Der Wanderbrief wurde heute an @Bigalchen1 übergeben.
Von den Düften, die ich noch nicht kannte, gefiel mir Noosa am besten.
Liebe @CaroLinchen , vielen Dank für die Testmöglichkeit.
Der Wanderbrief wurde heute an @Bigalchen1 übergeben.
Von den Düften, die ich noch nicht kannte, gefiel mir Noosa am besten.
Liebe @CaroLinchen , vielen Dank für die Testmöglichkeit.
Ankunft 13.06.
Heute habe ich von der lieben @Nelle den schon beim Öffnen intensiv-würzig duftenden Wanderbrief erhalten. Herzlichen Dank für die großzügige Beigabe ❤️. Ich freue mich auf das Testen...
Abreise 21.06.
Der Wanderbrief hat sich heute auf den Weg zu @Rieke2021 gemacht. Herzlichen Dank, liebe @CaroLinchen, dass du den WB auf den Weg gebracht und mich hast mittesten lassen. Auch vielen Dank an die Spender weiterer Teone Proben.
Insgesamt ist mir das australische Dufthaus sympathisch. Viele der Parfüms empfinde ich als sehr dicht, würzig und tragbar. Auf der Haut entwickeln sie sich und die Basis lässt mich bei den meisten entspannt lächelnd im Sessel ruhen.
Besonders überzeugen konnten mich Quintessence Intense mit all seinen Zutaten, aus denen zwar einige herausstachen, doch wie bei anderen Düften von Teone das Gesamtwerk zu genießen ist.
Sanctum zeigt sich samtig balsamisch harzig weich
Wenn ein Duft gleich mit Iris und Sandelholz beginnt, wie Fleur de Paradis , dazu gestreut noch Zitrus-Sonnenstrahlen, dann freue ich mich des Lebens.
Das orientalische Fest Nefertum Eau de Parfum wird mit Harzen, Gewürzen, Zimt und Myrrhe balsamisch gefeiert. Fehlen nur noch die drei Könige als Gäste.
Nun feiere ich das Wochenende, ihr hoffentlich auch und sende liebe Grüße an alle, I. 🌞
Und angekommen! Ich freue mich sehr aufs Testen. LG Rieke
Ganz herzlichen Dank an @Bigalchen1 für die schönen Beigaben! 🌷
.
Nach einer spannenden Reise durch Teones Duftwelt wandert der Brief jetzt weiter zu @Violett. Ganz herzlichen Dank an @CaroLinchen für die Testmöglichkeit und den gewährten Aufschub.
Diese Düfte sind schon etwas Besonderes und erinnern an Aromatherapie. Wellness und Entspannung sind garantiert. Viele sind aber auch sehr dicht und deshalb für mich nicht „alltagstauglich“. Aber zu einem besonderen Anlass sind sie bestimmt eine gute Wahl.
Am besten gefallen mir Fleur de Paradis ,
Nefertum Eau de Parfum und
Quintessence Intense . Auch die natürliche Zitrik von
Evangeline ist toll.
...Der Brief ist wohlbehalten bei mir angekommen. Danke an @CaroLinchen für 's Organisieren und an @Rieke für die Beigabe 💚.
Es duftet verführerisch aus dem Päckchen, ich bin gespannt.
Hallo,
Ich habe den Brief per Einwurf-Einschreiben auf die Reise geschickt.
Absoluter Favorit: Autumn-Shadows. Alle Düfte riechen wertig, viele heilsam ,im Sinne von Aromatherapie, bis hin zu medizinisch.
Die Marke ist spannend zu riechen und gut. Tragbar für mich nur bedingt.
Danke nochmal und weiterhin viel Spaß!!💜
Ankunft 08.08.
Grade eben aus dem Briefkasten geholt, ich freue mich sehr jetzt testen zu dürfen, freue mich sooo sehr 😍
Liebe @Violett ich danke dir für diese großzügige Überraschung, eine volle AF, und ganz nach meinem Geschmack ausgesucht WOW ich danke dir ganz herzlich, den kannte ich noch nicht und der müsste eigentlich auf meiner ML stehen 🤩
Abreise 19.08.
Heute ging der WB an Kathi auf die Reise per Einwurfeinschreiben, die Sendungsnummer habe ich ihr geschrieben.
Ich bin sehr dankbar, dass ich diese Raritäten testen durfte, liebe CaroLinchen, danke dir ganz herzlich dafür 🥰
Für mich sind diese Düfte alle schön, alle tragbar ... auf auf nach Australien Am schönsten fand ich Noosa, herrlich grün-krautig, sehr schöner Verlauf, wer bringt mir den Flakon denn nun mit aus Australien? Wären die Versandkosten und Steuern undundund nicht, würde ich mir den sogar bestellen.
Schön war auch Batavia, eher was für den Winter, so eine schöne und nicht nervig werdende Gewürznelke, einfach herrlich, ja Zimt auch, aber für mich eher dezent. Die Teone waren einfach alle mein Geschmack. Sehr dichte und hochwertige Qualität, sehr natürlich, nichts sticht oder nervt, warm, weich, würzig, manchmal sogar balsamisch ... wie soll ich jetzt jemals wieder Mainstream genießen können 🤪 ?
