´s natürlich immer. Wink

vor 3 Jahren 2

Ich lese hier echt gerne mit, super Thema. 

Was ich nur nicht kapiere ist, es ging doch lediglich darum ab wann eine Sillage zum beispiel zu stark ist und anstatt einfach nett und freundlich zu antworten lese ich unendlich viel antworten die nur sagen alle die zu viel sprühen sind Rücksichtslose Idioten 😅 so ein Schwachsinn. 

Auch was Christine07 sagt wird dann einfach gewollt falsch interpretiert nur um auf Leuten rum zu hacken die es anders machen als die, ich nenne sie mal Wenigsprüher. Absolut intolerant und ehrlich gesagt auch einfach unmöglich. 

Ich finde, so wie auch Christine07 es schon gesgat hat sollte es jeder so handhaben wie er möchte, natürlich in einem Rahmen der jedem normal denkenden Menschen klar ist.

Also nicht 20 Sprüher Oud for Greatness im Büro. Aber mal ehrlich ob ich jetzt drei oder fünf Sprüher mache, macht halt einfach bei 9 von 10 Düften gar kein Unterschied. Ein zwei Sprüher mehr oder weniger wird mit Sicherheit niemanden stören. Und bitte jetzt nicht mit den ausnahmen wie megamare bla bla kommen, wie gesagt bei 9 von 10 Düften wird wohl keiner gestört werden ob man jetzt nen Sprüher mehr drauf hat oder nicht. 

Und zu pauschalisieren bei dem und dem Duft niemals mehr als drei Sprüher oder nur unter so und so viel Grad und nur in der Situation benutzen halte ich auch für Schwachsinn. 

Jeder Mensch ist anders, jeder Hauttyp ist anders, Körpertemperatur ist anders, Stoff ist anders, Kollegen sind anders usw. Es gibt empfindliche Nasen und abgestumpfte Nasen, Parfum Liebhaber und Parfum Hasser aber jetzt mal ehrlich ob ich drei mal, fünf mal oder sieben mal Sprühe wird im Alltag im echten Leben wohl kaum einen stören oder einen großen Unterschied machen. Ob ich jetzt fünf oder zwanzig Sprüher mache, das macht nen Unterschied, ja. 

Und asozial ist jemand der gut riecht in meiner Welt mit Sicherheit nicht 😅

Ich arbeite im Verkauf und habe täglich mit hunderten Menschen zu tun und ich finde es deutlich angenehmer wenn Leute nen Duftschweif hinter sich her ziehen, als ne Schweißwolke oder ne Alkohol Fahne und wie oft kommt es im echten Leben schon vor dass es jemand so übertreibt dass man fast umfällt vor zu viel Parfum 😅

aber egal was ich hier schreibe wenn ich nicht der Meinung bin "weniger ist mehr" wird meine Antwort hier sowieso verissen😉

vor 3 Jahren 2

Danke Max!

Mich hat ein Beitrag beschäftigt, ich weiß gar nicht mehr, von wem dieser verfasst wurde. Es ging darum, dass sofern man im Büro auf den getragenen Duft aufmerksam gemacht wird/ oder gefragt wird, was man trägt, dass man das als Hinweis darauf deutet, dass man zu viel genutzt hätte.

Natürlich arbeitet jeder in einer anderen Arbeitsatmosphäre und dennoch, wenn zuerst jemand bei mir nachfragen würde, welchen Duft ich trage o.ä., würde ich überhaupt nicht sofort denken, dass die Person dies kritisch sieht, sondern dass es ehrliches Interesse oder ein Kompliment ist (solange es kein bähh was ist das? Ist). Wie traurig habe ich mir gedacht, dass man in einer Atmosphäre mehr als 8h verbringen muss und so eine Auffassung entwickelt zu haben scheint. Dies bedeutet nicht, dass die Arbeit oder Professionalität auf meiner Arbeit zu kurz kommt, ganz im Gegenteil. Dresscode, tausend Deadlines und ein voller Schreibtisch sind die Regel, allerdings ist unser Team doch umgeben von vielen lieben Leuten, es herrscht unter vielen eine gar freundschaftliche Atmosphäre und man macht sich auch gerne Komplimente ohne dahinter eine versteckte negative Kritik vermuten zu müssen. „Gut, siehst du heute aus/oder gut riechst du heute/ oder wieso strahlst du heute so?“ etc, niemals würde ich da hineininterpretieren: sehe ich sonst nicht gut aus? Rieche ich zu stark, rieche ich sonst schlecht/ bin ich sonst Schrott? Mir ist bewusst, dass nicht jeder unter solchen Bedingungen arbeitet und ich möchte darauf hinweisen, dass es auch ein anderes Miteinander gibt!   ehrliche  Komplimente werden heutzutage sowieso eher sparsam dosiert, wieso eigentlich? Wieso sollte man auch nach nichts riechen wollen, gar unsichtbar sein wollen. Für mich eine sehr traurige Vorstellung. 

