30°C, was hilft?

26 - 50 von 66
0
Meine Favoriten momentan:

"Aqua Allegoria Herba Fresca"

"Aqua Allegoria Mentafollia"

Einfach alles, was Minze beinhaltet.
0
Lotte1:
gestern war es unerträglich bei uns da habe ich direkt aus dem kühlschrank www.parfumo.de/Parfums/La_Prairie/Sea_Energy_C ellular_Energizing_Body_Spray getragen....
heute ist die temperatur etwas erträglicher und deshalb... den nil von hermes Wink

Hallo,
das klingt ja sehr sehr spannend... Kannst du mir ungefähr beschreiben, wie das La Prairie riecht?
Würde das auch einem Mann stehen?

Danke!
0
"Menthe Fraîche" von Heeley und
"Cologne Bigarade" von Editions de Parfums Frédéric Malle,
zwei großartige Frischmacher.
0
Ich muss zugeben: bei solchen Temperaturen schafft es kein Parfum auf meine Haut.
Alles fühlt sich für mich schwer an, und wenn einem der Schweiß in Strömen von der Haut perlt, so vermischt sich das unangenehm mit den Parfums.
Deshalb trage ich entweder nur Sonnencreme (von denen ich btw den Geruch liebe) oder erfrische mich zwischendurch mit Bodysprays.
Ich verwende Wassermelone Quitte von Alverde, der meiner Meinung nach wie "Emotion" Mineralwasser riecht.
Aber genau das genieße ich daran: Es riecht nicht zu süß und kühlt meine Haut etwas.
0
Naja "L´Amoureaux" (Nr.6)von D&G ist da auch manchmal mit kühlenen und rettenden Kräften zur Stelle bei mir im Sommer bei 30 + x Grad.
0
HaraldK:
Lotte1:
gestern war es unerträglich bei uns da habe ich direkt aus dem kühlschrank www.parfumo.de/Parfums/La_Prairie/Sea_Energy_C ellular_Energizing_Body_Spray getragen....
heute ist die temperatur etwas erträglicher und deshalb... den nil von hermes Wink

Hallo,
das klingt ja sehr sehr spannend... Kannst du mir ungefähr beschreiben, wie das La Prairie riecht?
Würde das auch einem Mann stehen?

Danke!

ich denke im allgemeinen das man alles tragen darf Wink

der duft ist toll -hesperiden und irgendwie spritzig...l.g.lotte
0
Alles klar, danke! Dann werd' ich den heute mal testen gehen Smile
0
Bei mir hat ein Parfum in Verbindung mit Schweiß letztens rosa Flecken auf weißem Stoff verursacht... :/
0
Ich habe es letztens mit Love Chloe versucht in der Hitze. Ende vom Lied; ich kann es nicht mehr riechen. Hassobjekt, stechend, eklig, alter Waschzuber mit abgestandener Brühe drinnen....dabei wollt ich eigentlich nur ein wenig den Duft von frischen Leinenklamotten unterstützen. Etwas adrett sein, und auf der Arbeit nicht stinken wie ein sauer Brot.

Habe aber für solche Tage eine Abhilfe gefunden, Bergamotte, einfach nur Bergamotte.

www.amazon.de/Provence-Nature-Bergamotte-pflan zlichen-Duftstoffen/dp/B007KACRVI/ref=pd_sim_s bs_beauty_1

Allerdings hab ich meines in einer kleinen Parfümerie vor Ort gekauft und war angenehm überrascht das es auch im Internet zu haben ist. Dort gibt es noch mehr dieser simpelen Naturdüfte und Seifen.

