Suche günstigen Duft

Suche günstigen Duft 0
Hi,

ich suche eine guten günstigen Duft, der nicht zu synthetisch wirkt.
Es soll nicht billig riechen, sondern vielleicht eins der mit teureren mithalten kann. Die Duftrichtung kann blumig,pudrig,orientalisch sein.
Aber nicht quietschig-süß.

Wäre für jeden Tip dankbar.

Grüße Nefri
Cool
0
Was bedeutet günstig?

Versuche es mal mit:
"Rouge" von Frau Teese - dunkel-blumig-orientalisch
Die Düfte von L'Erbolario liegen bei etwa 30 €/50 ml - und sie können meiner Meinung nach durchaus mit höherpreisigen mithalten. Zum Beispiel "Dolcelisir" oder "Méharées".
"Les Senteurs Gourmandes - Vanille Noire" ist sicher auch einen Test wert. Würzige Vanille mit einem Hauch Tabak (den rieche ich zumindest, auch, wenn er nicht genannt wird. Ebenso um die 30 €, dafür dann sogar 100 ml.
Molinard kostet zum Teil um die 40 € für 100 ml. Die sind auch wirklich gut.
"Anglomania" lässt sich durchaus günstig (30 ml für etwa 20 €) in der Bucht angeln.
Ich finde die Love-Never-Dies-Reihe von Jeanne Arthes auch durchaus annehmbar.
"Cascade" gibt es oft beim Rossmann für nen Zwanni - oder auch bei den Türkisen.
0
Hi Nefri,

wie wäre es mit Roberto Cavalli Just her 60 ml?

www.parfumo.de/Parfums/Roberto_Cavalli/Roberto _Cavalli_Her

Ein sehr schöner Duft
0
Du könntest dir "Rouge" von Dita von Teese mal anschauen. Oder "Maroussia" von Slava Zaitsev. Die sind beide orientalisch und blumig-pudrig.
Auch bei Ives Rocher findest du schöne, preisgünstige Düfte von guter Qualität. Orientalisch ist da z.B. "Voile d'Ambre". Und wenn du Amber magst, wäre auch "Ambre de Cabochard" einen Test wert, wenn du ihn findest.
Nicht besonders teuer ist auch "Karleidoscope" von Karl Lagerfeld, das ist mehr blumig-pudrig. Gibt es öfter mal im Angebot.
0
Glow!
0
Schon mal die Düfte von Miro getestet? Da findet man auch sehr gut gemachte Kopien von diversen Designer-Düften. (Angel, Jil Sander...)

LG Andrea
0
Confusion:
"Les Senteurs Gourmandes - Vanille Noire" ist sicher auch einen Test wert.

Ja, und "Les Senteurs Gourmandes - Tendre Madeleine" von derselben Marke, ein leichter Orientale, der trotz des günstigen Preises gar nicht "künstlich" wirkt.
0
Bei Yves Rocher (oder teurer L'Occitane) gibt es auch sehr testenswerte Düfte.
0
L'Occitane hätte ich auch vorgeschlagen oder Les Néréides.

Evtl. noch The Body Shop, aber ich finde die Sachen dort mittlerweile nicht mehr so toll wie früher. Manchmal gibt es aber auch Ausnahmen (White Musk geht immer bei mir).
0
"Ambre / Amber" von L'Occitane riecht sehr hochwertig, überhaupt nicht künstlich und ist dabei auch nicht allzu teuer
Duftrichtung Orient 0
Mein Tipp von Revlon "Charlie/Charlie Blue"

Preis 100 ml. ca. 10 bis 12 Euro.
schau dir mal die anderen Charlie Düfte an z.B
Charlie Silver (Blumig ) Preis auch 100ml ca. 10-12 Euro
0
Ambre de Cabochard kann ich auch sehr empfehlen. Aus dem dm-Sortiment ist auch der Selection Women von s.Oliver testenswert.
0
YSL "Belle D'Opium" ist einer meiner liebsten Düfte aus dem unteren Preissegment.
0
"Obsession"
0
Kennst du die Korres Düfte? Bewegen sich im mittleren Preissegment, einfach mal testen.
Gibt es unter anderem bei Essenza im Online Shop.
0
Tja, vielleicht wäre eine eingrenzung, was unter "günstig" verstanden wird wirklich hilfreich...

Manches wa shier vorgeschlagen wird ist ja schon nicht mehr so wirklich günstig, ich würde da auch eher sowas wie Miro oder La Rive verstehen...
0
Ich sag's hier auch nochmal: Es gibt bei apotal.de gerade noch ein paar Les Senteurs Gourmandes Düfte im Ausverkauf für 15-17€ und es kommen keine Versandkosten dazu.
0
Wieso werde ich immer so angegiftet?

Ok, dann würde ich Dir einen der Playboy Düfte empfehlen.
Zuletzt bearbeitet von XLukas am 26.11.2012 - 14:59 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
XLukas:
Da kann ich Dir nicht wirklich helfen, wenn Du aber einen billigen Duft haben willst, würde ich an Deiner Stelle auch in ein Geschäft gehen, wo man billige Düfte kaufen kann, wie z.B. Rossmann, Schlecker oder in irgendeinen Türkenshop im Bahnhof oder wo immer die sich befinden. Dort gibt es auch nachgemachte Düfte. Ich würde Dir allerdings davon abraten, da Billigdüfte (egal ob nachgemacht oder nicht) die Haut und Atemwege reizen können. Stell` Dir mal vor Du kriegst Asthma... dann stehste nämlich ganz schön blöd da. Dann lieber mal einen Monat Zeitung austragen und einen etwas teureren Duft kaufen - der hält ja auch wesentlich länger. Egal, wie Du Dich entscheidest, sowas am besten immer vor Ort kaufen und auch daran riechen, solche Fragen sind online nicht zu beantworten.

....es gibt da auch Parfums, die reizen (oder schädigen sogar) wichtige Areale im Gehirn Idea
0
Moni43:
Kennst du die Korres Düfte? Bewegen sich im mittleren Preissegment, einfach mal testen.
Gibt es unter anderem bei Essenza im Online Shop.

+1

Die Korresdüfte sind wirklich vergleichsweise günstig und gut dazu Smile
0
@XLukas: *gähn* deine Forum-Masche ist wirklich leicht durchschaubar und damit ermüdend. Aber ich möchte mich ungern an deiner weiteren "Fütterung" beteiligen.

Edit: Mein obiger Text bezog sich auf XLukas' früheren, uneditierten Beitrag. Ich lasse ihn dennoch so stehen.
Zuletzt bearbeitet von Meinereiner am 27.11.2012 - 03:39 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
Naja, nicht alles was es in der Drogerie gibt ist "billig" / mit "schlecht" gleichzusetzen.

Klar gibt's da keine extrem ausgefallenen Düfte, aber z.B. Otto Kern "Egoluxe" wird in D produziert, und wenn einem der Duft gefällt kann man sich über eine vernünftige Haltbarkeit freuen. Und Ob's gefällt oder nicht, muss man leider selbst entscheiden.

An nem DM, Rossmann oder Müller kommt man ja immer mal vorbei, selbst bei mir auf'm Dorf Wink
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Suche günstigen Duft
Gehe zu