vor 3 Jahren

Heute 5 Sprüher Layton ExclusifLayton Exclusif und das war mir dann doch zu viel. Muss ich nächstes reduzieren. Bei solchen Düften machen dann ein zwei sprüher schon einen Unterschied. 

vor 3 Jahren 1

Einer Kollegin habe ich ehrlich gesagt zwei ihrer Düfte nicht zu mögen( Tresor+ Angel).Sie hat daraufhin zugegeben meine Rosendüfte gefallen ihr nicht.Das Ergebniss war,wir sind ein paar Tage später gemeinsam in die nächste Parfümerie und haben uns Düfte geholt die uns beiden gefallen und die wir auch tauschen.Von meinen Abfüllungen bekommt sie auch einiges unter die Nase und bestellt sich jetzt auch öfters etwas mit.Wenn man offen und ehrlich aufeinander zugeht und kompromissbereit ist lässt sich sehr viel Erreichen.Und wir können sowieso nur dezente Düfte verwenden,weil wir viel Kundenkontakt haben.Privat trage ich was mir gefällt,ich kann es aber selbst nicht  ertragen in einer zehn Quadratmeter großen Duftwolke zu stehen.

vor 3 Jahren
Ray89

Heute 5 Sprüher Layton ExclusifLayton Exclusif und das war mir dann doch zu viel. Muss ich nächstes reduzieren. Bei solchen Düften machen dann ein zwei sprüher schon einen Unterschied. 

Genau das habe ich ja geschrieben, dass es eben auch Ausnahme Düfte in dem Bereich gibt die ich eben nicht meine. Wobei es auf meiner Haut und in meinem Job auch bei Layton Exclusif keinen Unterschied macht ob es vier oder fünf Sprüher sind 😅

vor 3 Jahren
Christine07

Danke Max!

Mich hat ein Beitrag beschäftigt, ich weiß gar nicht mehr, von wem dieser verfasst wurde. Es ging darum, dass sofern man im Büro auf den getragenen Duft aufmerksam gemacht wird/ oder gefragt wird, was man trägt, dass man das als Hinweis darauf deutet, dass man zu viel genutzt hätte.

Natürlich arbeitet jeder in einer anderen Arbeitsatmosphäre und dennoch, wenn zuerst jemand bei mir nachfragen würde, welchen Duft ich trage o.ä., würde ich überhaupt nicht sofort denken, dass die Person dies kritisch sieht, sondern dass es ehrliches Interesse oder ein Kompliment ist (solange es kein bähh was ist das? Ist). Wie traurig habe ich mir gedacht, dass man in einer Atmosphäre mehr als 8h verbringen muss und so eine Auffassung entwickelt zu haben scheint. Dies bedeutet nicht, dass die Arbeit oder Professionalität auf meiner Arbeit zu kurz kommt, ganz im Gegenteil. Dresscode, tausend Deadlines und ein voller Schreibtisch sind die Regel, allerdings ist unser Team doch umgeben von vielen lieben Leuten, es herrscht unter vielen eine gar freundschaftliche Atmosphäre und man macht sich auch gerne Komplimente ohne dahinter eine versteckte negative Kritik vermuten zu müssen. „Gut, siehst du heute aus/oder gut riechst du heute/ oder wieso strahlst du heute so?“ etc, niemals würde ich da hineininterpretieren: sehe ich sonst nicht gut aus? Rieche ich zu stark, rieche ich sonst schlecht/ bin ich sonst Schrott? Mir ist bewusst, dass nicht jeder unter solchen Bedingungen arbeitet und ich möchte darauf hinweisen, dass es auch ein anderes Miteinander gibt!   ehrliche  Komplimente werden heutzutage sowieso eher sparsam dosiert, wieso eigentlich? Wieso sollte man auch nach nichts riechen wollen, gar unsichtbar sein wollen. Für mich eine sehr traurige Vorstellung. 

