Der Parfümerie(ver)führer

101 - 125 von 634
0
Zoso:
@ Anko

Klingt interessant! Was haben die denn dort für ein Sortiment?

Ich arbeite dort in der Nähe und würde demnächst vielleicht mal hingehen...

Wie es scheint, hat das keine Gültigkeit mehr; ich war heute an besagter Adresse und konnte nichts finden.
0
Puck1:
Zoso:
@ Anko

Klingt interessant! Was haben die denn dort für ein Sortiment?

Ich arbeite dort in der Nähe und würde demnächst vielleicht mal hingehen...

Wie es scheint, hat das keine Gültigkeit mehr; ich war heute an besagter Adresse und konnte nichts finden.

Ich musste mal kurz recherchieren, worauf du dich beziehst... und um anderen die Arbeit abzunehmen, hier der entsprechende Beitrag:

Amko:
STRENG GEHEIMER TIPP

„Hofparfümerie“ in der Münchenerstr. 12 in 60329 Frankfurt am Main.

Die Parfümerie befindet sich im Hof durch die Tür einer weisen Toreinfahrt gelangt man in den Hof, wo sich die Parfümerie befindet. Ich kenne die Parfümerie schon seit 10 Jahre und kaufe alle meine Düfte da zu einem perfektem Service und Preis.

Die Betreiber sind ein älteres Ehepaar aber so Sympathisch das man auch leicht im Sommer sich etwas länger aufhält mit einer Tasse Kaffe.

Im Sommer steht eine kleine Bank mit Tisch da und man kann sich in ruhe von der Straßen Hektik erholen. Wie ein kleines Oase, anschauen lohnt sich.
0
Jensemann:
Dann bin ich ja beruhigt, wollte die Tage nun meine erste Bestellung da mal tätigen. Very Happy

<-- hat diese Aufgabe nun bewältigt und freut' sich auf seinen Duft, den er HOFFENTLICH dann auch geliefert bekommen Cool
Greifswald, Parfumerie Christin 0
Diese Filliale der Kette Christin führt, dank des sehr engagierten Inhabers, neben einem kleinen Sortiment gehpobener Mainstreamer auch jeweils eine Auswahl einige Nischenmarken. Zu nennen wären da unter anderem Creed, Montale, Serge Lutens, Amouage, Keiko Mecheri, Lanôe und noch einige andere.

Daneben wird hochpreisige Kosmetik angeboten.

Der Inhaber ist sehr freundlich, die Beratung gut, vor allem aber nimmt er einen mit seiner unglaublichen Begeisterung für Düfte und co. sehr mit Smile

Die beiden anderen Fillialen (Neubrandenburg) der selben Kette, die mir bekannt sind, hingegen kann ich nicht empfehlen, da sie vom Sortiment her keinen Unterschied zum türkiesen Riesen erkennen lassen.
weg 0
..weg
Zuletzt bearbeitet von Turmalin am 20.03.2012 - 06:24 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
Westerstede, Das Parfum Klima 0
Kleine Inhabergeführte Parfumerie mit Nischendüften, Raumdüften, Kosmetik. Die Inhaberin ist sehr freundlich und kompetent. Unter anderem gibt es dort die Les Concentrés Versionen die Cale von ein paar Düften aufgelegt hat. Ich wüsste nicht wo es die sonst noch gibt hier in D.
Sie verschicken auch auf Anfrage : www.dasparfumklima.de/
Zuletzt bearbeitet von Nasowas am 29.12.2011 - 09:31 Uhr, insgesamt 2-mal bearbeitet
Oldenburg, Duftcontor Hautsache 0
Ebenfalls eine nette Inhabergeführte Parfumerie mit sehr viel Herzblut.
Hauptsächlich Nischendüfte, seltene Raumdüfte, Kosmetik.
Hier geht es wirklich noch um Beratung und nicht um den reinen Verkauf.
Bekannt sollte sie auch sein durch diesen Block duftarchiv.de/duftarchiv/

