Alles anders nach Corona ?

Alles anders nach Corona ? 1

Hallo ihr Lieben , 

jetzt hat mich nach 3 Jahren doch noch Corona erwischt.

Mir gehts richtig dreckig, aber das schlimmste ist , dass ich nichts mehr rieche , also wirklich gar nichts !

Ich würde gern wissen , ob bei denjenigen , die Corona hatten , alles wieder "normal" ist oder ob es Einschränkungen oder gar einen kompletten Geruchsverlust gab .

Liebe Grüße

Nic 😷

1

3 oder 4 mal COVID, 2 x mit Geruchsverlust, alles wieder tipptopp. Das ging jeweils ganz schnell (also, der Geruchssinn).
Gute Besserung!!

1

3 x Covid, nur beim 1. Mal mit komplettem Geruchs- und Geschmacksverlust. Nach 10 Tagen konnte ich Gott sei Dank wieder riechen und schmecken.

1

3x Covid, Geruchs- und Geschmacksverlust beim zweiten Mal. Nach zwei drei Wochen waren alle Sinne wieder da.

Gute Besserung!

1

Bei mir nur 1x und so ziemlich symptomlos - bis auf Geruchsverlust; nach etwa 1 Woche aber wieder vollständig fitte Nase. Zum Check leistete mir "Sheikh Shuyukh Luxe Edition | Lattafa / لطافة" die besten Dienste.

Gute Erholung!! 🍵🍋🛌

1

Ich hatte Covid nur einmal. Kein Geruchsverlust, aber eine andere Duftwahrnehmung, alles war süßer als sonst, habe überall Vanille gerochen. Das ist nicht ganz verschwunden, ich nehme einige Düfte immer noch etwas anders wahr.

4

Auch wenn das natürlich alles anekdotische Evidenz ist, kann ich dir als Ärztin mitteilen, dass ich nur von einem Fall weiß, bei dem der Geruchssinn nicht zurückgekehrt ist. Bei diesem Fall sind allerdings auch andere schwerwiegende neurologische Symptome aufgetreten. Deshalb solltest du dir keine Sorgen machen. Gute und schnelle Genesung! 

1

Vielen lieben Dank für die zahlreichen Antworten 💖

Ihr macht mir Mut , jetzt geht es mir schon ein wenig besser und ich habe meine Angst bissel besser unter Kontrolle.

1

Ich hatte 1x Corona, war bzw bin immer noch 2x geimpft aber das war zu dem Zeitpunkt schon 1 Jahr her. 
Ich hatte Geruchsverlust für 1 halben Tag, konnte kein Kaffee, keine starken Düfte - generell nichts wahrnehmen was eigentlich stark riecht. Danach war alles wieder normal. Hatte dieses Jahr nen bakteriellen Infekt und da hatte ich Geruchsverlust für 2-3 Tage - fand den schlimmer, als bei Covid - aber danach war auch alles normal

1

Bei mir ist es leider ganz anders. Ich hatte im März/ April 2021 zum erstenmal Corona und zwar lange. Kompletten Geruchsverlust hatte ich so ein oder zwei Tage. Aber seitdem rieche ich viel schlechter als früher. Und ich habe auch sehr häufig mal eine verstopfte Nase. Das nervt schon manchmal.

1

Hatte zweimal Covid. Beim ersten Mal konnte ich monatelang nichts mehr riechen und schmecken. Jetzt vor kurzem das zweite Mal erwischt. Hat ca. zwei Wochen gedauert bis ich wieder schnuppern konnte. Ist noch nicht ganz komplett wieder alles wie vorher, ich bin aber guter Dinge und hoffe das Beste. 

Gute Besserung 🍀

1

Ich hatte mir vor drei Wochen Covid eingefangen- und rieche immer noch kaum etwas, kurioserweise schmecke ich mehr, als ich riechen kann. 
Bei meiner Mutter kam der Geruchssinn nach dreieinhalb Monaten zurück, bei meinem Vater nach zweieinhalb. Die meisten Menschen in meinem Umfeld litten gar nicht darunter, hatten aber im Gegenzug im Rahmen der Infektion deutlich größere Probleme als ich (Schwindel, hohes Fieber, starke Kopfschmerzen..). 

1

Hallo liebes. Mich hat es im Sommer erwischt und mir ging es so richtig schlecht. Ich war zwei Wochen erkrankt, alles tat mir weh (Gott sei Dank hatte ich kein Fieber oder etwas mit der Lunge, da ich Asthma habe 😵‍💫) und meinen Geruchssinn verlor ich in der zweiten Woche der Krankheit und das für eine ganze Woche😑Es war für mich wie ein Schlag ins Gesicht, ich konnte absolut gar nichts mehr riechen, auch wenn ich direkt an Parfum gerochen habe, Null. Erst dann, wenn die Symptome abgeklungen waren, und mir wieder besser ging, kam der Geruchssinn laaaaaaaangsam zurück. Und ich habe bemerkt, dass ich jetzt die einen oder anderen Gerüche etwas anderes wahrnehme. 

Da ich es, wie man so schön sagt, an meiner eigenen Haut erleben konnte, wünsche ich diesen Mist niemanden! Egal in welcher Form der Krankheit!!! 

Seid und bleibt alle gesund! 🤍🤍🤍

6

Hey Ihr Lieben ,

nochmal Danke für die ganzen netten Worte und eure Erfahrungen.

Zum Glück ist mein Geruchssinn komplett wieder da , wobei ich glaube , dass ich gerade zitrische Düfte jetzt stärker oder schärfer wahrnehme. 

Ich hatte große Angst zu verlieren was mir so wichtig ist, auch wenn das Menschen außerhalb Parfumos nicht wirklich verstehen.

Bleibt gesund , passt auf euch auf , ich brauche euch noch ❤️

0

Ich hatte im Dezember 2020 zum ersten Mal Corona. Neben starken Nierenschmerzen (rechts), Atemnot, Husten, Fieber und extremer Müdigkeit - ich habe wirklich 22 Stunden pro Tag geschlafen - hatte ich auch nach dem 2. oder 3. Tag komplett meinen Geruchs- und Geschmackssinn verloren. 

Nach ca. 10 Tagen habe ich dann zum ersten Mal wieder etwas geschmeckt, der Geruchssinn war nach ca. 3 Wochen ganz langsam wieder da. 

Ich hatte echt Angst, dass ich überhaupt nichts mehr riechen kann und war sehr erleichtert dass in dieser Hinsicht wieder alles in Ordnung ist.

Allerdings ist Corona bei mir nicht ganz folgenlos geblieben (bin 3x geimpft, schon aus Rücksicht auf meine Mama und die Bewohner des Pflegeheims, in dem ich arbeite), an sehr heißen Tagen leide ich immer noch unter Atemnot und seit der Impfung habe ich immer wieder Probleme mit dem linken Auge (Glaskörperblutung) - das dauert ca. 4 - 6 Wochen und ist jetzt schon zum zweiten Mal innerhalb eines Jahres aufgetreten und das nervt echt, weil ich in diesen paar Wochen nicht Auto fahren, nicht lesen, nicht stricken, nicht schwer heben und mich nicht bücken darf. 

Nur TV schauen soll ich dann ganz viel.

Hoffentlich geht es diesen Herbst und Winter ohne die ganzen Regeln und Lockdowns ab.

Allen an Corona Erkrankten wünsche ich von Herzen gute Besserung und hoffentlich kein "Long Covid"

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Archiv Alles anders nach Corona ?
Gehe zu