Wanderpaket Floraiku Discovery Set -beendet-

26 - 41 von 41
0

Und angekommen! Ich freue mich schon sehr aufs Testen! Geöffnet wird erst am Wochenende.... LG Rieke

#Merida Ganz herzlichen Dank für die zauberhaften Proben! Auf die bin ich ganz besonders gespannt…

Abflug 19.4. 2

Ich bin fertig mit dem Japan-Ausflug und sende die Floraikus morgen weiter zu ChrVoel. Ganz herzlichen Dank an MimaLu für die Testmöglichkeit.

Mein Fazit:

Die traumschönen Flakons locken mich schon länger und ich habe gehofft, dass die Düfte mit der Verpackung mithalten können. Doch die Floraikus habe ich häufig als Kopfnotenblender*innen empfunden - mit einem ganz beeindruckenden, authentischen Auftakt, der sich dann schnell zu einem beliebigen Duftgemisch weiterentwickelt und oft eine schlechte Haltbarkeit mitbringt, die für mich nicht zu der Preisklasse passt.

Meine Favorit*in ist

Sand and Skin  - Sonnengewärmte Haut mit tropischen Blüten. Rauchige Vanille auf harziger, ambrierter Sandel-Moschus-Creme. Weich + sinnlich. Seelenbalsam.

In einem anderen Wanderbrief hatte ich kürzlich The Moon and I zu Gast -  In einer klaren Mondnacht im jap. Teehaus frischen, herben Matcha genießen. Grün + leicht rauchig. Zart + edel. Im DD warmes Holz. Meditativ. Wunderschön, aber hält leider bei mir nicht lange.

Ein Flop war für mich I See the Clouds Go By .

LG und einen schönen Abend Rieke

0

Angekommen und Abflug am 20.04.

Danke nochmal, dass ich an dem tollen Wanderpaket teilnehmen durfte, am meisten begeistert hat mich Sand and Skin - der ist sofort auf meiner Wunschliste gelandet. 

Das Wanderpaket geht somit heute auch schon wieder auf den Weg - viel Spaß an alle, noch testen können.

LG Chrissy

0

Ankunft 21.04.

nachdem ich in den letzten Tagen immer etwas längere Postwege zu verzeichnen hatte, ging es diesmal sehr schnell! Ich fange auch heute gleich mit testen an, damit es schnell weiter geht!

viele liebe Grüße und vielen Dank für diese tolle Möglichkeit!!

0

Abflug 26.04.

Nachdem ich nun alle Düfte des Sets geschnuppert habe, ist der Brief heute wieder auf die Reise gegangen. Da mir die Flakons allesamt sehr gut gefallen und die Düfte ja nicht zum Low-Budget- Segment gehören, war ich schon seit längerem sehr gespannt. Entsprechend groß war meine Vorfreude auf den Wanderbrief. 

Allerdings musste ich enttäuscht feststellen, dass das Konzept der Verschmelzung von französischer Haute- Parfümerie und japanischem Minimalismus so gar nicht meinen Geschmack trifft. Keiner der Düfte hat mich vom Hocker gehauen oder mir wenigstens so sehr zugesagt, dass sich ein größerer Test lohnen würde. Was ich sehr schade finde!

Trotzdem bin ich sehr dankbar, dass ich an dieser tollen Möglichkeit teilhaben durfte!

Viele liebe Grüße und weiterhin viel Freude beim Testen!

0

Hallo zusammen, 

der WB ist bei mir angekommen. Ich bin schon fleißig am Testen. 

LG

0

hallo zusammen, 

Der WB zieht heute weiter.

LG

0

Hallo ihr Lieben,

der Wanderbrief ist heute sicher bei mir angekommen! Freue mich sehr aufs Testen 🤗 

Hat jemand zufällig eine Ahnung, wofür dieser Glasstab gut ist? Ich weiß nicht, was das ist 🙈

1
Zerotonin
[…]

Hat jemand zufällig eine Ahnung, wofür dieser Glasstab gut ist? Ich weiß nicht, was das ist 🙈

Hi, 

in manchen Parfümerien bekommst du Düfte auf Glasstäbe gesprüht präsentiert. Als Chemielehrerin dachte ich mir: die habe ich auch da.
Die Idee dahinter: Glas hat keinen Eigengeruch und lässt sich gut reinigen. Es reagiert kaum mit aufgetragenen Substanzen und kann daher den Duft „roh“ wiedergeben.
Ob das sinnvoll ist, da ein Duft auf die Haut kommt, darüber kann man streiten.
LG Miriam 

0
MimaLu
Zerotonin
[…]

Hi, 

in manchen Parfümerien bekommst du Düfte auf Glasstäbe gesprüht präsentiert. Als Chemielehrerin dachte ich mir: die habe ich auch da.
Die Idee dahinter: Glas hat keinen Eigengeruch und lässt sich gut reinigen. Es reagiert kaum mit aufgetragenen Substanzen und kann daher den Duft „roh“ wiedergeben.
Ob das sinnvoll ist, da ein Duft auf die Haut kommt, darüber kann man streiten.
LG Miriam 

Danke für die Antwort - das ist ja super spannend, werde ich ausprobieren! 😊 Klingt für mich durchaus plausibel und auch sinnvoll. 