Auch hier wird auf Anfrage verschickt : www.hautsache-oldenburg.de/duftcontor_hautsach e_in_Oldenburg.html
Zuletzt bearbeitet von Nasowas am 29.12.2011 - 09:32 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
Mainz, Heike Ackermann 0
Eine kleine Parfumerie in der Mainzer Innenstadt mit Nischendüften und Kosmetikschwerpunkt, aber auch Raumdüfte.
Dazugehörig ihr onlineshop www.meinduft.de/duefte.html mit einer ebenfalls ansprechenden Auswahl.
München, Suendhaft 0
Sündhaft - Hoyer & Kast OHG
Reichenbachstrasse 30
80469 München

Mit online-shop : www.suendhaft.com/

Führen ein kleines aber sehr ausgesuchtes Nischensortiment u.a. Tommi Sooni, CB I hate Perfume etc., sowie Kosmetik, Raumdüfte, ausgesuchte Tee- und Kaffeesorten.
Frankreich Lyon, Lamurefavorite 0
La Mure Favorite
19 Cours Franklin Roosevelt
69006 Lyon
04 78 93 94 47

Hier gibt es Nischendüfte, Raumdüfte, Kosmetik und Schmuck zu erwerben.
Auch online: de.lamurefavorite.com/
Parfümerie Jebe in Hamburg 0
Wenn man mal in der Innenstadt unterwegs ist, lohnt sich ein kleiner Abstecher zur Parfümerie Jebe:
Mit Kundenkarte gibt's dort 10 % auf alles.
Das Sortiment ist ähnlich wie bei Douglas; im Vorbeigehen habe ich auch ein paar Flakons von Bois 1920 gesehen und es gibt ein paar Aufsteller mit Aktions- und Reduziert-Ware.
Das Personal scheint ganz nett zu sein (bin nur kurz hereingestiefelt um mir eine Flasche Allure zu kaufen, war ansonsten zu durchgefroren und hungrig um mich großartig auf die Umgebung einzulassen).
Ansonsten sind noch eine Drogerie und Friseurbedarf angeschlossen (so ähnlich wie bei Müller).

I like Exclamation
Re: Düsseldorf: Förster, Oststr. 0
Ehemaliges Mitglied:
Der optisch schönste Laden in Düsseldorf, inhabergeführt, viel Serge Lutens, Bond, Creed, Maitre, CSP, evtl. demnächst Montale, viel Guerlain, ein paar Raritäten, gutes Fachwissen.

Das kann ich nur bestätigen: Sehr kompetentes und freundliches Personal. Ich habe mich in dem Laden sehr gut beraten gefühlt und wurde dabei nicht permanent kritisch beäugt (wie in der Parfümerie Schnitzler - ich werde dort regelrecht als Schwerverbrecher angesehen, k.A. warum...).
Man kann dort wunderbar stöbern Very Happy
Köln, Parfümerie Müller (nicht die Kette), Hohenzollernring 0
Eine kleine, feine Parfümerie in der Altstadt, die zwar nicht das größte Nischen-Sortiment bietet, aber zumindest einige Serge Lutens' führt und sonst einige Klassiker von Hermes, Chanel, Dior und Guerlain bereit stehen hat.

Die Verkäuferinnen sind freundlich. Der größe Pluspunkt an dem Geschäft ist aber, dass relativ häufig 20% Rabatt geboten wird, was sich für so manchen Duftliebhaber schnell auszahlen kann Wink
Re: Brückner, München 0
Apicius:
Die Parfumerie Brückner hat in der Theatinerstraße im Parterre des verschnörkelten Münchner Rathauses einen winzigen Laden.

Kleine Korrektur: Die Adresse der Parfümerie Brückner ist Weinstraße/Marienplatz 8.
Parfümerie Frosch, Heidelberg 1
Bin ich Stolz, meine Region vertreten zu können.

