Kaum Haltbarkeit – TERRE D´HERMES Eau Intense Vetiver

Kaum Haltbarkeit – TERRE D´HERMES Eau Intense Vetiver 0

Hallo und guten Abend,

ich habe bereits viel hier gelesen und bin schon länger dabei, heute habe ich mich angemeldet…natürlich, weil ich eine Frage habe. Ich benutze Terre D´Hermes Eau Intense Vetiver. Der Duft ist bei mir super…extrem gut. Leider hat er keine Haltbarkeit. Ich haue 6 Stöße an Hals und Ausschnitt und einen Stoß auf die Adern an der Hand…nach ein paar Minuten ist kaum noch was übrig. 

Ich habe zudem folgende Parfums benutzt:

Azzaro pur Homme

Bleu de Chanel

Florence von Birkholz

Oxford Umberto Ugolini

Terre D´Hermes parfum

DIOR Sauvage

Bei allen diesen Parfums sagt meine Frau noch nach Stunden: du stinkst…und ich habe nur zwei Stöße an den Hals genommen.

Meine Frage nun: kann das sein? Oder liegt das an mir? Ich hätte so gerne das Eau Intense Vetiver. Ich habe es bei einem großen deutschen Kaufhaus (welches aktuell mal wieder in der Insolvenz ist) gekauft. Dachte eigentlich, dass dort immer das Original verkauft wird. Kann es sein, dass dort gepanscht wird bzw. dass die auf unseriöse Verkäufer reinfallen? Wo kann ich eine „echte“ Probe des „Originals“ bedenkenlos erwerben?

Herzliche Grüße

Martin

PS: Ich bin dankbar für Tipps für ein sehr männliches Parfum…bin ein großer, schwerer Kerl…gerne auch echte Düfte (keine Design-Düfte…wenn ich das richtig verstanden habe…also eher natürlich und lange haltbar als künstlich, Kosten zweitrangig).

1

Servus.

Kurz gesagt, das liegt an dir Wink

Ich habe den auch. Alle aus der Reihe EdT, Vetiver, Parfum, Eau Civree halten bei mir überdurchschnittlich lang. Früh morgens aufgetragen riech ich den abends immer noch.

könnte an deiner Hautchemie liegen die den Duft quasi verschluckt.

Ich trage Terre d'Hermès Eau Intense Vétiver sehr gerne an kalten Tagen.

2

Hey hier bei Parfumo kannst du von verschiedenen Düften Proben erwerben. Zu den Düften da jede Haut anders ist hält jeder Duft unterschiedlich gut, vielleicht probierst du es mal mit Düften die für ihre Ausstrahlung und Haltbarkeit bekannt sind. Ein gutes Nischen Haus ist beispielsweise Xerjoff. Du kannst hier aber auch nach Düften schauen die gut bewertet sind von der Community 

2

Ich tippe, wie bei 95% der Fälle auf Duftblindheit. Du kannst ihn ja mal auf Kleidung auftragen, dann ist das ganze Thema Hautchemie auch raus (welches auch nicht die Haltbarkeit von Durchschnittlich ~8 Stunden auf wenige Minuten reduzieren kann und sich zwischen Mythos und Fakt bewegt). Bei 6 Stößen direkt unter deine Nase werden viele Leute einfach schnell Duftblind. Heißt im Grunde, dass ein Reizschwellenwert für dein Gehirn überstimuliert wird und dein Hirn den Duft herausfiltert.

Kannst du auf viele verschiedene Arten testen. Sei es weniger Spritzer auf Nasenentfernte Stellen (Handgelenke, Nacken). Oder du testest es mal mit einem Taschentuch, welches du besprühst und im Bad liegen lässt. Wahrscheinlich wirst du es dann im Bad den ganzen Tag über wahrnehmen.

0

Vielen Dank, wie gesagt, meine Frau und die Umwelt sind ein Indikator. Bei zwei Stößen habe ich auch von Dritten Reaktionen erhalten. Bei Eau Intense Vetiver merkt keiner was...auch bei völliger Überladung. 