0

Guten Morgen! 🌷

Ist gegebenenfalls noch ein Nachrückerplatz frei? Ich würde mich sehr freuen, die Floraïku Düfte mal testen zu können 😊

Liebe Grüße,

Sila 🫶🏻

0
Sila

Guten Morgen! 🌷

Ist gegebenenfalls noch ein Nachrückerplatz frei? Ich würde mich sehr freuen, die Floraïku Düfte mal testen zu können 😊

Liebe Grüße,

Sila 🫶🏻

Ich setzte dich auf die TN Liste.

2

Der Wanderbrief hat sich heute auf die Weiterreise zu Rakschana gemacht 🙂

Vielen Dank nochmal, dass ich dabei sein durfte, liebe Miriam! 🌸 Mit dem Glasstab hat es übrigens auch prima geklappt, habe allerdings nur einen Duft darauf getestet. 

Meine Highlights waren Sand and Skin und My Shadow on the Wall , aber für die Wunschliste hat es nicht gereicht. Worüber ich bei den Preisen auch sehr froh bin Wink 

Sand and Skin ist so gut wie leer und wird nur noch für einen, maximal 2 Nasen reichen. 

Habt alle eine schöne Woche ☀️ 

Ankunft 24.05. 2

Die Floraiku‘s sind gut bei mir angekommen ✨

Vielen Dank @Zerotonin für die Beigabe von meiner ML 🤗

Abfahrt 02.06. 1

Guten Morgen,

die Floraiku‘s sind seit Freitag auf dem Weg zu @Sila 

Vielen lieben Dank @MimaLu, dass ich noch als Nachrückerin dabei sein durfte 🤗

Ich habe das Set in einem großen Luftpolsterumschlag erhalten, da ich aber noch einen kleinen Umkarton zu Hause hatte, habe ich die Düfte umgesiedelt.

Sand and Skin ist so gut wie leer, mit etwas Glück bekommt man aber noch ein paar Tropfen raus (es ist noch eine kleine Pfütze drin, aber das Steigrohr reicht nicht bis zum Boden)

Nicht gefallen haben mir My Love Has the Colour of the Night (holzig-würzig-erdig, kann allgemein mit Patch und Vetiver meist nicht gut. Wenn die dann noch zusammen auftreten ist’s vorbei. Hier wurde mir ziemlich flau im Magen) und Sound of a Ricochet (beginnt angenehm würzig-süß, aber auch hier macht mir scharf-erdiges Patch den Duft madig).

Mein Favorit, welcher auch schon länger auf meiner WL steht, ist One Umbrella for Two. Finde ich sehr besonders mit dieser nussig-gerösteten Note. Ein bisschen herb, ein bisschen fruchtig und eine angenehme Süße, die mir nicht auf den Magen oder Kopf schlägt.

Sand and Skin hat mir auch gut gefallen und kam mir direkt bekannt vor. Nach kurzem überlegen wusste ich es wieder: der riecht 1zu1 wie der „Tender is the Night“ Massage-Bar von Lush! Hier bekommt man auch eine ordentliche Haltbarkeit und Sillage. Allerdings wird der von Stunde zu Stunde immer süßer und dichter, könnte mir vorstellen dass ich hier Kopfweh bekommen könnte oder mir flau wird, wenn ich den richtig tragen würde.

Alle übrigen Düfte fand ich angenehm, jedoch nicht so herausragend oder spannend, dass es den Preis für mich rechtfertigen würde.

Wünsche allen einen guten Start in die neue Woche und viel Spaß beim Testen 😊☀️

1

Juhu - das Floraïku Discovery-Set ist eben bei mir angekommen! 

Vielen lieben Dank an @Rakschana für die Beigaben aus meiner Merkliste! 

Ich freue mich wahnsinnig auf's Testen und melde mich wieder, wenn ich fertig bin.

Schöne Grüße an alle und danke an @MimaLu, dass ich mit dabei sein darf! 🩷

2

Hallo zusammen!

Das war eine kurze, aber sehr intensive Probezeit für mich. Leider haben mir die meisten Düfte aus der Reihe nicht so zugesagt.

Eine Ausnahme jedoch ist für mich der Sand and Skin , den ich vorher schonmal getestet habe. Der hat mein Herz erobert und gehört von allen Düften, die ich je getestet habe, zu meinen Top 3 fürs Leben.

Dementsprechend waren meine Erwartungen an die anderen Düfte zugegebenermaßen sehr hoch.

Mein absoluter Endgegner ist My Love Has the Colour of the Night, der musste sofort runter vom Arm.

Alle anderen Düfte fand ich okay, aber für den Preis nicht lohnenswert.

Nun darf das Set wieder die Heimreise antreten und ich freue mich sehr, dass ich diese Erfahrung mit euch teilen durfte!

Vielen lieben Dank und einen schönen Mittwoch!

Liebe Grüße, 

Sila 🩷

26 - 41 von 41
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Wanderpakete Wanderpaket Floraiku Discovery Set -beendet-
Gehe zu