Leider ist das Schicksal dieser Parfümerie noch offen, da der Inhaber das Interesse verloren hat, den Laden weiter zu führen. Doch eventuell wird sie übernommen.

DENNOCH, es sei zu erwähnen, dass diese Parfümerie ein sehr kleiner Laden ist mit umgekehrt proportionaler Auswahl.

Das heißt: Laden, klein <-> Auswahl, riesig.

Nischenzeug, das sich dort finden lässt beinhaltet Creed, Amouage, Serge Lutens, L'artisan Parfumeur, Comme de Garcons, Annik Goutal, Acqua Di Parma, Etro, Robert Piguet, Molinard, diese eine Niche Label mit dem "R" auf jeder Flasche (vergesse es immer).

Das schöne an dem Laden ist, dass dort jeder hin kann. Man wird nicht wie von versnobten Kaufhausangestellten von oben bis unten gemustert, sondern bekommt alles gezeigt, was man sehen möchte.
Wenn ich mein Zeug nicht online kaufe, dann bei ihnen.

Die Parfümerie befindet sich in Heidelberg am Uniplatz. Eine weitere nette Geste ist, dass es bei Barzahlung immer so 3% Rabatt gibt. Die kann man dann eine Straße weiter beim Falafel ausgeben. Wink

Jedenfalls hat die Parfümerie möglicherweise immernoch den ein oder anderen verborgenen Schatz.

Zwar sind manche "mainstream" Düfte sehr teuer, da diese Parfümerie nicht in großen Chargen kauft/kaufen kann und dann keinen Rabatt bekommen, aber deswegen geht man ja auch nicht dort hin.

Eine kleine Story hierzu: Ich bin damals mit einer Kommilitonin dort hin gegangen, weil ich ihre Meinung zu Joop Homme hören wollte. Ich sagte ihr im Laden, dass er mir zu "dicht" und aufdringlich wäre. Die Verkäuferin hat das gehört und mir Original Santal auf einen Teststreifen aufgesprüht und es hat sowohl mich als auch meine Kommilitonin sofort überzeugt.

"So ein süßer Laden, so einen muss man unterstützen!", sagte sie als Schlussfazit, als wir die Parfümerie verließen.

Und deswegen schaut mal vorbei, wenn ihr in Heidelberg seid!

Parfümerie Frosch
Hauptstraße 140
69117 Heidelberg

Mo - Fr: 9:00 bis 19:00, Sa: 09:00 bis 16:00
Kurfürsten Parfümerie, Mannheim 1
Dieser Review wird kurz sein, denn meines Wissens nach gehört ihnen Essenza-Nobile bzw. sie beziehen ihre Sachen aus exakt dem gleichen Lager wie Essenza Nobile auch.

Das Sortiment lässt sich da ganz gut herleiten: Niche, Niche, Niche.

Creed (inkl Les Royal Exclusifs), Amouage, Serge Lutens, Bond No.9, EdP Frederic Malle, Nasomatto, Clive Christian, By Kilian, Byredo, SoOud, Maison Francis Kurkdijan, Frapin, Houbigant, Sospiro usw.

Die Mitarbeiterinnen sind allesamt sehr freundlich. Ich habe sogar mal ganz direkt gesagt, dass ich mal gerne z.B. Jardin d'Amalfi riechen und Spice & Wood mal gerne auftragen würde, auch wenn ich sie mir wol erst sehr viel später im Leben leisten könnte. Dennoch wurde mir alles mit sehr viel Wohlwollen gezeigt, man hat genau gemerkt, dass sie nach dem Motto arbeiten "Er ist vielleicht ein Kunde von morgen!".

Zeigt man großes Interesse für einen Duft, ist sich aber über einen Kauf unsicher, so bekommt man meistens ein kleines Pröbchen abgefüllt in solche 2,5ml Zerstäuber wie Wuchsa sie versendet. Nicht komplett voll natürlich, aber genug um ihn oft auf der Haut testen zu können.

