Wood Whisper 2021 Eau de Parfum

Wood Whisper (Eau de Parfum) von Ojar
Ein beliebtes Parfum von Ojar für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2021. Der Duft ist süß-holzig. Es wird noch produziert.

RoseRose PflaumePflaume
KaschmirholzKaschmirholz VeilchenVeilchen SandelholzSandelholz
MoschusMoschus AmbraAmbra VanilleVanille weißer Amberweißer Amber

Eingetragen von Cantador, letzte Aktualisierung am 18.04.2024.
Variante der Duftkonzentration
Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Wood Whisper (Perfume Oil) von Ojar, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

Sylt - Parfümerie - Wunder
Nach langer Zeit also mal wieder eine Rezension von mir… schonmal vorab: Erwartet bitte keine wortgewandte, total professionelle Duftbeschreibung wie von einem Experten!

Da war ich also.. mal wieder auf Sylt. Nur bin ich nun seit längerem Duftbegeistert und hatte nun die Möglichkeit, in einer Parfümerie ein paar Düfte meiner Liste zu streichen und zu testen.

Erstmals war ich natürlich bei den Xerjoff Flakons, dann bei anderen Häusern wie Montale, Terenzi usw.

Nach langem Testen und zwei vergangenen Tagen war ich nun wieder da und bereit, an‘s Eingemachte zu gehen.
Im Gespräch mit einer lieben Mitarbeiterin stoß ich dann auf Ojar. Noch nie habe ich von diesem Haus gehört - also war ich unvoreingenommen und offen für Überraschungen!

Die ersten Düfte waren Infusion Velours und Epice du Desert, die toll waren, mich jedoch nicht umgehauen hatten.
Nach einer Stunde an der frischen Luft war ich dann bereit für den „2. Gang“.
Ubd da stand er - in grüner Form gut auffallend neben den blauen und roten Flakons.
Ich sprühte mir den Wood Whisper vorsichtig und nichts ahnend auf einen Papierstreifen und nach ein paar Minuten… nichts.
Keine Überraschung, keine Überzeugung, einfach ein Duft auf Papier.
Das konnte doch nicht sein!
Entgegen dem Papier-Test nahm ich den Flakon nochmals zur Hand und trug ihn auf mein Handgelenk auf.

Das war der Wow-Moment. Die Kopfnote war himmlisch, fruchtig, weich auf der Haut. Wie ein Schleier schlich er sich meinem Arm entlang in meine Nase und verblüffte mich.
Da Kopfnoten bekanntlich täuschen nahm ich mir Zeit, ging durch die Stadt und ließ Minuten verstreichen, in denen ich wie besessen an meinem Handgelenk schnüffelte. Ich kam nicht weg davon.
Der Duft erinnerte mich an so viel!
Irgendwie war er fruchtig - anfangs. Nach einigen Minuten wurde die Fruchtigkeit durch Vanille aufgefangen und zur Cremigkeit schlechthin!
Als hätten Initio und Frederic Malle (Dufthäuser, deren DNA‘s für mich oft cremig-süßlich werden) ein Kind erschaffen.
Zwischen heiligen Betten in einem Palast und Pflaumen neben Rosensträuchen in Fruchtkörben erwärmt man eine Vanille-Creme für das Dessert.
Der Duft strahlt Luxus aus, Wohlwollenden Luxus. Heiligkeit und Helligkeit, Sonne und gute Laune sowie weiß-kalte Wintertage mit warmen Früchtetee, eingebettet in Vanille!
Moschus, Vanille und Sandelholz harmonieren wie in einem Musikstück perfekt miteinander und schaffen ein für immer bleibendes Erlebnis.

Natürlich gibt es auch Mankos.
Ich preise den Duft zwar hoch an - jedoch muss man auf alles aufmerksam machen.
Die Haltbarkeit und Sillage lassen zu wünschen übrig.
Ich bin eher ein Kandidat, der seine Düfte lieber ein Mal zu viel als zu wenig aufsprüht. Dennoch ist das wohl ein Duft, der auch gar nicht dafür gemacht wurde, opulent und wolkig zu wirken. Aber ein wenig mehr wäre nicht verkehrt!

Ein Plus ist jedoch der Preis.
200€ für 100ml sind ein faires Angebot im Nischensegment und die Story der Düfte ist ebenso interessant!