Ich werde mir hier eine Probe bestellen. Ich bin nach wie vor dankbar für Tipps zu maskulinen Parfums. Ich werde mal was von Xerjoff probieren. Bestellt habe ich mir aktuell die folgenden Proben: Chanel Egoiste, Mancera Black Gold, Pierrre Giullaume Monsieur, Chanel Antaeus. Insbesondere vom Letzerem verspreche ich mir viel.

Vielen Dank für die Antworten bislang und herzliche Grüße

Martin 

2
LordExxtra

… Ich habe es bei einem großen deutschen Kaufhaus (welches aktuell mal wieder in der Insolvenz ist) gekauft. Dachte eigentlich, dass dort immer das Original verkauft wird. Kann es sein, dass dort gepanscht wird bzw. dass die auf unseriöse Verkäufer reinfallen? Wo kann ich eine „echte“ Probe des „Originals“ bedenkenlos erwerben?

Herzliche Grüße

Martin

🙄 Das ist jetzt nicht Dein Ernst!

Zum Rest Deiner Frage: Es liegt an Deiner Wahrnehmung. 

1
LordExxtra

Vielen Dank, wie gesagt, meine Frau und die Umwelt sind ein Indikator. Bei zwei Stößen habe ich auch von Dritten Reaktionen erhalten. Bei Eau Intense Vetiver merkt keiner was...auch bei völliger Überladung.

Kann natürlich so sein, dass der Duft einfach nicht hält. Teste es doch wirklich mit einem Taschentuch in einem weniger besuchten Zimmer.
Bei völliger Überladung können auch problemlos Dritte Duftblind werden. Wieso sollte das ein Phänomen auch sein, dass nur bei einem Selbst vorkommt. Es benötigt einfach nur eine Gewisse Konzentration an Duftmolekülen in der Luft. Die ist typischerweise in der Nähe der Sprühstelle hoch, wenn man es aber einfach übertreibt, kann diese Konzentration auch über einen großen Raum verteilt zu groß sein.

Hier kommen ständig die Fragen, ob "Erba Pura | XerJoff" , "Naxos | XerJoff" und Co. schlecht seien, weil es niemand im Umfeld wahrnimmt. Da übertreiben aber in den allermeisten Fällen die Leute es einfach mit der Dosierung. Viel hilft viel stimmt gerade bei Parfüms und dem Thema Duftblindheit nicht. Eher trainiert man sein Gehirn früher abzuschalten (was aber auch wieder verschwindet).

5

Die folgenden Threads wie diese 

https://www.parfumo.de/forum/v...

https://www.parfumo.de/forum/v...

dienen nur als Beispiel, dass meist vor allem als sehr intensiv (+ teuer) bekannte Düfte plötzlich gar nicht mehr halten sollen. 

Ich finde es witzig, dass bei diesen immer und immer wiederkehrenden Fragen hier auf Parfumo immer das Produkt der schuldige ist. Seltenst kommt man auf die Idee, dass man selbst vielleicht einen schlechten Tag, andere auch, Laune, Essen, Luft, Wahrnehmung...etc haben könnte. Alles das hat Einfluss.

Einfach zwei Wochen stehen lassen und nicht dran riechen 💡

1

@lordextra: Ist bei mir auch so. Haltbarkeit nahezu 0. Vielleicht haben wir beide einfach ungünstigerweise schlechte Laune wenn wir den Duft tragen😁.

0

Ich kann keine Version der Terre d'Hermes richtig riechen, weil ich zu den (vielen) Leuten gehöre, die Iso E super nicht wahrnehmen können. Und das ist der Hauptbestandteil der Düfte. Vielleicht gehören du und deine bessere Hälfte einfach auch zu den Menschen ohne Rezeptoren für diesen Stoff.