Und wieder muss ich dir voll und ganz zustimmen ❤

bei mir auf der Arbeit werde ich auch oft auf mein Parfum angesprochen und es ergeben sich immer viele interessante Gespräche daraus und viele meiner Kollegen und Kunden fragen was ich gerade trage, fragen mich nach Parfum Tipps welches sie sich kaufen sollen und sogar Kunden habe ich schon einige Flakons besorgt bzw. verkauft. Keine Sekunde würde ich mir denken dass ich jetzt was falsch mache wenn Leute mich darauf ansprechen und sogar fragen ob ich ihnen nen Flakon besorgen kann oder wie der Duft heißt und wo es ihn gibt.

Hab sogar ne Kollegin die mich immer anspricht wenn ich wenig bzw. nen leichten Duft drauf habe, dass es schade ist dass sie mich heute nicht riecht 😅

vor 3 Jahren 1
Christine07

Mich hat ein Beitrag beschäftigt, ich weiß gar nicht mehr, von wem dieser verfasst wurde. Es ging darum, dass sofern man im Büro auf den getragenen Duft aufmerksam gemacht wird/ oder gefragt wird, was man trägt, dass man das als Hinweis darauf deutet, dass man zu viel genutzt hätte.

Der Beitrag war von JoHannes, ich habe dazu geschtrieben, dass ich es auch so halte.

Ich glaube, Du hast uns missverstanden. Wir (oder zumindest ich) deuten die Reaktion auf den Duft nicht als Kritik ("Hinweis darauf, dass man zu viel genutz hat"), sondern als Hinweis darauf, dass man den Duft überhaupt wahrnehmen kann. Und das wollen wir (ich) nicht, auch nicht, wenn die Umgebung begeistert wäre. Ich trage meine Düfte nur für mich, möchte gar nicht duften, sondern nur riechen können (gemeint ist: duften=nach außen hin einen Duft abstrahlen; riechen = selbst den Duft wahrnehmen). Und auch das mag ich nicht ununterbrochen, sogar meine Düfte nerven mich, wenn ich sie ständig wahrnehmen muss. 

Wenn ich selbst jemandem sage, "Du duftest aber!", meine ich genau das: wie gut der Duft auch sein mag, er ist zu stark.

vor 3 Jahren 1

Ist es dann nicht sinnvoller das Parfüm auf einen Testerstreifen zu sprühen und diesen mit sich herum zu tragen? 

vor 3 Jahren
Ray89

Ist es dann nicht sinnvoller das Parfüm auf einen Testerstreifen zu sprühen und diesen mit sich herum zu tragen? 

Ähm: was? Nein! Auf dem Papier riecht ein Duft anders. Und wieso einen Papierstreifen mit mir rumtragen, wenn ich 2 qm Haut (nachwachsender Rohstoff) eh immer dabei habe? Das wäre sinnbefreit...

vor 3 Jahren
BeatriceA

Der Beitrag war von JoHannes, ich habe dazu geschtrieben, dass ich es auch so halte.

Ich glaube, Du hast uns missverstanden. Wir (oder zumindest ich) deuten die Reaktion auf den Duft nicht als Kritik ("Hinweis darauf, dass man zu viel genutz hat"), sondern als Hinweis darauf, dass man den Duft überhaupt wahrnehmen kann. Und das wollen wir (ich) nicht, auch nicht, wenn die Umgebung begeistert wäre. Ich trage meine Düfte nur für mich, möchte gar nicht duften, sondern nur riechen können (gemeint ist: duften=nach außen hin einen Duft abstrahlen; riechen = selbst den Duft wahrnehmen). Und auch das mag ich nicht ununterbrochen, sogar meine Düfte nerven mich, wenn ich sie ständig wahrnehmen muss. 