Was schwer für mich ist, die Düfte zu beschreiben, bei fast allen konnte ich nichts genaues erkennen, und nachdem ich die Duftpyramide angesehen hatte, dachte ich, wie jetzt, das soll da drin sein? Ich erkenne fast alles nicht. Immer wieder bewundere ich diejenigen von euch, die Düfte so gut erkennen und beschreiben können 🤗
Allen, die noch folgen und testen dürfen, wünsche ich allerhöchsten Genuss und viel Spaß, liebe Grüße von Undine
WB ist bei mir angekommen, freue mich aufs Testen!
Lieben Dank für deine großzügigen tollen Goodies, liebe @Merida ! 🤗
LG Kathi
Hi zusammen,
der Teone Wanderbrief ist auf dem Weg zur lieben @Jeob. Bitte entschuldigt die Verzögerung. Vielen Dank an @CaroLinchen für diese Testmöglichkeit!
Mit der Duftausrichtung und der DNA der Marke wurde ich leider nicht warm. Ehrlich gesagt kann ich die hohen Bewertungen auch nicht nachvollziehen, aber gut, Parfumgeschmäcker und Nasenwahrnehmungen, wir wissen es alle, sind 100% subjektiv und es spielen viele Faktoren mit rein. Ich habe gerade eine Erkältungsnase bekommen und mein Hals brennt etwas, riechen geht zwar noch, aber dennoch haben die Düfte meiner Nase nichts Wohltuendes, Balsamisches gegeben. Zwar finde ich die H&S für Naturparfums SEHR ordentlich und präsent, aber die meisten Düfte fand ich nicht austariert und harmonisch genug, es wurde meist eine Note übermäßig hervorgehoben, die mir missfiel. Zu nelkig (Nelke mag ich eh meistens leider garnicht), zu säuerlich, seifig, Vintage, altbacken, muffig, esoterisch. 4 Düfte gefielen mir ganz gut, und zwar die besondere Kombi Zitrus & Weihrauch in Sanctum (kam auf meine ML), den warm-würzigen
Oud et Épices (Saud), den krautig-zitrisch-kühlenden
Noosa den ich mir toll bei Hitze vorstellen kann, sowie den süß-zimtwürzigen
Nefertum Eau de Parfum . Die anderen Düfte sind bei meinen Bewertungen leider nicht so gut weggekommen.
Absolutes Schlusslicht ist Wan Chai Eau de Parfum , ich weiß nicht was das ist, aber der hat eine Note drin von der mir schlecht wird. Ganz übel, und auch so künstlich nach Plastik irgendwie...
Liebe Grüße,
Kathi
Ankunft am 6. September
Der WB ist heute wohlbehalten hier angekommen. Ganz herzlichen Dank an @Kaathi85 für die schönen Proben!! 🤗
Liebe @Syringa liebe @CaroLinchen, ich bin fertig mit testen und das Paket ist gepackt aber ich liege seit gestern leider flach. Eine Freundin kann den Brief morgen für mich zur Post bringen, er geht also einen Tag später als geplant auf Reisen. Ich hoffe das ist in Ordnung. Ich melde mich später nochmal mit meinem Fazit! Lieber Grüße
Alles gut liebe @Jeob
@Jeob Für mich ist das auch völlig in Ordnung. Gute Besserung! 💐
Abreise am 17. September
So, der WB ist jetzt offiziell wieder unterwegs
Ein kleines Fazit: Ich finde die Teones allesamt extrem wertig riechend, auch wenn im Gegenzug die Dichte der Düfte mich manches Mal dezent überfordert hat. Einige Düfte wären für mich eher Anwärter für die olfaktorische Hausapotheke, anderes würde ich auf der Stelle ausführen wollen, auch wenn keiner Kaufgelüste in mir geweckt hat (meine innere Finanzberaterin atmet auf)
Besonders schön fand ich z.B. den chypresquen Quintessence Intense, das kleine balsamische Kraftwerk
Nefertum Eau de Parfum aber auch
Noosa und "Evangeline | Teone Reinthal Natural Perfum fand ich sehr spannend.
Ein wenig Housekeeping:
Einige Sprüher klemmen ein wenig, das betrifft besonders die ohne Kappe. Bei den meisten ließ sich das beheben, nur der Sprüher von "Batavia (2021) (Eau de Parfum) | Teone Reinthal Natural Perfume" klemmte so stur, dass er sich tatsächlich nicht betätigen ließ. Vielleicht haben die Nachfolgenden da ein geschickteres Händchen.
Ich hätte den Düften sehr gerne einen neuen Karton spendiert, denn der jetzige ist zwar noch stabil aber doch recht dünn geworden. Da ich nun flachlag und keinen neuen in Reichweite hatte, habe ich nochmal mit Band stabilisiert. Ich sehe gerade, der Brief reist auch gar nicht mehr so weit, dennoch zur Info. Eine zarte Hand beim Öffnen ist sicher eine gute Idee.
Ganz herzlichen Dank an @CaroLinchen für die spannende Reise durch dieses Dufthaus. Es war eine echte Freude. 🙏
Der Wanderbrief ist heute unversehrt eingetroffen und ich freue mich sehr auf das Testen.
Herzlichen Dank für die schönen Beigaben, liebe @Jeob! 🥰
Wenn es noch etwas übrig bleibt, bin ich gerne dabei 😊
LG
Der Wanderbrief hat die Weiterreise zum lieben @TheBladi11 angetreten.
Die Düfte haben mir in der Summe sehr gut gefallen. Neben dem oft genannten Quintessence Intense sind für mich vor allem
Ekaterina,
Flower of Life sowie
Tantra positiv in Erscheinung getreten.
Vielen Dank für diese wunderbare Dufterfahrung, liebes @CaroLinchen!