Dennoch ist es ein Laden, in den man VIELLEICHT nicht ganz planlos reingehen sollte, wenn man nicht ganz leicht schief angeschaut werden möchte. Very Happy
Sehr edel eingerichtet.

Aber für eine Reizüberflutung immer wieder gut!

P7, 24
68161 Mannheim
ÖFFNUNGSZEITEN
Montags geschlossen
Dienstag bis Freitag von 10.00 Uhr bis 19.00 Uhr
Samstag von 09.30 Uhr bis 17.00 Uhr
Parfümerie Nickel, 22880 Wedel 0
Ich war gerade in dieser sehr kleinen, aber feinen Parfümerie und bin super gut beraten worden. Die Inhaberin ist auf meine Vorlieben eingegangen, wollte mir nicht einfach irgendwas verkaufen und hat auch angeboten dass ich was in die engere Wahl kommt gerne erstmal auf der Haut längere Zeit schnuppern soll weil sich der Duft ja von Haut zu Haut verändert. Wenn mir dann einer besonders zusagt soll ich wieder kommen und erneut aufsprühen ansonsten gibt sie mir auch ein Pröbchen mit. Bekommen habe ich letztendlich Escale a parati von Dior und Un jardin apres la mousson von Hermes. Letzterer gefällt mir sehr gut. Falls also jemand mal in den hohen Norden, in den Westen von Hamburg kommt, meine uneingeschränkte Empfehlung.

Ps: Vielen Dank für die Tipps aus Mannheim und Heidelberg, da komme ich nämlich her und ich wollte schon anfragen ob jemand eine gute Adress in der Region hat.
Parfümerie Karsten Wilde 28832 Achim /Dodenhof Posthausen 0
Klein aber Fein Very Happy Es gibt ein paar Filialen:
www.parfümerie-wilde.de/index.php?article_id=1

Oder Im Dodenhof Posthausen Tolle Marken auch Nischendüfte echt grosse Auswahl finde ich...
www.panocreator.com/view/index/lid/8061/p/-7.1 48006596608005/y/-102.7693254491821/z/1.550000 0000000003

duftige Grüße
Kitty17 Smile
Dipol Fashion, Mannheim 0
Parfümerie Sommer, Heidelberg 0
Parfümerie Sommer
Karl-Metz Straße 15
69115 Heidelberg

Liegt quasi gegenüber vom Heidelberger Hauptbahnhof, links am RNV Kundenzentrum vorbei.

Kleines Designer-Sortiment, aber: alle Düfte sind 20% billiger.

Wer also Designerdüfte sucht, sollte dort mal reinschauen, die haben so die Standardsachen wie Davidoff, Yves Saint Laurent, Versace, Thierry Mugler, Bvlgari, Baldessarini.

Aber leider kein Dior/Chanel/Guerlain z.B.

Dennoch, dauerhaft 20% auf's komplette Sortiment ist hammer.
Re: Parfümerie Frosch, Heidelberg 1
Adan:
Bin ich Stolz, meine Region vertreten zu können.

Leider ist das Schicksal dieser Parfümerie noch offen, da der Inhaber das Interesse verloren hat, den Laden weiter zu führen. Doch eventuell wird sie übernommen.

DENNOCH, es sei zu erwähnen, dass diese Parfümerie ein sehr kleiner Laden ist mit umgekehrt proportionaler Auswahl.

Das heißt: Laden, klein <-> Auswahl, riesig.

Nischenzeug, das sich dort finden lässt beinhaltet Creed, Amouage, Serge Lutens, L'artisan Parfumeur, Comme de Garcons, Annik Goutal, Acqua Di Parma, Etro, Robert Piguet, Molinard, diese eine Niche Label mit dem "R" auf jeder Flasche (vergesse es immer).

