Ähnliche Nasen gesucht - Duftschwestern, wo seid ihr?

Ähnliche Nasen gesucht - Duftschwestern, wo seid ihr? 0

Hi zusammen,
ich bin jetzt zwar schon ein paar Monate hier angemeldet, seh mich aber immer noch als Neuling in der Parfumwelt. Was mir immer wieder auffällt, ist, wie häufig ich mit Duftbeschreibungen überhaupt nicht mitgehen kann. Deshalb bin ich auf der Suche nach Menschen, die Düfte zumindest ähnlich empfinden wie ich. Wie geht das? Tja, ich hab keine Ahnung. Vielleicht zuerst ein grober Überblick: Blumige Düfte sind nicht so meins. Karamellig, fruchtig, essbar, JA! Es darf nicht zu schwer sein, eher leichte Sillage und nicht zu auffällig. Rauchig stört mich, lieber weich, anschimegsam bis frisch (nicht stechend).
Eine weitere Idee war, ein paar von mir getestete Düfte zu nennen und zu hoffen, dass es jemanden gibt, der die Düfte ähnlich wahrgenommen hat wie ich. ^^ Vielleicht finden sich ja ein paar Leute, mit denen man sich dann regelmäßig über Düfte austauschen kann. 🤩

Infusion d'Amande ich rieche keine Mandel raus, sondern eher Erkältungsbalsam

Her Elixir de Parfum Andere assoziieren diesen Duft mir Erdbeermilch, für mich ist davon nichts zu finden, ich nehme ihn eher frisch wahr bis stechend. Ich finde Her Eau de Parfum fast noch angenehmer als den Flanker.

Signature Eau de Parfum Mandarine? Fruchtig? Nah, für mich eher Minzkaugummi.

Coffee Addict Liebe ich! Im DD rieche ich Honig.

Thank U, Next Eau de Parfum In einigen Beschreibungen steht etwas von Dill, den nehme ich nicht wahr. Smile

(wird erweitert)

P.S.: Natürlich geht's hier nicht um Kritik an anderen Duftbewertungen, sondern um meine persönliche Duftwahrnehmung. 💖

3
BerryDust

Hi zusammen,
ich bin jetzt zwar schon ein paar Monate hier angemeldet, seh mich aber immer noch als Neuling in der Parfumwelt. Was mir immer wieder auffällt, ist, wie häufig ich mit Duftbeschreibungen überhaupt nicht mitgehen kann. Deshalb bin ich auf der Suche nach Menschen, die Düfte zumindest ähnlich empfinden wie ich. Wie geht das? 

Bewertungen (querbeet) lesen und mit eigenen Eindrücken vergleichen. Sind die Eindrücke ähnlich, kannst Du die Sammlungen vergleichen - und die angegebenen Vorlieben.

Anfangen könntest Du z.B. mit Deiner "Getestet"-Liste. 

P.S.: Ich habe mir Deine Sammlung angeschaut. Wir sind ganz sicher keine Duftschwestern Smile

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Neulinge Ähnliche Nasen gesucht - Duftschwestern, wo seid ihr?
Gehe zu