"Katzentaugliche" Düfte/Parfüms

"Katzentaugliche" Düfte/Parfüms 3

Hi zusammen,

mal eine ungewöhnliche Frage mit einem Touch Humor: Welche Düfte dulden eure Katzen an euch oder gar sind gerne in eurer Nähe, wenn ihr sie trägt, und was finden sie ganz schlimm? Meine Mieze fand Psychedelic Love gar nicht gut und ließ sich mehrere Stunden nicht anfassen und starrte mich angewidert an 😅 Molekuldüfte scheinen für sie aber unproblematisch zu sein.

3

Ich find das auch immer recht witzig wenn meine beiden Katzen ab und zu angewidert das Weite suchen 😅 und regelrecht flüchten.. Mon Guerlain Eau de Parfum zb mochten Sie gar nicht vllt wegen dem Lavendel.. Aber bei "Le Vestiaire - Babycat | Yves Saint Laurent" hat meine Katze die Stelle am Arm sogar abgeschleckt und sich dran gerieben.. Ob's am Namen liegt? 😄

0

Ich bin da auch noch nicht hinter gestiegen, jedoch hat mein Kater gestern unter dem Lavendel geschlafen…. der ist also nicht Schuld.

3

Meine Katzen haben diesbezüglich noch nie irgendeine Reaktion gezeigt. 🤷🏻‍♂️

4

Running with Wolves macht meine Katze total wuschig. Sie verzieht das Gesicht, aber reibt sich an der Hautstelle, an der ich ihn aufgetragen habe

2

Die Katzen meiner Freundin reagieren auf Narciso Eau de Parfum Poudrée sehr positiv - da wurde ich auch schon beschleckt.

0

Meine Katzen zeigen manchmal Interesse an Zahnpasta, aber eine Reaktion auf Parfum ist mir noch nicht aufgefallen. 

0

Meinen Katzen ist das reichlich wurscht, ich konnte noch nicht feststellen dass die da eine Präferenz hätten. Sie mögen es nicht so wenn ich mich frisch einsprühe, da halten sie sich während des Sprühvorgangs fern. Aber wenn sich alles gelegt hat sind sie am Start wie immer, ob ich was drauf habe oder nicht ist egal, sie suchen meine Nähe.

Mein Hund im Übrigen auch, der fährt auf alle Düfte ab und schnüffelt sich an mir röchelnd ins Nirwana, ich lach mich immer schlapp.

Meine Tiere passen einfach zu mir. Sie mögen Düfte (so interpretiere ich das) - oder sie mögen mich und nehmen es hin dass ich jeden Tag nach was anderem rieche- "untendrunter" nehmen die mit Sicherheit meinen ureigenen Duft wahr und finden den - nehme ich jetzt mal an- angenehm. 

1
Lena123

Running with Wolves macht meine Katze total wuschig. Sie verzieht das Gesicht, aber reibt sich an der Hautstelle, an der ich ihn aufgetragen habe

da würd ich fast gern ausprobieren, ob das ne Reaktion ist, die häufiger auftritt Very Happy

der Kater meiner Partnerin ist kürzlich ziemlich vor "Golden Dallah | XerJoff" zurückgeschreckt. zumindest hatte ich den Eindruck. Ein paar Minuten später hat er allerdings ganz normal mit mir gekuschelt.

1

Meine Pflegekatze Liv hat sich immer an mich gedrückt und ausdrücklich meine Nähe gesucht, wenn ich Slow Dance getragen habe. Mittlerweile hat sie ein wunderbares Zuhause gefunden, aber ihre "Mama ohne Fell" trägt glaube ich kein Parfum...

Mein beiden Katzers zeigen keinerlei besonderen Reaktionen, egal bei welchem Duft. Alle offiziell von meinen dicken Fellkugeln genehmigt 😆.

1

Meine beiden Miezen haben bisher auch keine Reaktion gezeigt. Beduftung erfolgt morgens im Bad,ohne Katzen, danach wird gelüftet. Ich glaube,dass sie es wohl nicht schön fänden,die volle Duftbreitseite zu bekommen. Einzig mein Freund (erklärter Parfumhasser) beschwert sich hin und wieder,dass die Katze nach Parfum riecht nachdem ich mit ihr gekuschelt habe 😂

1
Lena123

Mit dem Reiben "markieren" sie dich als ihnen zugehörig mit ihrem eigenen Duft.

Vielleicht will sie das Parfum überdecken um doch wieder als ihrs zu markieren.

Hab mal Obsession for Men getestet, weil dem ja nachgesagt wird (grosse) Katzen würden auf den Duft besonders reagieren. Tat sich nicht viel...

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein "Katzentaugliche" Düfte/Parfüms
Gehe zu