Im Allgemeinen ist das Dufthaus auf jeden Fall einen Test wert, und wenn einer der Düfte ein Blinbuy-Kandidat wäre, dann Wood Whisper. Wenn man auf Cremigkeit steht.
Preis ist gerechtfertigt und H/S sind im Mittelmaß, welches aber völlig ausreicht.
Den Duft kann man in jeder Jahreszeit toll tragen!

Ich freue mich, diesen Duft in meiner Sammlung integrieren zu können und kann jedem einen Test ans Herz legen!

Wer bis hier gelesen hat, dem danke ich dafür erstmal!
Ich hoffe, ich konnte einen guten Eindruck verschaffen und wünsche jedem ein frohes Testen!

LG

Weißer Flakon hätte besser gepasst
Ein Blindbuy aus dem Hause Ojar. Bei dieser tollen Pyramide und tollen Reaktionen habe ich diesen Duft blind bestellt. Auch weil mir der Stallion Soul Eau de Parfum aus dem Hause ebenfalls komplett überzeugt hat wollte ich dieses Risiko eingehen. Und ich habe es absolut nicht bereut. Speziell da er auch für einen guten Preis zu haben war und dieser regulär 200€ a 100ml kostet. Einige Kritiker sagen er riecht This Is Her! extrem ähnlich. Etwas Ähnlichkeit ist definitiv nicht zu leugnen, jedoch ist dieser Wood Whisper für mich wenn ganz klar die Luxusversion dieses Duftes.

Ojar finde ich sehr überzeugend. Die Düfte, das tolle Nischen-Packaging, die einheitlichen Flakons und auch die Chance einen kleinen 15ml-Flakon zu kaufen und die Düfte so ausgiebig zu testen. Hier habe ich gleich die 100ml gekauft, da man diesen tollen gepflegten Dufttyp eigentlich immer gebrauchen kann. Diese Marke aus Dubai hat für mich definitiv Nischen- und Luxusqualität. Der Rest ist Geschmacksache.

Meiner Meinung nach liefert der Wood Whisper keine bösen Überraschungen. Die Duftpyramide liefert grob das was auch in der Nase ankommt: Vor allem wie es der Name schon suggeriert eine tolle Holzmischung. Sandel- und Kaschmirholz. Dieses Sandelholz findet sich in vielen sauberen gepflegten Düften wieder und diese DNA sollte man mögen. Auch sanftes Kaschmirholz ist von Anfang an gut wahrnehmbar. Pflaume ist speziell in der Kopfnote sehr present, was toll in solch einen sauberen Vibe reinpasst und schon recht unique ist. Auch die zarte Rose ist present, aber eher unter dem Holz bedeckt. Auch eine tolle Cremigkeit ist wahrnehmbar, welche leicht an eine edle Bodylotion erinnert. Die Basis ist etwas wärmer mit Moschus-Fluff und auch einer sinnlich-sanften Süße. Insgesamt ist alles sehr rund und gepflegt, so dass man diesen Duft zu vielen Anlässen tragen kann. Speziell wenn man diesen gepflegten Vibe mag. Der Flakon ist grün, es handelt sich aber ganz klar um einen weißen Duft: sauber, gepflegt, cremig und einfach angenehm.
Performance ist besser in meinen Augen als er hier in manchen Statements kritisiert wird. Satte angenehme Sillage und auch die Haltbarkeit schafft in meinen Augen locker einen Arbeitstag. Überdosieren kann man diesen Duft allerdings ziemlich schwer, speziell weil der sehr sauber und unaufdringlich ist, trotz der Süße. Schon ein Crowdpleaser, der jedoch nicht zu gewöhnlich rüberkommt.

Insgesamt ein tolles Highlight im Bereich der sauberen und gepflegten Düfte. Hat schon einen luxuriösen Hauch und schon Testpflicht für Sandel- und Kaschmirholz-Fans.

Das leise Flüstern
Dem Duft muss ich eine Rezension widmen, er ist so traumhaft schön.
Der Duft beginnt für mich tatsächlich mit den Hölzern, aber die sind keinesfalls aufdringlich und überladen,sondern ganz fein verwoben mit der Pflaume und der Rose.
Wenn der Duft runter trocknet,wird er noch cremiger und süßer durch die Vanille.
Die Hölzer spielen trotzdem den ganzen Duftverlauf eine Rolle, auch wenn sie mehr ein flüstern sind.
Für mich ist der Duft unisex,der aber mehr ans feminine lehnt.
Der Duft fühlt sich an wie Seide auf meiner Haut ,ich bin verliebt.