LG von Furo
0

Nochmal danke für den Tipp -Freitag probiert und gleich mitgenommen Smile
Wirklich sehr erfrischend und sehr zu empfehlen!
0
Noch eine Stimme für "Donna" von Aqua de Portofino...
0
Wenn es denn nur so warm wäre... (Dann nehm ich nur "Felce Azzurra" und für die Saison brauch ich auch wieder mein "Eau Dynamisante")

"CK Be" hat mich auch schon gut abgekühlt.
0
HaraldK:

Nochmal danke für den Tipp -Freitag probiert und gleich mitgenommen Smile
Wirklich sehr erfrischend und sehr zu empfehlen!

freut mich Wink
0
Sehr hübsch, erfrischend mit der leicht herben Neroli-Süße:
"Eau sOleil" von Parfums de Nicolaï
0
"Fleur de Bambû"
0
- "Cristalle Eau Verte" / Chanel
- die komplette Gartenreihe von Hermes
- "Ô de Lancôme" / "Ô de l'Orangerie" / beides von Lancôme
- Die ganzen Acqua Colonias von 4711
- "Green Tea" / E. Arden
- "Green" / Aliqua
- "Lemon Sorbet" / Etro
- "Essentiel Citron", "Essentiel Verveine" / beides von Provence & Nature
- "Rain" / Marc Jacobs (alternativ: "Like a Walk in the Summer rain" / essence)
- "Un Matin au Jardin - Agrumes en Fleurs / Citrus Flower", "Fraîcheur Végétale - Verveine" / beides von YR
0
"Eau Radieuse" von Humieçki&Graef - der kühlt.
0
Ich nehme momentan wenn es heiss ist gerne:

"Acqua di Gioia" Edp (das Eau Fraîche ist auch super)

"Seathalasso" von Douglas ist einfach meine Entdeckung des Sommers, difduftet schön nach Sonnenmilch und Meer... Klasse Smile

Ansonsten
"Acqua di Sale" , "Cool Water Woman" , "Sun Delight" , "Sun Day Women" ...
0
Habt Dank für die vielen Antworten Exclamation Auf meine Liste haben es durch Erkundungstouren und mithilfe eurer Tipps geschafft

"Pour Elle"
"Eau de Rochas"
"Acqua di Gioia"
"Cristalle Eau Verte"
"Cristalle (Eau de Toilette)"
"Un Jardin sur le Toit"
0
Hm,'also wir haben hier seit zwei Wochen ununterbrochen 35-38 Grad, nachts kuehlt es sich auf 30 ab. Sel de Vetiver ist gut, Sycomore, alles Vetiver eigentlich. Eau d'hadrien. Eau Sauvage und pour monsieur sind auch super, nicht zu vergessen bigarade concentree. Aber ehrlich, ich bin die meiste Zeit in klimarisierten Raeumen (sonst waere es kaum auszuhalten), und da koennte ich genauso gut auch Shalimar tragen...
0
Ansonsten kann ich noch Un Jardin Sur le Nil von Hermes empfehlen, ein wunderbar frisch-zitroniger Unisex-Duft, der bei hohen Temperaturen nie unangenehm wird.
0
Nachdem er (angeblich) extra während einer Hitzewelle Anfang des 19. Jahrhunderts geschaffen wurde, darf er hier auch nicht fehlen:
"Limes" von Floris.
0
Naja, ich trag ja irgendwie immer alles Embarassed Habe aber letztens entdeckt, dass "Orchidea della Cina" bei Hitze schön frisch und belebend daherkommt.
0
Ich habe diese Woche den neuen Duft von L'Occitane "Verveine Menthe / Mint Verbena" aufgesprüht und war ziemlich angetan davon; jedenfalls habe ich danach dauernd an meinem Arm geschnuppert und muss ihn unbedingt noch mal genauer testen.
Bei den Bewertungen hier hat er leider (mMn unverdienterweise) nur 60 %, was ich ein bisschen schade finde.
Ich finde er hat eine gewisse Ähnlichkeit mit "Mugler Cologne", also ein zitrisch-frischer Auftakt, der dann kühl-pudrig frische-Wäsche-duftig wird.
Betont minzig fand ich den zwar jetzt nicht (oder ich erinnere mich nicht so genau daran), aber als Erfrischung im Hochsommer schon sehr toll.
0
Da kann ich nur einen empfehlen: Herba Fresca. Der einzige Duft, der an mir bei über 25C funktioniert!
26 - 50 von 66
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung 30°C, was hilft?
Gehe zu