Wenn ich selbst jemandem sage, "Du duftest aber!", meine ich genau das: wie gut der Duft auch sein mag, er ist zu stark.

D'accord! Schön, der Unterschied zwischen duften und riechen. 🙂

vor 3 Jahren
Maxdaman
Christine07

Danke Max!

Mich hat ein Beitrag beschäftigt, ich weiß gar nicht mehr, von wem dieser verfasst wurde. Es ging darum, dass sofern man im Büro auf den getragenen Duft aufmerksam gemacht wird/ oder gefragt wird, was man trägt, dass man das als Hinweis darauf deutet, dass man zu viel genutzt hätte.

Natürlich arbeitet jeder in einer anderen Arbeitsatmosphäre und dennoch, wenn zuerst jemand bei mir nachfragen würde, welchen Duft ich trage o.ä., würde ich überhaupt nicht sofort denken, dass die Person dies kritisch sieht, sondern dass es ehrliches Interesse oder ein Kompliment ist (solange es kein bähh was ist das? Ist). Wie traurig habe ich mir gedacht, dass man in einer Atmosphäre mehr als 8h verbringen muss und so eine Auffassung entwickelt zu haben scheint. Dies bedeutet nicht, dass die Arbeit oder Professionalität auf meiner Arbeit zu kurz kommt, ganz im Gegenteil. Dresscode, tausend Deadlines und ein voller Schreibtisch sind die Regel, allerdings ist unser Team doch umgeben von vielen lieben Leuten, es herrscht unter vielen eine gar freundschaftliche Atmosphäre und man macht sich auch gerne Komplimente ohne dahinter eine versteckte negative Kritik vermuten zu müssen. „Gut, siehst du heute aus/oder gut riechst du heute/ oder wieso strahlst du heute so?“ etc, niemals würde ich da hineininterpretieren: sehe ich sonst nicht gut aus? Rieche ich zu stark, rieche ich sonst schlecht/ bin ich sonst Schrott? Mir ist bewusst, dass nicht jeder unter solchen Bedingungen arbeitet und ich möchte darauf hinweisen, dass es auch ein anderes Miteinander gibt!   ehrliche  Komplimente werden heutzutage sowieso eher sparsam dosiert, wieso eigentlich? Wieso sollte man auch nach nichts riechen wollen, gar unsichtbar sein wollen. Für mich eine sehr traurige Vorstellung. 

Und wieder muss ich dir voll und ganz zustimmen ❤

bei mir auf der Arbeit werde ich auch oft auf mein Parfum angesprochen und es ergeben sich immer viele interessante Gespräche daraus und viele meiner Kollegen und Kunden fragen was ich gerade trage, fragen mich nach Parfum Tipps welches sie sich kaufen sollen und sogar Kunden habe ich schon einige Flakons besorgt bzw. verkauft. Keine Sekunde würde ich mir denken dass ich jetzt was falsch mache wenn Leute mich darauf ansprechen und sogar fragen ob ich ihnen nen Flakon besorgen kann oder wie der Duft heißt und wo es ihn gibt.

Hab sogar ne Kollegin die mich immer anspricht wenn ich wenig bzw. nen leichten Duft drauf habe, dass es schade ist dass sie mich heute nicht riecht 😅

Stimme Euch beiden zu 100% zu.. 

Ich mag es sehr wenn andere Menschen mein Duft erwähnen oder irgendwas anders was Ich trage..  Ab und zu endet sowas in eine kleinen netten Gespräch und ganz ehrlich Ich freue mich wenn eine fremde Person oder eine Bekannte zu mir sagt das Ich fantastisch rieche oder eine schöne Jacke trage etc.. Ich sage auch ab und zu eine fremde Person oder eine Bekannte das sie oder er gut riecht oder eine schöne Tasche oder Uhr hat etc.. Sowas kann ein Grauen morgen für mich aufheitern und Ich finde solche Komplimente einfach nur sehr nett.. 

Ich erwarte aber von meine Mitmenschen das sie mir direkt sagen, wenn Ich nach deren Meinung zu viel Parfüm aufgesprüht habe. Wenn sie einfach sagen das Ich Dufte, bedeutet das für mich nicht das es zu viel Duft ist. Das sollte man mir dann deutlichere kommunizieren.. 

