Harzig, rauchig und dunkel soll es diesmal sein...

1 - 25 von 42
Harzig, rauchig und dunkel soll es diesmal sein... 0
Liebe Parfumos,

nachdem ich nun schon mehrfach erfolgreiche Duftberatung erhalten habe, hier mein nächster Wunsch:

Der Duft soll schwarz(dunkel), rauchig, harzig sein.
Holz und Leder ist willkommen, Vanille geht gar nicht...

ER darf auf keinen Fall süß oder zuu blumig sein.
Frisch darf er auch nicht sein und er darf auch keine "Rasierwassernote" enthalten.
Ja, und er sollte nicht weiblich sein...
Ideen?

LG Mondhexe
0
Hallo Mondhexe,
das hört sich für mich recht vielversprechend an:
"Black Comme des Garçons"
Schau, wenn Du magst, deswegen auch hier:
http://www.facebook.com/pages/Scent-and-Chemis tr/263202847040070

Gruß
PostMortem
0
"Casbah" von Robert Piguet
oder eben
"Black Afgano" von Nasomatto
0
Hey der hier der ist ganz böse Very Happy Amouage interlude man lg
0
Ich denke an "Bois d'Ascèse" und "Black Tourmaline"
0
"Norne" - wobei harzige Noten im Allgemeinen auch eine gewisse Süße mitbringen, finde ich.

"Series 3 Incense: Avignon" - wenn man Kirchenweihrauch mit dunkel assoziiert.
0
Wie wäre es denn mit "Les Nombres d'Or - Cuir" von Mona di Orio? Der ist rauchig und ledrig und dunkel, nur nicht harzig Smile Und natürlich "Dreckig bleiben". Der ist definitiv sehr rauchig und harzig, holzig und dunkel. Und kein bißchen süß.
0
danke für Eure bisherigen Tipps Wink

hier ein paar meiner Eindrücke zu den genannten Düften:

"Black Comme des Garçons" steht seit gestern schon auf meiner Souk-Suchliste. Hört sich wirklich interessant an.

"Casbah" ist lecker, aber sehr weihrauchlastig. Ich hätte gerne noch andere Harze.

"Black Afgano" hat Süße und so dunkel finde ich den auch nicht.

"interlude Man" kommt auf die Merkliste.

"Bois d'Ascèse" geht schon sehr in die Richtung. Den Rauch ist genial, aber der Duft ist mir nicht dunkel und harzig genug.

"Black Tourmaline" landet ebenfalls auf der Merkliste.

"Norne" kenne ich auch noch nicht, ist aber sicher einen Test wert.

"Avignon" ist ein Weihrauchduft. Weihrauch selber finde ich nicht dunkel, da muss schon mehr dazu...
0
Hi Aava,

"Les Nombres d'Or - Cuir" finde ich überhaupt nicht dunkel.
"Dreckig bleiben" klingt megaspannend, ich habe gestern schon den Beitrag gelesen. MUSS ich unbedingt testen
0
Ggf. Lubin "Galaad"
0
Aava:
Und natürlich "Dreckig bleiben". Der ist definitiv sehr rauchig und harzig, holzig und dunkel. Und kein bißchen süß.

Hm, der interessiert mich jetzt. Ich versuch mal eine Mini-Sharing bevor er ausverkauft ist - anscheinend ja au 999 Stück limitiert.

Edit: gesagt, getan...
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?p=238158#23 8158
0
"Dreckig bleiben" habe ich vor 3 Tagen bei Lubner kurz geschnuppert. Mehr, als kurz die Nase dranhalten, war nicht drin. Bah! Kalter dunkler Rauch. Ich hatte keinerlei Bedürfnis, ihn zu sprühen. Aber wer weiß - viell. ist mir was entgangen Confused
0
Mondhexe:
"Les Nombres d'Or - Cuir" finde ich überhaupt nicht dunkel.
"Dreckig bleiben" klingt megaspannend, ich habe gestern schon den Beitrag gelesen. MUSS ich unbedingt testen

Naja, aber rauchig und ledrig ist "Les Nombres d'Or - Cuir" auf jeden Fall Wink "Dreckig bleiben" gefällt dir ganz sicher Smile Hat mich ein wenig an Bois d'Ascèse erinnert...
0
"galaad" ist für mich überhaupt nicht dunkel, harzig oder sonstwas. Gerade diesen Duft finde ich sogar sehr belanglos und langweilig. Etwas mehr Power bitte Twisted Evil

@aava, wenn Du sicher bist, dass mir der gefällt, weil der ähnlich ist wie Bois d'Ascèse, dann muss ich den wohl haben..
Reichen mir da 10ml aus dem Sharing oder brauch ich gleich ne ganze Pulle? Ihc liebäugle je schon mit einem Flakon vom Bois d'Ascèse... Rolling Eyes
0
Bois d'Ascèse ist mehr kalter Lagerfeuerrauch und Dreckig bleiben ist das Ganze in etwas wärmer und harziger. Ich finde Bois d'Ascese noch eine Spur spannender aber Dreckig bleiben ist definitiv auch bottleworthy Smile
0
*grübel*... ich steig dann mal aus, aus dem Sharing -Sorry Nasenmann
0
Menno...

Aber ich verzeih' dir.
0
Wie wärs mit "Ombre Mercure" ?? Cool
0
Hmmm, oder vielleicht Norma Kamali 'Incense', aber der ist extrem schwierig zu kriegen.
0
Memoir man von amouage ist ein guter Kandidat
0
Du weisst doch eh ganz genau, was ich dir jetzt raten werde ... Jeke nämlich. Cool

Nur die Harten kommen in den Garten ...
0
"Bel Ami"...definitiv!
0
Guten Morgen,

Norma Kamali - Incense steht bereits auf meiner Souk-Suchliste. Hört sich gut an, aber keiner bietet was an Sad

"Memoir Man" ist lecker, aber nix für mich. Da schlägt so eine männliche Note durch, die ich nur an einem Mann riechen möchte.

@Showdown: du hast mich dran erinnert, mal wieder Jeke zu tragen: Leider ein Ticken zuviel Süße Sad

"Bel Ami" ?? Ich muss den wohl mal wieder testen, denn harzig und rauchig habe ich den nicht in ERinnerung..
0
Ich find Norma Kamalis' "Incense" ja auch süßlich, da ich "Jeke" aber liebe, macht mir das nichts...@Mondhexe Nun weißte Bescheid, woher Du eine Probe bekommst...ich brauch langsam ne Liste.
0
Wie wärs mit Hemp & Leather
von Robbie VanGogh?
1 - 25 von 42
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Harzig, rauchig und dunkel soll es diesmal sein...
Gehe zu