Halwa Kiss 2021 Eau de Parfum

Halwa Kiss (Eau de Parfum) von Ojar
Halwa Kiss (Eau de Parfum) ist ein beliebtes Parfum von Ojar für Damen und Herren und erschien im Jahr 2021. Der Duft ist süß-gourmand. Es wird noch produziert.

PistaziePistazie KardamomKardamom SafranSafran
HonigHonig RoseRose DattelDattel geröstete Nüssegeröstete Nüsse
AmberAmber SesamSesam VanilleVanille

Eingetragen von Cantador, letzte Aktualisierung am 11.04.2024.
Variante der Duftkonzentration
Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Halwa Kiss (Perfume Oil) von Ojar, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

Connie
Nachts wenn der Orient erwacht..
Pure Orient…Müsste genau meins sein, ist aber leider nicht der Fall, weil der Duft mir persönlich zu maskulin ist aber dazu komme Ich später..

Der Duft ist großartig, ein Fest für meine Nase.. Ich sehe Bilder in meinem Kopf von arabischen Scheiks die alle umgeben sind von eine Parfüm Wolke aus 1001 Nachts Gewürze und Leckereien. Dicht und fast schwulstig verbreitet sich der Duft in die Luft, während sie fast lautlos an mir vorbei huschen abends unter den Orient Himmel.. Meine immer vorhandene Sehnsucht nach den Orient wird zu 100% erweckt.

Der Opening hat es in sich. Pistazien und Kardamom, wobei die Pistazien ganz sicher im Vordergrund stehen, sind super stark und fast brennend. Eine starke herbe Safran Note schwebt wie eine dichte Decke über den anderen Gewürzen.. Ich bin kein großer Fan von die opening aber der Drydown ist ein Wüstentraum.. Im Drydown verschwindet das kratzige und der Duft wir immer süßlicher und weicher. Eine umwerfende milde Honig Note mit eine tolle dunkle herbe Rosen schmeichelt meine Nase. Ich habe noch nie geröstete Nüsse als Duftnoten geschnuppert aber die Nüsse verleihen den Duft was ganz besonders in Kombi mit eine herbe Dattelnote. Ich kann nicht aufhören an den Duft zu schnuppern.. Der Duft hat ein Wahnsinns Verlauf, wo Ich wirklich jede Note wahrnehme von opening bis Basis ..

In der Basis ist Sesam sehr gut wahrnehmbar und Vanille verleiht den Duft ein Hauch süße..

Wäre Ich ein Mann wurde Ich den Duft sofort kaufen. Der ist für mich ein orientalisches Meisterwerk aber nach meiner Meinung zu herb und zu würzig für eine Frau aber das ist ja eine reine Geschmacksache..

Ipalat, Ipalat....
Hui, gibt's die Halspastillen jetzt auch schon zum Aufsprühen? Im Ernst : wer weiß, wie Ipalat schmeckt, hat schon ne gute Idee davon, wie Halwa Kiss riecht :-)

Los geht's mit Honig und.... nein, Spaß, das "und" entfällt. Es geht einfach NUR mit Honig los. Volle Breitseite, nix mit subtil und man würde man meinen, dass in der Kopfnote Honig und Honig Absolue und ostlaotischer Honig vorkommen.

Genug jedoch von der Bienenkotze und meinem Humor : die Honignote dominiert wirklich alles und das finde ich gar nicht mal schlecht. Ich mag den Duft sehr, sehe mich selbst aber eher nicht damit. Ich würde ihn lieber an jemand anderem riechen, als selbst so zu riechen. Auf Dauer wäre mir diese "spitze" Süße etwas zu viel und sie hat leichtes Kopf- und Zahnwehpotential.

Persönlich würde ich eine weiche Süße bevorzugen - der Grand Soir bringt da im Grunde die gleichen Qualitäten mit : sehr dominante Süße, linearer Duftverlauf - nur eben nicht diese gleichermaßen drückende wie auch stechende Honignote.

Ich sagte es ja schon : der Duftverlauf ist sehr linear, viel passiert nicht. Nach etwa zwanzig Minuten wird einem eine klebrig-pappige Rose in die Hand gedrückt, die man aber wegen des gelblichen Überzugs kaum wirklich ausmachen kann.

Stark ist der Duft - aber er projeziert nicht und hat keine überragende Sillage, was ich allerdings eher positiv empfinde, weil ich nicht glaube, dass er ein Crowdpleaser ist.

Auch die Haltbarkeit ist trotz des vehementen Auftritts nicht so stark, wie man vermuten würde. Das muss nicht unbedingt schlecht sein und spricht manchmal sogar für die Hochwertigkeit / Natürlichkeit der verwendeten Grundstoffe. Denn eines muss ich sagen : künstlich oder unnatürlich riecht hier nichts! Ich erkenne an, dass dieser Duft handwerklich sehr gut gemacht und ganz bestimmt auch genau so gewollt ist - nur das Resultat finde ich persönlich etwas zu linear, flach und auf eine sehr stilvolle Weise brachial. Wie eine Holzkeule mit Goldintarsien.

Der Flakon ist schlicht und zweckmäßig, da hätte ich mir mehr gewünscht.

Das P/L-Verhältnis habe ich aus allen oben genannten Gründen mit 5 Sternen bewertet.
Fazit : wer riechen will wie Winnie the Pooh nach nem Fressflash, wird fündig. Für alle anderen könnte der Halwa Kiss einen Ticken zu speziell sein. Weniger als 7 Sterne konnte ich dem Halwa Kiss jedoch nicht geben - dazu ist er zu gut gemacht. Nur eben nicht meins.

