vor 1 Jahr 1
1. Zum Original Sedley kann ich leider nichts sagen, aber ich habe den "Maahir Legacy | Lattafa" zuhause, auch schon seit Monaten gereift. Es ist ein sehr zitronenlastiger Duft. Wobei die Zitrik extrem dem von Kloreinigern ähnelt. Ich empfehle eine Probe zu ersouken wenn möglich. Wenn Geld für dich keine Rolle spielt würde ich den
L'Immensité empfehlen. Für mich der Einzige Duft der LV Reihe, die auch eine gewisse Komplexität mitbringt.
2.
Percival habe ich getestet und bin zwei Etagen höher gegangen und habe mir den
Absolutely Dark besorgt. Das Problem mit Percival liegt darin, dass es ein sehr duschgelartiger Duft und somit nicht sonderlich viel besonderes (für mich) für den Preis mitbringt. Den Absolutely Dark trage ich immer ab und zu gerne, gerade dann, wenn es keinen besonderen Anlass gibt.
3. Ich denke der Imagination wird noch die Überhand haben, der liegt gerade im Duft in der unteren Reihe zwischen Nische und Massentauglichkeit. Ich persönlich fand den nicht sooo besonders. Eine (unterbewertete) Alternative würde ich dennoch empfehlen mit "Acqua di Giò|Profondo Giorgio Armani"