Mon Guerlain - Intense

Mon Guerlain - Intense 0

Hallo zusammen,

ich hatte früher mal den Mon Guerlain als EDP und dann vor einige Zeit das Intense getestet, was ich deutlich besser fand.

Nun wollte ich den Duft kaufen, hab ihn nochmal getestet und musste mit Entsetzen feststellen, dass er völlig verwässert riecht.

Ebenso auch das normale EDP, was noch viel weniger riecht.

Ich konnte es nicht glauben, und bin in drei Läden gegangen, um zu testen, überall das gleiche "Problem". Der Duft riecht so gut wie gar nicht mehr, wie Lavendelwasser quasi, und hat fast keine Haltbarkeit.

Hat jemand ähnlcihe Erfahrung gemacht?

1

Also ich habe das Intense letzte Woche getestet und gekauft. Leider (leider!) hat mein Freund es mir weggeschnappt und will es mir zum Geburtstag kommende Woche schenken. 

Im Laden war der Eindruck aber sehr gut. Der Duft war intensiver, runder und ruhiger als das EdP. Es war ein pudrig blumiger Lavendelduft und so wie ich ihn erwartet habe. 

Ich habe ihn vor einigen Jahren mal gerochen, damals mochte ich aber überwiegend zitrische Düfte. 

Vielleicht hat sich auch deine Wahrnehmung oder dein Geschmack etwas verändert?

0

Danke für Deine Antwort. Also ich hatte den Duft vor drei Wochen schon mal in einem anderen Laden getestet, und da roch er vollkommen in Ordnung. Ich habe ihn auch da nochmal auf einen Streifen gesprüht, der roch tagelang . Der Duft war so, wie er sein soll, eben Vanille/Lavendel und sehr stark, und genau, das Intense ist deutlich cremiger, das EDP hatte ich lange, und ist mir mittlerweile zu stechend. Aber auch dieses stechende war bei dem jetzt gerade getesteten EDP auch nicht mehr wahrnehmbar. Das EDP hat fast gar nicht gerochen. Ich kenne diesen Duft als total stark und lange haltbar. Ich kann mir das höchstens so erklären, dass das neue Batches sind, die nicht richtig durchgereift sind. 

5

Ich denke,das Problem liegt bei dir. 
woher ich das weiß? Mir ist das gleiche passiert mit jeden MG und vielen anderen Düften.. 

besonders wenn ich in den Monat vieles gerochen hab an Düften. 
Ich glaube den ganzen Quatsch überhaupt nicht,dass die Nase mit der Zeit geübter wird. Es ist eher das Gegenteil der Fall. Man sieht dann irgendwann das Gemälde nicht mehr,nur noch die Farben,das heisst einzelne Noten nimmst du irgendwann wahr und die anderen nicht mehr,auch nicht den Duft als ganzes

Düfte sind chemiebomben und die Haut nimmt auch einiges auf.Zudem wird man auch leicht duftblind,besonders wenn man vieles riecht und das oft. Das Gehirn muss diese Eindrücke ignorieren,filtern,nach einer Weile. 

Vielleicht mal Abstinenz von Düften?

P.S 

Mein Mann meinte letztens,für ihm riecht der Mon G. gleich.Für mich war er komplett anders.cry*

1

Hallo du, habe den Intense meiner Schwägerin zum Geburtstag geschenkt und davor natürlich getestet. Für mich roch er stark, gar nicht verwässert. Anscheinend ist die Vanille darin, die teuerste, die es gibt... Gruß Arno 

0

Hallo zusammen,

Ja, ich kenn den eben auch gar nicht verwässert. Ich werde einfach noch mal warten und den später noch mal woanders testen. 

Aber erstmal danke für Eure Hinweise.

1

Mon Guerlain Eau de Parfum wurde wohl Mitte 2020 reformuliert - das Thema ist hier schonmal aufgekommen: www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=154274#20 12564

Beim Mon Guerlain Eau de Parfum Intense ist mir nichts aufgefallen/bekannt.

Entweder sind die Tester sehr frisch oder du bist ähnlich duftblind wie ich bei dem Duft.

Ich rieche ihn quasi gar nicht an mir, obwohl er weder verwässert, gekippt oder Ähnliches ist. Mein Partner & meine Kollegen beispielsweise riechen den Duft eindeutig an mir. 😬

1

Hallo Lalalali,

Danke für den Hinweis. Das Edp hatte ich vor 2020. Aber der Unterschied zwischen Edp und intense war für mich jetzt minimal, was ich auch völlig seltsam fand.  Es wird so sein, wie du vermutest.. neue Batches oder bei mir stimmt was nicht mit der Wahrnehmung. Wink  Ich teste einfach demnächst nochmal. 

