30°C, was hilft?

1 - 25 von 66
30°C, was hilft? 0
Ich kann kaum noch klar denken, krebse bis in den späten Nachmittag an banalen Angelegenheiten, die erledigt und ad acta gelegt werden wollen, herum.
Meine Düfte und Abfüllungen, selbst die leichteren, kann ich bei der Hitze nur zum Ausgehen ab 20 Uhr (er-)tragen. Einzige Ausnahme; "Light Blue". Der ist meine Erlösung, aber ich möchte mich nicht sattriechen, das passiert ja schnell.

Ich bin völlig offen für Unbekanntes, deshalb zähle ich gar nicht erst meine bisherigen Vorlieben auf, sondern frage euch, interessen- und inspirationshalber: Was tragt ihr bei 30°C?
0
Ich war letzte Woche einkaufen und hatte auch Parfums getestet. Mir ging bei der Hitze aber alles auf den Geist. Dann stand im Geschäft eine Flasche "Light Blue". Ich habe mich großzügig damit eingesprüht. Sehr schön und sehr erfrischend, etwas herber.

Ich habe auch schon überlegt, mir den zuzulegen, aber ich habe genug Düfte.

Ich benutze:
"Cool Water Woman", "Eau Dynamisante", "Fraîcheur Végétale - Verveine", "Fraîcheur Végétale - Chèvrefeuille", "Nouveau Cologne", "Agua de Colonia" von Nenuco (da habe ich eine Literflasche) und "Transat" von meinem Mann. Der ist auch wunderbar leicht und herb.
0
Ich denke, so richtig über 30 Grad, wie wir es jetzt haben, ist die richtige Zeit für Splashs. Ich bin sowieso so am schwitzen, dass es mir jedes Parfum innerhalb Minuten regelrecht wegspült.
Eine schöne Abkühlung für ganz wenig Geld gibt dann z.B. 4711 "Ice Cool Cologne" - bin ja wirklich kein 4711-Fan, aber das tut richtig gut und riecht sehr angenehm. Smile
0
Bei den momentanen Temperaturen trage ich bis Sonnenuntergang "Springflower", der ist schön frisch, fast wie frisch aus der Dusche gehüpft Smile
0
"Infusion de Vétiver" von Prada, ich finde Vetiver gerade beim Hitze bestens, normalerweise bin ich etwa zu empfindlich Vetiver gegenüber obwohl ich den Duft mag.
"Un Matin d'Orage" von Annick Goutal wäre auch eine gute Wahl für mich, sowie "Eau d´Hadrien", leider sind meine Flakons aber fast leer. Sad

Chypres gefallen mir auch allgemein besser beim wärmeren Wetter, davon kann man meine Meinung nach noch z.B. "Azurée" von E.L., "N°19" von Chanel,"Aromatics Elixir" von Clinique und "Ysatis" von Givenchy sogar tagsüber tragen, für mich sind die jedoch eher für Abend und Vetiver-Düfte oder zitrische Colognes für den Tag.
0
BassWurst:
Ich denke, so richtig über 30 Grad, wie wir es jetzt haben, ist die richtige Zeit für Splashs. Ich bin sowieso so am schwitzen, dass es mir jedes Parfum innerhalb Minuten regelrecht wegspült.

"Azurée" hält und hält und hält, auch wenn man schwitzt ! Very Happy Frag mal Duftstick, er wird das bestätigen !
Und ich habe gerade heute und gestern herausgefunden, dass trotz schwitzen und öfters das Gesicht und Nacken mit kalten Wasser spülen, hat "Infusion de Vétiver" die gleiche freuliche Qualität. Smile
0
Vetiver, Bergamotte und ja, alle Zitrusfrüchte.
Ich mag aber auch Sommerdüfte mit Minze Smile erfrischend!
0
BassWurst:

Eine schöne Abkühlung für ganz wenig Geld gibt dann z.B. 4711 "Ice Cool Cologne" - bin ja wirklich kein 4711-Fan, aber das tut richtig gut und riecht sehr angenehm. Smile

Jaaaa! Das ist super, wirklich. Leider habe ich momentan keines. Aber das hat mir schon manchen Sommer geholfen. Es gab auch mal diese 4711 Eisstifte, fest, oder flüssig. Da kam der Duft durch eine Membran. Ach waren die herrlich. Very Happy

Es gibt auch spezielle Cooling Sprays, meist für die Füße und Beine, die helfen auch abzukühlen.
0
"Ice Cool Cologne" darf hier nicht fehlen.

P.S. Oh, BassWurst hat es schon erwähnt!
Zuletzt bearbeitet von Jifat am 19.06.2013 - 10:01 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
Füße ins kalte Wasser stecken, im Schatten liegen oder sitzen, eine schicke Sonnenbrille, kurze Haare (oder wenigstens hoch gesteckt), wenig Kleidung, viel Wasser oder lauwarmen Tee trinken, ein spannendes Buch lesen - und ein spritziges Cologne auf der Haut. DAS alles hilft mir bei dem Wetter.

