vor 2 Jahren 0
Ich hatte im Dezember 2020 zum ersten Mal Corona. Neben starken Nierenschmerzen (rechts), Atemnot, Husten, Fieber und extremer Müdigkeit - ich habe wirklich 22 Stunden pro Tag geschlafen - hatte ich auch nach dem 2. oder 3. Tag komplett meinen Geruchs- und Geschmackssinn verloren.
Nach ca. 10 Tagen habe ich dann zum ersten Mal wieder etwas geschmeckt, der Geruchssinn war nach ca. 3 Wochen ganz langsam wieder da.
Ich hatte echt Angst, dass ich überhaupt nichts mehr riechen kann und war sehr erleichtert dass in dieser Hinsicht wieder alles in Ordnung ist.
Allerdings ist Corona bei mir nicht ganz folgenlos geblieben (bin 3x geimpft, schon aus Rücksicht auf meine Mama und die Bewohner des Pflegeheims, in dem ich arbeite), an sehr heißen Tagen leide ich immer noch unter Atemnot und seit der Impfung habe ich immer wieder Probleme mit dem linken Auge (Glaskörperblutung) - das dauert ca. 4 - 6 Wochen und ist jetzt schon zum zweiten Mal innerhalb eines Jahres aufgetreten und das nervt echt, weil ich in diesen paar Wochen nicht Auto fahren, nicht lesen, nicht stricken, nicht schwer heben und mich nicht bücken darf.
Nur TV schauen soll ich dann ganz viel.
Hoffentlich geht es diesen Herbst und Winter ohne die ganzen Regeln und Lockdowns ab.
Allen an Corona Erkrankten wünsche ich von Herzen gute Besserung und hoffentlich kein "Long Covid"