Ich bin niemals auf die Idee gekommen zu denken das Menschen die mich wegen mein Parfüm ansprechen, bestimmt im Wirklichkeit von mein Parfüm genervt sind etc und nur deswegen mein Parfüme erwähnt haben. So falsch schätze Ich meine Mitmenschen nicht ein..

Mich nervt es aber auch nicht wenn Menschen nach Parfüm riechen. Mich nervt es viel mehr wenn Menschen nach Knoblauch riechen aber das ist ja ein Thema für sich..

vor 3 Jahren
JoHannes
Ray89

Ist es dann nicht sinnvoller das Parfüm auf einen Testerstreifen zu sprühen und diesen mit sich herum zu tragen? 

Ähm: was? Nein! Auf dem Papier riecht ein Duft anders. Und wieso einen Papierstreifen mit mir rumtragen, wenn ich 2 qm Haut (nachwachsender Rohstoff) eh immer dabei habe? Das wäre sinnbefreit...

 Du hast abee schon gelesen, dass sie sagte es nervt sie, sich selbst ständig zu riechen. 

Dadurch fallen quasi sehr viel stärkere Düfte ins Wasser. Ein Teststreifen, Taschentuch etc kann da abhilfe schaffen. 

vor 3 Jahren
Ray89
JoHannes
Ray89

Ist es dann nicht sinnvoller das Parfüm auf einen Testerstreifen zu sprühen und diesen mit sich herum zu tragen? 

Ähm: was? Nein! Auf dem Papier riecht ein Duft anders. Und wieso einen Papierstreifen mit mir rumtragen, wenn ich 2 qm Haut (nachwachsender Rohstoff) eh immer dabei habe? Das wäre sinnbefreit...

 Du hast abee schon gelesen, dass sie sagte es nervt sie, sich selbst ständig zu riechen. 

Auflösung: Auf das Handgelenk sprühen (noch besser: tupfen). Sehr dezent. Ist weit genug von der Nase, oft mit dem Ärmel bedeckt. Man riecht es nicht ununterbrochen, sondern nur bei Bewegung. Oder wenn man gezielt schnuppert.

vor 3 Jahren

Ich denke, es geht kein Weg daran vorbei 2/3 andere Personen zu befragen - nur das ist repräsentativ....  Bei Layton reichen mir zum Beispiel 2 Sprüher, und das rieche ich selber noch den ganzen Tag. Bei Creed dürfen es auch 4-6 sein...  

Layton vor 3 Jahren

Bei meinem Layton (vor einer Woche gekauft) ist die Sillage nicht annähernd so stark wie beim Tester aus der selben Parfümerie.

Muss man den erst noch stehen lassen? Nach gefühlt 2 Stunden keine Sillage mehr und nur hautnah zu riechen.

Ich verwende 2 Sprüher (maximal 3) hinter / unter den Ohren und Nacken.

Re: Layton vor 3 Jahren
FiddyScent

Bei meinem Layton (vor einer Woche gekauft) ist die Sillage nicht annähernd so stark wie beim Tester aus der selben Parfümerie.

Muss man den erst noch stehen lassen? Nach gefühlt 2 Stunden keine Sillage mehr und nur hautnah zu riechen.

Ich verwende 2 Sprüher (maximal 3) hinter / unter den Ohren und Nacken.

Das selbe Problem habe ich mit gentle fluidity- mein Flakon: durchsichtig. Der meiner Freundin: dunkles braun. Nach und nach merkt man wie auch meiner dunkel wird. Habe das Gefühl die Batches sind zu früh gezapft und man muss das Parfüm noch ein Jahr stehen lassen. Das parfüm bleibt nämlich null hängen (habe extra familie probe riechen lassen). Schade, dass du beim layton keinenfarbveränderung sehen kannst wegen der Verpackung

vor 3 Jahren

Bei einer Probe von Layton war der Inhalt transparent, ebenso wie bei meinem Flakon (ein wenig in den Taschenzerstäuber gefüllt), deswegen kann ich das daran auch nicht erkennen. Das ist schon ärgerlich bei dem Preis :-/

Zum Layton gab es u.a. Eine Probe vom Gentle Fluidity Silver dazu- dieser ist aber auch transparent.

