Wie ja einige hier schon schrieben, ist es erstmal sehr empfehlenswert, sich Duftproben von den jeweiligen Düften zu besorgen, die einen interessieren. Blindkäufe und wenn sich der Duft noch so gut anhört, gehen da meistens in die Hose. Das ist aber schon vielen passiert und aus Fehlern lernt man.😊 Noch eine Regel, die du inzwischen schon öfters gehört hast, kaufe niemals blind gehypte, teure Düfte.
Teste, was nur geht, mach dir selber ein Bild vom Duft! Rede ihn dir niemals schön, das kommt mir sehr bekannt vor. Wenn der Duft dir nicht gefällt, dann ist das halt so und hat nichts damit zu tun, dass du Duftanfänger bist. Mir ging es mit
The Muse mal so, was haben den alle so toll gefunden und von dem Duft geschwärmt. Zum Glück konnte ich ihn vorher testen, ich fand den Duft dann tatsächlich ganz schlimm, hätte ihn niemals tragen können!
Ich war allerdings auch sehr voreingenommen bei Xerjoff, weil ich viele Düfte davon nicht mochte, kannte aber auch noch nicht alle. "Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum) | XerJoff" finde ich z.B. sehr angenehm, nicht so laut, trotzdem langanhaltend. Vielleicht würde dir so eine Richtung auch gefallen, einfach mal testen!😉
Und trotz des Hypes muss ich gestehen, dass ich "Naxos | XerJoff" toll finde, aber nicht, weil viele andere ihn so toll finden, sondern weil ich lange keinen Duft mehr unter der Nase hatte, der so schön weich, warm und besonders war. Soll jetzt aber kein Dufttipp sein, nur ein Beispiel!
Mit der Zeit wirst du deine Duftvorlieben besser kennenlernen und weisst, welche Duftnoten du ausschliessen kannst. Ich kann z.B. keine Düfte mit Oud, viel Leder oder starkem Weihrauch tragen, die brauch ich dann auch nicht testen.
Viel Spass dir noch auf deiner Duftreise, lass dich nicht entmutigen, du wirst d e i n e Düfte sicher noch finden! ✨
P.S. Kaufe dein
Ambassadora nächstes Mal lieber online, ist im Moment für unter 90 € im Angebot zu haben.....😉