Oh, Déjà-vu!
Fürn Statement war meine Duftbeschreibung zu lang, dann eben hier.

Der erste Dufteindruck direkt im Opening ist für mich sehr ähnlich zum Yum Pistachio Gelato | 33 nur mit einer sehr deutlichen Honignote.

Der Halwa Kiss nimmt aber einen völlig anderen Duftverlauf. Während der Kayali sich kaum verändert, wird der Halwa Kiss im Drydown deutlich ambrierter und riecht dann eher würzig/orientalisch, aber hat auch eine schöne fruchtige Dattel im Herzen.
Ab hier hat er mit dem Pistachio Gelato wirklich gar nichts mehr zu tun.

Nun ist auch der Honig nicht mehr ganz so stark, dafür nehme ich nun den Sesam sehr schön wahr.

Gourmandig ist er zwar, aber ich finde durch die Amber Note wird er dann doch etwas weniger „essbar“.

Wenn ich beim Pistachio Gelato Vergleich bleibe, dann ist der Halwa Kiss die deutlich gelungenere Duftkomposition.

1 Rezension
Einfach WOW
Meine allererste Rezension, und ich finde, dieser Duft verdient definitiv mehr als nur eine 7.9-Bewertung.

Zu Beginn möchte ich betonen, dass ein Faible für Honig- und Gourmand-Düfte hier von Vorteil ist.

Vor etwa drei Wochen stieß ich zum ersten Mal auf Ojar und konnte nicht widerstehen, alle Düfte auszuprobieren. Sie waren alle großartig, aber der Halwa Kiss ließ mich nicht los. In der Woche darauf fand ich mich noch dreimal im Laden wieder, um daran zu schnuppern, bis ich schließlich nicht anders konnte – ich musste ihn einfach kaufen.

Der Auftakt offenbart eine kraftvolle, doch zugleich natürliche Honignote, die weder zu süß noch aufdringlich ist. Im Anschluss gesellen sich nach und nach die Nuancen von Nüssen, Datteln und einer zarten Rose dazu. Keine dieser Noten drängt sich auf oder wirkt übermäßig präsent. Im Gegenteil, sie verschmelzen harmonisch miteinander und erschaffen eine wirklich außergewöhnliche Kreation.

Vanille bleibt für meine Nase nahezu unsichtbar.

Wer auf der Suche nach einem Duft ist, der abseits des Mainstreams liegt, eine leichte Süße schätzt und Gourmand-Düfte mag, sollte sich definitiv die Zeit nehmen, diesen Duft genauer anzusehen und auszuprobieren. Es lohnt sich auf jeden Fall.
Auch das Öl wird noch seinen Platz in meiner Sammlung finden.

Zuckersüßer Honigkuss
Sooo ein schöner süßer und sehr potenter Honigduft.
Den Verlauf finde ich recht linear,was keinesfalls schlecht ist.
Gleich beim ersten Sprüher bekommt man die Honig Note in die Nase,abgerundet wird dieser schöne Duft durch gut wahrnehmbaren Sesam und Amber.
Ich finde den Duft sehr feminin.
I love it

durchzieht die Luft.
Plump setzt sich Winnie Puuh
in den Honigtopf hinein.
ParfumAholicParfumAholic vor 1 Jahr
Süße Datteln, süßer Honig, Blüten & auf wundersame Weise doch nicht quietsch-süß. Evtl. verhindern Kardamon, Nüsse & Sesam den Süße-Gau.
SmoetnSmoetn vor 1 Jahr
Anfangs medizinischer Honig, den ich nicht mag, da er immer an Hustensaft- und Bonbons erinnert. Mit der Vanille wird der Duft dann schöner.
CharlAmbreCharlAmbre vor 12 Monaten
Grüner Kardamom, fadenroter Safran, Sesam und frische Rose schwimmen in hellem Flüssighonig. Mein Zahnarzt freut sich schon....
FragFreak666FragFreak666 vor 5 Monaten
Was für ein tolles Granddessert;
mit Honig, Dattel und Rose garniert.
Die Nüsse machen es doch so spannend,
den Kuss genoss ich sehr.

Beliebt von Ojar

Infusion Velours (Eau de Parfum) von Ojar Wood Whisper (Eau de Parfum) von Ojar Infusion Velours (Perfume Oil) von Ojar Stallion Soul (Eau de Parfum) von Ojar Red Redemption (Eau de Parfum) von Ojar Eagle Eyed Stranger (Eau de Parfum) von Ojar Ciel d'Orage (Eau de Parfum) von Ojar Ciel d'Orage (Perfume Oil) von Ojar Wood Whisper (Perfume Oil) von Ojar Encens Cuivre (Eau de Parfum) von Ojar Halwa Kiss (Perfume Oil) von Ojar Épine du Désert (Eau de Parfum) von Ojar Red Redemption (Perfume Oil) von Ojar Kashmir Print (Eau de Parfum) von Ojar Eagle Eyed Stranger (Perfume Oil) von Ojar Wasp Waist (Perfume Oil) von Ojar Routes Nomades (Eau de Parfum) von Ojar Kashmir Print (Perfume Oil) von Ojar Routes Nomades (Perfume Oil) von Ojar Épine du Désert (Perfume Oil) von Ojar