Re: Layton vor 3 Jahren
Christine07
FiddyScent

Bei meinem Layton (vor einer Woche gekauft) ist die Sillage nicht annähernd so stark wie beim Tester aus der selben Parfümerie.

Muss man den erst noch stehen lassen? Nach gefühlt 2 Stunden keine Sillage mehr und nur hautnah zu riechen.

Ich verwende 2 Sprüher (maximal 3) hinter / unter den Ohren und Nacken.

Das selbe Problem habe ich mit gentle fluidity- mein Flakon: durchsichtig. Der meiner Freundin: dunkles braun. Nach und nach merkt man wie auch meiner dunkel wird. Habe das Gefühl die Batches sind zu früh gezapft und man muss das Parfüm noch ein Jahr stehen lassen. Das parfüm bleibt nämlich null hängen (habe extra familie probe riechen lassen). Schade, dass du beim layton keinenfarbveränderung sehen kannst wegen der Verpackung

Genau das gleiche habe Ich bei mehrere Düfte in letzter Zeit erlebt. Sowas ist sehr bitter. Gentle fluidity gold ist ja meistens dunkel gelb bis braun. Ich habe den Duft zweimal gehabt. Bei den ersten Flakon war das Parfüm dunkel oder so Bernstein farbig und hat super gehalten. Bei den nächsten Flakon war das Parfüm viel heller und hätte kaum Sillage und die Haltbarkeit war auch nicht berauschend.. Das gleiche habe Ich mit Memo Granada erlebt.. Ich vermute tatsächlich das es unvorteilhaft ist wenn man ein zu frischen Batch erwischt. Besser ist wenn man nach ältere batches guckt,  was natürlich nur geht wenn man direkt im Laden kauft.. Früher hätte Ich solche Probleme nicht..

vor 3 Jahren
FiddyScent

Bei einer Probe von Layton war der Inhalt transparent, ebenso wie bei meinem Flakon (ein wenig in den Taschenzerstäuber gefüllt), deswegen kann ich das daran auch nicht erkennen. Das ist schon ärgerlich bei dem Preis :-/

Zum Layton gab es u.a. Eine Probe vom Gentle Fluidity Silver dazu- dieser ist aber auch transparent.

Gentle fluidity silver ist meiner Meinung nach immer transparent, nur der Gentle fluidity Gold  ist meisten so Bernstein farbig.. 

vor 3 Jahren
Connie
FiddyScent

Bei einer Probe von Layton war der Inhalt transparent, ebenso wie bei meinem Flakon (ein wenig in den Taschenzerstäuber gefüllt), deswegen kann ich das daran auch nicht erkennen. Das ist schon ärgerlich bei dem Preis :-/

Zum Layton gab es u.a. Eine Probe vom Gentle Fluidity Silver dazu- dieser ist aber auch transparent.

Gentle fluidity silver ist meiner Meinung nach immer transparent, nur der Gentle fluidity Gold  ist meisten so Bernstein farbig.. 

Danke Connie für deine Einschätzung! Tatsächlich hAbe ich meinen direkt von mfk online erworben in 35 ml. Da diese Option bei mfk neu ist, nehme ich an, dass ich das Parfüm jetzt mindestens noch 8 Monate stehen lassen muss, bis es sich lohnt es zu verwenden. Schaut euch mal die dunklere version meiner Freundin neben meiner helleren Version an. Und dazu sei gesagt, dass meiner jetzt ca. 3 Monate alt ist und bereits nachgedunkelt ist, vorher war er komplett durchsichtig 

vor 3 Jahren
Christine07
Connie
FiddyScent

Bei einer Probe von Layton war der Inhalt transparent, ebenso wie bei meinem Flakon (ein wenig in den Taschenzerstäuber gefüllt), deswegen kann ich das daran auch nicht erkennen. Das ist schon ärgerlich bei dem Preis :-/

Zum Layton gab es u.a. Eine Probe vom Gentle Fluidity Silver dazu- dieser ist aber auch transparent.

Gentle fluidity silver ist meiner Meinung nach immer transparent, nur der Gentle fluidity Gold  ist meisten so Bernstein farbig.. 