Der schöne Prinz
Ich schreibe hier mal meine erste Rezension und auch, wenn ich die sehr kreativen Rezensionen hier teilweise sehr schätze, werde ich es kurz und konkret halten. Der Duft ist sehr sandelholzlastig und hat eine fruchtige Note. Die Pflaume rieche ich viel mehr raus, als die Rose. Meine Frau hat ihn passend beschrieben: "Ein unaufdringlicher, sanfter und schöner Duft". Er ist wirklich sehr angenehm zu riechen und die sillage ist wirklich wohl bedacht eine Armlänge lang. Die Performance ist wirklich gut 6-8 Stunden, da kann man sich nicht beschweren. Ich rieche ihn wirklich immer gerne, aber definitiv kein Duft, den man haben MUSS, aber kann. Der Amouage Reflection man ist ähnlich von der DNA, aber das zitirische macht ihn finde ich einfach nochmal interessanter als den Wood whisper. Daher empfehle ich euch beide zu testen, bevor ihr zum Wood whisper greift.

Von holzig zu süß
Im opening rieche ich vor allem das holzig süße im Duft raus.
Mit der Zeit entwickelt sich der Duft zu einem leckeren Vanille Duft.
Meiner Meinung nach ist der Duft ein Geheimtipp, da ich den noch bei keinem weder gesehen noch gerochen habe.
Ich wollte mir anfangs erst den Grand Soir von Mfk kaufen und haben mich letztendlich für den Wood Whisper entscheiden, da mein halber Freundeskreis den Grand Soir besitzt.
Wenn du einen etwas „stärkeren“ und holzigen Vanilleduft sucht, dann finde ich diesen bestens dafür geeignet.

UntermWertUntermWert vor 5 Monaten
nicht unangenehm fruchtig-rosig-holzig
die scheinbar in vielen aktuellen Düften populäre Kaschmirholznote verspricht Durchhaltevermögen
SmoetnSmoetn vor 1 Jahr
Fruchtiger, leicht blumiger und etwas süßer Duft mit Holzbasis. Das Ganze ist recht leise, fast ein Flüsterduft. Rose hält sich zurück.
ParfumAholicParfumAholic vor 11 Monaten
Der Duft ist nicht nur d. Namen nach ein Flüsterer. Wunderschöne Holznoten stehen im Zentrum, daneben Frucht & etwas Süße. Leise Schönheit.
PennyPearlPennyPearl vor 8 Monaten
"This is her" in feiner
Milchig holzig süß
Aufwachen in weißer Hotelsuite am Meer
Seidiger Morgenmantel
Bodylotion
Irgendwo ist Herbst
LukamoLukamo vor 6 Monaten
Sehr schöner sauberer, hölzerner Duft :)
Rose nehme ich irgendwie nicht wirklich wahr.
Ist mir leider etwas zu feminin.
H/S gut :)

Beliebt von Ojar

Infusion Velours (Eau de Parfum) von Ojar Halwa Kiss (Eau de Parfum) von Ojar Infusion Velours (Perfume Oil) von Ojar Stallion Soul (Eau de Parfum) von Ojar Red Redemption (Eau de Parfum) von Ojar Eagle Eyed Stranger (Eau de Parfum) von Ojar Ciel d'Orage (Eau de Parfum) von Ojar Ciel d'Orage (Perfume Oil) von Ojar Wood Whisper (Perfume Oil) von Ojar Halwa Kiss (Perfume Oil) von Ojar Encens Cuivre (Eau de Parfum) von Ojar Épine du Désert (Eau de Parfum) von Ojar Red Redemption (Perfume Oil) von Ojar Kashmir Print (Eau de Parfum) von Ojar Eagle Eyed Stranger (Perfume Oil) von Ojar Wasp Waist (Perfume Oil) von Ojar Routes Nomades (Eau de Parfum) von Ojar Kashmir Print (Perfume Oil) von Ojar Routes Nomades (Perfume Oil) von Ojar Épine du Désert (Perfume Oil) von Ojar