Tom Ford Santal Blush & Tubereuse Nue

Tom Ford Santal Blush & Tubereuse Nue 0

Ich habe mich in den Santal Blush von Tom Ford verliebt. Ich habe ihn getestet, die Performance is so mittel. Kennt ihr Düfte mit einer ähnlichen DNA? 

Den Tubereuse Nue ist für mich auch ein super Duft mit einer viel besseren Performance. Habt ihr hier auch Ideen für ähnliche Düfte? 

Müssen keine Dupes sein. Suche nur was, was den Preis auch gerecht wird (siehe TF 50 Cent Flakon) 

1

Ich bin auch auf der Suche nach einem ähnlichen Duft zu Santal Blush. Ein Freund von mir trägt ihn oft, Sillage ist meiner Meinung nach absolut ok. Preis brauchen wir gar nicht weiterreden, ist um einiges zu hoch.

Habe heute drei Düfte probiert:

Sacred Wood geht definitiv in die Richtung, H/S jedoch noch schlechter und genau so teuer.

Tam Dao Eau de Parfum ist mir persönlich zu würzig, aber schöner Duft mit Sandelholz.

Wood Whisper Eau de Parfum war mir ein wenig zu feminin, aber könntest du dir mal ansehen. Performance auch gut.

Ansonsten sollten noch Düfte wie "Santal Austral | Matière Première" This Is Us! "Collection Extraordinaire - Santal Blanc | Van Cleef & Arpels" in die Richtung gehen, habe aber noch keinen getestet.

0

Ich war heute wieder kurz in der Parfümerie und habe den Santal Blush aufgesprüht und auf dem anderen Arm Sandalo Eau de Parfum und einen von Jo malone. Der Tom Ford ist für mich aber unschlagbar. Die Performance wirkt auch ganz OK, wenn ich es mit den beiden anderen Vergleiche (nach 5 Stunden ist es noch wahrnehmbar, aber für den Preis würde ich eigentlich ein bisschen mehr erwarten) . Aber es kommt nichts an den Duft von TF ran. Ich glaube es hilft nichts, und ich muss ihn mir kaufen. Ich weiß nicht welche Duftnote den TF so unglaublich einzigartig macht. Der Duft erinnert mich sehr stark an Weihrauch oder nach einem Raum in dem orientalische räucherstäbchen verwendet worden sind. Ich weiß nicht welche Kombi der Duftnoten das macht, aber er ich krieg den Duft nicht aus meinen Kopf. Das wird wohl das 50ml Flakon werden. Einer der besten Düfte die ich bis jetzt gerochen habe.

Den "Collection Extraordinaire - Santal Blanc | Van Cleef & Arpels" hab ich auch schon im Auge, kannst du mir dazu etwas mehr sagen?

0

Ahh, hab beim schreiben vergessen, dass du den noch nicht getestet hast! 

1
Totoo

Den "Collection Extraordinaire - Santal Blanc | Van Cleef & Arpels" hab ich auch schon im Auge, kannst du mir dazu etwas mehr sagen?

"Collection Extraordinaire - Santal Blanc | Van Cleef & Arpels" ist ein ganz anderer Duft. Sehr mild, ich rieche deutlich Feige (mit Cocos-Anklängen). Ich persönlich mag den TF lieber.

0

A super, danke für die Antwort.

Ja ich kann mich drehen und wenden wie ich will, aber ich glaube komme nicht daran vorbei ihn mir zu kaufen 😭

0

Ich suche schon seit Tagen nach einer Möglichkeit Sultane L'eau Fatale zu bekommen. Aber leider dürfte er nicht mehr zum Verkauf angeboten werden.

0
Michi13

Ich suche schon seit Tagen nach einer Möglichkeit Sultane L'eau Fatale zu bekommen.

Den fand ich unangenehm (süße Kondensmilch), mit Santal Blush würde ich ihn nicht vergleichen.

0
BeatriceA
Michi13

Ich suche schon seit Tagen nach einer Möglichkeit Sultane L'eau Fatale zu bekommen.

Den fand ich unangenehm (süße Kondensmilch), mit Santal Blush würde ich ihn nicht vergleichen.

Ok gut zu wissen.

Habe mir jetzt mal den Santal Blush geholt, bin aber nach mehrmaligem Testen auch echt begeistert vom Sacred Wood .

Leider auch sehr teuer, aber hab gesehen, dass Kilian auch Nachfüllungen anbietet, die deutlich günstiger sind.

1
Michi13
BeatriceA
Michi13

Ok gut zu wissen.

Muss nicht stimmen, das ist nur meine Wahrnehmung.

0

@Michi13 falls du noch auf der Suche nach einem ähnlichen Duft wie Santal Blush bist, kann ich dir noch Cuir Intense empfehlen. Er ist aber viel dumpfer und dunkler. Leder ist hier sehr präsent im Opening. Der santal blush ist süßer und besser abgerundet. Der cuir intense ist kantiger, aber das macht er gut. Also wenn du kein Freund von Leder bist ist der nichts, aber wenn du Leder an und für sich magst, kann ich ihn empfehlen und du wirst dann auch sehr schnell erkennen von was für einer ähnlichkeit ich gesprochen habe. Sie sind nicht gleich, aber haben einen ähnlichen Charakter. Und 190 Euro für 125ml sind imo mehr gerechtfertigt als die 250 von TF für 50ml.

0

@Michi13 und ich habe gerade beide drauf, zum Vergleich. Also sillage von TF ist quasi nicht vorhanden, wenn man den guerlain gegenüber stellt 😅 aber wie schon gesagt, der Tom Ford versucht ja auch etwas ganz anderes als der Duft von guerlain. 

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Unisex-Parfum Tom Ford Santal Blush & Tubereuse Nue
Gehe zu