0

An mir ist mir aufgefallen, dass es meistens wirklich an einem selbst bzw. der Haut liegt, wie lange ein Duft hält. Auch wenn hier die Sillage und Haltbarkeit z. B. als sehr gut bewertet wird, hält ein Duft bei mir manchmal nicht lange. Man kann hier, wie einige schon sagten, prima im Souk an minimale Mengen für kleines Geld kommen und die Düfte an sich selbst testen. Ich gehe seit Neuestem auch so vor. Bis vor Kurzem kaufte ich immer Düfte in einer Drogerie, die mir gefielen, aber getestet auf Teststreifen, also aussagekräftig waren sie leider nicht auf der Haut. 

Viel Erfolg und Spaß beim Durchtesten!

LG

0

Vielen Dank für Eure Antworten. Duftblind bin ich nicht. Ich habe viele Jahre Boss Bottled (Schande über mich) benutzt und dann lange gar nix mehr. Irgendwann bin ich wieder auf die Suche nach einem neuen Parfum gegangen und dieses Eau Intense Vetiver von Terre D´Hermes harmoniert bei mir wirklich super. Das Parfum und das edT nicht so. Bei dem Vetiver hat leider von Anfang an die Haltbarkeit gefehlt (von daher kann ich nicht duftblind sein...an meinem Handgelenk kann ich es immer riechen). Und das ist auch in der Umwelt so...zwei Stöße von einem anderen Parfum und ich bin einigermaßen regelmäßig von anderen angesprochen worden. Die regelmäßigen 6 Stöße (Anfangs natürlich weniger...habe mich da immer gesteigert) vom Vetiver haben nichts gebracht...und ich habe das über drei Monate gemacht...ohne jeglichen Kommentar. Von daher funktioniere ich als Typ offensichtlich nicht mit dem Duft. Sehr schade, denn es ist ein wirklich guter Duft für mich. Aktuell habe ich das Pierrre Giullaume Monsieur für mich entdeckt. Es liefert genau das, was ich gerne rieche und wie ich gerne rieche. Ich werde es mal eine Zeit testen bzw. auch hier mal darüber nachlesen. Beste Grüße - Martin

1
LordExxtra

Die regelmäßigen 6 Stöße (Anfangs natürlich weniger...habe mich da immer gesteigert) vom Vetiver haben nichts gebracht...und ich habe das über drei Monate gemacht...ohne jeglichen Kommentar.

Ohne jeglichen Kommentar heisst ja nicht, dass Du nicht wahrgenommen wirst. Kann genausogut sein, dass sich niemand traut, Dich auf Deinen Duft anzusprechen. 

2

Da haben die Influencer ganze Arbeit geleistet, dass alle heute denken, dass man auf seinen Duft permanent angesprochen werden müsste...machen das Fashion Influencer eigentlich auch ?! ..."ich werde ständig auf meine neue Hose angesprochen, alle lieben sie..."

2
Rivegauche

Da haben die Influencer ganze Arbeit geleistet, dass alle heute denken, dass man auf seinen Duft permanent angesprochen werden müsste...machen das Fashion Influencer eigentlich auch ?! ..."ich werde ständig auf meine neue Hose angesprochen, alle lieben sie..."

Ich bin noch nie auf meine Hose angesprochen worden. Auf meinen Duft schon. War aber kein Parfum. 

0

Wenn dieses Parfum dir gefällt, probier mal von Issey Miyake. Dieser hat auch die Ventiver. Der dürfte für dich ebenso interessant sein und eine Probe wäre aber empfehlenswert. Douglas hat das. Wenn sowas in deiner nähe wäre. 

1
StenLaurel
LordExxtra

Die regelmäßigen 6 Stöße (Anfangs natürlich weniger...habe mich da immer gesteigert) vom Vetiver haben nichts gebracht...und ich habe das über drei Monate gemacht...ohne jeglichen Kommentar.

Ohne jeglichen Kommentar heisst ja nicht, dass Du nicht wahrgenommen wirst. Kann genausogut sein, dass sich niemand traut, Dich auf Deinen Duft anzusprechen. 

Oder den Leuten bei 6 Sprühern die Luft wegbleibt um sich noch artikulieren zu können Wink

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Herren-Parfum Kaum Haltbarkeit – TERRE D´HERMES Eau Intense Vetiver
Gehe zu