2

Zur einer möglichen Reformulierung kann ich nichts sagen. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass es an deiner Nase liegt. Bei mir selbst hatte ich auch den Eindruck, dass der Duft schnell weg wäre, als ich ihn regelmäßig trug und war völlig verwundert, als mich beim Einkaufen in einer Metzgerei (Gerüche) die Verkäuferin trotz FFP3 Maske und großem Abstand wegen Theke zwischen uns fragte, was ich für einen tollen Vanilleduft trage. Da dämmerte mir, dass ich wohl wahrscheinlich dezent duftblind geworden bin. Habe ihn dann mal pausiert und nahm ihn schließlich wieder mehr als deutlich wahr ☺️

Hast du auch andere Düfte schwächer wahrgenommen? Denn dann könntest du ja vielleicht auch eine kleine Erkältung haben. 

So oder so drücke ich dir die Daumen, dass du diese herrlichen Düfte bald wieder ganz wahrnehmen kannst ☺️

0
Idsnooku

Zur einer möglichen Reformulierung kann ich nichts sagen. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass es an deiner Nase liegt. Bei mir selbst hatte ich auch den Eindruck, dass der Duft schnell weg wäre, als ich ihn regelmäßig trug und war völlig verwundert, als mich beim Einkaufen in einer Metzgerei (Gerüche) die Verkäuferin trotz FFP3 Maske und großem Abstand wegen Theke zwischen uns fragte, was ich für einen tollen Vanilleduft trage. Da dämmerte mir, dass ich wohl wahrscheinlich dezent duftblind geworden bin. Habe ihn dann mal pausiert und nahm ihn schließlich wieder mehr als deutlich wahr ☺️

Hast du auch andere Düfte schwächer wahrgenommen? Denn dann könntest du ja vielleicht auch eine kleine Erkältung haben. 

So oder so drücke ich dir die Daumen, dass du diese herrlichen Düfte bald wieder ganz wahrnehmen kannst ☺️

Vielen Dank für die Rückmeldung.  Nein, ich nehme eigentlich  alle Düfte in der Regel recht gut wahr. Zudem hab ich den Duft seit Jahren nicht getragen, also auch keine Gewöhnung. Wie auch immer, ich werde mal sehen, ob ich in nächster Zeit noch woanders teste und es dann anders ist. Aber danke für die Wünsche . Sollte der Dift wirklich in der Form verändert worden sein, wäre das nicht nur traurig sondern ärgerlich .

4
Vanillabomb
Idsnooku

Vielen Dank für die Rückmeldung.  Nein, ich nehme eigentlich  alle Düfte in der Regel recht gut wahr. Zudem hab ich den Duft seit Jahren nicht getragen, also auch keine Gewöhnung. Wie auch immer, ich werde mal sehen, ob ich in nächster Zeit noch woanders teste und es dann anders ist. Aber danke für die Wünsche . Sollte der Dift wirklich in der Form verändert worden sein, wäre das nicht nur traurig sondern ärgerlich .

oh, ok. Dann hoffe ich auch ganz feste, dass sie nicht verändert wurden. Das wäre wirklich schlimm. Gehören auch zu meinen Lieblingen und ich möchte sie nicht missen 

0
Vanillabomb

Hallo zusammen,

ich hatte früher mal den Mon Guerlain als EDP und dann vor einige Zeit das Intense getestet, was ich deutlich besser fand.

Nun wollte ich den Duft kaufen, hab ihn nochmal getestet und musste mit Entsetzen feststellen, dass er völlig verwässert riecht.

Ich konnte es nicht glauben, und bin in drei Läden gegangen, um zu testen, überall das gleiche "Problem". Der Duft riecht so gut wie gar nicht mehr, wie Lavendelwasser quasi, und hat fast keine Haltbarkeit.

Ich hatte mich das auch gefragt. Ich habe lange Zeit das Mon Guerlain Eau de Parfum genutzt als es neu rauskam und es roch damals sehr dicht, süßlicher und hatte für mich etwas marzipanhaftes. Ich wurde überall wahrgenommen der Duft war einhüllend und kuschelig. Während Corona ging meins leer und ich kaufte erstmal nichts neues. Vor einiger Zeit kaufte ich dann erneut das EdP und es roch absolut nicht mehr wie früher. Es riecht frischer, leichter und hat nichts mehr mit der süßen Wolke von früher zutun- was ich sehr sehr schade finde. Und nun das intense: ich habe es früher gehasst. Ich habe es vorgestern im Laden aufgesprüht und muss sagen, ich überlege mir nun das intense zu holen. Es hat das edp irgendwie abgelöst auch wenn es nicht wirklich viel vom edp hat. Es ist stärker aber dafür auch mit mehr Vanille. Das marzipanhafte ist aber weg was ich so gemocht hatte.