Danke Connie für deine Einschätzung! Tatsächlich hAbe ich meinen direkt von mfk online erworben in 35 ml. Da diese Option bei mfk neu ist, nehme ich an, dass ich das Parfüm jetzt mindestens noch 8 Monate stehen lassen muss, bis es sich lohnt es zu verwenden. Schaut euch mal die dunklere version meiner Freundin neben meiner helleren Version an. Und dazu sei gesagt, dass meiner jetzt ca. 3 Monate alt ist und bereits nachgedunkelt ist, vorher war er komplett durchsichtig 

Das ist echt unfassbar wie hell dein Gentle Fluidity Gold ist. Eigentlich ist es eine Frechheit das man ein Parfüm kauft und dann Monate lang warten muss bevor man den verwenden kann, weil der einfach zu frisch ist..  Ich hoffe nicht das der Duft generell reformuliert wurde und jetzt eine deutlich schwächeren H+S hat.. Ich habe den im Moment nicht aber habe den mehrmals im Warenkorb gehabt bei diversen Online Shops. Jetzt werde Ich den lieber direkt im Alsterhaus hier in Hamburg kaufen und erstmal gucken wie frisch der Batch ist.. 

vor 3 Jahren
Connie
Christine07
Connie
FiddyScent

Bei einer Probe von Layton war der Inhalt transparent, ebenso wie bei meinem Flakon (ein wenig in den Taschenzerstäuber gefüllt), deswegen kann ich das daran auch nicht erkennen. Das ist schon ärgerlich bei dem Preis :-/

Zum Layton gab es u.a. Eine Probe vom Gentle Fluidity Silver dazu- dieser ist aber auch transparent.

Gentle fluidity silver ist meiner Meinung nach immer transparent, nur der Gentle fluidity Gold  ist meisten so Bernstein farbig.. 

Danke Connie für deine Einschätzung! Tatsächlich hAbe ich meinen direkt von mfk online erworben in 35 ml. Da diese Option bei mfk neu ist, nehme ich an, dass ich das Parfüm jetzt mindestens noch 8 Monate stehen lassen muss, bis es sich lohnt es zu verwenden. Schaut euch mal die dunklere version meiner Freundin neben meiner helleren Version an. Und dazu sei gesagt, dass meiner jetzt ca. 3 Monate alt ist und bereits nachgedunkelt ist, vorher war er komplett durchsichtig 

Das ist echt unfassbar wie hell dein Gentle Fluidity Gold ist. Eigentlich ist es eine Frechheit das man ein Parfüm kauft und dann Monate lang warten muss bevor man den verwenden kann, weil der einfach zu frisch ist..  Ich hoffe nicht das der Duft generell reformuliert wurde und jetzt eine deutlich schwächeren H+S hat.. Ich habe den im Moment nicht aber habe den mehrmals im Warenkorb gehabt bei diversen Online Shops. Jetzt werde Ich den lieber direkt im Alsterhaus hier in Hamburg kaufen und erstmal gucken wie frisch der Batch ist.. 

Ja, und vor allem ist mir das erst aufgefallen als ich ein Bild davon von einer parfuma gesehen habe. Mir kam es schon komisch vor. Sowohl die herstellerprobe von mfk direkt wie auch das Parfum im Flakon rochen nicht länger als eine sekunde an mir (als würde ich Wasser auftragen). Jetzt verstehe ich auch wieso. Wahrscheinlich kommt mfk mit der Parfum Herstellung nicht hinterher und die verkaufen diese viel zu früh. Schon sehr ärgerlich 

vor 3 Jahren

Ich vermute mal, dass die Parfümerie einen geöffneten Flakon auch nichtmehr umtauscht? Ist bei Düften auch schwierig das zu belegen, dass sie nicht so riechen wie vom Tester..

vor 3 Jahren
FiddyScent

Ich vermute mal, dass die Parfümerie einen geöffneten Flakon auch nichtmehr umtauscht? Ist bei Düften auch schwierig das zu belegen, dass sie nicht so riechen wie vom Tester..

Ich würde es probieren- schließlich handelt es sich um keinen Leistungsaustausch, da die Qualität nicht stimmt. 

51 - 75 von 77
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Ab wann ist die Sillage zu stark?
Gehe zu