Duftbeispiele findest Du genügend in meiner Sammlung. WinkCool
0
Mach's wie Homer Simpson und stell Dir ein Zelt vor dem offenen Kühlschrank auf Cool
0
Bei diesen Temperaturen sind Bodysplashs eine ideale Lösung. Von KenzoKi Fizz de Gingembre Euphorisant kombiniert mit der Duschcreme - one ginger morning -, ist absolut empfehlenswert.
0
Berlin, blauer Himmel, 33 Grad Celsius im Schatten, ich sitze seit etwa zwei Stunden in einem Waschsalon. Dazu: "Series 3 Incense: Kyoto" von Comme des Garçons.

Absolut perfekt.
0
Sprühe gerade mit einer schönen Souk-Erwerbung, "Limone di Sicilia" von I Profumi di Firenze, herum: Wow! Dieses "Acqua Mirabile Odorosa" ist eine Powerzitrone (oder -limette)! Durchaus hochsommertauglich.
0
Ich trage gerade Duro Laughing
0
gestern war es unerträglich bei uns da habe ich direkt aus dem kühlschrank www.parfumo.de/Parfums/La_Prairie/Sea_Energy_C ellular_Energizing_Body_Spray getragen....
heute ist die temperatur etwas erträglicher und deshalb... den nil von hermes Wink
0
Terra:

Du bist ja auch ein ganz harter Cool

Die Frage war aber nicht, was Dich bei 30 Grad noch nicht in die Knie zwingt, sondern was Linderung verschafft.

Das Bergamotto di Calabria von Acqua die Parma finde ich bei diesen Temperaturen ganz wunderbar. Heute habe ich mich angesichts des morgendlichen Gewitters und der anfangs kühleren Temperaturen etwas vergriffen.
0
Terra:

Riecht er bei der Hitze bei dir zufällig auch manchmal irgendwie nach Karamell?

Ansonsten gibts viele Düfte, die bei dem Wetter saugeil sind:

Heeley: Menthe Fraiche, Verveine d'Eugene, Sel Marin, Iris De Nuit

The Different Company: Limon de Cordoza, Tokyo Bloom

Byredo: Pulp, Bal d'Afrique

Guerlain: Aqua Allegoria Pamplelune, Herba Fresca und Mandarine Basilic

Hermes: Eigentlich fast alles aus der Jardin-Linie (mein Fav an Frauen wäre Jardin Sur Le Toit) und Kelly Caleche. Oder dieses Orange Concentree.

Und ja, die klassischen Colognes gehen auch immer:

Neroli Portofino, Acqua Di Parma Colonia, Chanel Eau de Cologne, Evody Fleurs d'Oranger, Atelier Cologne Grand Neroli, Heeley Oranges & Lemons say the Bells of St.Clements... Mir fallen sicher noch andere ein sobald sich mein Kopf nicht mehr anfühlt als hätte ich ihn in eine Mikrowelle gesteckt.
0
hi,
ich habe soeben meine aktuelle antwort auf diese frage gekauft: aqua allegoria nerolia bianca /guerlain. nicht kühl-frisch aber trotzdem eine wohltat. (ich schreibe vielleicht morgen einen bericht)
lg aus dem 34 grad heißen wien
sharazad
0
Es war heute in München ein wahrhaft harter Kampf, denn ich bin zwei mal die Einkaufstrassen rauf und runter gehetzt und dann auch noch mit dem Auto ohne Klimaanlage zum Flughafen und wieder heim ... aber "Fahrenheit 32" hat tapfer gekämpft, hat stets ordentlich ausgeteilt und steht mir auch nach 12h Stunden noch leicht frisch und klar orangig zur Seite. Bravo und Danke!

Cool
0
Adan:
Terra:

Riecht er bei der Hitze bei dir zufällig auch manchmal irgendwie nach Karamell?

Ja, das kommt hin. Ein wenig in der Richtung hat er sowieso, finde ich. Aber in der Hitze kommt "Karamell" dem sehr nahe. Zudem ist das einer der wenigen Düfte, die halbwegs halten. Wobei sogar Duro bei der Hitze nach etwa 4 Stunden nur noch schwach wahrnehmbar ist Shocked
0
"Donna" von Aqua di Portofino oder "ô d' azur" von Lancôme.
"Virgin Island Water" ist aber mein Favorit! Wink
0
Super erfrischend und umfassend hesperidisch: "Eau de Rochas". Hält mit guter Sillage drei Stunden durch und dann freue ich mich, dass ich schon wieder sprühen "darf".
0
Schwierig.
Da ich kein großer freund frischer Düfte bin habe ich wenig in der Sammlung dazu.
Probiert habe ich die letzten Tage:
- Aqua Di Gio. ist mir beinahe schlecht geworden. Ich glaube ich verkaufe die Flasche
- Mein Lieblinsallrounder Habit Rouge passt Super
- heute ganz neu passend zum Wetter gekauft: Neroli Portofino Splash. Kann ich wirklich empfehlen.
0
Strawberry:
Bei diesen Temperaturen sind Bodysplashs eine ideale Lösung. Von KenzoKi Fizz de Gingembre Euphorisant kombiniert mit der Duschcreme - one ginger morning -, ist absolut empfehlenswert.

traumhaft,wahrlich Smile
1 - 25 von 66
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung 30°C, was hilft?
Gehe zu