0
Ayyo
Vanillabomb

Hallo zusammen,

Ich hatte mich das auch gefragt. Ich habe lange Zeit das Mon Guerlain Eau de Parfum genutzt  als es neu rauskam und es roch damals sehr dicht, süßlicher und hatte für mich etwas marzipanhaftes. Ich wurde überall wahrgenommen der Duft war einhüllend und kuschelig. Während Corona ging meins leer und ich kaufte erstmal nichts neues. Vor einiger Zeit kaufte ich dann erneut das EdP und es roch absolut nicht mehr wie früher. Es riecht frischer, leichter und hat nichts mehr mit der süßen Wolke von früher zutun- was ich sehr sehr schade finde. Und nun das intense: ich habe es früher gehasst. Ich habe es vorgestern im Laden aufgesprüht und muss sagen, ich überlege mir nun das intense zu holen. Es hat das edp irgendwie abgelöst auch wenn es nicht wirklich viel vom edp hat. Es ist stärker aber dafür auch mit mehr Vanille. Das marzipanhafte ist aber weg was ich so gemocht hatte.

JA, genau, das Intense besteht eigentlich hauptsächlich aus Vanille und Lavendel, beide Noten eigentlich stark wahrnehmbar, eben auch viel mehr Vanille, wie du schreibst. Bei dem jetzt von mir getesteten roch ich fast nur Lavendel, und das so schwach, dass es eher wie ein Eau de Toilette war. Vor einigen Wochen hatte ich es auch auf einen Teststreifen gesprüht und es roch 2 Wochen...von daher schon seltsam. 

2

Ich denke auch, dass das Problem irgendwie bei dir liegt. Beide Düfte sind unglaublich stark und strahlen in einem 2-5m-Radius aus. Ich denke manchmal, dass viele sensible Nasen damit überfordert sind und den Duft einfach direkt ausblenden, weil es eine zu große Bombe ist. Dezenter dosieren würd ich probieren.

1
EdithLyri

Ich denke auch, dass das Problem irgendwie bei dir liegt. Beide Düfte sind unglaublich stark und strahlen in einem 2-5m-Radius aus. Ich denke manchmal, dass viele sensible Nasen damit überfordert sind und den Duft einfach direkt ausblenden, weil es eine zu große Bombe ist. Dezenter dosieren würd ich probieren.

Ich hab ja nichts dosiert, ich hab nur getestet..Wink und ich hab den Duft vor 3 Wochen bei anderer Gelegenheit  sehr wohl sehr stark wahrgenommen,  wie schon gesagt. ..

0

Hallo zusammen, ich liebe das Mon Guerlain Eau de Parfum und habe es in jeder Flakongröße. Mein 30 ml und 50 ml Flakons sind von Ende 2021 und die riechen nicht verwässert.

Ich finde ihn relativ stark und nehme ihn auf meiner Haut lange wahr. Meine Mutter riecht ihn jedoch gar nicht.

0
Vanillabomb

Hallo zusammen,

Also wirklich leise empfinde ich meinen Intense nicht. Allerdings ist es viel sanfter und angenehmer als das EdP, diese säuerliche Kopfnote des EdP fehlt hier glücklicherweise. Haltbarkeit um die 5 Stunden, neu gekauft diesen Spätsommer.

2
VerityChar

Ich denke,das Problem liegt bei dir. 
woher ich das weiß? Mir ist das gleiche passiert mit jeden MG und vielen anderen Düften.. 

besonders wenn ich in den Monat vieles gerochen hab an Düften. 
Ich glaube den ganzen Quatsch überhaupt nicht,dass die Nase mit der Zeit geübter wird. Es ist eher das Gegenteil der Fall. Man sieht dann irgendwann das Gemälde nicht mehr,nur noch die Farben,das heisst einzelne Noten nimmst du irgendwann wahr und die anderen nicht mehr,auch nicht den Duft als ganzes

Düfte sind chemiebomben und die Haut nimmt auch einiges auf.Zudem wird man auch leicht duftblind,besonders wenn man vieles riecht und das oft. Das Gehirn muss diese Eindrücke ignorieren,filtern,nach einer Weile. 

Vielleicht mal Abstinenz von Düften?

P.S 

Mein Mann meinte letztens,für ihm riecht der Mon G. gleich.Für mich war er komplett anders.cry*

Endlich sagt es mal jemand. Mir gehts da nämlich ganz genauso... 

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Damen-Parfum Mon Guerlain - Intense
Gehe zu