Das schöne an dem Laden ist, dass dort jeder hin kann. Man wird nicht wie von versnobten Kaufhausangestellten von oben bis unten gemustert, sondern bekommt alles gezeigt, was man sehen möchte.
Wenn ich mein Zeug nicht online kaufe, dann bei ihnen.

Die Parfümerie befindet sich in Heidelberg am Uniplatz. Eine weitere nette Geste ist, dass es bei Barzahlung immer so 3% Rabatt gibt. Die kann man dann eine Straße weiter beim Falafel ausgeben. Wink

Jedenfalls hat die Parfümerie möglicherweise immernoch den ein oder anderen verborgenen Schatz.

Zwar sind manche "mainstream" Düfte sehr teuer, da diese Parfümerie nicht in großen Chargen kauft/kaufen kann und dann keinen Rabatt bekommen, aber deswegen geht man ja auch nicht dort hin.

Eine kleine Story hierzu: Ich bin damals mit einer Kommilitonin dort hin gegangen, weil ich ihre Meinung zu Joop Homme hören wollte. Ich sagte ihr im Laden, dass er mir zu "dicht" und aufdringlich wäre. Die Verkäuferin hat das gehört und mir Original Santal auf einen Teststreifen aufgesprüht und es hat sowohl mich als auch meine Kommilitonin sofort überzeugt.

"So ein süßer Laden, so einen muss man unterstützen!", sagte sie als Schlussfazit, als wir die Parfümerie verließen.

Und deswegen schaut mal vorbei, wenn ihr in Heidelberg seid!

Parfümerie Frosch
Hauptstraße 140
69117 Heidelberg

Mo - Fr: 9:00 bis 19:00, Sa: 09:00 bis 16:00

Ach ja, die Parfümerie Frosch!

Früher gab es da ein kleines Raritätenkabinett, wo man noch Düfte kaufen konnte, welche schon lange vom Markt genommen waren.
Christel Brandt, Hamburg 0
Muss mal eine Lanze brechen für dieses Spezialgeschäft für Bühnenbedarf/Parfüm in der Grindelallee 178 in Hamburg.

Christel Brandt ist eine (etwas skurrile Wink)alte Dame so um die 80 oder älter, die seit Jahr und Tag ihren kleinen Laden führt, der bis unter die Decke u.a. mit Parfüms in den Vitrinen vollgestopft ist (ohne System)

Ansonsten hat sie noch jede Menge Kosmetik,Make-Up und Haarteile, etc.für den Bühnenbereich.

www.christel-brandt.de/
Re: Meine Tipps in Stuttgart 0
Schnuffi:
Oh der ist toll.
Da war ich schon ewig nicht mehr!
Seufz...

Breuninger, Marktplatz >-- Sehr große Parfumerie, mit Mainstream + Nischensortiment (u.a. Serge Lutens, Annick Goutal, Creed, Bond No.9, Etro, Van Cleef & Arpels Les Exclusives ...)

Ja, der Breuni hat inzwischen auch Chanel les exclusifs, die ganzen bessern Guerlains (Arsene Lupin&Co.) und ab Juli auch die Collection Privee von Dior und das auf nicht mal 10m Smile
0
Ich bin jetzt nicht den ganzen thread durchgegangen, und hoffe daher, dass folgendes hier noch keine Erwähnung fand: die Parfumabteilung von Galeria Kaufhof am Berliner Alexanderplatz ist zwar recht groß, aber hektisch, irgendwie ungeordnet und preislich auch kaum interessant.

Um so überraschter war ich, als ich dort über eine große Auswahl an Düften von Serge Lutens stolperte, dort stehen etwa zwanzig Flaschen zum Testen bereit.
0
Serge Lutens gibt es auch im Karstadt am Berliner Ku'damm. Unweit davon Ecke Ku'damm/Uhlandstraße gibt es einen exklusiven Douglas mit z.B. Bond No 9 und Clive Christian im Sortiment und einer Edel-Guerlain Ecke.
101 - 125 von 634
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Der Parfümerie(ver)führer
Gehe zu